Osterquest

DeletedUser12359

Guest
es soll eine osterquest kommen. hat schon jemand nähere info? und wann sie beginnen soll?
 
sind übrigens Quests also Plural
also nicht 285 Eier um eine Quest abzuschließen

und selbst Spieler die nur einmal täglich reinschauen schaffen da locker mehrere Quests

aber für alle muss man sich etwas anstrengen

Hallo !!!
es scheint keiner zu wissen, es kann zwar immer nur ein Ei gelegt werden, der Zufallsgenerator entscheidet dan was das für ein Ei wird, es gibt verschiedene, beim einsammeln kan sich so ein Ei als ganzes Nest enpuppen mit bis zu 50 Eiern.
lg Lypiak
Beim Klick wir die Animation eines farbigen Eis über der Dekoration erscheinen, welche euch darüber informiert, welche Art von Ei ihr gefunden habt. Jede Variante hat einen anderen "Ei-Wert": So werden euch beim Finden eines blass-blauen Eis beispielsweise 5 Eier im Bestand gut geschrieben:
1 Ei,5 Eier,20 Eier,50 Eier
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13356

Guest
Danke für die schnelle Antwort, dann lohnt sich länger wach bleiben also eher als früh aufstehen! :)


Allen ein fröhliches Eierverstecken und -finden im Schnee! ;)


Und danke an Serpens für seinen (wie immer) sehr hilfreichen Guide, der trotz meines eigenen Accounts auf dem ZZ Server noch einige gute zusätzliche Infos parat hatte.

Gruß

Cenarius
 

DeletedUser

Guest
die übrigen Events begannen immer um 00:01 Uhr. Und auf dem Beta-Server war mein Versteck-Timer gleich voll, müsste also laufen ;)

jop, es geht los :D

Hallo !!!
es scheint keiner zu wissen, es kann zwar immer nur ein Ei gelegt werden, der Zufallsgenerator entscheidet dan was das für ein Ei wird, es gibt verschiedene, beim einsammeln kan sich so ein Ei als ganzes Nest enpuppen mit bis zu 50 Eiern.
lg Lypiak
Beim Klick wir die Animation eines farbigen Eis über der Dekoration erscheinen, welche euch darüber informiert, welche Art von Ei ihr gefunden habt. Jede Variante hat einen anderen "Ei-Wert": So werden euch beim Finden eines blass-blauen Eis beispielsweise 5 Eier im Bestand gut geschrieben:
1 Ei,5 Eier,20 Eier,50 Eier

du kannst davon ausgehen, wenn wir soviele Infos haben, dass wir natürlich auch das wissen ;) Aber bei der erwähnten Quest geht es nicht ums Eier finden, sondern ums Eier verstecken, demnach kannst du da nicht mit einem mal 50 Eier verstecken ;)

Ach und weil ich schon von vielen gefragt wurde:
NEIN, es gibt keine möglichkeit zu beeinflussen, wieviele Eier man findet. Weder das Zeitalter noch die Größe der Deko beeinflusst das in irgendeiner Weise ;) Alles zufällig, wobei es natürlich am wahrscheinlichsten ist, ein einzelnes Ei zu finden.

PS: gern geschehen ;)
Meine wichtigsten Tipps/Tricks, werde ich morgen Abend noch in meinem Abschiedsthread zusammenfassen ;) Also allgmeine Tipps, nicht zum Osterevent ^^ Diejenigen, die viele meiner Beiträge lesen, dürften diese Tricks schon kennen, aber dennoch gibt es einige, die sie noch nicht kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6223

Guest
Gelten diese Gebäude auch nach dem Osterevent?
Kann ich von denen mehrere aufstellen? 20 4% Türme zur Verteidigung = 80% Deff?
Das mit dem Agenten kapier ich nicht ganz.
Der hat 100 Angriff aber nur 1 Deff. Wenn der sich nun in einen Grenadier verwandelt, hat dieser Grenadier der da herumläuft die Werte des Agenten oder die des Grenadiers? Bei 1 Deff kann dann praktisch jeder Speerkämpfer diesen "Grenadier" mit einen Hieb weghauen.
 

DeletedUser

Guest
Quests sind da, erst Quest war ein Ei verstecken, Belohnung 1 Ei.
Zweite Quest war 6 Eier verstecken, Belohnung, 6 Eier.
Will nicht spoilern, aber ich glaube ich hab eine Ahnung wie die dritte Quest wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Gelten diese Gebäude auch nach dem Osterevent?
Kann ich von denen mehrere aufstellen? 20 4% Türme zur Verteidigung = 80% Deff?
Das mit dem Agenten kapier ich nicht ganz.
Der hat 100 Angriff aber nur 1 Deff. Wenn der sich nun in einen Grenadier verwandelt, hat dieser Grenadier der da herumläuft die Werte des Agenten oder die des Grenadiers? Bei 1 Deff kann dann praktisch jeder Speerkämpfer diesen "Grenadier" mit einen Hieb weghauen.

