Diskussion Raumfahrt: Mars

Es war bislang aber nicht zwingend erforderlich auf der Karte ganz aktuell zu sein um weiter forschen zu können, man hätte diese auch parallel schalten können so wie der Mars ja auch für sich steht.
Echt schlimm, wenn es mal neuen Inhalt gibt. Es war doch schon immer so, dass man Vorteile und auch Nachteile hatte, wenn Forschung und KdK zu weit auseinander waren. Warum gibt es wohl sowohl in der Forschung als auch auf der KdK Zeitalter. Das hat doch tatsächlich jeder selber in der Hand.
Also was mich betrifft, seit diese ganzen Quests wie "erobere eine Provinz" und "Erkämpfe einen Sektor" existieren, komme ich nicht weiter auf der Karte, da ich mir die "aufsparen" muß/will, um die Quests zu schaffen! Das hat meinen Eroberungsdrang sehr gebremst.
Das ist ja auch OK, wenn man noch nicht ganz durch ist. Aber wenn man im letzten ZA ist macht es absolut keinen Sinn sich Provinzen für Quests aufzusparen. Darum ging es.
 
oha,
da trippelt ihr seid morgens schon rum und verbreitet jede Menge off Topic
dann endlich ist es soweit und alles stürzt in seine Stadt
kaum Minuten später alles wieder kaputt

Kinder die ungeduldig warten sind fast genauso schlimm wie Erwachsene welche dann in 2 Tagen durch das neue Zeitalter gerauscht sind
ICH brauchte nicht warten, da erst Arbeit dran war und dann ganz entspannt schauen was es neues gab. Bei mir war auch nxi kaputt

viel Spass ihr fliegenden Marsbewohner ;)
 

DeletedUser28352

Guest
Für was braucht man denn jetzt das Mars Ore wirklich? NUR für die Güterproduktion? Die Güter kann man ja auch über andere Gebäude bekommen.
 
Ja aber Forschung ist auch überschaubar. Jetzt mal ganz ernst. Wenn ich meine Güter über Schleife und Eventgebäude beziehe brauche ich nur etwas Mars Ore. Und wenn ich kein Mars Ore brauche dann brauche ich auch kein Credits. Und wenn ich keine Credits brauche dann muss ich die Marsstadt eigentlich gar nicht aufbauen. Natürlich werde ich die Stadt aufbauen. Aber theoretisch ist das richtig. Oder haben ich etwas übersehen oder vergessen?
 
Ja aber Forschung ist auch überschaubar. Jetzt mal ganz ernst. Wenn ich meine Güter über Schleife und Eventgebäude beziehe brauche ich nur etwas Mars Ore. Und wenn ich kein Mars Ore brauche dann brauche ich auch kein Credits. Und wenn ich keine Credits brauche dann muss ich die Marsstadt eigentlich gar nicht aufbauen. Natürlich werde ich die Stadt aufbauen. Aber theoretisch ist das richtig. Oder haben ich etwas übersehen oder vergessen?
Für die Mars Ore brauchst du aber Credits, wenn du dir diese über die KdK holst oder sehe ich das falsch? Aber dafür würde es ausreichen die Marsstadt nur mit Wohngebäuden zuzubauen oder nicht? Dann hat man sehr schnell genug Credits um problemlos die Mars Ore auf der KdK zu bekommen und braucht sich nicht mehr so sehr um die Marsstadt kümmern. Stimmt meine Annahme?
 

DeletedUser

Guest
Ja um Mars Ore abzubauen braucht es Credits aber wie schon gesagt reicht es dafür die Kolonie mit Häusern zuzupflastern.
 
Für die Forschung braucht man 3500 Mars Ore. Ich kann das noch gar nicht einschätzen. Wie viele Credits benötigt man dafür und wie lange braucht man dafür? Ich hab jetzt rund 14.000 Credits.
 
Ich bin bei Karte der Kontinente erst bei der mittleren Karte von VZ und bin im Mars ZA angekommen. Nun kann ich aber kein Mars Erz sammeln, weil ich den Mars bei Karte der Kontinente nicht öffnen kann, weil ja VZ noch nicht fertig ist. Da jede Provinz ca 3 Tage zum erkunden dauert und 20 Provinzen insgesamt unerkundet, sitze ich nun 2 Monate fest oder wie jetzt?
 
Ich mache mir nur sorgen wegen dem Virgo Projekt. Meine + 170% / + 684% Verteidigung aus 8 Schwebepanzern ist seit Wochen ungeschlagen und das gegen stufe 60+ AOs mit Krakenprocc und über +330% Angriff und über +200% Def.
Ich habe da FP investiert, dass nur noch Leute, die ähnlich weit sind und Skill haben durchkommen, damit ich ungestört Spieler plündern kann, die zu früh das ZA gewechselt haben, oder der Meinung sind, dass man auch ohne Def jede Produktion ohne Zeitdruck einsammeln kann. Da eine solche Def, aber nicht öfter als 3x (pro NB) verteten ist heißt das für mich, dass ich alle 5 Tage von jedem Virgo projekt stufe 1 besitzer geplündert werden kann, weil er Glück hatte. Das ist kein Spiel, das ist ein frustrierender Rnd Simulator.
Es sollte für das PvP deaktiviert werden und die anzahl der Anwendungen erhöht werden, damit es dafür eingesetzt werden kann wofür es gebraucht wird: Für die Gildenexpedition von 90% kampfrausch Morgen+ Spielern.

