Feedback Raumfahrt: Venus

Hi, komme bei 54. Station (Stufe 4 - Station 6) nicht weiter. 1. Welle 8 Powerdrachen, 2. Welle weiß ich jetzt grad nicht mehr. Aber wie bekämpfe ich da die erste Welle erfolgreich?
 
Gegen Powerdrachen 8xEnergiekanone.
Falls es 8x Energiekanone ist kannst du auch 8x Energiekanone versuchen. Die hätten dann aber in der 2. Welle ein Problem falls da 7 Stahlfaust sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt... hab mich verguckt, kA wie das gehen soll.....
1. Welle 8x Energiekanone, 2. Welle 7x Stahlfaust, 1x Ghostblaster
 
Glaube ich hab das mit 8 Energiekanonen im Autokampf gemacht, da ich nur 6 Powerdrachen hatte und die für 58+ aufgespart habe,
 
Mal eine besch...eidene Frage:

Kann man die neue Medailienerweiterung schon in der Bronzezeit erhalten, wenn man genügend Medaillien zusammenbekommt?
 
Hallo Team,

seit 2 Tagen bekomme ich keine Scherbe mehr. In anbetracht der Tatsache, dass meine Ausbaustufe auf 85 ist hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Wenn das so weiter geht wird das ne Luftnummer.

1. Wahrscheinlichkeit ist zu gering.
2. die Preise sind es auch.

Wird diesem LG leider nicht gerecht. Es ist mitunter das schönste LG aber leider ein Rohrkrepierer. Schade für die Entwickler.

VG Xaguru
 
Naja wenn ich mich nur 1x am Tag "einlogge" , nicht ;)
Und wieso?
Wo besteht da der Zusammenhang im genauen?
Also entweder habe ich die Insel falsch verstanden oder du.
Alle 4H kann eine Scherbe spawnen, welche 24H bestehen bleiben und es können weitere Scherben spawnen auch wenn eine bereits zur Abholung bereit liegt. Also sollte einmal am Tag ausreichen um volles Potenzial/Ertrag zuerreichen.

Berichtigt mich bitte falls ich das falsch verstanden habe.
 
Korrekt, alle 4h u. dann 24h. Und das war wie gesagt 2T nicht so. Im unteren Bereich sehe es ja noch ein, aber bei lvl85 sollte es sich schon lohnen. Also meine erdringliche Bitte: Liebes Entwicklerteam, könnt ihr das LG bitte nochmal anpassen im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit und die Preise.

Und ob das bekannt war oder nicht, spielt gar keine Rolle im Übrigen. Habe es selbst in der Beta getestet, allerdings nicht im obersten lvl und schon da hatten wir es angemerkt. Wäre echt schade drum. Vorallem weil die aktuell noch für 3-4k über den Tisch gehn.

Um es interessanter zu gestalten könnte man sich auch einen Zusatzeffekt überlegen: Z.B. gleiche Mechanik wie bei Burg/WRF nur mit Tavernenbesuchen
 
naja, für Level 85 kann man doch schon etwas mehr als 2 Tage lang nichts erwarten.
Die Frage wäre: Was gabs vorher? GAbs da reichlich Scherben @Xaguru ?
Natürlich ist das nicht viel. Aber trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Es kommt eben nicht nur auf 2 Tage an die jetzt nichts kam. Nur ein extremes Beispiel. Drei Tage jeweils doppelt so viel wie erwartet und dann zwei Tage nichts. Dann kann man schon schreiben, dass das Ding blöd ist. Aber genauer betrachtet war es sogar überdurchschnittlich. Von daher ist so eine enge Betrachtung meiner Meinung nach eher Stimmungsmache. Wenn man wirklich der Meinung ist, dass das Ding weniger bringt als angekündigt sollte man nicht nur zwei Tage betrachten. Sonst ist die Aussagekraft nahezu 0.
 
