Feedback Quanten-Invasionen

Die Ankündigung enthält falsche Kampfwerte. Dort sind bei manchen Gebäuden und manchen Stufen die normalen Kampfwerte mit den Kampfwerten für GG/GEX vertauscht.

Hatte das im Discord schon für die Beta-Ankündigung aufgezeigt, wurde aber nicht geändert. Im Spiel haben die Gebäude teils andere, also vertauschte Werte.
 
Warum sollte das so sein?
mal allgemein..ich finde die Events an sich alle gut..auch den Rivalen an sich zwischendurch, GeX ist auch ok, GG eigentlich auch und dieses neue GvG vielleicht auch (auch wenn die komplizierte Beschreibung schon einen Großteil abschreckt)...aber wer soll das denn noch alles schaffen können? Ich finde das wird alles viel zu zeitaufwendig. Ich haben hier mal Stämme gespielt und dachte eigentlich man hätte aus den alten Fehlern gelernt..bin mal gespannt wieviele aufhören wenn der Sommer naht-man möchte ja wenn man ein Spiel spielt schon alles mitnehmen..aber das wird immer schwieriger mit dem Zeitmanagement. Natürlich kann man nun argumentieren das man sich dann ein anderes Spiel suchen sollte (was ja eigentlich viele gar nicht wollen). Aber wahrscheinlich werden viele diese Option dann schweren Herzens zwangsweise ziehen müssen (einige sind ja schon gegangen denen das Spiel Spass gemacht hat)
 
Erstes Feedback: Ich finde den Namen "Quanten Invasionen" mordsmäßig bescheuert.

Sind da eigentlich die Quanten im Sinn der Quantenphysik gemeint oder doch eher Quanten im umgangssprachlichen Sinn von "grosse Füße"?
Und wenn ersteres: Wo ist der Zusammenhang?
Und wenn letzteres: Das sind also Invasionen zu Fuß? Na ja, würde zumindest zur EZ Optik passen, die römischen Legionen war auch meist zu Fuss unterwegs....

Wobei ich den unguten Verdacht habe dass weder das eine noch das andere gemeint ist, und hier einfach nur "Quantum" durch "Quanten" ersetzt wurde, weil das besser klingt in der Annahme, das sei wohl mehr oder weniger dasselbe.....
 
1) Ich habe gerade den Blog-Post https://support.innogames.com/kb/ForgeOfEmpires/de_DE/3116 mehrmals durch, aber frage mich noch immer: Wo besteht bei dem Feature denn die Zusammenarbeit innerhalb der Gilde?? Es wird zwar erwähnt, dass man sich mit dem Quanten-Offizier abstimmen soll, in welche Richtung man geht - aber WOZU? Der Aspekt "Zusammenarbeit" wird überhaupt nicht erwähnt. Was muss man denn da nun beitragen, oder spielt man das einfach alleine? So viel Text, und das Wichtigste wird irgendwie ausgelassen.

2) Dass man ein so großes Feature, wo Zusammenarbeit wichtig ist, genau dann einführt, wenn wegen der Osterferien viele auf Urlaub weg sind, auf die Idee muss man auch erst mal kommen, große Gratulation!
 
Ich frage mich, wann der Zeitpunkt kommt und Inno sich mal etwas einfallen lässt, in denen ausschließlich kleinere Gilden von profitieren und nicht immer die großen?
Ich finde, es muss gar nichts geben, wovon ausschließlich kleine Gilden profitieren. Was ich allerdings sehr schlecht finde, ist die Tatsache, dass man auch mit diesem neuen Feature kleine Gilden aktiv benachteiligt bzw. mehr oder weniger von diesem Spielinhalt ausschließt.

Während bei den GG noch als halbwegs sinnige Begründung: "Spielt halt in einer tieferen Liga" herhalten kann (wobei auch da schon nicht nachzuvollziehen ist, warum die Gebäudekosten in den tieferen Ligen genau so hoch sind - während es weniger Belohnungen gibt) - gilt wahrscheinlich bei den QI für die Member kleinerer Gilden nur mehr: "Rackert Euch ab und erreicht trotzdem nichts".
Es wäre aus meiner Sicht hier doch wirklich einfach gewesen, die Anforderungen für die einzelen QI-Stufen bzw. Knotenpunkte mit der Gildengröße zu skalieren.

