Feedback PvP-Arena

Also für alle die hier warten in der Ankündigung steht dass es erst am 31.05 aktiviert wird. Wurde wohl nochmal geändert, oder Schreibfehler?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Quoras da stand ursprünglich mal 21.5 und ab 24.5 die erste Saison. Scheinbar wurde da was verändert

Edit: auf der Startseite von FoE steht auch noch der 21.5. Also einfach ruhig bleiben und abwarten was passiert
1621597498988.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: Vor 3 Minuten
lol, wieso editiert man es, ohne ein Post darunter das es verschoben wird. Merkt schon niemand? :D
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Ja, wir mussten die Aktivierung leider um eine Woche verschieben.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und danke für euer Verständnis.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Warum ist eigentlich bei so gut wie jedem oder jedem Release von irgendetwas neuem immer Chaos bei Inno? LGs sind nicht richtig gebalanced, Termine werden scheinbar angepasst, selbst bei Events und den Pop-Up Fenstern reagiert zu Beginn der Server nicht...
Ich frag mich manchmal echt warum sowas immer aufs neue passiert und das (meist) ohne Angabe von Gründen. Es ist ja nicht schlimm wenn etwas nicht ganz funktioniert oder verschoben wird aber so ein bisschen Kommunikation wäre doch ganz nett den Spielern gegenüber. Auf die PvP-Arena hat sich bestimmt der ein oder andere schon gefreut...
 
lach
@frank42
Ich glaub das "verzeiht" dir jeder gerne :D


"Unanständig" (das so zu machen oder das so zu bezeichnen?) ist vielleicht doch etwas hoch gegriffen, und ich weiß auch nicht, wie es in anderen Spielen ist. Aber wie willst du es anders machen? Alles andere würde ja die gleichzeitige Anwesenheit von zwei Spielern an ihren Geräten erfordern. Dazu müssten z.B. alle kampfbereiten Spieler extra die Arena betreten, sich als quasi dort einloggen, damit überhaupt ein Matching zustande kommen kann. Ob das dann immer genug Auswahl gibt, um für jedes Zeitalter leichte bis schwere Gegner anzubieten, halte ich schon für unwahrscheinlich. Und dann manuell (denn sonst wäre es ja wieder ein Algorithmus)... Das wäre zumindest mir viel zu zeitaufwändig.
Gibt so ein paar Spiele, die schaffen es doch tatsächlich, das zwei oder mehr Spieler gleichzeitig online sind um echtes PvP zu spielen.
Und Inno hat ja auch sowas. Es liegt also nur am wollen, nicht am können.
Und dem hier vorgestellten den Namen PvP zu geben, ist eben eine Mogelpackung.
Es ist kein PvP. Es ist gegen Truppen die ein anderer "irgendwann" einmal hingestellt hat und die von einem Algorithmus gesteuert werden. Vorhersehbar, kaluklierbar, berechenbar.
Ich finde das eben unanständig, wenn eine Firma das so macht. Inno könnte es besser, wenigstens mit dem Namen, wenn sie schon kein PvP machen.
Eine Firma die das so macht, muss auch mit dementsprechender Kritik leben. Ist ja nicht so, dass sie es nicht wüssten.

Danke Dir, ggf. vorne in der Ankündigung noch alles anpassen und ne System-Mail rausschicken, dass es heute doch nicht kommt. In der Gilde rotieren sie bereits...
Ein paar so "Drehwürmer" gibts bei uns auch. Alles Raufbolde, aber ganz liebe :cool:
 
Warum hat noch keiner geschrieben, dass sie das heute aber einspielen müssen wo sie es doch angekündigt haben? Würde jedenfalls gut hier zu manchen Postings und Erwartungshaltungen passen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Gibt so ein paar Spiele, die schaffen es doch tatsächlich, das zwei oder mehr Spieler gleichzeitig online sind um echtes PvP zu spielen.
Und Inno hat ja auch sowas. Es liegt also nur am wollen, nicht am können.

Bei FoE sind schon auch immer mehr als eine Handvoll Spieler online, aber für ein Matching im PvP müssen das ja auch die richtigen Spieler sein: In den richtigen Zeitaltern, um zu jeder Zeit überhaupt ein Matching (leicht, mittel, schwer) zu ermöglichen, und natürlich kampfbereit. Darauf hat Inno keinen Einfluss, wann die Spieler online sind und ob sie dann auch - wenn ich dich richtig verstehe - manuell kämpfen wollen. Ich wüsste nicht, wo Inno sowas hat... jedenfalls in FoE, und ich denke auch, dass so eine PvP-Arena dann deutlich anders und wohl auch aufwändiger programmiert sein müsste, weil ja immer erst abgefragt werden müsste online ja/nein, kampfbereit ja/nein (daher müsste es ein Login dafür geben), und dann könnte erst ein Abgleich fürs Matching stattfinden. Die Gruppe der in Frage kommenden Gegner wäre bedeutend kleiner, und manchmal käme vielleicht auch gar kein Matching zustande, oder es gäbe keine Wahlmöglichkeit. Dann bliebe der Spieler womöglich auf seinen Kämpfen sitzen, und das gäbe natürlich Grund für Beschwerden.

