Feedback Raumfahrt: Venus

Sorry, muss nochmal zu dem neuen LG eine Frag stellen:

Habe ich das richtig verstanden, dass dort einfach zeitabhängig diese Scherben auftauchen, wie z.B. in der normalen Stadt die Ereignisse? Heisst ich kann hier einfach eine Siedlung offen haben, ohne diese wirklich aktiv spielen zu müssen und dort meine Scherben sammeln? Oder ist es doch so wie bei der GEX, dass eine Scherbe nur auftauchen kann, wenn ich in der Siedlung auch etwas mache?
Du hast aber nicht 100% alle 6Std. ansonsten spielt Aktivität keine Rolle. Wenn das LG sagt du hast 25% Chance auf eine Scherbe dann kann nach 4 Std. zu 25% eine Auftauchen oder zu 75% nicht :D das halt alle 4 Std.
 
Wie ist es mit dem Wechsel zu SAV und GG. Wenn die GG gestartet sind und der erste Spieler wechselt danach zu SAV, werden dann auch direkt Güter aus SAV für Gebäude benötigt? Oder erfolgt die Güteranpassung nur wenn der letzte Spieler eines ZA dieses verlässt bzw. die Gilde verlässt?
 
Hm, ich habe alle kulturellen Siedlungen durch. Die ersten drei habe ich sogar weitergespielt, obwohl das Hauptgebäude schon längst stand. Bei den Azteken (eigentlich meine Lieblinge) will ich jetzt nicht mehr, weil die Zeitbelohnungsgebäude belanglos sind. Und jetzt soll ich also irgendeine kulturelle Siedlung einfach nur laufen lassen, damit ich mit der fliegenden Insel Scherben aufsammeln kann, die mir Medaillen und Vorräte bringen? Nicht überzeugend.
 
Ich verstehe schon was Inno mit dem ZA insbesondere LB bezwecken will nur ist das nicht so ganz zu Ende gedacht.

Da Inno wie wir ja jetzt mittlerweile wissen Daten auslesen kann, sind sie wahrscheinlich dahinter gekommen:

Mensch die ganzen großen alten Spieler spielen die Siedlungen fast gar nicht mehr.
Deswegen sind wir ganz schlau und bringen ein LB damit Leute wieder stundenlang die Siedlungen bespielen, was keinen Sinn macht, da jeder Spieler den ich kenn froh ist wenn er die Hauptbelohnung hat und dann sagt auf nimmer wiedersehen.

Für neue Spieler wäre es schon nicht ganz so unpraktisch wenn es nicht ZA Venus wäre und etliche FP verschlingt, welche man im Unteren ZA in der Regel noch nicht hat bzw. diese anderweitig einsetzt.


Sinnvoll wäre gewesen an Innos Stelle folgendes zu bringen.

Ich hätte ein LB gebracht, welches als Bonus Bauerweiterungen liefert. Natürlich mit einem Hardcap da ja nur eine bestimmte Vergrößerung eingeplant werden kann und diese nicht überschritten werden soll.

Hätte folgenden Vorteil gehabt, die User hätten mal wieder signifikant mehr Platz gehabt für Eventgebäude etc., was auch dafür gesorgt hätte dass sich das Balancing etwas bessern würde. Da die Stadternte eh auch über die Jahre massivst an Bedeutung verloren hat.

Für Inno hätte es den Vorteil gehabt sie hätten bei den Events auch wieder wesentlich mehr Umsatz/Einnahmen generiert. Denn aktuell sind nur noch sehr wenig voll ausgebaute Spieler bereit großartig Geld zu investieren. Da die Verbesserung gemäß an den Kosten und der Tatsache dass man dafür auch Gebäude wieder abreißen muss aus Platzgründen einfach in keinem gesunden Verhältnis mehr stehen.

So würden Spieler sagen ich muss kein Geld vernichten um für Geld neues leicht besseres zu bauen.

Wenn Inno wollen würde / möchte dass die Siedlungen wieder frequenter bespielt werden. Würde ich empfehlen den Leuten als Belohnung eine weitere Ausbaustufe zu geben. Das heißt man kann das Yggdrasil von 9 auf 10 ziehen und gibt halt dann nicht mehr 30% Angriff sondern 31%. So können sich fleißige engagiert Spieler im Laufe der Zeit einen schönen Bonus rausarbeiten wer möchte und Spieler die das nach wie vor nicht möchten hätten keinen zu großen Nachteil.

Das wäre auf jedenfall in meinen Augen eine bessere Lösung gewesen also sowas hier wie wir jetzt bekommen.
 
