Feedback Raumfahrt: Venus

Fand die GEX jetzt nicht wirklich schwerer.
Mit 2x Nagel + 6 Agis und am Ende von Stuf 4 den Powerdrachen kommt man recht locker durch.
Gab zwar ein bißchen mehr Verluste, aber das wird sich in den nächsten Wochen einpendeln..
 
An der 59 Begegnung bin ich jetzt mehrfach gescheitert. Da habe ich schon in der ersten Welle selbst von Hand Totalverlust. Wenn das so bleibt muss ich noch ordentlich aufrüsten.

Edit: 8x Energiekanone hat das Problem nun geklärt. Nur eine verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
...aber das betrifft ja nun auch Städte runter bis nach Kolo....
alles voller Eventgebäude und noch Straßen und Rathaus ändern sich..

Ich halte an meinen Straßen aus der VZ fest. Die sind so schön blau, während die von SAM und SAAB eher an Lehm- und Feldwege erinnern. Also ändern sich nur das Rathaus und die Kasernen.... auch wenn ich irgendwann zur Venus ziehe. Ich vergnüge mich aber lieber noch eine Weile im SAAB, bevor ich ein Jahr auf der Venus bleiben muss.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich halte an meinen Straßen aus der VZ fest. Die sind so schön blau, während die von SAM und SAAB eher an Lehm- und Feldwege erinnern. Also ändern sich nur das Rathaus und die Kasernen.... auch wenn ich irgendwann zur Venus ziehe. Ich vergnüge mich aber lieber noch eine Weile im SAAB, bevor ich ein Jahr auf der Venus bleiben muss.
Ich finde die SAAB-Wege richtig schön, mich erinnern sie an Holzwege anstatt Lehm. Bin auch deswegen erst kürzlich gewechselt und habe meine Stadt damit gepflastert. Die SAM-Wege sind aber wirklich nicht so schön, da stimme ich zu.
 
Da sind es nämlich tatsächlich Venus-Holzwege

Der erste Grund zum Wechseln der mir untergekommen ist - aber nur wegen hübscher Wege will ich da dann doch kein Jahr hocken.

Ich warte mindestens bis es erste Berichte aus den Gefechten gibt, Venus vs Venus, ob man genauso unproblematisch auf höherer Zermürbung auf Autokampf kämpfen kann wie im Astro mit Nagelsturm und in etwa genauso weit kommt.
 
Die Gefechte werden wahrscheinlich nicht so einfach wie im Asteroidengürtel. Das merkt man schon bei der Expedition. Die Wahl der richtigen Einheiten ist hier sehr wichtig. Es gibt nicht die eine Einheit mit der man alles machen kann.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Der erste Grund zum Wechseln der mir untergekommen ist - aber nur wegen hübscher Wege will ich da dann doch kein Jahr hocken.

Damit gehören wir wahrscheinlich zu einer Minderheit. Aus meiner aktuellen Nachbarschaft sind inzwischen 57 auf der Venus. Von den 18 im SAAB Verbliebenen bin ich mit Abstand die größte Spielerin.

Die Gefechte werden wahrscheinlich nicht so einfach wie im Asteroidengürtel. Das merkt man schon bei der Expedition. Die Wahl der richtigen Einheiten ist hier sehr wichtig. Es gibt nicht die eine Einheit mit der man alles machen kann.

Den Eindruck habe ich bei Betrachtung der Einheiten und der ein oder anderen Rückmeldung dazu auch. Wäre noch interessant, ob es aufwändiger ist als auf dem Mars... sofern sich daran noch jemand erinnern kann ;)
 
Für mich ist das eher wie VZ. Da war immer die Frage ob gerade Raketentruppe oder Ronin-Bot besser sind. Im ZA Venus sind nun Energiekanone und Powerdrache interessante Einheiten. Man kann sogar noch viel mit Nagelsturm machen. Die finde ich besser wie die Ghostblaster.

Mars fand ich viel einfacher, da habe ich für alles 1 Stahlhüter + 7 Agenten genommen. Manchmal wären Wächter besser gewesen. Aber das war eigentlich fast egal.
 
Für mich ist das eher wie VZ.

Wenn das noch mehr schreiben werde ich hübsch fein im Astro bleiben.

ob es aufwändiger ist als auf dem Mars...

Da bin ich allerdings bei @.Imperator - Mars fand und finde ich unkompliziert und angenehm. Ich bin da gerade auf meiner Zweitwelt und habe meine Vorliebe für 8 Wächter als Standardaufstellung entdeckt, nachdem ich bei meinem ersten Aufenthalt auf dem Mars auch nur mit Stahlhütern und Agis gekämpft habe
 
Ich selbst bin noch nicht im ZA Venus. Aber in meiner Gilde wurde ordentlich geschimpft. Die Expedition scheint recht verlustreich zu sein bzw. ist für einige Stufe 4 gar nicht mehr machbar.
 
Mein Eindruck ist bisher positiv. Gex Stufe 4 komplett mit Powerdrachen und Agenten gemacht. Nur 1 Station manuell.

GG werde ich aber erstmal mit 8 x Energiekanonen spielen, weil die Forschung der Powerdrachen zurzeit noch in weiter Ferne ist die die Zufalls-Einheiten zu schade dafür sind. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
 
Auch bei mir wurden auf dem iPad Scherben angezeigt, die aber nicht aufzufinden sind. Dann habe ich es auf dem Laptop gecheckt - da werden KEINE angezeigt. Sie können auch nicht „verschwunden“ sein, denn ich habe die Siedlung Minuten davor angefangen.
 
Oben