Nur mal so als Anmerkung: - 4 Einheiten bei einer starken Def entsprechen 20-40 Angriffe, die der Angreifer machen müsste ohne einen gegentreffer zu kassieren. Das sind 2,5 - 5 Runden. Der Kraken ist mit 0,5 - 1 Runde schon sehr stark.

Eine viel wichtigere Frage ist aber: Welche unveredelten güter werfen LGs/WBs ab? Arktische ? Das wäre ein Todesstoß fürs GvG. Das einzige dauerhaft aktiv Spielbare feature des Spieles ist schon abhängig genug davon, dass viele Spieler auf Ranglistenpunkte verzichten.
 
Für die Forschung braucht man 3500 Mars Ore. Ich kann das noch gar nicht einschätzen. Wie viele Credits benötigt man dafür und wie lange braucht man dafür? Ich hab jetzt rund 14.000 Credits.

wenn du keine Güter proden willst brauchst du die nur fürs Mars-Erz und ja es dauert lange egal wie man es macht, rechne mal selber wie viele Güter du aus deiner Stadt selber täglich einsammelst....
 

DeletedUser40707

Guest
Kann ich nur zustimmen, Sacerdos47 was deine Bedenken wegen der Rakete zum pvp betreffen!
 

DeletedUser30161

Guest
Für die Forschung braucht man 3500 Mars Ore. Ich kann das noch gar nicht einschätzen. Wie viele Credits benötigt man dafür und wie lange braucht man dafür? Ich hab jetzt rund 14.000 Credits.
1500 Credits brauchst du um an etwa 20 Mars-Erz zu gelangen (sind gemittelte Werte, da bei jedem Schürfprozess die Erzgewinnung unterschiedlich ausfällt), um also an die 3500 Erz zu gelangen wird in etwa eine Credits-Menge von 240'000 nötig sein.
 
wenn du keine Güter proden willst brauchst du die nur fürs Mars-Erz und ja es dauert lange egal wie man es macht, rechne mal selber wie viele Güter du aus deiner Stadt selber täglich einsammelst....
So wenige bekomme ich da nicht. Hab jetzt gut 2.500 SAM-Güter zusammen. Reicht also vermutlich locker ohne ein Gütergebäude. Ich habe schon lange keine mehr.
 
Schade das es auf dem Mars wie bei den Wikingern kein Nachrichten Symbol gibt...
Und 24 h Häuser gibt es wie im letzen ZA auch nicht...


Ich mache mir nur sorgen wegen dem Virgo Projekt. Meine + 170% / + 684% Verteidigung aus 8 Schwebepanzern ist seit Wochen ungeschlagen und das gegen stufe 60+ AOs mit Krakenprocc und über +330% Angriff und über +200% Def.
Ich habe da FP investiert, dass nur noch Leute, die ähnlich weit sind und Skill haben durchkommen, damit ich ungestört Spieler plündern kann, die zu früh das ZA gewechselt haben, oder der Meinung sind, dass man auch ohne Def jede Produktion ohne Zeitdruck einsammeln kann. Da eine solche Def, aber nicht öfter als 3x (pro NB) verteten ist heißt das für mich, dass ich alle 5 Tage von jedem Virgo projekt stufe 1 besitzer geplündert werden kann, weil er Glück hatte.
Ob die AO 1 oder 100+ ist spielt keine Rolle wenn der Angreifer nicht mit ZA gleichen Kämpfern angreift, dann wirkt sie nähmlich nicht...
Und wenn er mit Plasma kommt sind deine Panzer auch ohne AO oder Kraken schnell geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1463

Guest
So wie das sehe, ist Mars hauptsächlich für Dia-Spieler. Bis man 200 Erz für die Forschung beisamen hat, vergehen schon Tage/Wochen^^
Und wir reden ja von 3500 Erz. Marsstadt braucht man nur Häuser, Rest überflüssig. Also ein wirklich "gelungenes" ZA :rolleyes:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hat schon jemand beschrieben, wie Virgo und Kraken zusammen funktionieren? Forensuche nach beiden Schlagwörtern hat nix erbracht...
 
Hast du sonst was anderes vor?
Ich finde es prinzipiell auch nicht schlecht, dass es mal wieder etwas dauert, bis man mit einem ZA durch ist. Was mich da mehr stört ist, dass wie @seefahrer33 auch geschrieben hat eigentlich nur Wohngebäude benötigt. Früher wurden mal LGs eingeführt die Güter produzieren. Dann hat man festgestellt, dass die Spieler ihre ganzen Güter über LGs produzieren und keine Gütergebäude mehr stellen. Dann hat man die veredelten Güter eingeführt, so dass man wieder Gütergebäude benötigte. Inzwischen gab und gibt es so viele Eventgebäude die Güter produzieren. Das zusammen mit dem Chateau und Schleifenquests machen Gütergebäude wieder nutzlos.
Finde ich etwas schade, das man sich so viele Gedanken macht und viele wirklich schöne Gebäude erstellt. Dabei aber vergisst, dass die bei den meisten Spielern niemals stehen werden. Aber da beißt sich eben die Katze in den Schwanz. Macht man jetzt etwas ganz anderes sind die LGs und Eventgebäude mehr oder weniger nutzlos. Und so sind die neuen Gebäude nutzlos. Sehr schade.
 
Oben