Feedback PvP-Arena

Eine konkrete Frage habe ich doch noch... Aus der Ankündigung:

Was hat denn PVP genau mit der Gilden-Rangliste zu tun?
Und wenn das tatsächlich so ist: Wie ist die Teilnahme der einzelnen Gildies bei PVP gewichtet im Vergleich zu zB dem Erfolg in GG? Hat es Sinn, die 1000 Kämpfe oder mehr, die manche in GG machen, besser in GVG zu investieren?

Das scheint mir etwas unglücklich formuliert zu sein. Gemeint ist hier wohl nicht die globale Gilden-Rangliste, sondern eine neue Rangliste für die PVP-Arena, bei der man seinen eigenen Fortschritt im Vergleich zu den Gildenmitgliedern angezeigt bekommt:
pvp.png
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich lass mich mal überraschen, auch wenn mir der Anreiz der PvP-Arena noch nicht klar ist. Die Belohnungen werden es wohl eher nicht sein. Es werden halt neue Ranglisten erzeugt, und man kann seine Medaillen verbretzeln, um mehr Kämpfe zu kaufen. Da sind dann die Mäzene im Vorteil, die mehr als genug Medaillen haben. Für kleinere Spieler ist die PvP-Arena vielleicht eine Herausforderung. Ein weit fortgeschrittener Spieler wird wahrscheinlich auch gegen die bessere KI und ohne Wirkung der AO als Angreifer alle Kämpfe gewinnen, erst recht, wenn es keine Gegner gibt, die 2 oder 3 ZA weiter sein können. Aber erst mal gucken, was da kommt.
 
Ich werde wohl erst mal aus der Ferne zuschauen. Hab erst relativ spät mit GG angefangen und noch mehr Einheiten verbraten will ich derzeit nicht. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Bei der Argumentation zu den Questabbrechungen kam u.A. die Server zu entlasten.
Was soll jetzt dieses "neue" Future?

Anstatt mal GvG abzuschaffen, was ja mit dem Handy nicht gespielt werden kann und GG mehr in die Gewichting der Gilden-Rangliste zu bringen, wird wieder was erweitert, wo man noch mehr Einheiten braucht.

Ich spiele nun seit vier Jahren und es wird alles immer unübersichtlicher.
Da kann man sich kaum noch einen Teil ( GvG/GG/Event/GE ) konzentrieren und nun kommt wieder was dazu.

Von den Belohnungen, die man in hohen Zeitalern eh nicht braucht, mal abgesehen.
 
Hmmm, und was gibts als Belohungen? Was gabs auf Beta damals?
Sprich: Warum sollte man sich sowas antun?
Kommt da was bei rum?


Bei der Argumentation zu den Questabbrechungen kam u.A. die Server zu entlasten.
Ja, es war aber die Sprache von der Nutzung eines Exploits, der zu einer hohen Auslastung geführt haben soll. Das ist im Gesamtbild schon was anderes...

Da kann man sich kaum noch einen Teil ( GvG/GG/Event/GE ) konzentrieren und nun kommt wieder was dazu.
Das Gute an FoE ist doch, dass du alles nutzen kannst, aber ausdrücklich nicht musst und es auch nicht zwingend notwendig ist um voranzukommen - gerade wenn dich die Belohnungen eh nicht reizen.

Ich bin mal gespannt wie die PvP-Arena läuft. Finde die Idee gar nicht so schlecht
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es eben nicht um Exploits, sondern um die Spieler, die diese Schleifen für sich genutzt haben, um Güter, FP usw. zu generieren.
Hat sich jetzt eh erledigt, weil die Verluste beim Autokampf ( trotz fast 1500% Angriff ) zu hoch sind, um 200-300 Schleifenkämpfe zu machen.

Das ist aber eine komische Argumentation, dass man ja nicht alle Future spiele muss.
Ich weiß ja nicht, wo du im Spiel stehst, aber wenn man oben mitspielen will, kann man auf nichts verzichten, wenn man oben bleiben will
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es eben nicht um Exploits, sondern um die Spieler, die diese Schleifen für sich genutzt haben

Die Schleifenquests waren nie dafür vorgesehen, endlos durchgeführt zu werden und das ganze Güter-Balancing auf den Kopf zu stellen. Kann man insofern schon Exploit nennen. Ob die massenhaften Schleifen dann händisch oder per Bot passieren, spielt im Endeffekt dann auch keine Rolle mehr.

Aber wir kommen vom Thema ab :D

Ich freue mich auf die PvP-Arena. Wie es aussieht, gibt es dort auch ohne gut ausgebaute Stadtverteidigung was zu holen. Wird vielleicht eine gute Ergänzung zu den GG, wenn es dort mal wenig zu kämpfen gibt. Auf jeden Fall schön, dass Medaillen wieder einen Nutzen bekommen.
 
Das heißt? Weißt du da schon was, was ich nicht weiß?

Steht doch in den Ankündigungen, dass man sich zusätzlich Kämpfe mit Diamanten oder Medaillen kaufen kann: "Allerdings ist es möglich, durch das Drücken des + Buttons zusätzliche Versuche mit Medaillen oder Diamanten zu erwerben."

Das finde ich in jedem Fall eine gute Sache, denn bei vielen dürften sich Medaillen ja mittlerweile recht sinnlos anhäufen.

Ich bin auch mal gespannt auf diese PvP-Geschichte.
 
Das ist aber eine komische Argumentation, dass man ja nicht alle Future spiele muss.
Ich weiß ja nicht, wo du im Spiel stehst, aber wenn man oben mitspielen will, kann man auf nichts verzichten, wenn man oben bleiben will
Was ist daran komisch? Wenn mir der Zeitaufwand zu groß wird, nutze ich die Features nicht. Wer natürlich "oben mitspielen will", muss alle Möglichkeiten nutzen. Das ist aber eine individuelle Entscheidung und keine zwingende Notwendigkeit. Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr dabei und spiele dieses Spiel, um Spaß zu haben. Wenn das Spiel mehr zur "Arbeit" mutiert und keinen Spaß macht, lasse ich gewisse Features einfach aus.
Kann jeder anders sehen, ich habe aber lieber viele Features zur Auswahl und nutze nur die, die mir Spaß machen, als auf wenige Features beschränkt zu sein.

Die PvP-Arena ist auch mal eine individuelle Sache und nicht von der Gilde abhängig (im Gegensatz zu GvG und GG). Insofern finde ich das schon eine gute Ergänzung :)
 
Oben