Wie ist es mit dem Wechsel zu SAV und GG. Wenn die GG gestartet sind und der erste Spieler wechselt danach zu SAV, werden dann auch direkt Güter aus SAV für Gebäude benötigt? Oder erfolgt die Güteranpassung nur wenn der letzte Spieler eines ZA dieses verlässt bzw. die Gilde verlässt?

Nach dem Start der GG sind im Normalfall die Güter für das komplette Gefecht festgelegt. Danach spielt es keine Rolle, ob einer, mehrere oder alle Gildenmitglieder das ZA wechseln. Die Truppen und die Güteranforderungen bleiben dieselben.
Allerdings, sobald ein Spieler während dem aktuellen Gefecht die Gilde verlässt, werden die Karten neu gemischt und die Truppen sowie Güter werden den aktuellen ZA's der Spieler angepasst !!!
 
OT:
Ich hätte ein LB gebracht, welches als Bonus Bauerweiterungen liefert. Natürlich mit einem Hardcap da ja nur eine bestimmte Vergrößerung eingeplant werden kann und diese nicht überschritten werden soll.

Eigenartig. Auf der einen Seite monierst Du dass die Arche bei 180 nix mehr bringt (was einem Hardcap nahekommt), auf der anderen Seite bist Du hier ein Apologet des Hardcaps der Landerweiterungen... Wer soll denn nun dein Herzblatt werden?

Wenn Inno wollen würde / möchte dass die Siedlungen wieder frequenter bespielt werden. Würde ich empfehlen den Leuten als Belohnung eine weitere Ausbaustufe zu geben. Das heißt man kann das Yggdrasil von 9 auf 10 ziehen und gibt halt dann nicht mehr 30% Angriff sondern 31%. So können sich fleißige engagiert Spieler im Laufe der Zeit einen schönen Bonus rausarbeiten wer möchte und Spieler die das nach wie vor nicht möchten hätten keinen zu großen Nachteil.
Das ist eine sehr gute Idee. Mach doch das mal als Vorschlag; fänd ich gut.

/OT
 
Also ich hätte mir ein richtiges endgame LG gewünscht das sich auch nur endspieler stellen oder solche mit viel zu viel geld...
Nun haben wir 5 spezielgüter, wiso also nicht ein LG das von jedem spezialgut 600-800 verlangt und ab stufe 10 dann wieder 600-800 spezialgüter um 10 stufen freizuschalten neben der normalen anforderung von nem blaupausenset pro stufe...

Wäre mal was anderes...
Dann sind aber 600-800 zu wenig. Güter bekommt man doch so auch genug. Man kann also auch Spezialgüter ohne Ende sammeln. Aber prinzipiell bin ich vollkommen bei dir. Habe ich selbst auch schon öfters vorgeschlagen, dass ein neues LG Spezialgüter benötigen sollte. Und das auch nicht zu wenig. Dann könnte man wenigstens nicht (ohne den Einsatz von vielen Dias) gleich am ersten Tag das neue LG stellen. Ich fände das klasse.
 
Dann sind aber 600-800 zu wenig. Güter bekommt man doch so auch genug. Man kann also auch Spezialgüter ohne Ende sammeln. Aber prinzipiell bin ich vollkommen bei dir. Habe ich selbst auch schon öfters vorgeschlagen, dass ein neues LG Spezialgüter benötigen sollte. Und das auch nicht zu wenig. Dann könnte man wenigstens nicht (ohne den Einsatz von vielen Dias) gleich am ersten Tag das neue LG stellen. Ich fände das klasse.

Stell dir aber vor du brauchst alle 10 stufen wieder von jedem spezialgut die 600-800 pro gut...
Das räumt dann den inventar bisschen auf...
Können aber auch 1000-1500 pro gut machen ;)

Denke nicht das alle genug mars erz oder das Asteroiden eis gesammelt haben
 
+1
Da man Spezialgüter auch nicht Handel kann gibt es auch keine Top LG's mehr (wenn es dann mal wieder eins gibt) in den unteren ZA:cool:
 
Das im einzigen LG des höchsten ZAs die "beste Belohnung" Medaillen und Blaupausen beinhalten kann, ist eine Frechheit die schon an Arbeitsverweigerung
grenzt. Wie faul kann man denn bitte sein? Nicht nur das man einen lauen Aufguss eines LGs aus der Anfangszeit des Spiels bringt, man macht sich nicht mal die Mühe auf Copy & Paste bei den Belohnungen zu verzichten.

Mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Entwickler konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen der Community vorbeientwickeln, von denen sie aber permanent Feedback einfordern.

Kleiner Tip am Rande: Steckt mal den Aufwand vom Design lieber in die Spielmechanik und hört euch mal an was die Community sagt. Mir scheint da sind die Prioritäten bei Inno komplett verschoben.
 
Betrachten wir doch die Faktenlage. Wir wissen das Inno diverse Spieldesigner/-entwickler beschäftigt.
Randbemerkung: Die Verschwörungstheorie das seien nur ein paar Hamburger Laienschauspieler die da in den Videos auftreten und es gäbe solche Beschäftigte bei Inno nicht sind Fake News - bin ich mir jedenfalls absolut, jedenfalls relativ, sicher.

Wir können auch relativ sicher davon ausgehen das die ein Gehalt bekommen und dafür eine Leistung erbringen müssen.
Wir können klar erkennen das diese Leistung offenbar nicht für FoE erbracht wird. Dafür kommt viel zu wenig.

Heißt klar das diese Ressourcen irgendwo anders hinfließen. FoE ist ja auch schon mal nicht das einzige Spiel von Inno.
Außerdem gibt es ja noch das neue Projekt, das ja bekanntlich NICHT FoE 2 heißen darf (es wird aber faktisch genau das werden - meine Prognose).
 
15 Schleifenquest beenden für mich die Sache nach 8 Jahren. Ich habe keinen Bock mehr! Die Zeit, die für eine Ernte gefressen wird ist schlichtweg zu viel. Ihr habt es überdreht!
 
15 Schleifenquest beenden für mich die Sache nach 8 Jahren. Ich habe keinen Bock mehr! Die Zeit, die für eine Ernte gefressen wird ist schlichtweg zu viel. Ihr habt es überdreht!
Verstehe ich nicht. Schleifen bei der Ernte ist doch kein Muss. Bei mir ist die Ernte nach einem Klick erledigt. Beim neuen ZA am Anfang natürlich etwas mehr, aber da freue ich mich drauf.
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob sich bei den Gefechten die Kosten ändern wenn man nach Beginn der Gefechte ins neue ZA geht
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe, werden die Scherben nur in den Siedlungen auftauchen. Es spielt für mich absolut keine Rolle wie oft die Dinger auftauchen und wie die Ausbeute ist. Da ich mit allen Siedlungen durch bin baue ich das Teil nicht mal weil es gut aussieht. Selbst wenn es neue kulturelle Siedlungen gibt, werde ich das Ding nicht bauen. Denn es lohnt sich schlicht und ergreifend nicht für mich. Auch für Spieler, welche mit den Siedlungen neu anfangen ist der Nutzen sehr fragwürdig. Eben aus den Gründen welche hier schon zu Hauf genannt wurden.
 
Prinzipiell finde ich das LG auch nicht prall... aber das Argument verstehe ich nicht so ganz. Es kann doch jeder, egal ob er nun die Siedlungen spielt oder nicht, da reinklicken und ggf. Scherben kurz einsammeln... an den 10 Sekunden sollte es nicht scheitern.
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob sich bei den Gefechten die Kosten ändern wenn man nach Beginn der Gefechte ins neue ZA geht
Kosten? Eigene Verhandlungen sind dann noch mit alten Gütern.

Zu Gildengüter-Kosten für Gebäudebau nicht ganz so leicht, siehe Posting #66 weiter oben.
Bzw. zitiert:
Nach dem Start der GG sind im Normalfall die Güter für das komplette Gefecht festgelegt. Danach spielt es keine Rolle, ob einer, mehrere oder alle Gildenmitglieder das ZA wechseln. Die Truppen und die Güteranforderungen bleiben dieselben.
Allerdings, sobald ein Spieler während dem aktuellen Gefecht die Gilde verlässt, werden die Karten neu gemischt und die Truppen sowie Güter werden den aktuellen ZA's der Spieler angepasst !!!
Von mir zumindest keine Gewähr, nicht so genau bekannt.
 
Von mir zumindest keine Gewähr, nicht so genau bekannt.

Ich habe vor geraumer Zeit extra eine kleine Test-Gilde aufgemacht, um diesbezüglich alle Konstellationen durchzuspielen.
Ihr müsst lediglich sicherstellen, dass während dem laufenden Gefecht KEINER die Gilde verlässt. Denn NUR in diesem Fall werden die Güteranforderungen für die GG-Gebäude neu festgelegt und dabei werden dann zwangsläufig die neuen bzw. geänderten ZA der Gilden-Mitglieder hinzugezogen.
 
Oben