Feedback PvP-Arena

Wie wirken sich die LGs wie Galataturm, Voyager1, Atlantisches Museum, Burg Himiji auf die PvP-Arena aus?
In der Beschreibung steht ja das die passiven Fähigkeiten Auswirkungen in der PvP-Arena hat.
 

Juber

Beta-Community Management
es wurde also so designed, dass der Spieler beim Komplettaustausch selbst drauf achten muss - das klingt für mich nach vielfachem versehentlichen Verlassen der Arena, ich weiß nur noch nicht ob man das jetzt Inno oder den Spielern vorwerfen sollte ;)
Keine Sorge, es gibt eine Warnmeldung, die du extra nochmal mit einem Häkchen bestätigen musst.
Sämtliche Auswertungen von Rückmeldungen können nur zum Schluss kommen dass das hier niemand gewünscht hat, aber viele Baustellen offen sind, aktuelle wichtige Features kaputt. Da stellt sich die Frage was das hier soll?
Aber wie üblich keinerlei Erklärung, Moderatoren/ Teammitglieder/ Community Management die für nichts stehen..
Was für Rückmeldung wünscht du dir denn? Wenn du die Gefechte meinst, haben wir dazu schon Stellung genommen, mehr können wir auch nicht machen.
 
Ich möchte nur wissen wie man das PvP umgehen kann - also wie kann ich verhindern das man meine Def. angreift? - wenn ich nicht angreife ist klar das man keine Kampfpunkte macht.

Steht doch alles in der Ankündigung. Klicke den Leuchtturm nicht an, dann bist du auch nicht für die pvp Arena angemeldet. Mit plündern hat diese ohnehin nichts zu tun. Und solltest du dich mal dort anmelden dann einfach deine Verteidigung komplett rausnehmen, dann bist du wieder abgemeldet (die Verteidigung für die Arena scheint auch eine andere zu sein als die normale stadtverteidigung, für die Arena ist sie ja in gelb dargestellt, die normale ist ja blau).
 

CeresMoon

Guest
der kritische Treffer der AO zählt als aktive Fähigkeit...? Oo
Diese Fähigkeit ist doch immer da, egal was kommt. Die Gegner müssen nur aus dem selben ZA sein, dann besteht eine Chance, dass es "zündet"....
Ich find's einfach irgendwie nur komisch...

Edit: Im Gegensatz zu "Ladungen" (Kraken, Burg) hab ich das für mich immer als passiv bezeichnet...
 
Was für Rückmeldung wünscht du dir denn? Wenn du die Gefechte meinst, haben wir dazu schon Stellung genommen, mehr können wir auch nicht machen.
Wie wäre es mit einer eigenen Meinung dazu wieviel sich dort und überall sonst tut, und sei es nur Armee-Organisation einen Agenten-Reiter vs. solche neuen Features?
Oder wenn dann neues auf andere Analysen/ Geschäftsinteressen stützen, nicht auf User-Rückmeldungen. ;)
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Habe ich es den Bildern eigentlich richtig entnommen, dass dann noch zusätzlich markierte Einheiten in der Armeeübersicht auftauchen? Dann stören die Einheiten ja noch mehr als jetzt schon. Oder werden die gelben Umrahmungen nur im PvP-Turm angezeigt?
Mich nervt es jetzt schon, dass die Stadtverteidigungseinheiten immer am Anfang stehen und nicht ausgeblendet werden. Wenn da noch mehr Einheiten markiert hinzukommen wird es allerhöchste Zeit mal was an der Armeeübersicht zu machen. Übersichtlich ist diese dann nicht mehr....
 
Jay, gleich mit Soccer event ein weiteres komplexes feature, wo man erst herausfinden muss, wie es geht und dann tickets sammeln um gegen andere kicken zu können :)) Vor paar Monaten hab ich noch überlegt, ob ich das ZA wechseln soll, oder lieber abwarten bis der PvPturm kommt. Hab schon die Hoffnung aufgegeben, aber nun diese Überraschung :) Wird aber bestimmt lustig :)

Ich habe aber ne Frage hierzu:
"Drittens zeigt dir der Protokoll-Button die Ergebnisse deiner letzten Kämpfe (Angriff und Verteidigung). Mit dieser Info hast du eine bessere strategische Kontrolle darüber, welche Gegner es wert sind, bekämpft zu werden (oder welche du besser meidest). Vergiss nicht, wenn du angegriffen wirst, kannst du bis zu fünf Mal am Tag Punkte gewinnen oder verlieren (das zählt allerdings nicht für die Persönliche/Saison Rangliste) "

Die Frage wurde mir im Betaforum vor 3 Monaten schon nicht beantwortet und dachte mir, okay, die sind noch am entwickeln.
Wie oft besteht die Option, das ein Gegner gegen dich kämpft? Wenn man verliert, dann bekommt man Abzüge in der PvP-rangliste, aber werden alle Spieler gleich viel, gleich oft angezeigt bei anderen Kämpfern? Und dann ggf. gleich oft angegriffen? Basiert das Matchmaking auf eine Art Schoch-system? Sprich irwann pendelt man sich in der Rangliste ein und man trifft immer wieder auf die gleichen Gegner?

Ich finde gut, dass die potentiellen Ranglistenpreise sich nicht allzu stark unterscheiden. Dadurch hat es zwar Prestige ganz oben zu sein, aber man hat nicht allzu gravierend nen Vorteil. Na dann! Viel Spaß! :)
 
Genau, es ist genau so wie bei Nachbarschafts-Kämpfen: Angriff und Verteidigung für die Angreifende Armee zählt, wenn du angreifst, Angriff und Verteidigung für die Verteidigende Armee zählt, wenn du angegriffen wirst.

Über Jahre war die Stadtverteidigung Schrott und bleibt auch weiterhin über Jahre Schrott. :mad:
Jeder ernsthafte Angreifer, der das Spiel verstanden hat lacht über diese Gegner-Einheiten und deren völlig unausgeglichenen Boni.

Der einzige Unterschied ist nun, daß die Verteidigungs-KI nicht primär auf die Agis geht, sondern auf die Kampf-EH's!
Also manuell kämpfen und "The Germans (ähm Agis) to the front". Damit macht man ohne Probleme jede Verteidigung weg!
Habe auf der Karte früher Sektoren geholt, die 3 ZA's vorweg waren!!!!

Wie soll das funzzen mit einer Kampflogik, die seit Beginn stiefmütterlich behandelt wurde und nun von Heute auf Morgen zu einem Hauptkriterium einer Bewertung wird????

Vorschlag1: Das nächste Eventgebäude gibt einmalig 500% Angriffskraft für die Stadt-Verteidigung. :p
Vorschlag2: Anstatt die Boni der Stadtverteidigung, die sehr viel besser gepflegten + gehegten Werte der Angriffseinheiten verwenden. :cool:
Vorschlag3: An Inno 1000€ überweisen, damit die sinnvolle Werte für deine Stadtverteidigung generieren. o_O

Inno hat ja in letzter Zeit viele Eigentore (GildenGefechte) geschossen, mal sehen wie sich diese neue Spieloption weiter entwickelt.
 
Sehe ich das richtig, dass meine verteidigende Armee mit ihren sowieso schon schlechten Werten jetzt auch noch gegen Angreifer ran "muss" welche 3 ZA höher sein können? Da kann ich ja gleich nur einen Speeri reinstellen....
Und wenn ich auf diese Weise Punkte verliere, wie oft "muss" ich dann erfolgreich angreifen um plus zu machen? Hört sich nach ner Menge Klickerei an...
 
Sehe ich das richtig, dass meine verteidigende Armee mit ihren sowieso schon schlechten Werten jetzt auch noch gegen Angreifer ran "muss" welche 3 ZA höher sein können? Da kann ich ja gleich nur einen Speeri reinstellen....
Und wenn ich auf diese Weise Punkte verliere, wie oft "muss" ich dann erfolgreich angreifen um plus zu machen? Hört sich nach ner Menge Klickerei an...
ja du sollst dias kaufen und deine stadt pimpen
 
Oben