Da die QI - außer den Belohnungsgebäuden (die man aufgrund der Innoflation vermtl. eh nicht mehr braucht) - nichts bieten, werde ich sie wohl mehr oder weniger ignorieren. Trotzdem finde ich es unschön, dass mehr und mehr Items nur noch einem sehr kleinen Prozentsatz an Spielern zugänglich sein werden und es außer Verzicht keine Alternativen mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Nochmal: Hier nur Feedback zu den QI an Inno, für sonstige Meinungsäußerungen und Diskussionen gibt es einen eigenen Thread.
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Mein Feedback zum QI: Ich finde es unmöglich, wenn auf Beta noch nicht einmal eine Woche lang die App-Version von diesem neuen Feature getestet wird (nur Android, Apple anscheinen gar nicht oder erst seit 1-2 Tagen) und dann das ganze schon auf den Live-Servern ausgerollt werden soll. Ob in so kurzer Zeit alle möglichen App-Probleme gelöst werden könnten, darf ich leider nicht fragen.
 
Das ist mein Feedback - Ich finde es doof, dass es nur für große Gilden ist.
Kann das natürlich noch erweitern:
Ich finde es doof, dass man für die QI das Siedlungskonzept zweitverwertet und - als wäre das allein nicht schon schlimm genug - auch noch mit nem Zeitlimit versehen hat - ich habe keine Lust, das alle zwei Wochen neu zu machen und nicht in meinem eigenen Tempo spielen zu dürfen.
Ich finde es doof, dass man das Siedlungskonzept auch noch mit einer Art Idle-Game ("tue irgendwelche sinnlosen Dinge, nur um irgendeinen Fortschritt zu erreichen") kombiniert hat.

Weiterhin ist ja wohl offensichtlich, dass man sogar die Grafiker eingespart hat - die durften nur an den Belohnungsgebäuden altes Zeugs bisschen aufhübschen. Dafür darf man aber abdrücken. (Braucht man aber auch nicht, wenn man ohnehin nicht in der von Inno vorgebenen Gilde ist^^)
 
Also Feedback, keine Frage:
Sich auf einen Tag in der Ankündigung festzulegen mag aus Inno-Sicht mutig erscheinen, ich bin aber ein großer Verfechter des Standpunktes, dass Terminen auch Uhrzeiten beigefügt werden sollten und rege daher eine entsprechende Ergänzung an, die evtl. sogar noch vor dem Start morgen vorgenommen werden KÖNNTE!
 
Bislang sehe ich in meiner Stadt den Zugang zu QI nicht (spiele auf PC). Für heute ist allerdings kein Update angekündigt. Also wann und wie wird der Zugang erscheinen?
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Bislang sehe ich in meiner Stadt den Zugang zu QI nicht (spiele auf PC). Für heute ist allerdings kein Update angekündigt. Also wann und wie wird der Zugang erscheinen?
Gemäß der Ankündigung beginnen die QI morgen (Donnerstag). Denklogisch wird (spätestens) dann der Zugang freigeschaltet. Das muss nicht zwingend per weiterem Update erfolgen.
 
In der Ankündigung habe ich gelesen, dass man sich zusätzlich einen Gold- oder Silberpass kaufen kann...
Da wurde ich schon das erste mal stutzig.....
Als ich mir dann die Belohnungen genauer angesehen habe auf dem Bild, entdeckte ich Quantum-Scherben und Quantum-Medallien, welche für den Fortschritt / Boost der Quantumstadt benötigt werden in der QI...
Dass man sich diese beiden "Währungen" mit dem Fortschritt erspielen kann ist zwar schön (erinnert Stark an ein Event)...
ABER dadurch, dass man sich durch diese Pässe noch ZUSÄTZLICH welche erkaufen kann, bekommt das ganze für mich einen pay-to-win-Charakter!

Und die Krone des ganzen setzt natürlich die Meisterschaft auf, die man abhält....
Das ist doch einfach nur Absurd!
Durch diese Gold- und Silberpässe kann man sich einen Vorteil in der QI erkaufen.
DAS ist in einer Meisterschaft völlig fehl am Platze!

Sorry Inno... Aber das hätte so in der Form nicht kommen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben