Feedback Raumfahrt: Venus

Die ersten Tage war die Ausbeute einfach nur erwartungsgemäß. Quasi sehr Gut, es kamen sehr viele Venus-Güter rein, ob das am schnellen lvln lag mag ich nicht beurteilen (vlt. hatte es sich auch aufsubsumiert). Jedenfalls waren es sehr viele Scherben.
Wenn das Ding ständig gelevelt (und geerntet) wird gehe ich davon aus, dass da sicherlich die eine oder andere Scherbe mehr rumkommt. Du kannst aber auch nicht ein Cape bei Stufe 100 doppelt leveln und dich die Tage danach beschweren, dass nur noch die Hälfte an FPs kommt. Und klar merkt man sich wenn es gut läuft. Aber um es extrem zu sagen kann ein Spieler der beim ersten mal Lottospielen den Jackpot knackt nicht erwarten, dass das jedes mal passiert.
Seh es mal so, es ist das modernste LG und sollte nicht schlechter als der RT sein (der in etwa die gleiche Mechanik hat, nur das man dafür kämpfen muss und nicht alles automatisch abläuft).
Es gab doch immer mal bessere und mal schlechtere LGs. Wo kämen wir hin wenn seit der Arche jedes LG besser wäre als das vorherige?
^^danke sehr!

Was mich wieder zu dem Punkt bringt: Es gehört angepasst!!! Ich habe fertig!
Was mich wieder zum Punkt bringt warum baust du es zuerst und beschwerst dich dann?
 
Wenn das Ding ständig gelevelt (und geerntet) wird gehe ich davon aus, dass da sicherlich die eine oder andere Scherbe mehr rumkommt. Du kannst aber auch nicht ein Cape bei Stufe 100 doppelt leveln und dich die Tage danach beschweren, dass nur noch die Hälfte an FPs kommt. Und klar merkt man sich wenn es gut läuft. Aber um es extrem zu sagen kann ein Spieler der beim ersten mal Lottospielen den Jackpot knackt nicht erwarten, dass das jedes mal passiert.

Doppelernte gibt es bei der Insel nicht, es beeinflusst ja einfach nur die zukünftige Wahrscheinlichkeit. Wie halt beim RT, da hat es ja auch keinen weiteren Effekt beim leveln als dass alle weiteren Plattformen dann eine höhere Wahrscheinlichkeit haben.
 
Ich weiß nicht, ob es nicht beim Leveln sofort die Möglichkeit auf eine Scherbe gibt. Deshalb habe ich geschrieben ich gehe davon aus.... Aber kann natürlich auch anders sein.

Mir geht es aber eigentlich auch gar nicht darum, ob das Ding jetzt gut ist oder nicht. Ich halte es einfach für falsch erst etwas zu bauen (von dem man weiß was es macht) und sich dann beschwert, dass es nur das macht wofür es da ist.

Ist in etwa so wie wenn man sich ein Auto kauft das 160 Km/h fahren kann und sich dann beschwert, dass das Vorgängermodell 180 Km/h fahren konnte und man doch jetzt gerne einen besseren Motor hätte. Das ist doch geradezu lächerlich. So etwas kläre ich doch vorher.
 
Was denkst du warum? Lies meine Beiträge, ich hab es schon mehrmals geschrieben. Ich poste hier auch nicht um mich zu rechtfertigen. Warum bist du so penetrantisch und gehst mir auf den Zeiger? Warum weshalb wieso liegt im Ermessen jedes einzelnen, da brauch es nicht deine Erlaubnis. Hast du schonmal was von lösungsorientiert gehört? Ich versuche eine Lösung zu finden du redest dagegen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich finde es auch schade, dass es ein schönes, neues LG gibt welches leider für mich nicht attraktiv ist. Aber dann baue ich es eben nicht. Was glaubt ihr wohl was passiert wäre, wenn es keiner gebaut hätte?