Hat Serpens in seinem Spoiler bereits gut erklärt:

*Rogue: Secret Identify (Ignores first damage and transforms into another unit of your army. dies instead if you have no unit without secret identity remaining)
Attack: 100 // Defense: 1 => der schurke verwandelt sich, sobald er das erste mal vom feind getroffen wird in eine zufällige deiner Einheiten die sich grad auf dem schlachtfeld befindet (bei diesem ersten Feindschlag kassiert er keinen schaden)
Wobei man in dem Gebäude (2x3) zwei Rogue zeitgleich ausbilden kann, dessen Produktionszeit 1 Tag ist. Man kann noch weitere Slots freischalten, allerdings kostet dies Eier oder Diamanten (30 eggs/150 diamonds, 60 eggs/300 und noch ein fünfter Slot für 100Diamanten). Die komplette Heilungszeit beträgt 1Tag.
Anmerkung, weil es deswegen schon Verwirrung gab: Natürlich verwandelt sich der Rogue nach dem Kampf wieder in einen Rogue zurück und bleibt nicht die Einheit, in die er sich verwandelt hat!
 

DeletedUser

Guest
Gelten diese Gebäude auch nach dem Osterevent?
Kann ich von denen mehrere aufstellen? 20 4% Türme zur Verteidigung = 80% Deff?
Das mit dem Agenten kapier ich nicht ganz.
Der hat 100 Angriff aber nur 1 Deff. Wenn der sich nun in einen Grenadier verwandelt, hat dieser Grenadier der da herumläuft die Werte des Agenten oder die des Grenadiers? Bei 1 Deff kann dann praktisch jeder Speerkämpfer diesen "Grenadier" mit einen Hieb weghauen.

Natürlich hat der "agent" (schurke fand ich iwie besser :D) nach der Verwandlung die Werte des Grenadiers, wäre sonst ja ziemlicher mist ^^
Ja du kannst soviele der Gebäude aufstellen, die sich auch addieren, wie du schaffst Eier zu sammeln ;) und natürlich bleiben sie wie jedes Eventgebäude auch nach dem Event bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6223

Guest
Wenn sich der Agent "verwandelt", heißt das, daß er vorher erkennbar mit Kaputze usw. am Schlachtfeld herumrennt? Oder ist er "unsichtbar" als eine beliebige Einheit dort, die halt nur seine Werte hat?
Da ist noch einiges unklar. Denn wenn er sichtbar als "Agent" herumläuft, braucht man nur auf diese zuerst zielen, damit man sie durch "Wandlung" neutralisiert und zu normalen Truppen macht.

Ist er aber verkleidet als normale Einheit, dann was hat der 1er Deffwert für einen Sinn?
Beim ersten Treffer nimmt er keinen Schaden und verwandelt sich in eine normale Einheit, mit deren Werten (also auch deffwerten).
Er kann praktisch nie mit dem "1" Wert umgelegt werden, da erster Treffer keinen Schaden anrichtet und ihn sofort umwandelt.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mal eine Frage zu den Belohnungen.
Bspl. Wunschbrunnen: Sind das 500 Eier UND 2270 Diamanten oder 500 Eier ODER 2270.
Das ganze verwirrt mich weil es im Tooltip nebeneinander steht.
 

DeletedUser

Guest
Wenn sich der Agent "verwandelt", heißt das, daß er vorher erkennbar mit Kaputze usw. am Schlachtfeld herumrennt? Oder ist er "unsichtbar" als eine beliebige Einheit dort, die halt nur seine Werte hat?
Da ist noch einiges unklar. Denn wenn er sichtbar als "Agent" herumläuft, braucht man nur auf diese zuerst zielen, damit man sie durch "Wandlung" neutralisiert und zu normalen Truppen macht.

Ist er aber verkleidet als normale Einheit, dann was hat der 1er Deffwert für einen Sinn?
Beim ersten Treffer nimmt er keinen Schaden und verwandelt sich in eine normale Einheit, mit deren Werten (also auch deffwerten).
Er kann praktisch nie mit dem "1" Wert umgelegt werden, da erster Treffer keinen Schaden anrichtet und ihn sofort umwandelt.

er ist als Agent erkennbar. Demnach ist es natürlich sinnvoll, mit Fernwaffen auf ihn zu schießen ;) Man kann aber auch versuchen, wenn es viele Agenten sind, erst die anderen Truppen auszuschalten, weil der Agent dann stirbt anstatt sich zu verwandeln. Ist aber alles natürlich stark von der Situation abhängig. Im Angriff ist der Agent, wie eigentlich jede Einheit, natürlich effektiver, weil man ihn selbst steuert ^^

Ich habe mal eine Frage zu den Belohnungen.
Bspl. Wunschbrunnen: Sind das 500 Eier UND 2270 Diamanten oder 500 Eier ODER 2270.
Das ganze verwirrt mich weil es im Tooltip nebeneinander steht.

siehe mal meinen Post hier: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?13060-Osterquest&p=74165&viewfull=1#post74165
kurz: Alle deine Eier, die du aktuell hast UND xxx Dias.
 

