Feedback PvP-Arena

Werden nicht erst dann Bots angezeigt, wenn kein geeigneter Spieler möglich ist ?
Möglicherweise war dieser Spieler bislang zu weit weg (ZA bedingt) ist jetzt aber im Pool der möglichen Gegner und wird solange angezeigt, bis man ihn im Ranking einholt.
Oder irre ich mich ?
 
In der PvP Arena gibt es im höchsten Level Gegner bis zu 3 Zeitalter höher, als man selbst ist. Das klappte bisher auch ganz gut. Ich bin im Asteroidengürtel und bekomme nun in Unmengen Gegner im Zeitalter Titan. Durch die neuen LG haben diese ihre Kampfkraft in der Stadtverteidigung dermaßen angehoben, dass man im Asteroidengürtel derzeit einfach keine Chance hat. Das wird sich so schnell vermutlich nicht ändern.

Kann die Zuordnung der Gegner durch Inno vielleicht etwas ausgewogener gestaltet werden? Ist da schon was in Vorbereitung?
 
… Kann die Zuordnung der Gegner durch Inno vielleicht etwas ausgewogener gestaltet werden? Ist da schon was in Vorbereitung?
Ist es dann nicht vielleicht eine Möglichkeit, nicht den Gegner der höchsten Klasse anzugreifen, sondern einen passenden darunter? ;)

Die Kehrseite der Medaille scheint mir übrigens der Umstand zu sein, dass man - offenbar - umso weniger Siegpunkte erhält, umso stärker die eigene Stadtverteidigung ist (so geht es mir jedenfalls). Oder, umgekehrt gesagt: Mit deinen (ggf.) schwächeren Werten bist du hinsichtlich der erkämpfen Siegpunkte im Vorteil gegenüber (auch) den Titan-Kämpfern mit hoher Kampf- bzw. Verteidigungskraft.

Insofern ist der Nachteil vielleicht nur ein gefühlter?
 
Das mag sein, aber wenn man zu ca. 90% nur noch die mittlere Kategorie kämpfen kann, ist schon bitter. Gibt nur etwa die Hälfte der Punkte. Ist fürs Ranking echt mies.
 
Das mag sein, aber wenn man zu ca. 90% nur noch die mittlere Kategorie kämpfen kann, ist schon bitter. Gibt nur etwa die Hälfte der Punkte. Ist fürs Ranking echt mies.
Wie kommste auf die 90%? Bin auf V im Mars und da kommt ab und an Gegner vom Jupiter. Die lass ich aus oder klick auf erneuern. Nach jeden zweiten, dritten Kampf steht als schwerster Gegner dann Astro, der ist besiegbar. Bin nach spätestens zwei Wochen in Kristall also sehe dass nicht wie bei dir als großes Problem.
 
Wie kommste auf die 90%? Bin auf V im Mars und da kommt ab und an Gegner vom Jupiter. Die lass ich aus oder klick auf erneuern. Nach jeden zweiten, dritten Kampf steht als schwerster Gegner dann Astro, der ist besiegbar. Bin nach spätestens zwei Wochen in Kristall also sehe dass nicht wie bei dir als großes Problem.
Bin ebenfalls im Asteroidengürtel und habe von 5 Kämpfen ziemlich genau 4 aus dem ZA Titan, mal einer von Venus, das war doch vorher nicht so extrem gewesen. Da hilft "erneuern" leider nicht viel
 

Capo.

Finsteres Genie
Weiteres Feedback nach fast 2 Jahren:
Die Stadtverteidigung die mit der GEX 5 aufgebaut wird hat eine dämliche Wirkung auf die PvP-Arena. Denn in der Arena bekommt man für jede 20% 1 Punkt beim Stufe 3 Gegner abgezogen. Da ich mittlerweile bei beiden Werten etwas über 1000% habe sind das immer 100 Punkte pro Kampf weniger. Die 100k im Monat schaffe ich mittlerweile auch nicht mehr.
 
Weiteres Feedback nach fast 2 Jahren:
Die Stadtverteidigung die mit der GEX 5 aufgebaut wird hat eine dämliche Wirkung auf die PvP-Arena. Denn in der Arena bekommt man für jede 20% 1 Punkt beim Stufe 3 Gegner abgezogen. Da ich mittlerweile bei beiden Werten etwas über 1000% habe sind das immer 100 Punkte pro Kampf weniger. Die 100k im Monat schaffe ich mittlerweile auch nicht mehr.
Danke Capo für die Ausführung. Seid Tagen habe ich mich gewundert, warum ich fast durchgängig nur noch 278 Kampfpunkte bekam. Dazu habe ich nichts gefunden. Finde ich nicht gut, aber weiss jetzt wenigstens warum das so ist
 
so .. naja ich finde es oft komisch wenn jemand im Industriezeitalter oder in der Jahrhundertwende ist
Aber statt dessen bekomme ich Zukunft Gegner
was mir ne menge Trophäen kostet
einfach dermaßen übertrieben ist das es echt keins pass mehr macht
Arktische_zukunft_statt_jahrhudertwende.png
 
… Die Stadtverteidigung die mit der GEX 5 aufgebaut wird hat eine dämliche Wirkung auf die PvP-Arena. Denn in der Arena bekommt man für jede 20% 1 Punkt beim Stufe 3 Gegner abgezogen. Da ich mittlerweile bei beiden Werten etwas über 1000% habe sind das immer 100 Punkte pro Kampf weniger. Die 100k im Monat schaffe ich mittlerweile auch nicht mehr.
Danke, das wollte ich auch schon lange mal erwähnen.

Tatsächlich wird man in der PvP-Arena mit steigender Stadtverteidigung mit immer weniger Siegpunkten bedacht, mit u.U. drastischen Auswirkungen auf den PvP-Rang. Jedenfalls in meinem Fall: Nachdem ich in der PvP-Arena lange auf P1 und danach ebenso lange gemütlich auf P2 war, bin ich mittlerweile (sogar trotz erhöhter Beteiligung) auf P20 (tagesaktuell: P21) abgerutscht.

Da hilft es auch nichts, dass man nicht mehr so gut angegriffen werden kann. Denn irgendjemand kommt ja trotzdem immer noch locker durch. Und selbst falls nicht, dann kompensiert sich damit nicht der massive Verlust bei den Siegpunkten.

Alles kein Drama, klar. Und ich gönne es den „schwächeren“ (nicht abwertend gemeint) Spielern auch gerne, dass sie damit in der PvP-Arena Vorteile haben (sozusagen als „ausgleichende Gerechtigkeit zum GG). Aber ein wenig „Feinjustierung“ an dieser Stelle könnte Inno schon in Betracht ziehen.

Spätestens wenn man die 100k im Monat nicht mehr schafft, weil man in der Stadtverteidigung zu stark ist, dann leuchtet das nicht recht ein.
 
so .. naja ich finde es oft komisch wenn jemand im Industriezeitalter oder in der Jahrhundertwende ist
Aber statt dessen bekomme ich Zukunft Gegner
was mir ne menge Trophäen kostet
einfach dermaßen übertrieben ist das es echt keins pass mehr macht
Anhang 29056 ansehen

Es ist möglich durch eine komplizierte Abfolge von Aufgaben/ Quests etc. auch in niedrigen ZA Einheiten sehr hoher ZAs wie Zukunft oder AZ zu bekommen.

Auf diese Einheiten bist du hier getroffen. Ist ärgerlich, kenne ich von Welt W.

Hier im Forum gibts auch eine Anleitung dazu wie man höhere Einheiten bekommen kann.
 
Ich bin im Zeitalter Venus und habe in der PvP-Arena seit 1 Monat immer den gleichen Gegner aus dem Zeitalter Titan das hat die Folge das ich nur wenig Siegpunkte bekomm, war auf Platz 6 bin momentan abgerutscht auf Platz 40 das ist wirklich nicht normal und macht keinen spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Zeitalter Venus und habe in der PvP-Arena seit 1 Monat immer den gleichen Gegner aus dem Zeitalter Titan das hat die Folge das ich nur wenig Siegpunkte bekomm…
Das verstehe ich noch nicht: Der „Titanier“ ist im Zeitalter ja über dir, sollte also ganz oben, d.h. in der höchsten der 3 Stufen (3 Sterne) stehen. Müsstest du dann nicht gerade ordentlich Siegpunkte bekommen? Oder meinst du es so, dass du diesen Titanier nicht schlagen kannst und deshalb auf eine der tieferen Stufen ausweichen musst?
 
Wie ist das nochmal mit den zur Verfügung stehenden Gegner im PVP Turm ?
Aktuell gibt es in der PVP Rangliste 2 Spieler vor mir, die ein höheres ZA haben als ich selber.
Einer davon wurde mir eine zeitlang ausschließlich als schwerster Gegner angeboten.
Seit Montag wird er mir nicht mehr angeboten, dafür kamen eine zeitlang wieder Bots und seit kurzem wird mir zwischen den Bots immer mal wieder der andere Spieler mit höherem ZA angeboten.
Beide stehen nach wie vor vor mir im Ranking. Warum werden wir überhaupt Bots zum Kämpfen angeboten und nicht ausschließlich diese beiden Spieler?
 
Wie ist das nochmal mit den zur Verfügung stehenden Gegner im PVP Turm ?
Aktuell gibt es in der PVP Rangliste 2 Spieler vor mir, die ein höheres ZA haben als ich selber.
Einer davon wurde mir eine zeitlang ausschließlich als schwerster Gegner angeboten.
Seit Montag wird er mir nicht mehr angeboten, dafür kamen eine zeitlang wieder Bots und seit kurzem wird mir zwischen den Bots immer mal wieder der andere Spieler mit höherem ZA angeboten.
Beide stehen nach wie vor vor mir im Ranking. Warum werden wir überhaupt Bots zum Kämpfen angeboten und nicht ausschließlich diese beiden Spieler?
Ich habe seit über einen Jahr Bots als schwersten Gegner. Von Anfang an im Jupiter und das gleiche jetzt im Titan. Ist aber egal, mit ausreichend KK sind die kein Thema.
 
Oben