Diskussion Raumfahrt: Mars

DeletedUser1463

Guest
@hofnarr: alles sinnlose Anzeigen. Habe 50 Häuser stehen, alles rot. Es stirbt keiner. Brauchst ja nur Credits, die bekommst in massen. Mars-Erz gibts gegen Credits. Also, alle 4 h sammeln, wenn du schon Dias ausgegeben hast, wenn nicht kannst du noch 3 Tage warten^^
 
-Kämpfe, insbesondere AZ-GvG Karte, sind die nächsten Wochen schlichtweg pay to win. Ich weiß ich weiß die 5% GvG-Spielerschaft interessiert euch ja eh nicht^^
Warum das denn? Ich habe bis jetzt 85 Einheiten aus dem SAM und noch keinen einzigen Dia ausgegeben. Und wer wenig Einheiten aus dem neuen ZA hat muss diese immer mit Dias heilen. Das war schon immer so. Zudem muss es ja auch einen Grund geben, dass Spieler hier Geld ausgeben.
Ich weiß nicht welchen Hafen du da im Dorf hast, aber bei mir kann man das Schiff im Hafen nicht sofort mit Dias abschließen ;)
Man brauch wesentlich weniger Dias über das schürfen auf der Kontikarte wie im Forschungsbaum selber. Das war vorher nicht möglich, man kann den Forschungsbaum also quasi einfach billiger umgehen und es ist für die nächsten Wochen schlichtweg pay to win beim kämpfen.
Also nur weil es seither weniger Dias gekostet hat musste man auch dafür bezahlen. Das Argument, dass es jetzt billiger ist und damit paytowinn ist kann ich nicht nachvollziehen. Zudem habe ich inzwischen mit den neuen Quests schon fast 1000 Dias bekommen. Die könnte man auch einsetzen wenn man nicht warten möchte.
-Skalierung von dem neuen Zeitalter katastrophal (alleine die ersten beiden Einheiten machen in der Defensive einen Sprung um Faktor 2-2,5 zu ihrem VZ-Äquivalent. Die Münzernte bei z.b. meinem Palast hat sich auch um über 70% erhöht. Warum zur Hölle ist der Sprung bei nur einem Zeitalter auf einmal so extremst hoch?)
Vielleicht weil die Kosten auch immens steigen. Und bei den Einheiten wurde es auch mal Zeit. Ich habe bis zur VZ fast nur mit Zukunftseinheiten gekämpft. Das sollte nicht so problemlos möglich sein. Von daher ist es nur konsequent, wenn die Einheiten auch mal wirklich besser werden. Du kannst doch auch mit den neuen Einheiten kämpfen. Dann haben die doch dieselben Werte.
 
ich kann der Epoche so gar nichts abgewinnen. Das ist sinnlose Beschäftigung im Stil der Wikinger.

Nervig ist, das es kein kleines Produtionsgebäude gibt.
Wer in der Epoche noch Vorräte braucht macht was falsch. Man muss nur welche aufstellen um Eventaufgaben erfüllen zu können, was an sich schon dämlich ist.
Mehrere 5x4 überflüssige Gebäude nur für Eventaufgaben ist Müll. Also die kleineren Gebäude der VZ stehen lassen und dann halt häufiger produzieren, wie es üblicherweise verlangt wird. Schöner Mist.

10er Pakete als Belohnung in den Slot anstatt 5er ins Inventar, begeistert mich auch nicht.
Wäre wohl zuviel wenn es beides geben würde. User verärgern scheint ein Hobby der Entwickler zu sein.

Insgesamt Spaßfaktor Null weil es mit dem ursprünglichen Spiel kaum mehr etwas zu tun hat.
"Entwickle deine Stadt von Steinzeit bis ..."
Epoche knüpft nathlos an alle Entwicklungen der letzen Monate an (zB Wikinger) und wird wohl auch so weitergehen.

