Feedback PvP-Arena

DeletedUser

Guest
In der Arena kann man Truppen einstellen, wie man will, die Stärkeeinteilung macht überhaupt keinen Sinn...
Die Erfahrung hab ich auch gemacht - mit einer Kampfkraft von >200 Verteidigung >50 (Kolo) gegen Kampfkraft und Verteidigung <50 (IZ) bin ich auf 2 Schwebis und 6 Agenten gestossen, die mich platt gemacht haben und selber nur unbedeutende Kratzer an den Agenten hatten.
 
Das hier immer noch "höhere" Einheiten eingesetzt werden können ist ärgerlich.
Gebt den Leuten einen Orden die es geschafft haben die Spielmechanik so zu nutzen, aber sortiert die Truppen nach dem Zeitalter richtig ein.

Das kann doch nicht so schwer sein...
In den "Türmen" landet man mit seinen Punkten auch in dem Zeitalter aus dem die höchste Einheit stammt.
 
Eine korrekte Sortierung des Zeitalter ist noch das geringere Problem. Wenn aber das unten gezeigte möglich ist, macht das Ganze absolut keinen Spaß mehr. Ich weiß garnicht wieviele ZA hier übersprungen werden, aber "normal" ist sowas nicht mehr.
Screenshot_20220915-003804_Forge of Empires.jpg Screenshot_20220915-065451_Forge of Empires.jpg
Gegen Industrie ZA ist trotz vermeintlich schwacher SMA Zugehörigkeit meinerseits durchaus ein Sieg drin, normalerweise. Und da auch mal vernichtend geschlagen zu werden, gehört dazu. Alles im grünen Bereich. Wenn man dann aber erkennt was einem hier entgegen gestellt wird, hat das mit Fairness nichts mehr zu tun und zerstört die Spielfreude in Sekunden. PvP ist jedenfalls für mich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nur gegen Gegner kämpfen die selbst noch in der KOLO sind, da gibts noch keine Schwebies. Ist sicher alles nicht ideal, aber falls es dir hilft, wenn du selbst in der ZUK bist kannst du dann im PvP-Turm Problemlos gegen Spieler gewinnen die in der AZ oder OZ sind.
 
Mittlerweile bin ich im IZA angelangt und der Trend das man es mit Gegnern zu tun hat deren Einheiten aus höheren ZA stammen setzt sich weiter fort. Gefühlt sind es sogar deutlich mehr geworden die sich mit Armeen verteidigen die etliche ZA höher angesiedelt sind.

Ich vermute dass ich nun in den Bereich komme wo sich immer mehr Ranglistenspieler tummeln. Für die ist es eben auch wichtig ob deren Verteidigung erfolgreich ist oder nicht. Also wird aufgerüstet was nur geht oder die Trickkiste halt so ausspuckt... Fairness? Die bleibt da gern mal in der Schublade. ;)
Wogegen es mir als reinen Punktesammler völlig egal ist wieviele Niederlagen die Verteidigung sich einhandelt. Ärgerlich ist es halt wenn bei Gegnern aus IZA oder niedriger die Defence aus der Gegenwart, Moderne, Zukunft oder höher stammt. Klar das man sich die merkt und tunlichst meidet. So halte ich mich oft an untere ZA, muss dafür aber doppelt oder dreifach so viel kämpfen um mit den Punkten einigermaßen vorwärts zu kommen. Und das wird langsam aber sicher langweilig ohne Ende...

Daher bin ich in der PvP nur noch sporadisch aktiv um den aktuellen Status zu halten oder wenn eine Quest xx Kämpfe fordert und die GEx oder GG grad Pause haben. Aber sonst ist PvP ist für mich absolut uninteressant geworden. Eigentlich schade...
 
Danke für den Tipp. Habe den und ähnliche bereits gesehen. Sich damit einen Vorteil zu verschaffen kann machen wer will. Für mich ist das aber nix.
 
Aber sonst ist PvP ist für mich absolut uninteressant geworden.

stimmt. das hab ich aber schon nach 2 Monaten damals gemerkt. Ich lass es weitgehend bleiben.

Eigentlich schade...

richtig. War aber mal wieder so ne halbgare Idee von Inno. Irgendwas angedacht und umgsetzt; aber nicht zu Ende gedacht und fertig entwickelt. Genauso wie die Taverne (was machen wir mit dem Silber und allem), der Eventhub, Guild-Perks uvm.
Vielleicht halt mal nicht alles irgendwie in einem 2 Wochen Sprint entwickeln sondern sich mal Zeit nehmen und was richtig machen!
 
stimmt. das hab ich aber schon nach 2 Monaten damals gemerkt. Ich lass es weitgehend bleiben.



richtig. War aber mal wieder so ne halbgare Idee von Inno. Irgendwas angedacht und umgsetzt; aber nicht zu Ende gedacht und fertig entwickelt. Genauso wie die Taverne (was machen wir mit dem Silber und allem), der Eventhub, Guild-Perks uvm.
Vielleicht halt mal nicht alles irgendwie in einem 2 Wochen Sprint entwickeln sondern sich mal Zeit nehmen und was richtig machen!
Kann Inno doch nichts für das der Prakti irgendwann wieder weg muss, da wird halt veröffentlicht was der sich bis dahin überlegt/zusammen programmiert hat.
 
Also von P51-500 macht es doch Null Unterschied wo man steht. Ich bin seit Monaten zwischen 80-100, egal wie viele Kämpfe ich mache. Habs aufgegeben da unter die Top 50 zu kommen. Nehme am Montag die Versuche die nicht ganz so viele Medis verlangen mit und dann die alle 2h.
 
Gibt es seitens Inno überhaupt ein Interesse, dass diese unfairen Paarungen geändert werden?

Xyr ist noch nicht so alt, ich kämpfe seit Anfang an in der Arena. Meine globale Platzierung schwankt immer so zwischen 85 und 95, nichts worüber ich mich beschweren möchte.
Nur jetzt bin ich in die IZ gewechselt und plötzlich sind Gegner 1 (oben) und Gegner 2 (mittig) nicht mehr zu schlagen, weil diese zu 95% Einheiten aus der Zukunft oder höher haben.
Alles schön und gut, dass man sich diese erspielen kann und in der GG und GE ordentlich abräumen kann, hat ja auch etwas fleißarbeit gekostet. Nur für die Normalo-Spieler ist das etwas hinderlich, wenn ich aufgrund dieser Aushebelung (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte und kann) des Spielprinzips nicht mehr an Punkte kommen kann. Es geht mir nicht rein um das globale Rannking, das ist ein schöner Nebeneffekt. Die persönliche Truhe ist jetzt so ohne weiteres nicht mehr zu hundert Prozent erreichbar. Das finde ich schon sehr ärgerlich.
Warum kann man die Verteidigende Armee in der Arena nicht ZA-Gebunden machen. Also in der IZ nur IZ-Einheiten als Verteidigung. Oder wenn man gerne OZ-Einheiten reinlegen möchte, dann können halt nur OZ-Einheiten angreifen, oder Spieler aus der OZ. Das wäre mal ein faires Gameplay meiner Meinung nach. ZA gegen ZA. (Kampfboni mal außen vor gelassen)
 
Gibt es seitens Inno überhaupt ein Interesse, dass diese unfairen Paarungen geändert werden?

Xyr ist noch nicht so alt, ich kämpfe seit Anfang an in der Arena. Meine globale Platzierung schwankt immer so zwischen 85 und 95, nichts worüber ich mich beschweren möchte.
Nur jetzt bin ich in die IZ gewechselt und plötzlich sind Gegner 1 (oben) und Gegner 2 (mittig) nicht mehr zu schlagen, weil diese zu 95% Einheiten aus der Zukunft oder höher haben.
Alles schön und gut, dass man sich diese erspielen kann und in der GG und GE ordentlich abräumen kann, hat ja auch etwas fleißarbeit gekostet. Nur für die Normalo-Spieler ist das etwas hinderlich, wenn ich aufgrund dieser Aushebelung (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte und kann) des Spielprinzips nicht mehr an Punkte kommen kann. Es geht mir nicht rein um das globale Rannking, das ist ein schöner Nebeneffekt. Die persönliche Truhe ist jetzt so ohne weiteres nicht mehr zu hundert Prozent erreichbar. Das finde ich schon sehr ärgerlich.
Warum kann man die Verteidigende Armee in der Arena nicht ZA-Gebunden machen. Also in der IZ nur IZ-Einheiten als Verteidigung. Oder wenn man gerne OZ-Einheiten reinlegen möchte, dann können halt nur OZ-Einheiten angreifen, oder Spieler aus der OZ. Das wäre mal ein faires Gameplay meiner Meinung nach. ZA gegen ZA. (Kampfboni mal außen vor gelassen)
Option Gegner wechseln geht alle zwei Stunden.
Ich persönlich nehmen nur den zweiten Spieler und komme bis zu Kristall. Die ich nicht schlagen kann wechsel ich.
 
