Diskussion Raumfahrt: Mars

keine Ahnung was Du damit meinst
"Produziert XXX unveredelte Güter, die zur Herstellung der Güter des aktuellen Zeitalters benötigt werden" - so lautet die Information über den Bonus der entsprechenden LG. Nur stimmt das für Mars einfach nicht. Die Güter werden nicht zur Herstellung der aktuellen Güter benötigt. (Höchstens indirekt, wenn man bei der Erzgewinnung handelt statt zu kämpfen.)
 
"Produziert XXX unveredelte Güter, die zur Herstellung der Güter des aktuellen Zeitalters benötigt werden" - so lautet die Information über den Bonus der entsprechenden LG. Nur stimmt das für Mars einfach nicht. Die Güter werden nicht zur Herstellung der aktuellen Güter benötigt. (Höchstens indirekt, wenn man bei der Erzgewinnung handelt statt zu kämpfen.)
Achso, ja könnte man machen. Ist aber aus meiner Sicht nur zweitrangig, eine Beschreibung für was man diese Güter gebraucht
 
Wie soll es auf den Mars Bäume geben? Die Atmosphäre ist extrem dicht am Tripelpunkt von Wasser. Und ohne flüssiges Wasser wächst doch kein Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Das ZA entäuscht ja immer mehr...
Ich wollte jetzt mal schauen was es mit der Lebenserhaltung auf sich hat. Immerhin werden da “reduzierte Güterproduktionskosten von 75%“ versprochen.
Stimmt leider nicht ganz die Aussage. Das benötige Marserz bleibt beim Ursprungswert. Jediglich die Münz- und Vorratskosten reduzieren sich. Schade.
 

DeletedUser30053

Guest
Wie soll es auf den Mars Bäume geben? Die Atmosphäre ist extrem dicht am Tripelpunkt von Wasser. Und ohne flüssiges Wasser wächst doch kein Baum.
Bäume wären ja auch Schwachsinn - es geht um den Wiedererkennungswert von Zonen mit Tarnfunktion, den es aktuell scheinbar nicht gibt !?
-> z.B. zerklüftete Felsen oder dergleichen
..edit
-> ich würde da ein Krater empfehlen - würde kriegstechnisch vielleicht noch sinn machen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, hab ich es irgendwo überlesen oder ist es bei Euch auch so das der Mars-Turm leer bleibt? Habe jetzt schon zig mal mit Mars-Truppen gekämpft, Punkte erhalten aber der Turm bleibt leer. Es ist auch kein Nachbar drin und nix.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hi Leute, hab ich es irgendwo überlesen oder ist es bei Euch auch so das der Mars-Turm leer bleibt? Habe jetzt schon zig mal mit Mars-Truppen gekämpft, Punkte erhalten aber der Turm bleibt leer. Es ist auch kein Nachbar drin und nix.
Steht in der Ankündigung das die erst nächsten Montag starten.
 

Capo.

Finsteres Genie
Zumindest dachte ich es da gelesen zu haben - finde es gerade selber nicht !

/edit: stimmt es fehlt. In der englischen Fassung ist der Hinweis aber da :S
 
Krass, jetzt gibts schon Waldflächen ganz ohne Bäume! :D

Wie soll es auf den Mars Bäume geben? Die Atmosphäre ist extrem dicht am Tripelpunkt von Wasser. Und ohne flüssiges Wasser wächst doch kein Baum.

Tja, damit stellt sich auch die Frage warum mehr als die Hälfte des Planeten aus Grasebenen besteht... muss wohl dieses bröcklige rote Gras sein, das jeder kennt :rolleyes:

Sandebene, Gesteinsebene, (einfach nur) Ebene, Wüstenebene, Marsebene, ... irgendwas anderes außer Gras gibt es da doch bestimmt ;)
 
bin etwas verwirrt habe hier was gelesen von VZ Karte durchgespielt haben um überhaupt zum Mars zu gelangen, bin im Spiel in der VZ, im Forschungsbaum könnte ich zum Mars wechseln, aber bin auf der Kontinentenkarte noch in der OZ - muss ich jetzt allen Ernstes warten bis ich mich durch den ganzen Rest der zig Sektoren und Provinzen geackert habe ohne Mengen an Dias zu verballern ???
 

DeletedUser21409

Guest
bin etwas verwirrt habe hier was gelesen von VZ Karte durchgespielt haben um überhaupt zum Mars zu gelangen, bin im Spiel in der VZ, im Forschungsbaum könnte ich zum Mars wechseln, aber bin auf der Kontinentenkarte noch in der OZ - muss ich jetzt allen Ernstes warten bis ich mich durch den ganzen Rest der zig Sektoren und Provinzen geackert habe ohne Mengen an Dias zu verballern ???

Ja genau. Ohne Marserz kannst du es vergessen und das gibts nur in den neuen Provinzen. Kannst höchstens 10k Dias investieren, damit kannst du dir das ganze Marserz für das Zeitalter kaufen, ist aber auch nicht so geil.
 

DeletedUser29372

Guest
bin etwas verwirrt habe hier was gelesen von VZ Karte durchgespielt haben um überhaupt zum Mars zu gelangen, bin im Spiel in der VZ, im Forschungsbaum könnte ich zum Mars wechseln, aber bin auf der Kontinentenkarte noch in der OZ - muss ich jetzt allen Ernstes warten bis ich mich durch den ganzen Rest der zig Sektoren und Provinzen geackert habe ohne Mengen an Dias zu verballern ???