Seit der Az wird dieses Spiel für die Langzeitspieler systematisch kaputt entwickelt.
Unfähigkeit oder Absicht?
Expansion am Ende. Server Anzahl ausgereizt, nicht mehr viele Länder interessant.
Machen wir den Laden unauffällig dicht.
 
ich kann der Epoche so gar nichts abgewinnen. Das ist sinnlose Beschäftigung im Stil der Wikinger.

Nervig ist, das es kein kleines Produtionsgebäude gibt.
Wer in der Epoche noch Vorräte braucht macht was falsch. Man muss nur welche aufstellen um Eventaufgaben erfüllen zu können, was an sich schon dämlich ist.
Mehrere 5x4 überflüssige Gebäude nur für Eventaufgaben ist Müll. Also die kleineren Gebäude der VZ stehen lassen und dann halt häufiger produzieren, wie es üblicherweise verlangt wird. Schöner Mist.

10er Pakete als Belohnung in den Slot anstatt 5er ins Inventar, begeistert mich auch nicht.
Wäre wohl zuviel wenn es beides geben würde. User verärgern scheint ein Hobby der Entwickler zu sein.

Insgesamt Spaßfaktor Null weil es mit dem ursprünglichen Spiel kaum mehr etwas zu tun hat.
"Entwickle deine Stadt von Steinzeit bis ..."
Epoche knüpft nathlos an alle Entwicklungen der letzen Monate an (zB Wikinger) und wird wohl auch so weitergehen.

Seit der Az wird dieses Spiel für die Langzeitspieler systematisch kaputt entwickelt.
Unfähigkeit oder Absicht?
Expansion am Ende. Server Anzahl ausgereizt, nicht mehr viele Länder interessant.
Machen wir den Laden unauffällig dicht.


Also für mich ist dieses ZA seit langem mal wieder super und macht Spaß! Kein doofes Gesplitte und so weiter und die Einheiten sind auch nicht so schlecht wie sonst immer!
 
Mal was anderes: Ich finde das Rathaus grafisch nicht gelungen. Neben andern Gebäuden oder auch verglichen mit der Umgebung der Stadt fällt es ab. Es fehlt an Kontrast und folglich Schärfe. Als hätte man den Weichzeichner drübergelegt. Allein schon die Detailzeichnung in den Bäumen auf dem Rathausgelände ist verglichen mit anderen Gebäuden aus allen vorherigen ZAs einfach schlecht. Wenn man daneben z.Bp eine Stahlhüter-Station aus dem gleichen ZA stellt wirkt dieses Gebäude dann doch einiges plastischer als das Rathaus. Auch die Gebäude aus andern ZAs sehen neben dem Mars-Rathaus aus wie UHD vs VHS.
Da könnte man bestimmt noch nachbessern.
Oder soll das den zunehmenden Smog und die Umweltverschmutzung in diesem ZA darstellen?
 

DeletedUser11257

Guest
kann mal bitte jemand Bescheid geben wieviel von dem Mars Erz man braucht um eine Gueterprodu von 24 Std anzuwerfen?
In der Forschung steht man braucht das Erz zum produzieren von Guetern
Meine WuBru und die LBs pruduzieren Gueter die fuer die aktuelle Gueterproduktion gebraucht werden
Sind nun 2 Sorten von Rohstoffen notwendig?
Ja? Wieviel Stueck denn? Welche?
Ich kann mich nicht wegen jedem Detail wieder und wieder durchs Wiki graben
 
Ich persönlich finde den Bonus vom Stargazer gut. Gerade Nicht-Kämpfer sollten davon in der GEX provitieren. Vielleicht könnte man diesen Bonus auch mal für Gildengüter einführen (Vielleicht sogar als Zweitbonus beim Stargazer?)
Das Virgo Projekt finde ich dagegen auf den ersten Blick überflüssig. (Ich gehe mal davon aus dass es nur beim Angreifer wirkt, da ich dazu nichts Konkretes gefunden habe). Denn die "Profi-Kämpfer" haben eh inzwischen Bonis jenseits von gut und böse, dazu noch Einheiten eigenes ZA +x, so dass da eh keine Def hinterher kommt. Da mach es auch denke ich keinen Unterschied ob noch die Hälfte der Verteidiger gleich umfällt. Zumal die Anzahl der Aktionen des VP ja auch sehr gering ist.
Es kann natürlich auch sein, dass in Zunkunft eine entsprechende Erhöhung der Def Fähigkeiten geplant istt. Dann könnte es auf längere Sicht Sinn machen.

