Feedback Raumfahrt: Venus

Mal ganz von alle dem ab....
Ich finde es sieht super cool aus.
Da ich erst in der OZ bin ist es schon ein Hammer von der Politik her.
( Nur meine persönliche Meinung)
 
Es wäre ja eigentlich mal ganz nett, wenn sich ein Inno-Offizieller mal zu der GEX-Problematik äußern würde. Also insbesondere zu der Frage, ob die 700% gewollt oder ein Fehler sind.

Manchmal frage ich mich echt, wozu hier diese Feedback-Threads erstellt werden, wenn auf das Feedback dann einfach nicht reagiert wird.
 
Auf Beta hat ein CM geschrieben das man sich das anschaut. Ist also noch nicht klar ob es ein Fehler ist oder so sein soll.
 
Lässt sich sehr leicht ausrechnen:

Durchschnitt:
42 x 43,53 % = 18,2826 Scherben pro Woche
18,2826 x 50,52 % = 9,2364 gewöhnliche Scherben
18,2826 x 30,76 % = 5,6237 ungewöhnliche Scherben
18,2826 x 18,72 % = 3,4225 seltene Scherben

Das wären dann im Schnitt pro Woche 192,29 FP (bei Azteken und Ägyptern) bzw 106,73 FP (bei den anderen beiden) und 193,67 Güter (bei Azteken und Ägyptern) bzw 364,79 Güter (bei den anderen beiden) des aktuellen Zeitalters. Pro Tag sind das 27,47/15,25 FP und 27,67/52,11 Güter des aktuellen Zeitalters am Tag. Für eine so hohe Stufe und so hohe Kosten für mich eindeutig zu wenig. Güter bekommt man mit einem gut ausgebauten CF und effektivem Schleifen viel mehr. Und bzgl FP ist wohl so ziemlich jedes andere LG das direkt oder indirekt FP gibt besser.

Kennt jemand die Wahrscheinlichkeiten innerhalb der einzelnen Scherben, wie die Belohnungen verteilt sind? D. h. mit welcher Chance erhält man bei einer gewöhnlichen Scherbe die 20 FP, und bei einer ungewöhnlichen die 100 FP?

Die Rechnung im Zitat ist übrigens Quatsch, was die FP angeht. Diese liegen deutlich höher. Hier habe ich mich geirrt. Rechnung weiter unten nicht beachten.
Angenommen, man spielt immer Ägypter / Azteken. Pro seltener Scherbe erhält man dann immer 150 FP. Bei 3,4225 seltenen Scherben pro Woche erhält man dann 513,375 FP pro Woche, oder 73,339 FP pro Tag. Und hier sind nicht mal die FP aus den gewöhnlichen und ungewöhnlichen Scherben mit einberechnet. Da kämen dann auch noch mal ein paar FP pro Tag oben drauf. Die Berechnung bezieht sich auf die oben angegebenen Werte, die einer 85er fliegenden Insel entsprechen.
Spielt man Wikis oder Japaner, erhält man natürlich 0 FP pro Tag oder pro Woche durch die seltenen Scherben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich nun eine schicke Insel und eine feine Ägyptersiedlung nochmals begonnen und da sollen auch Scherben sein, doch sie sind nicht zu finden, am PC.



Nach neuem Laden hab ich eine Gewöhnliche gefunden, doch außerhalb der Siedlung.... eigentlich groß und unübersehbar...ich war aber so überrascht, dass ich dies nicht festhalten konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar richtig. Man erhält jedoch immer 150 FP, wenn man eine seltene Scherbe bei den Ägyptern oder Azteken findet. Bei den Wikingern oder Japanern bringen die seltenen Scherben immer 300 Güter stattdessen. Zusätzlich zu dem von dir geposteten Preispool.

Steht so in der Ankündigkung zur Venus.

Falsch, da steht, dass in seltenen Scherben

  • 5 Blaupausen
  • Medaillen
  • Plus-1-Kit
  • Renovierungs-Kit
  • Einlagerungs-Kit
  • Mysteriöse Scherbe

enthalten sind.

Mysteriöse Scherben enthalten dann immer das was du sagtest, aber die sind nur 1 von 6 möglichen Belohnungen von seltenen Scherben

Du hast offenbar seltene und mysteriöse Scherben verwechselt
 
Ah okay, jetzt habe ich's. Danke euch.

Dann bleibt um so dringender die Frage, kennt jemand die Wahrscheinlichkeiten innerhalb der einzelnen Scherben, wie die Belohnungen verteilt sind? D. h. mit welcher Chance erhält man bei einer gewöhnlichen Scherbe die 20 FP, und bei einer ungewöhnlichen die 100 FP, usw.?
 
Kommt bereits jemand bei grüner Lebenserhaltung über 8 Gütergebäude?
Komme bei mir auch nur auf 4 Seetang + 4 Kräuter für grüne Lebenserhaltung. (Rest: 3 freie Felder)
Habe mir dazu eine Sheet gebastelt, mögliche Kombinationen für 9 Güter:
  • 4 Kräuter + 5 Zucker
  • 9 Kräuter
  • 9 Zucker
  • 8 Zucker + 1 beliebig
  • 7 Zucker + 2 Kräuter
  • 7 Zucker + 2 Seetang/Mikro/ Sonja ? (bei sehr gutem Schachteln)
  • 6 Zucker + 3 Kräuter
Das die Theorie, praktisch müsste man es sich noch zusammen schieben.
Raumhafen Endgame.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Kommt bereits jemand bei grüner Lebenserhaltung über 8 Gütergebäude?
Ich hab jetzt mal nicht geplant, sondern geguckt und gebaut. Mein Fazit (Seetang+Zucker):
8 Gütergebäude (7x Seetang, 1x Zucker), 51 Lebenserhaltung zu viel wenn alles fertig gebaut ist, 12 Kästchen über.

1619624772556.png

Ab das genug Credits gibt wird sich zeigen :D
 
Um die Lebenserhaltung kümmere ich mich gar nicht. Ich produziere da eh nur so lange, bis ich die Forschung durch habe.
 
So, erste Venus-Gildengefechte haben begonnen. Ich kämpfe vorrangig mit 8x Energiekanone (schnelle Einheit), weil der Powerdrachen noch nicht erforscht ist, und habe den Eindruck, dass es ähnlich gut funktioniert wie 8x Nagelsturm im SAAB. Bis ca. 65 ging es problemlos im Autokampf. Danach wurde es je nach Gegner-Konstellation dann doch etwas kompliziert. Aber das war im SAAB bei 8 Nagelsturm als Gegner ganz genauso. Also was das angeht, bin ich zufrieden. :)
 
So, erste Venus-Gildengefechte haben begonnen. Ich kämpfe vorrangig mit 8x Energiekanone (schnelle Einheit), weil der Powerdrachen noch nicht erforscht ist, und habe den Eindruck, dass es ähnlich gut funktioniert wie 8x Nagelsturm im SAAB. Bis ca. 65 ging es problemlos im Autokampf. Danach wurde es je nach Gegner-Konstellation dann doch etwas kompliziert. Aber das war im SAAB bei 8 Nagelsturm als Gegner ganz genauso. Also was das angeht, bin ich zufrieden. :)
Wie sind deine Kampfwerte?
Musste man oft Einheiten wechseln? Hatte auf der Karte bei den Venusvorkommen immer den Eindruck, dass die Energiekanonen doch sehr anfällig sind
 
Oben