Feedback PvP-Arena

Juber

Beta-Community Management
Logo.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Freitag, den 28. Mai 2021 aktivieren wir die PvP-Arena und ab Montag, den 31. Mai 2021 startet die erste Saison. Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 9605556

Guest
hmmm was gibgs den da zu gewinnen ??? das steht da nicht nur belohnungen gibt nur was nix oder gibt es da nur blaupausen wie bei der insel ? würde mich nicht wundern
 
Guten Abend,

wieso werden denn die kritischen Treffer der AO nicht mit betrachtet? In der Stadtverteidigung werden sie ja auch mit betrachtet sowohl vom Angreifer als auch beim Verteidiger. Daher finde ich sollten die mit drin sein, sonst wird das LG irgendwie für´s PvP entwertet.
Die AO gilt ja sowieso nur für Einheiten des gleichen ZAs, also können dadurch zeitalterübergreifend keine Nachteile entstehen.
Das der Kraken nicht drin ist und das Virgo-Projekt kann man verstehen, weil die Vorteile zu groß wären. Aber wie gesagt bei der Ao haben ja beide Seiten was davon.
Gruß Medi
 
Hab da mal gleich paar Fragen

  • Kämpft man jetzt manuell, oder übernimmt das die KI gezwungenermaßen für ein.
  • Wenn KI, kämpft sie dann vorzugsweise gegen die Agenten zuerst oder wie auf der KdK gegen die Einheiten.
  • Wenn man im letzten Zeitalter ist, kann der Gegner nicht mehr 3 ZA höher sein beim schweren Kampf, was passiert dann?
Bitte sei dir bewusst, dass du die PvP-Arena und die Ranglisten verlässt, wenn du alle Einheiten aus deiner Verteidigungsarmee herausnimmst.
  • Das heißt aber das ich eine drin lassen kann und 7 tauschen, ohne PvP zu verlassen?
1621446511216.png
Es gibt ja einmal Angriff und Verteidigung.

Ist das korrekt das ich also mit meinen Angriff / Verteidigung Bonus der Angreifenden Armee kämpfe wenn ich ein Kampf starte.

Und der Angriff / Verteidigung Bonus der Verteidigenden dann wenn mich jemand angreift zu tragen kommt.
 

Juber

Beta-Community Management
Kämpft man jetzt manuell, oder übernimmt das die KI gezwungenermaßen für ein.
Zu finden in der Ankündigung:
Wenn du den Versuch-Button drückst, um gegen deinen Gegner zu kämpfen, hast du zwei Möglichkeiten (wie in jedem anderen Kampfsystem): Autokampf und Kampf! Beachte, dass die PvP-Arena keine Verhandlungoption bietet.
Wenn KI, kämpft sie dann vorzugsweise gegen die Agenten zuerst oder wie auf der KdK gegen die Einheiten.
Die KI bevorzugt Agenten nicht. Sie ist daher wie auf der Karte der Kontinente.
Wenn man im letzten Zeitalter ist, kann der Gegner nicht mehr 3 ZA höher sein beim schweren Kampf, was passiert dann?
Es steht "bis zu". Daher sind diese Gegner dann auch im Venus.
Bitte sei dir bewusst, dass du die PvP-Arena und die Ranglisten verlässt, wenn du alle Einheiten aus deiner Verteidigungsarmee herausnimmst.
  • Das heißt aber das ich eine drin lassen kann und 7 tauschen, ohne PvP zu verlassen?
Du kannst auch alle 8 austauschen, du musst nur mindestens eine Einheit in deiner verteidigenden Armee behalten, damit du in der PvP-Arena bleibst.
Ist das korrekt das ich also mit meinen Angriff / Verteidigung Bonus der Angreifenden Armee kämpfe wenn ich ein Kampf starte.

Und der Angriff / Verteidigung Bonus der Verteidigenden dann wenn mich jemand angreift zu tragen kommt.
Genau, es ist genau so wie bei Nachbarschafts-Kämpfen: Angriff und Verteidigung für die Angreifende Armee zählt, wenn du angreifst, Angriff und Verteidigung für die Verteidigende Armee zählt, wenn du angegriffen wirst.
 