Viel interessanter wäre dagegen meiner Meinung nach dieser Bonus auf Verteidigerseite. Dann könnte die Stadtverteidigung vielleicht auch mal mit den Angreifern mithalten.
 
kann mal bitte jemand Bescheid geben wieviel von dem Mars Erz man braucht um eine Gueterprodu von 24 Std anzuwerfen?
In der Forschung steht man braucht das Erz zum produzieren von Guetern
Meine WuBru und die LBs pruduzieren Gueter die fuer die aktuelle Gueterproduktion gebraucht werden
Sind nun 2 Sorten von Rohstoffen notwendig?
Ja? Wieviel Stueck denn? Welche?
Ich kann mich nicht wegen jedem Detail wieder und wieder durchs Wiki graben


30 Marserz (+ Münzen und Vorräte)
Arktische Güter (unveredelte aus LB usw) werden nicht benötigt
 

DeletedUser38031

Guest
Die Mars-Kolonie gefällt mir bisher sehr gut. Ich bin allerdings auch noch nicht so weit in der Forschung. Aber optisch und von der Spielmechanik super. auch das man jetzt mal regelmäßig kämpfen kann, abgesehen vom gvg, ist super. da muss man nicht mehr die armen Nachbarn angreifen, um das Himeji zu ernten.

Etwas doof finde ich, das man die Karte der VZ durchgespielt haben muss, bevor man auf die Neue kommt. (es waren zum Glück nur 2 letzte Sektoren bei mir) Wenn jemand noch deutlich weiter zurückliegt bei der Erkundung der Karte, ist für ihn die Kolonie ohne Zugang zum Erz völlig nutzlos und er würde zwischen den Zeitaltern festhängen.
Wenn ich also eine Kolonie auf dem Mars habe, sollte ich da auch sofort Zugang zum Erzabbau bekommen. Alternativ wäre mein Vorschlag, dass man das Zeitalter erst wechseln darf, wenn man die 3 Karten der VZ durchgespielt hat.

Die LGs sind beide leider völlig nutzlos. Das Virgo ist totaler Mist, den keiner haben will und der Star Gazer ist nur super, wenn man schon SAM ist. Da produziert er nämlich VZ Güter, die man gut verkaufen kann. Für alle anderen Spieler wäre das nix. Ein Güterhandel kommt so doch gar nicht zustande wenn keiner die Güter haben möchte. Ich sehs schon kommen das man die SAM Güter nur noch für ein paar Ranglistenpunkte in die Gildenkasse werfen kann, weil die einfach keiner braucht. Oder dann im Kurs 2:1 gegen nützlichere Güter handelt. Man braucht ja nicht 2 spitzen- LGs in jedem Zeitalter (wie in VZ ) aber wenigstens ein einziges brauchbares wäre schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33785

Guest
Inwieweit senkt die Lebenserhaltung die Güterproduktionskosten? Reduziert es auch den Bedarf an Mars-Erze?
 
Frage:
Habt ihr nen Bonus auf eure Güter????
Wenn ja, in welche Richtung muss ich um den frei zu schalten?
 

DeletedUser35758

Guest
Ich greif jetzt mal ein paar aktuelle Zitate heraus:

Wer in der Epoche noch Vorräte braucht macht was falsch.

Die LGs sind beide leider völlig nutzlos. Das Virgo ist totaler Mist, den keiner haben will und der Star Gazer ist nur super, wenn man schon SAM ist.