Und dem hier vorgestellten den Namen PvP zu geben, ist eben eine Mogelpackung.
Es ist kein PvP. Es ist gegen Truppen die ein anderer "irgendwann" einmal hingestellt hat und die von einem Algorithmus gesteuert werden. Vorhersehbar, kaluklierbar, berechenbar.

Google hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, ob "echtes" PvP nur dann gegeben ist, wenn Spieler manuell gegeneinander kämpfen. Und noch mal für die Praxis: Wenn das die Voraussetzung für PvP wäre, wieviel Zeit würde mich denn dann ein einzelner Kampf kosten? Ich betrete die Arena, erhalte eine Auswahl von 3 Gegnern, wähle einen... Ist der nun wirklich da? Vielleicht ist er ja auch gerade mal auf dem Klo oder auch nur in einem anderen Browserfenster unterwegs. Warte ich jetzt 2 Minuten, 5 Minuten, bis der sich meldet? Und dann wird gekämpft... Zug um Zug? Oder übernimmt dann nach x Sekunden doch der Computer die Steuerung? Wieviele Minuten sind am Ende für einen Kampf vergangen? Und wenn es nur 5 wären, also 50 Minuten für 10 Kämpfe am Tag? Das ist doch nicht realistisch.

Und so ganz vorhersehbar sind die Kämpfe dann ja auch nicht, denn du kennst ja die gegnerische Aufstellung nicht. Das kann in höheren Zeitaltern mit den speziellen Eigenschaften der Einheiten schon mal interessant werden.

Ich finde das eben unanständig, wenn eine Firma das so macht. Inno könnte es besser, wenigstens mit dem Namen, wenn sie schon kein PvP machen.
Eine Firma die das so macht, muss auch mit dementsprechender Kritik leben. Ist ja nicht so, dass sie es nicht wüssten.

Das ist natürlich eine rein theoretische Diskussion, und ich störe mich eigentlich auch nur an deiner Aussage, Inno verhalte sich hier "unanständig". Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich allenfalls in Frage gestellt, ob korrekterweise ausschließlich manuelle Kämpfe Player vs. Player als PvP bezeichnet werden dürfen.
 
Gibt so ein paar Spiele, die schaffen es doch tatsächlich, das zwei oder mehr Spieler gleichzeitig online sind um echtes PvP zu spielen.
Und Inno hat ja auch sowas. Es liegt also nur am wollen, nicht am können.

"Echtes" PvP hat man meistens nur in RPGs und shooter, wo die Spieler wenn sie online sind auch üblicherweise aktiv sind. Bei Gelegenheitsspielen, vor allem strategiespielen, wie foe eines ist, ist echtes pvp eher selten. Wo es pvp gibt sind die Kämpfe dann auch üblicherweise so gestaltet dass sie auf einen schnellen kampf ausgelegt sind und zeitlich begrenzt sind.

Natürlich könnte man das in foe umsetzen, aber das würde einen erheblichen Aufwand erfordern. Das gesamte kampfsystem müsste überarbeitet werden. Denn aktuell dauert manuelles kämpfen zu lange dass es für sowas genutzt werden könnte. Mal abgesehen davon dass es ja ohne zeitliche Vorgaben ewig dauern könnte bis der Gegner seinen Zug entschieden hat. Klar könnte man einfach nur für jeden Zug eine zeitvorgabe einbauen, aber das wäre etwas zu kurz gegriffen.

Und auch wenn man selbst keinen Einfluss auf den Kampf nehmen kann wenn man verteidigt dann spielt doch ein spieler gegen die Verteidigungsarmee eines anderen Spielers. Insofern ist PvP schon in Ordnung. Es gibt da halt keine festen Definitionen, kann man sich sicher drüber streiten wie man es selbst definiert, aber inno unanständigkeit vorzuwerfen nur weil sie den Begriff anders definieren als man selbst es tut halte ich doch für sehr abwegig
 
Ich hätte es im PVP-System für richtig empfunden, wenn für die Angreifende und für die Verteidigende Armee jeweils der Angreiferbonus als auch der Verteidigungsbonus zusammengerechnet werden würde. Denn so hat die Verteidigung wieder keine Chance.

Und das empfehle ich, obwohl ich keine Verteidigung habe.
 
Also ich find die PvP-Arena ein schönes Feature, man hat mehr Möglichkeiten zu kämpfen, was ich in den niedrigen ZA und in einer Gilde, die zwar gut ist, aber halt keine absolute Top-Gilde ist, schön finde. Die Möglichkeit nach jedem Kampf Belohnungen zu bekommen finde ich auch gut, dann haben auch die Spieler, die nicht ganz oben mitspielen, die Chance sich was dazu zu verdienen. Kurz: Schönes Feature
 
Ich bin wirklich erstaunt, das hier einige tatsächlich alle mögliche Begründungen (für Inno oder sich selber?) suchen, warum das doch PvP sein sollte oder was weis ich.
Aber PvP steht eben für Spieler gegen Spieler. Das ist es nicht, darum sollte es auch nicht so genannt werden.
Scheint aber wohl auch mit ein Zeichen der Zeit, das viele bereit sind alles hin zu nehmen. Sei jedem belassen, aber dann sei es auch mir belassen, dass ich es nicht mache.

Was Inno uns hier anbietet wird üblicher Weise Player versus Environment (PvE) genannt
https://de.wikipedia.org/wiki/Player_versus_Environment
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben