Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Von pauschalem schlecht Reden der QI kann keine Rede sein. Ich spiele es jetzt seit dem Aufspielen auf Beta und kann nur sagen, dass es einfach langweilig ist. Das Echtzeitspiel im GvG war das Herz von Foe und das hat nunmal aufgehört zu schlagen so wie das von Anwar Dalati, da kann man über die letzte Provinz ehrlich nur lächeln. So ein großes Feature mit so einem "kleinen" Gebäude abzuklatschen ist ärmlich . Ob ich an Foe weiterhin Spaß haben werde, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall fällt einem so der Abschied nach 8 Jahren definitiv leichter.
 
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... Wir (Meine Frau und ich) haben zum täglichen Abendtelefonat immer gleich zusammen bisschen auf der Karte rumgepiesackt, mal hier und da angeeckt und hatten unseren gemeinsamen Spaß. Nun, gehts halt langweiliger weiter...
Fällt dir mit deienr Frau nichts anderes ein....?
Ich lese hier immer wieder, daß nur wenige Spieler noch mitgespielt haben. Wenn ich da an die abendliche Klopperei in Houndsmoor denke, da waren viele, ja sehr viele beteiligt, sich den Kuchen allabendlich neu aufzuteilen. Mich würden dahingehend mal Statistiken interessieren...
Die Frage ist was du unter viele verstehst. Wie viele Gilden waren denn das? Doch nicht wirklich viele. Schon alleine die Tatsache, dass inzwischen sehr viele nur über die App spielen zeigt doch schon, dass es gar nicht so viele gewesen sein können. Also zumindest prozentual gesehen.
 
Erstes Feedback: Ich finde den Namen "Quanten Invasionen" mordsmäßig bescheuert.

Sind da eigentlich die Quanten im Sinn der Quantenphysik gemeint oder doch eher Quanten im umgangssprachlichen Sinn von "grosse Füße"?
Und wenn ersteres: Wo ist der Zusammenhang?
Und wenn letzteres: Das sind also Invasionen zu Fuß? Na ja, würde zumindest zur EZ Optik passen, die römischen Legionen war auch meist zu Fuss unterwegs....

Wobei ich den unguten Verdacht habe dass weder das eine noch das andere gemeint ist, und hier einfach nur "Quantum" durch "Quanten" ersetzt wurde, weil das besser klingt in der Annahme, das sei wohl mehr oder weniger dasselbe.....
Mein Verdacht ist, dass Quantum Invasion genau das bedeuten soll, nämlich ein Quantum (kleine Menge) einer Invasion. Man invadiert (ja, das Verb gibt es) zwei Wochen lang, dann bricht man seine Zelte ab und macht das ganze von vorne.
 
Ich nehme mal an, dass es insgesamt mehr aktive GvGler als aktive Sniper gab. Und das, obwohl man Snipen auch am Handy kann^^
Und nu ?
Kannst du ja den Vorschlag machen die LGs abzuschaffen. Und nu?

Das ist doch schon Äpfel mit Birnen verglichen. In LGs spenden tut so ziemlich jeder. Und das was als Snipen bezeichnet wird ist nichts anderes als in LGs zu spenden. GvG war ein Feature des Spiels. "Snipen" oder "1,9" oder wie auch immer ist keine Funktion des Spiels.
 
Habe ich das richtig verstanden - alle Kosten bei der QI kommen aus der QI-Stadt und nicht etwa von Gildengütern bzw. aus den Städten der Spieler?
 
Oben