Genau so. Da kommt ein wirklich schönes LG daher, nur leider taugt es nichts. Und so schön ich es auch finde,,, seinen Platz muss ein LG sich schon verdienen. Und würden alle Spieler das so handhaben und keiner hätte die Fliegende Insel gebaut, dann bestünde ja vielleicht sogar die Aussicht auf eine Anpassung.

Aber ich bin eh komisch drauf: Ich freu mich über alles, was sich nicht lohnt, weil ich es dann nämlich nicht haben muss ;)
 
Ich habe die Fliegende Insel gebaut und ich bin sehr zufrieden damit. Ob sie "sich lohnt" kann ja jeder selber entscheiden. Ich freue mich einfach über die kleinen Überraschungen zwischendurch. Mehrfach waren es bisher 100 FP, dann Einheiten und Güter (kann ich nie, nie, niemals genug von haben) und natürlich auch Zeug, das ich nicht brauche. Ob es sich aufgrund der FP lohnt ist mir egal. Die müssen sowieso irgendwo hin ;) Und ich habe dadurch, dass ich sie an Tag 1 gebaut habe, wesentlich mehr von den Nachbarn bekommen als 1,9.
 
Aufruf daher an alle die eine solche schöne Insel haben:

Bitte mal mitnotieren, was denn so an Scherben rumkommt. Dann können wir hier die Daten besser analysieren.
(oder macht das der FoE-Helper schon?)
 
Aufruf daher an alle die eine solche schöne Insel haben:

Bitte mal mitnotieren, was denn so an Scherben rumkommt. Dann können wir hier die Daten besser analysieren.
(oder macht das der FoE-Helper schon?)

Bisher vermutlich noch nicht, aber sollte ja machbar sein dass man in den Statistiken des foe helpers etwas vergleichbares einbaut wie bei den Relikten.

Im übrigen rechne ich damit dass nach ein paar Wochen entsprechende Daten auch im englischen fandom wiki eingefügt werden, insbesondere bzgl der statistischen verteilung der verschiedenen Belohnungen einer Kategorie. Für meine Berechnung bin ich von einer gleichverteilung ausgegangen, aber bei den Relikten ist ja auch bekannt dass dies nicht der Fall ist.
 
Hast du schonmal was von lösungsorientiert gehört? Ich versuche eine Lösung zu finden du redest dagegen.
Interessante Definition von Lösungsorientiert. Es braucht keine Lösung für ein selbst verursachtes Problem. Ich baue ein Gebäude, welches mir eigentlich nicht zusagt und fordere dann das Gebäude anzupassen. Das ist genau die richtige Reihenfolge. Warum baust du nicht auch das Kolosseum und forderst dann, dass doch die Boni geändert werden sollen, weil es so nichts taugt. Oder du baust die ganzen mickrigen Gebäude vom Händler und beschwerst dich dann, dass die nicht genug bringen?

Ganz allgemein im Leben sollte man doch immer eine Lösung suchen bevor man etwas macht was einem nicht zusagt. Ganz ehrlich finde ich diese Einstellung etwas arrogant. Aber ist meine ganz persönliche Meinung. Und auch wenn dir meine ganz persönliche Meinung nicht passt kann ich diese hier genauso kundtun wie du deine. Wenn alle dieselbe Meinung hätten könnte man sich das hier alles sparen.
 
Ich freue mich schon auf die Begegnungen 58-61.

Spoiler alert: Der Fehler wurde nicht behoben, Ihr könnt euch auch auf 728% Gegner freuen. Noch ein spoiler alert: Das morgige Update korrigiert dies auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Insel baut man aus meiner Sicht nicht aufgrund Güter und FP ... da hat man sowieso tagtäglich tausende (oder sollte man haben, wenn man sich das Ding auf Stufe 80 oder höher gönnt):
Ich hab das Ding nur aufgrund der Renokits und Vorratsbeschleuniger (Quest) gestellt.
Die Insel ist jetzt kein Must-have... aber es geht wie letztes ZA bereits auch um den Prestige: Man ist so weit, dass man sich ein durchschnittliches LG stellt, da die „guten“ schon zu teuer sind:
Für jemanden mit allen FP LGs auf 100 sind 30 FP täglich mit der Insel definitiv billiger, als beim Cape nochmal 30 Stufen zu machen ;)
Und vergesst mal nicht... Rentabilität der LGs hängt sehr stark davon ab, wie weit eure Stadt overall ist.
Hätte auch vor paar Jahren nicht gedacht, dass ich mir nen SaatgutTresor oder ein Atomium hinstelle :p
 
Wann kommen denn die Scherben mal wieder.? Seit 4 Tagen kommt nichts mehr .
Im Handy wird auf eine Scherbe hingeweisen . Aber da ist keine
Am Pc wird ohnehin seit 4 Tagen nicht mehr auf eine Scherbe hingewiesen.
(Insel Stufe 34)
 
Ich freue mich schon auf die Begegnungen 58-61.

Spoiler alert: Der Fehler wurde nicht behoben, Ihr könnt euch auch auf 728% Gegner freuen. Noch ein spoiler alert: Das morgige Update korrigiert dies auch nicht.

Was ist denn daran ein Fehler? Die meisten im Venus haben 1000% Angriff oder mehr. GEX Stufe 4 wurde als Herausforderung hinzugefügt. Da kann doch Inno nix für wenn die Spieler mit 300% Angriff in Venus gehen und es bleibt doch immer noch die Möglichkeit zu verhandeln ...

Ich wäre eher froh wenn der Angriff der Wellen noch weiter angehoben wird :p
 
Für Blinde und Blöde, das GE-Problem:


Noch einfacher, weil, wer weiß, wer was kann:
Already made a bug report on the NL forums but for reference, these are the numbers on the regular server NL3 at the moment:
49 338%
50 338%
51 360%
52 398%
53 360%
54 360%
55 398%
56 443%
57 398%
58 728%
59 728%
60 532%
61 728%
62 443%
63 443%
64 532%
 
Was ist denn daran ein Fehler?
Der Fehler ist das es nicht ansteigt, sondern mal so mal so, die End Quartals Begegnungen, sollen eigentlich die schwersten sein, proportional des Voranschreitens, aber hier wurde durch eine verkehrte Zahl die 3 zwischen Begegnungen wohl versehentlich unverhältnismäßig angehoben.
Wenn das Absicht gewesen wäre, müssten die letzten 4 Begegnungen über 1000% haben, tun sie aber nicht...
 
War das denn in den ZAs davor auch immer so mit der Steigung? Es gibt auch keine Regel die besagt jede Platform muss schwerer sein als die davor ... Ich hatte häufig das Gefühl die Plattformen 54 bis 58 waren die schwersten und die letzten 2 waren immer relativ easy im Vergleich. Zumal liegt es ja auch an den Truppenkonstellationen, einige Zusammenstellungen sind härter auch mit weniger Prozenten. Ich glaube das kann so alles nicht pauschalisieren und nur auf die Prozente schauen ist falsch.

Generell meiner Meinung nach ist die gesamte Stufe 4 viel zu einfach. Letzte Woche habe ich in der gesamten GEX nur ein Powerdrachen verloren. Ist ein Geschenk.
 
War das denn in den ZAs davor auch immer so mit der Steigung?
Ja in jedem ZA war es gleich, die % steigen mit dem Voranschreiten und auf Stufe 4 haben die am Ende des Quartal nochmal extra % gekriegt.
Und ja die gefühlte Schwierigkeit hängt von den Gegner ab, SAAB 59 hatte zb 8 Nagel drin, was so die stärksten Einheiten waren, und 62-64 hatten keine Nagel und keine Schwebis waren somit verlustfrei mit 8 Artis zu besiegen.
Das ist dann aber eher eine Balancing Frage zu den Einheiten, aber nicht das mal eben zwischendrin 3 Sektoren 300% mehr KK haben und danach wieder runter gehen.
 
Oben