Mal was anderes: Ich finde das Rathaus grafisch nicht gelungen. Neben andern Gebäuden oder auch verglichen mit der Umgebung der Stadt fällt es ab. Es fehlt an Kontrast und folglich Schärfe. Als hätte man den Weichzeichner drübergelegt. Allein schon die Detailzeichnung in den Bäumen auf dem Rathausgelände ist verglichen mit anderen Gebäuden aus allen vorherigen ZAs einfach schlecht.

Man braucht ja nicht 2 spitzen- LGs in jedem Zeitalter (wie in VZ ) aber wenigstens ein einziges brauchbares wäre schon wichtig

Ich bin ewig in Kolo festgesteckt, weil das das letzte Rathaus war, das ich optisch ansprechend fand*.
Mit VZ gab's dann ENDLICH wieder ein cooles, auf das ich derzeit langsam hinarbeite.

Ändert aber nix daran, daß es keine coolen LGs gibt, die Bevölkerung** produzieren und noch viel weniger, die Truppen*** produzieren

Also bitte in Zukunft die Zeitaler-Rathäuser & LGs auch wieder optisch anspruchsvoll gestalten, sonst könnt ihr Euch von mir aus alles über VZ schenken ...

* FMA war gut, HMA war spitze, SMA war bäh
** ich will kein Kapitol in jeder Stadt, und Habitat und Inno Tower noch viel weniger
*** Alca ist optisch indiskutabel, das könnte man maximal aufs/ins Wasser stellen, aber dort darf ja nix hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mich jetzt etwas mit dem SAM beschäftigt habe hier noch ein paar Anmerkungen von mir.

Grafik: Wie immer finde ich, dass die Grafiker eine sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Optisch gefällt mir das SAM sehr gut. Nur wie immer ist es bei der guten Arbeit schade, dass ich einen Großteil der Gebäude (eigentlich so gut wie alle) gar nicht bauen werde. Das ist sehr schade.

LGs: Über den Nutzen der LGs kann man sicherlich streiten. Die Tatsache, dass noch nicht wirklich viele gebaut wurden spricht glaube ich Bände. Abgesehen von den Boni würde ich mir hier aber auch eine Veränderung wünschen. Wie war es bei der Einführung der letzten LGs? Minuten nach dem Release standen die ersten davon. Es entwickelte sich geradezu ein Hype und abends waren die ersten jenseits von Stufe 60. Als die LGs mal eingeführt wurden hat man sie angepriesen als ganz spezielle Gebäude die tolle Boni bringen und dafür aber schwer zu bekommen sind. Was ist davon noch übrig? Dieses mal hat man es wohl so gelöst, dass keiner die Dinger bauen möchte. Ich würde mir wünschen, dass es wieder anspruchsvoller wird die neuen LGs stellen zu können. Beispielsweise indem man für den Bau der neuen LGs zusätzlich 1.000 Mars Erz benötigt. Und eventuell sogar für jede weitere Stufe zum Satz BPs auch noch 100 Mars Erz. Im nächsten ZA natürlich etwas aus diesem ZA. So wäre es wieder eine Herausforderung so ein LG auf ein hohes Level zu bekommen.