Gibt es seitens Inno überhaupt ein Interesse, dass diese unfairen Paarungen geändert werden?

Xyr ist noch nicht so alt, ich kämpfe seit Anfang an in der Arena. Meine globale Platzierung schwankt immer so zwischen 85 und 95, nichts worüber ich mich beschweren möchte.
Nur jetzt bin ich in die IZ gewechselt und plötzlich sind Gegner 1 (oben) und Gegner 2 (mittig) nicht mehr zu schlagen, weil diese zu 95% Einheiten aus der Zukunft oder höher haben.
Alles schön und gut, dass man sich diese erspielen kann und in der GG und GE ordentlich abräumen kann, hat ja auch etwas fleißarbeit gekostet. Nur für die Normalo-Spieler ist das etwas hinderlich, wenn ich aufgrund dieser Aushebelung (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte und kann) des Spielprinzips nicht mehr an Punkte kommen kann. Es geht mir nicht rein um das globale Rannking, das ist ein schöner Nebeneffekt. Die persönliche Truhe ist jetzt so ohne weiteres nicht mehr zu hundert Prozent erreichbar. Das finde ich schon sehr ärgerlich.
Warum kann man die Verteidigende Armee in der Arena nicht ZA-Gebunden machen. Also in der IZ nur IZ-Einheiten als Verteidigung. Oder wenn man gerne OZ-Einheiten reinlegen möchte, dann können halt nur OZ-Einheiten angreifen, oder Spieler aus der OZ. Das wäre mal ein faires Gameplay meiner Meinung nach. ZA gegen ZA. (Kampfboni mal außen vor gelassen)
Bin auch auf X, ich nehme einfach mit was geht und was nicht das iss nicht. Werde da Kristall ab absehbare Zeit nicht erreichen da ich im PvP nicht meine EH verbraten möchte. Stehe bei knapp 80k die restlichen 20k nicht zu schaffen. Auf V hab ich Gegner vom Mars, selbst mit niedrigsten Angriff/Verteidigung Werten komm ich an dem scharfen Auge nicht vorbei. Dort ist Kristall kein Problem. Muss noch sagen das ich auf X keine Versuche mit Medis kaufe. Die sind für Erweiterungen hab ich mehr von.
 
Option Gegner wechseln geht alle zwei Stunden.
Ich persönlich nehmen nur den zweiten Spieler und komme bis zu Kristall. Die ich nicht schlagen kann wechsel ich.
Ist halt nur blöd, wenn der zweite Spieler OZ-Einheiten hat. Musste eben wieder abbrechen. Wie schon geschrieben, bis zur IZ war ja auch alles in Ordnung. Kristallliga in der IZ... wird abenteuerlich, oder kostet ein Vermögen an Medis, weil ich den dritten Gegner ganz unten nehmen muss....
 
Auf Jaims schaffe ich die Arena bis zur Kristallliga - ist ja 1 Monat Zeit, Mit dem Alca auf 22 und entsprechender Kampfkraft gewinne ich jeden Kampf gegen die Truppen aus der mittleren Abteilung. Auf Houndsmoor gehe ich bewusst nur bis Diamant, da ich dort nur über Ritterpavillons und Villa verfüge, die mir Truppen nachliefern. Es muss ja auch noch für Gex, GG und Questaufgaben reichen.
 
In der Zukunft bekam ich massenhaft NPC (Non Player Charaker) aus der AZ, OZ und VZ.
Nun aufgestiegen in die AZ, bekomme ich gar keinen NPC mehr. Da thront ein Spieler aus dem Mars mit 8 Stahlhütern und man bekommt nichts mehr auf die Reihe.

An INNO: Könnt ihr die NPC nicht gleichmäßig auf alle Zeitalter verteilen?
 
Oben