Feedback Raumfahrt: Asteroidengürtel

Neue Köpfe braucht das Land, OK, aber 9x Portrait als Ergebnis einer Forschung ist dann doch recht üppig. Gäbe es da nicht auch etwas sinnvollere Dinge?
 
Also die Aussagen das AG Einheiten schlechter als Mars sind kann ich nicht bestätigen zumindest nicht im GG ... mit den richtigen Einheiten, genügend off %, dem besseren scharfen Auge und ner hohen AO sind die Gegner tot bevor sie auch nur in der Nähe sind... somit hab ich im GG weniger Verluste als vorher... Im GE und auf der Eis KdK dürften die Verluste zwar leicht höher sein, aber die paar Verluste mehr gleichen die GG locker aus....
 

DeletedUser46222

Guest
Die Wiki-Seite "Erweiterungen" müsste aktualisiert werden. Die Änderungen durch SAAB sind noch nicht enthalten.
 
Hi! Gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die Provinzen? Auf welchen gibt es diese Asteroideneis Knoten?
Ich habe jetzt auf der 1. Karte in der unteren 5er Reihe 2 Knoten gefunden, in der 4er Reihe dadrüber keinen, in der 4er Reihe darüber einen.
Ich würde gerne wissen in welche Richtung ich am besten aufdecke, um schnell an genug Knoten zu kommen.
Vielen Dank schon mal euch allen :)
 
Der Unterschied zum Mars ist dass es die ertragreichen 24h Provinzen alle nur am 2. Teil der Karte gibt. Das ist aber denke ich nicht ganz so tragisch, da man die Forschungennicht zwingend braucht um die Asteroidenkarte erobern zu können.
 
Mir ist auf der KdK gerade etwas komisches passiert:

Bin auf der 2. Karte des Asteroiden-ZAs und habe heute morgen den letzten Asteroiden mit Eisvorkommen (Nemesis) erkundet (hierfür habe ich 50 Dias ausgegeben) und eingenommen. Offen ist jetzt nur noch der Asteroid ganz unten im Süden. Die Erkundung dorthin habe ich heute Morgen nach der Einnahme von Nemesis gestartet, da dort aber nichts mehr wichtiges kommt, wollte ich die regulär laufen lassen.
Als ich mich gerade wieder eingeloggt habe (2h später) war Vesta M-16 jedoch plötzlich fertig erkundet.
Bin mir sehr sicher, dass ich für diese Erkundung keine Dias ausgegeben habe (hab das Bestätigungsfeld aktiviert).

Ist sowas schonmal jemandem passiert? Oder ist die Erkundungszeit für diese Provinz einfach kürzer? Stelle gerade komplett alles in Frage, so geistig abwesend kann man doch gar nicht sein, dass man es nicht mitkriegt, wenn man Dias ausgibt? :D
 
Betr.: Weltraumfrachter
Woran kann man sehen, ob und welche zufällige Belohnung man bekommt? Ich habe nur einmal gesehen, da hatte ich offensichtlich 50 FP bekommen. Ein anderes Mal hatte ich einiges an Marserzen mehr. Aber beim Verhandeln seh ich nichts :(
 
Hatt schon jemand ausgerechnet welche Häuser in der Kolonie am besten geeignet sind um max. Eis ernten, und max Güter produzieren zu können?
 
Eine genaue Kalkulation ist schwierig, da man nicht sagen kann welcher Spieler wie oft die Gebäude einsammelt bzw. die Kämpfe macht besonders bei den 4h Produktionen bzw. ob man life support baut oder nicht.

Ich würde aber folgende Strategie verwenden:
.) Am Anfang des ZA jede Menge Wohngebäude um Credits zu sammeln
.) Später dann alle Wohngebäude durch Vault houses und Gütergebäude ersetzen
.) Sobald die Credits ausgehen ersetzt man einige der Vault houses mit Spaceview residences, muss dafür aber auf ein paar Gütergebäude verzichten.
 
Warum Güter in der Kolonie produzieren? Gibt doch genug Eventgebäude und LB. Und wenn man mit der Forschung durch ist braucht man kaum noch welche. Bei mir steht in der Kolonie nur 8x Residenz für die Credits damit ich paar Kämpfe machen kann.
 
Also Güter kann man eigentlich nie genug haben. Im Moment kann man sie noch gut für Frachtersets verkaufen, später braucht man ja noch 50K für die Forschung und danach kann man sie immer noch für GG nutzen.
 
Frachtersets kauft auf meiner Welt schon lange keiner mehr. Mit der Forschung bin ich durch. GG kämpfe ich lieber. Um die ganzen Güter zu verhandeln hätte ich auch gar nicht die Zeit.
 
Frachtersets kauft auf meiner Welt schon lange keiner mehr. Mit der Forschung bin ich durch. GG kämpfe ich lieber. Um die ganzen Güter zu verhandeln hätte ich auch gar nicht die Zeit.

Mit GG ist ja auch gemeint in die gildenkassa zu spenden für Gebäude ;)

Das ist leider bei top gilden notwendig.
 
Oben