Neue Mechanik: Die Kolonie und Mars Erz finde ich super. Endlich kann man mal nicht in einer Stunde durch das neue ZA rennen. Schade finde ich aber, dass man das Mars Erz eigentlich nur für die Forschung benötigt. Güter bekommen doch die meisten inzwischen aus Schleife und Eventgebäude. So werden wie oben schon beschrieben die neuen Gebäude erst gar nicht gebaut und die Marskolonie nach kurzer Zeit eigentlich überflüssig. Hier fand ich die Häfen super. Das hat auch einmal wieder etwas Planung benötigt. Warum hat man hier nicht auch ein zusätzliches Gut geschaffen, das man nicht über Schleife und Eventgebäude bekommen kann. Man hätte es auch mit Mars Erz in der Kolonie in speziellen Gebäuden produzieren können. Und sogar eventuell dieses Gut für die LGs benötigen lassen. So hätte man die Kolonie zwangsläufig ausbauen müssen und das ZA wäre noch anspruchsvoller von der Planung. Ich weiß, dass viele so ein neues ZA vorplanen um möglichste schnell alle Features nutzen zu können. Ich würde mir wünschen, das man wie am Anfang nur langsam durch ein neues ZA kommt und Entscheidungen treffen muss welche Technologien man zuerst zur Verfügung haben möchte. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn man 3-6 Monate dafür benötigen würde. Ich habe am Anfang auch aus Gewohnheit FP-Pakete in der Forschung eingesetzt, bis ich schnell gemerkt habe, dass ich beim Mars Erz sowieso hängen bleibe. Jetzt mache ich mir Gedanken wie ich am besten vorwärts komme und welche Forschung ich als nächstes freischalte. Das gefällt mir.

Einheiten: Die neuen Einheiten sind tatsächlich eine Herausforderung. Endlich tut man sich mal wieder richtig schwer, wenn man mit Einheiten aus früheren ZAs kämpft. Bin mal auf nächste Woche mit der GEX gespannt.

Fazit: Der Weg mit den Bremsen finde ich richtig. Baut ihn bitte noch weiter aus. Forschung, LGs, etc. sollten wieder schwerer zu erreichen sein und es sollte deutlich länger dauern. Man sollte auch nicht alles auf einmal haben können. Taktische Entscheidungen sollten wieder in den Vordergrund rücken. Den Weg finde ich richtig und gut der eingeschlagen wurde. Bitte geht diesen Weg noch weiter.
 

DeletedUser41906

Guest
Gewisse Truppen wie Ninjas sind leider auf dem Mars unbrauchbar geworden..........schade für die insgeheime Abwertung.

Schade ist auch, das die neuen Mars-Einheiten zu identisch ausschauen.
 

DeletedUser29372

Guest
Also ich muss sagen das Mars-ZA ist seit langem wieder eins der besten ZAs.

EInfach schon aus dem Grund, weil es ein komplettes ZA ist. Einziger GROSSER Wehrmutstropfen, dass die LBs nicht gerade der Hit sind.

Aber ich finde es prinzipell sehr gut, dass mal wieder an der Schwierigkeit geschraubt wurde sowohl was Kampf, Forschung als auch Fortschritt betrifft.
Denn 35.000 Güter vom neuen ZA ist schon eine ganz schöne Menge.
Auch das mit den Mars-Erzen finde ich eine schöne Neuerung hindert daran einfach druch zu holzen.
Die neuen Truppen sind mal ein Wort.
Hoffe, dass Inno nicht wieder auf die Idee kommt diese abzuwerten. Denn ich finde die nicht zu stark sondern angemessen. Wurd auch mal Zeit dass der Schwebi und anderen ZK-Truppen (ZK - VZ) abgelöst werden.

Selbst wenn ich dafür auf der Karte der Kontinente ziemlich hohe Verluste bis Totalverluste habe mit alten Truppen & das bei weit über 500% Angriff und fast 270% Deff. Das finde ich sehr gut hoffe bleibt auch so.

Hab den Fehler auch schon gefunden ich muss meine Kampfkraft steigern.
Also muss ich mir doch den Star-Gazer stellen für mehr Kampfkraft sowie weiter Arche bolzen. Dann dürfte die Karte auch kein Problem mehr sein.

LG Markus

P.S. Freut mich auch dass hochgezüchtete FP-Fabriken wie meiner einer es einfacher haben in der Kolonie
 
Jetzt mal ganz ernst. Wenn ich meine Güter über Schleife und Eventgebäude beziehe brauche ich nur etwas Mars Ore.
Gibt es denn wenigstens mal wieder paar interessante Wiederkehrende Quests? Ich hänge auf meiner Nichtkämpferwelt schon ewig in der AZ rum weil OZ und VZ so uninteressant sind.
 
Oben