Juber

Beta-Community Management
Wann schaltet man das Frei?
Wie der Ankündigung zu entnehmen ist: Am 21.05. wird die PvP-Arena aktiviert.

hmmm was gibgs den da zu gewinnen ??? das steht da nicht nur belohnungen gibt nur was nix oder gibt es da nur blaupausen wie bei der insel ? würde mich nicht wundern
Die genauen Belohnungen kannst du im Spiel finden, sobald die PvP-Arena live ist.
(Die Fliegende Insel gibt übrigens nicht nur Blaupausen)
 
Es steht "bis zu". Daher sind diese Gegner dann auch im Venus.
Ok ist also der Spieler im letzten ZA bevorteilt. Denn ich weiß ja nicht wie man mit Einheiten gegen "bis zu" 3 höher kämpfen sollte :D

Du kannst auch alle 8 austauschen, du musst nur mindestens eine Einheit in deiner verteidigenden Armee behalten, damit du in der PvP-Arena bleibst.
Ach wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Habe ich 2 unterschiedliche Armee eine zum kämpfen und eine zum verteidigen (Stadtverteidung) ?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du kannst auch alle 8 austauschen, du musst nur mindestens eine Einheit in deiner verteidigenden Armee behalten, damit du in der PvP-Arena bleibst.

es wurde also so designed, dass der Spieler beim Komplettaustausch selbst drauf achten muss - das klingt für mich nach vielfachem versehentlichen Verlassen der Arena, ich weiß nur noch nicht ob man das jetzt Inno oder den Spielern vorwerfen sollte ;)
 
Gut mein erster Gedanke ist jetzt, das ich meine "Stadtverteidigungsbonus" nicht ausbauen brauche, wenn sowieso jeder mit hohem Angriff mich platt macht.
Ich muss halt nur selbst genug kämpfen um den Verlust beim verteidigen auszugleichen.

Mein zweiter Gedanke ist, ich lösche alle aus der FL und lade alle mit den besten "Stadtverteidigungen" auf FL ein, damit ich die schon mal nicht als Gegner bekomme. Das schreit ja schon fast nach Exploit ;)

Naja ich bin mal gespannt und freue mich das der pfiffige manuelle Kämpfer den Autokämpfer in die Tasche steckt, wenn ich mich an die Ägypter Anfangsphase zurück erinnern, haben die Autokämpfer keine Chance. :D
 
Inno hat lange inflationär Angriffsboni (Karusselle, Rotunden, etc) verteilt. Ein aktiver Spieler kommt locker auf 1000-1500% Angriff. Dann kam die Angriffsdeff, die ähnlich gönnerhaft verteilt wurde (Schildwache Kit, Straße der Ehre, Tor des Sonnengotts Kit), so dass man auf mindestens 500-750% kommt.
Und jetzt lässt Inno die Angreifer mit 1000/500% bzw 1500/750% auf die Städte der Spieler los ? Die sich dann wie verteidigen ? Mit 200/1000% bzw 500/1500% ist man Fallobst. Jetzt muss man als Spieler abwägen : habe ich mehr Vorteile, wenn ich meine Angriffsstärke weiter fördere, damit ich bei den Gefechten mehr Zermürbung schaffe oder ist mir meine Stadtverteidigung wichtig, damit ich beim PvP ... was genau gewinne ? Etwas, was ich durch Relikttempel und Insel so wie so schon bekomme und eh beim Händler landet.
 
Und wieder mal was neues, was im Grunde niemand braucht.
Das alte PvP konnte man als Spieler in den letzten Zeitaltern eh vergessen, denn wer braucht schon Medailen.
Und nun wird alles besser? Klar, denn endlich haben wir wieder die Möglichkeit schwächere Gegner zu überfallen, was Inno ja eigentlich mit der Neuordnung der Nachbarschaft abschaffen wollte. Was die Belohnungen betrifft, wird es wohl wieder der gleiche Müll sein, den man ja dauernd in den Events bekommt.

Ich möchte nur wissen wie man das PvP umgehen kann - also wie kann ich verhindern das man meine Def. angreift? - wenn ich nicht angreife ist klar das man keine Kampfpunkte macht.
Mir reicht es wenn ich schon 4 Stufen GEx und dann noch die GG kämpfe!
Ich hab jedenfalls absolut kein Interesse an der neuen PvP-Arena - egal wie hoch die mal wieder gelobt wird.
 
Nach Auswertung der Rückmeldungen aus der Beta und der internationalen Communities im letzten Jahr, hatten wir uns dafür entschieden, die PvP-Arena
Sämtliche Auswertungen von Rückmeldungen können nur zum Schluss kommen dass das hier niemand gewünscht hat, aber viele Baustellen offen sind, aktuelle wichtige Features kaputt. Da stellt sich die Frage was das hier soll?
Aber wie üblich keinerlei Erklärung, Moderatoren/ Teammitglieder/ Community Management die für nichts stehen..
 
Oben