DeletedUser12816

Guest
Ich habe mal eine Frage zu den Belohnungen.
Bspl. Wunschbrunnen: Sind das 500 Eier UND 2270 Diamanten oder 500 Eier ODER 2270.
Das ganze verwirrt mich weil es im Tooltip nebeneinander steht.

jops die frage stellte sich mir auch gerade
und die frage ob man beim verstecken auch BP finden kann
einer sagte mir nein wobei da natürlich die frage ist wie acktiv war er auf den test server ?
wenn sich einer 1 x die woche drauf ein logt wäre es ja kein wunder wenn er beim verstecken nix findet ^^
 

DeletedUser

Guest
jops die frage stellte sich mir auch gerade
und die frage ob man beim verstecken auch BP finden kann
einer sagte mir nein wobei da natürlich die frage ist wie acktiv war er auf den test server ?
wenn sich einer 1 x die woche drauf ein logt wäre es ja kein wunder wenn er beim verstecken nix findet ^^

ich empfehle dir, dich durch den Thread zu lesen und besonders meinen Post auf dem ich zeitgleich zu deinem Post hingewiesen habe ;)
 

DeletedUser12816

Guest
in dein post ist es aber blöde beschrieben
das kann man so oder so sehen bzw draus verstehen
aber ich verstehe mal daraus das es heißt
zb 100 eier oder 1000 dias bzw wenn man ein teil eier hat 50 eier und 500 dias

es stellt sich auch weiterhin die frage gibts beim verstecken BP ? also wie beim normalen polieren ?
eigendlich sollte es das aber mir wurde von 2 spieler halt was anderes zugetragen..
 

DeletedUser

Guest
in dein post ist es aber blöde beschrieben
das kann man so oder so sehen bzw draus verstehen
aber ich verstehe mal daraus das es heißt
zb 100 eier oder 1000 dias bzw wenn man ein teil eier hat 50 eier und 500 dias

es stellt sich auch weiterhin die frage gibts beim verstecken BP ? also wie beim normalen polieren ?
eigendlich sollte es das aber mir wurde von 2 spieler halt was anderes zugetragen..

wenn du meinen "blöden" post mal lesen würdest, oder einen der 5 andren Beiträge in diesem Thread, wo steht, dass es BP gibt, wüsstest du das -.-
Ich werde den Teil mit den Dias aber gerne für dich nochmal ausführlicher schreiben...
(sry, aber deine Formulierung find ich nicht gerade nett)

Edit: habe folgendes hinzugefügt:
"-> Die Eier-Preise die da stehen, sind die Festpreise. Die Dias die dadrunter stehen heißen, dass du diese zu deiner aktuellen Eiermenge hinzuzahlen müsstest, damit du auf den Festpreis an Eiern kommst."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
serpie war doch nicht auf dich bezogen^^
Kein Fehler. Die Kosten erhöhen sich nicht und sind beim Feuer immer 50 Eier.

Allerdings ist das mit den Diamanten verwirrend gemacht, bin auch erst drauf reingefallen ;) Ein Ei kostet 5 Dias, wenn du es kaufen willst. Hast du 45 Eier, kannst du das Feuer also für 45 Eier und 25 Dias kaufen.
Hast du Null Eier kostet es dich halt 250 Dias.
die formulierung aus nem anderen thread ist weit glücklicher gewählt (gerade gefunden)

zu den bp finden oder nicht
irgendwo stand *na hast schon herausgefunden das man beim verstecken bp bekommt*
wenn man gegenteilige infos hat kann man das auch als frage verstehen genauso wie/als auch als antwort auf meine frage

zumindest hatte ich nix anderes gefunden kann auch sein das ich das überlesen hatte
 

DeletedUser

Guest
serpie war doch nicht auf dich bezogen^^

die formulierung aus nem anderen thread ist weit glücklicher gewählt (gerade gefunden)

zu den bp finden oder nicht
irgendwo stand *na hast schon herausgefunden das man beim verstecken bp bekommt*
wenn man gegenteilige infos hat kann man das auch als frage verstehen genauso wie/als auch als antwort auf meine frage

zumindest hatte ich nix anderes gefunden kann auch sein das ich das überlesen hatte

okay, ist schon in Ordnung ;)
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?13060-Osterquest&p=74089&viewfull=1#post74089
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?13139-Ostereier
http://forum.de.forgeofempires.com/...o-und-blaupausen&p=74277&viewfull=1#post74277
und mein Post mit dem Spoiler, das sind noch weitere Bereiche, wo das mit den BP steht ^^
Also ja, man kann BP finden ;)
 
Oben