Korrekt, alle 4h u. dann 24h. Und das war wie gesagt 2T nicht so. Im unteren Bereich sehe es ja noch ein, aber bei lvl85 sollte es sich schon lohnen. Also meine erdringliche Bitte: Liebes Entwicklerteam, könnt ihr das LG bitte nochmal anpassen im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit und die Preise.
Wie eben beschrieben sagen zwei Tage gar nichts aus. und wenn dir das im Schnitt zu schlecht ist stelle ich mir die Frage warum du es gebaut hast.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das ist aber ein ganz normales Phänomen, dass das LG erst mal gestellt wird und dann wenn es nicht direkt die Erwartungen erfüllt, um Nachbesserung gebeten wird.

Unabhängig davon wurde das aber auch in der Beta schon reichlich zurückgemeldet, und Inno hat nur ein wenig nachgebessert. Inno scheint also vom Balancing der FI-Belohnungen schon recht überzeugt zu sein. So schlecht sind diese IMHO auch gar nicht, insbesondere für Spieler deren andere LGs schon so hoch sind, dass ein neues LG als FP-Ziel willkommen ist, selbst wenn es sich erst nach ca. 3 Jahren amortisiert.
 
Das mag sein, und nochmal. Wenn an dem LG nichts geändert wird, wird es langfristig ein genauso staubiges trauriges dasein fristen wie z.B. das habitat, Gae, Kapitol, Lotus, Norte, Space Needle, Voyager und streng genommen den Saatgut.

Und das wäre echt schade, weil ich die Idee ansich schon klasse finde für die kulturellen Siedlungen ein lg zu konstruieren aber die Umsetzung zu Wünschen übrig lässt.

Bis jetzt finde ich es leider enttäuschend im Hinblick auf die Ausbeute, es war nach 2T auf 85, von daher weiß ich schon sehr genau was es bis jetzt abgeworfen hat und das ist leider enttäuschend in Anbetracht des lvls. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.

Und warum hab ichs gebaut, die Frage kannst dir selbst beantworten.

In Anbetracht der beschriebenen Tatsache wäre Zuspruch und ja genau "Stimmungsmache" genau das richtige um dennoch einen Anpassung herbeizuführen anstatt hier mit klugen Sprüchen um die Ecke zu kommen. Sie müssen es eh noch bugfixen, speziell die mobile Vers.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 tage sind gerade mal 12 mögliche chancen dass etwas spawnt. Mag bei so einer hohen stufe unwahrscheinlich sein aber definitiv nicht unmöglich. Bei so wenig Daten hat man keine Aussagekraft.

Wenn man über 2 Wochen sammelt und damit zumindest 84 Chancen hatte kann man schon eher was ermitteln (wobei für statistische Mittelwerte schon eher so weit über 1000 Datensätze benötigt wird damit diese einigermaßen Aussagekraft haben). Am besten würden daher so um die 100 Spieler mit gleicher Stufe die daten von 2 wochen sammeln und zusammentragen. Daraus lässt sich dann der statistische Mittelwert ermitteln und schauen ob der zum angegebenen Wert passt. Gewisse Abweichungen muss man natürlich mit rechnen.

Ansonsten wie schon andere sagten, die Wahrscheinlichkeiten und Belohnungen des LG waren vorher bekannt. Mir war es ein Rätsel warum es aktuell viele stellen die eigentlich noch ganz andere Baustellen haben. Bei großen Spielern die eh nicht wissen wohin noch mit den fp ist das natürlich was anderes. Da wird dann auch mal aus Spaß das Kolosseum gebaut und hochgezogen. Meiner Meinung nach ist die Insel bei den Kosten es nicht wert, jedenfalls ist sie sehr nachrangig aus meinen Augen. Besser als Habitat und andere der genannten LG aber definitiv, da man ja trotzdem Chancen auf fp hat, aber es ist halt ein schlechterer Relikttempel mit mehr als doppelt so hohen Kosten (von den Gütern ganz zu schweigen). War alles bekannt also ist es sinnfrei sich hinterher darüber zu beschweren. Keiner zwingt einem jedes LG zu bauen.
 
Seh ich nur zum Teil so, da eine entsprechende Erwartungshaltung geschührt wurde die leider jetzt nicht eintritt. Und bekannt ist relativ.
 
Oben