Mir gefällt dieser Ansatz sehr dann lohnt es sich mal wieder etwas mehr zu forschen^^ was ja auch Sinn und Zweck des Spiels im Ursprung war/ist
 

DeletedUser21409

Guest
Hier mal mein Feedback. Kann das Zeitalter Raumfahrt Mars überhaupt nicht leiden. Ich finde es 0 durchdacht und das alles hat für mich irgendwie überhaupt keinen logischen Sinn. Ihr hättet echt damit was großes machen können, aber ihr seid zu sehr dem "Foe-Prinzip" treu geblieben. Das fällt mir vorallem auf, da ich schon spiele gespielt habe, welche solche Kolonien simulieren. Die ganzen Mechaniken finde ich vollkommen langweilig und schlecht durchdacht.

Ihr hättet soviele coole Sachen mit diesem Zeitalter machen können. Aber es fängt schon mit dem Start an. Anstatt ihr ne coole Questreihe (Forschungsprogramm) für grundlegende Gebäude und den Bau des Spaceshuttles auf dem Mars macht, was das ganze bisschen logischer und realistischer macht bin ich direkt oben am Mars und pflastere meine Kolonie mit Landungsshuttles zu. In einem Mini Landungsshuttle sind dann auch 73 Personen?! Und es leben instant 4k Kolonisten auf dem Mars. Ja klar. Genau so die neuen Straßen : Warum seid ihr da so unkreativ. Niemand wird auf dem Mars rumlaufen oder rumfahren. Das würde alle in nem Röhrensystem mit Kuppeln usw stattfinden. Das wäre mal ein cooles realistisches Straßensystem gewesen, wenn ich statt der gemeißelten Straße Röhren hätte, die Gebäude der Kolonie sinnvoll miteinander verbinden.
Dann geht es weiter mit dem Forschungsbaum. Ich brauche als normaler Spieler weit über 1 Woche bis auch nur die erste Lebensverbessernden-Technologien mit Marserz erforschen kann. Meine Siedler auf dem Mars danken mir es sicher. Das ganze zieht sich dann auch so weiter. Marserz dauert ewig zu beschaffen und es macht 0 Sinn, dass ich es brauche um meiner Kolonie die sinnvollsten Minisachen zu spendieren. (Für neue weiterentwickelte Erdgebäude ist es ja oke) Auch gibt es dutzende Technologien die meine Kolonie erweitern und vergrößern, jedoch kann ich die ja alle in die Tonne kloppen, da die Kolonie ja im nächsten Zeitalter komplett nutzlos sein soll.
Der Forschungsbaum ist daher auch 0 durchdacht. Anstatt man einen Baum macht indem man die Marssiedlung vorbereitet und langsam entwickelt und vergrößert und dann einen Baum anschließt mit der man die neuen Einheiten, Erweiterungen und Erdgebäude erforscht ist alles miteinander vermixt.

Koloniemanagment ist daher 0 vorhanden und auch 0 realistisch. Wen jucken die paar Münzen und Vorräte die man mehr braucht wenn man diese ich nenn es jetzt mal Koloniekultur nicht hat? Es macht auch nicht wirklich Sinn dass die Gütergebäude da oben sind. Hätte doch viel mehr Sinn gemacht, dass mit den neuen Güter das Marserz auf die Erde bringt und/oder es auf dem Mars fördert (Hafen 3.0). Dass die Güter oben sind macht es ja noch einfacher sie zu produzieren, da man keine wertvolle Stadtfläche verbraucht sondern nur wertlose Marsfläche.

Die neuen Lbs sind auch wirklich Müll. Das Hickhack um den Effekt der paar Einheiten killt ist völlig überzogen. Sogut ist er auch nicht und er wirkt maximal 5 Kämpfe am Tag. Auf den niedrigen leveln kann man froh sein, wenn er überhaupt 1x am Tag wirkt? Das ist nichts weltbewegendes. Kann auch die Leute nicht verstehen, die 1000de Fps in ihre STadtverteidigung stecken. Einfach die Taverne nutzen? Der andere Gütereffekt scheint auch nicht wirklich megageil zu sein :/

Mir macht das alles keinen wirklichen Spaß. Ich habe 0 das Gefühl eine Markskolonie zu managen :/. Die Erkundungen auf dem Mars machen auch 0 Spaß. Da es ewig dauert an Marserz zu kommen. Es ist komplett unnötig als großer Spieler wochenlang festzuhängen und zu warten, dass die Expeditionen fertig sind um dann mit 1-2 Klicks das Marserz abzuholen. Hat 0 mit Arbeit und 0 mit Leistungs zu tun, sondern einfach nur zähe Warterei für n bisschen mehr Platz auf der Erdstadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46596

Guest
Mir gefällt dieser Ansatz sehr dann lohnt es sich mal wieder etwas mehr zu forschen^^ was ja auch Sinn und Zweck des Spiels im Ursprung war/ist

Fokus auf Forschung allein funktioniert nun aber nicht mehr. Auf dem Mars nur noch im Zusammenhang mit der Karte, die parallel zum Zeitalter abgearbeitet werden muss. Eigentlich ok, aber wenn du zu weit geforscht hast, steckst du nun fest bei Quests und auch der weiteren Forschung, bis alle Karten bis Ende VZ abgearbeitet sind.
Ich kann z.B die Hauptquest nicht weiterlösen, da ich Dekos aus dem aktuellen Zeitalter, also Mars brauche (keine Alternativmöglichkeit), Dekos forschen kann ich nur mit Erz, was leider ohne Alternative nur auf der Marskarte zu bekommen ist und zu dieser komme ich nur, wenn die VZ Karte fertig ist, soweit ich verstanden habe.
 
Oben