Feedback Quanten-Invasionen

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
guild-raids-logo3.png
Hallo Forge-Fans,

hier könnt ihr euer Feedback zu den kommenden Quanten-Invasionen mit uns teilen.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:

  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte an der Diskussion zu Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!.

Vielen Dank und viel Spaß!

Viele Grüße
euer Forge of Empires-Team
 
Solange es in der Beta-App noch kein QI gibt, wird es nicht ein paar Tage später auf Live starten.
Ich würde mal sagen, ab Donnerstag geht QI in der App für Beta. Und somit stünde einem Start nächsten Donnerstag nichts entgegen, solange die App keine schwerwiegenden Fehler produziert. Und deshalb wird QI vermutlich erst nächsten Montag offiziell angekündigt werden.
 
Aus wirtschaftlichen Gründen kann ich durchaus verstehen, dass GvG abgeschaltet wird. Allerdings - und das ist sehr schade - sind in QI keine Elemente vorhanden, die GvG so spannend gemacht und Emotionen beim Spieler ausgelöst haben. Es ist so, als wenn man einem Fußballspieler als Ersatz ein Schachturnier anbietet.
 

HammersbaId

Kanonier
Teammitglied
Foren - Moderation
Hier bitte nur Feedback zur Quanten Invasion.

Ich würde vorschlagen für Diskussionen zum Thema GvG Abschaltung den Thread zu nutzen den wir schon dafür haben:
 
Bis jetzt überzeugen mich die QI überhaupt nicht. Die Stadt die man sich aufbaut ist nach 11 Tagen einfach so verschwunden und man darf in der nächsten Runde wieder von vorn anfangen. Eigentlich sollte von den Siedlungen bekannt sein das sowas bei vielen Spielern unbeliebt ist. Leider kann ich da auch überhaupt keinen Ersatz für GvG sehen. Man spielt nicht wirklich gegen andere Gilden, man sieht die nur in einer Rangliste. Sonst ist es im wesentlichen langweilige stumpfe Klickerei. Das schreit geradezu nach Automatisierung durch Bots. Nur im Gegensatz zu den Gefechten wird es kaum einer mitbekommen.

Das man durch den Einsatz von Diamanten einen kleinen Vorteil hat finde ich nicht so schlimm. Irgendwie muss das Spiel ja bezahlt werden. Und das ist z.B. bei den Gefechten nicht anders. Da wird in manchen Gilden wirklich jedes Gebäude sofort freigeschalten.
 
Irgendwie irritiert mich dieser Thread! Die QI ist in ihren Details noch nicht so wirklich angekündigt. Darüber hinaus läuft sie schon ein paar Wochen auf Beta. Nach meinem Verständnis ist das dann doch eigentlich ein Beta-Thema und gehört in den Beta-Thread - oder sehe ich da etwas falsch?
 
Ist es jetzt Quanten Invasion oder Quanten Inkursion?

Das frage ich mich auch. Wobei es "Quantum Inkursionen" waren, oder?

Zumal ich den Namen annähernd gleich doof finde:
Quantum Inkursionen versteht kein Mensch weil "Quantum" bereits ein wenig gebräuchliches Fremdwort ist, von 007 mal abgesehen, Inkursionen sogar ein komplett ungebräuchliches.

"Invasion" hingegen kenne ich zwar, bei "Quanten" kommen mit allerdings in diesem Zusammenhang zuerst die guten alten "Käsequanten" (= Schweißfüße) in den Sinn.
Also geht es im neuen Feature um Invasionen, für die lange Fussmärsche mit arg verschwitzten Füssen und entsprechend riechenden Socken notwendig sind?
Klingt toll............
 

HammersbaId

Kanonier
Teammitglied
Foren - Moderation
Ist es jetzt Quanten Invasion oder Quanten Inkursion?
Zumal ich den Namen annähernd gleich doof finde:

Es gab intern eine Abstimmung um einen anderen Namen für das Feature zu finden. Die meisten Stimmen wurden bei den "Quanten-Invasion" abgegeben. Mein persönlichen Geschmack trifft es nicht, da der Begriff wieder so nach Krieg klingt. Das Wort Quanten oder Quantum sind essentieller Teil des Features und so musste das Wort leider mit drin bleiben.
 
Es gab intern eine Abstimmung um einen anderen Namen für das Feature zu finden. Die meisten Stimmen wurden bei den "Quanten-Invasion" abgegeben. Mein persönlichen Geschmack trifft es nicht, da der Begriff wieder so nach Krieg klingt. Das Wort Quanten oder Quantum sind essentieller Teil des Features und so musste das Wort leider mit drin bleiben.

Danke Dir für diesen Einblick.
Darf man dann fragen, inwieweit Quanten (immerhin ein Begriff aus der Teilchenphysik) ein essentieller Teil der QI sind? Den ersten 55 Seiten aufm beta-Forum konnte ich dazu nichts entnehmen.
 
Danke Dir für diesen Einblick.
Darf man dann fragen, inwieweit Quanten (immerhin ein Begriff aus der Teilchenphysik) ein essentieller Teil der QI sind? Den ersten 55 Seiten aufm beta-Forum konnte ich dazu nichts entnehmen.
Sonst hätten sie ja alles umbenennen müssen, also den Quantum Officer, Quantum Shards, Quantum Championship, Quantum realm und wie es noch alles heißt. :D

Ich bin ehrlich gespannt auf das Feature. Weniger weil ich es toll finde, sondern mehr auf die Auswirkung auf die Gildenstrukturen, das Miteinander etc.
 
Danke Dir für diesen Einblick.
Darf man dann fragen, inwieweit Quanten (immerhin ein Begriff aus der Teilchenphysik) ein essentieller Teil der QI sind? Den ersten 55 Seiten aufm beta-Forum konnte ich dazu nichts entnehmen.

Ich habe das ungute Gefühl dass irgendwer "Quantum Inkursionen" für eine gute ins "fremdwörtrische" Übersetzung für "eine Menge (militärische) Einfälle" hielt, was ja im Zusammenhang hier im Spiel auch noch halbwegs das Gleiche gewesen wäre wie die ursprünglich angedachten "Gildenraubzüge, und jetzt obendrein der Ansicht ist dass "Quantum" und "Quanten" im Prinzip dasselbe sind.....

Ungeachtet der Tatsache dass weder letzteres korrekt ist noch "Quantum" "eine Menge" bedeutet. "Quantum" bedeutet wörtlich aus dem Lateinischen "wie viel?" und wird im Deutschen für "eine bestimmte Menge" genutzt, also im Prinzip analog zu einer (nicht exakt benannten) Zahl.

"Ein Quantum Trost" = "eine bestimmte, aber nicht exakt benannte Menge Trost " (in dem Zusammenhang könnte man eventuell frei auch mit "ein bisschen Trost" übersetzen, denn ein Quantum muss eben keine große Menge sein.....)
 
Oben