Osterquest

DeletedUser12359

Guest
es soll eine osterquest kommen. hat schon jemand nähere info? und wann sie beginnen soll?
 

DeletedUser

Guest
sind übrigens Quests also Plural
also nicht 285 Eier um eine Quest abzuschließen

und selbst Spieler die nur einmal täglich reinschauen schaffen da locker mehrere Quests

aber für alle muss man sich etwas anstrengen
 

DeletedUser10507

Guest
Wenn die Quests nicht ein wenig nach unten korrigiert werden, wird es wohl für den durchschnittlichen Spieler unmöglich sein, ohne Dia-Einsatz alle Quests zu lösen. Alleine wenn man arbeiten geht gehen einem jeden Tag einige Eier verloren, weil man nur max. sechs ansparen kann.

Frohe Ostern an alle Banker. :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
sind übrigens Quests also Plural
also nicht 285 Eier um eine Quest abzuschließen

und selbst Spieler die nur einmal täglich reinschauen schaffen da locker mehrere Quests

aber für alle muss man sich etwas anstrengen

Ich meinte auch die Oster-Quest als Oberbegriff ;)

Kann man schon die Freundesliste für's Eier verstecken verwenden?
Wenn ja, würden die Turnierpunkte nicht verloren gehen.
 

DeletedUser

Guest
man kann alle,die man polieren /motivieren kann,auch mit eier verstecken beglücken.
also reicht auch eine gilde aus, um nicht auf nachbarschaftsgemetzel zu verzichten.
und max 24 am tag ,also ist der radius also auch nicht zu groß (es sei denn,jemand kauft tatsächlich eier,um diese bei anderen zu verstecken?????dann kann man sich die ja lieber selber kaufen,und muss nicht hoffen,dass der beglückte sich auch revanchiert.
 

DeletedUser10507

Guest
Das mit dem selber kaufen stimmt nicht so ganz. Wenn mir Eier zum Verstecken fehlen, um die Quests zu lösen, kann ich durchaus besser fahren, wenn ich sie für andere Spieler kaufe, statt für mich selbst. ;)
 

DeletedUser

Guest
Das mit dem selber kaufen stimmt nicht so ganz. Wenn mir Eier zum Verstecken fehlen, um die Quests zu lösen, kann ich durchaus besser fahren, wenn ich sie für andere Spieler kaufe, statt für mich selbst. ;)

Ja also wenn man Dias zur Verfügung hat und sieht, dass es sonst eng wird mit der Quest, ist es besser sich Aktionen zu kaufen, anstelle von Eiern, richtig.
Ich hab mal ausgerechnet, ob es sich auch sonst lohnt, wenn man davon ausgeht, dass man für jedes versteckte Ei auch eins vom Mitspieler zurückbekommt (kann sich ja absrechen, dann braucht man nicht hoffen ;) )
Und zwar war meine Ausbeute von ca. einer Woche auf dem zz-Server wie folgt:
4mal 50, 6mal 20, 29mal 5, 85mal 1 = 120 Aktionen = 550 Eier , macht 4,58 Eier pro Aktion.

Da eine Aktion 20 Dias kostet und ein Ei für den Shop 5 Dias, köönnte man davon ausgehen, dass es sich allgemein eher lohnt Aktionen anstelle von Eiern zu kaufen.
Allerdings setzt das 1. voraus, dass die Wahrscheinlichkeiten im Vergleich zum zz-Server nicht geändert wurden und 2. ist das eine zu kleine Statistik, um verlässliche Aussagen zu machen, demnach könnte es bei einigen auch auf nen Schnitt von 3,5 hinauslaufen, wo es sich dann nicht lohnen würde.
 

DeletedUser

Guest
man kann ja auch bp finden, außer bei den bäumen und obelisken. ansonsten kann man bei allen anderen dekos doch eier verstecken? oder gibt es weitere ausnahmen?

nene schon alles richtig, also die BP-Fundwahrscheinlichkeit dürfte genauso groß sein, wie beim polieren und folgt auch denselben Regeln -> das Zeitalter der Deko bestimmt die BP die man bekommen kann.
 
@pussicat
du bist ja fleißig am Testen:
hast du bereits rausgefunden dass man beim Eier Verstecken auch Blaupausen finden kann ;)

Nööööö, hab ich noch nicht raus gefunden. Die Engländer haben meist nur Steine und so´n Dreck stehen. Auch in der riesen Gilde wo ich drin bin, wird´s manchmal schwer die Eier los zu werden. Sind einfach zu wenig Dekos.
Da bekommen meine wenigen Freunde halt die runden Dinger :) und freuen sich bestimmt mehr, als die Einheimischen dort :p

Auf diesem Wege dann:
Was sind rouges? Was machen die?
Ich blamier mich lieber hier als anschliessend die Flut von englischen Wünschen und Gelächter zu übersetzen :cool:

bis morgen ihr Guten
Cat
 

DeletedUser

Guest
Ich kopier mal die Infos, die ich für meine Gilden zusammengesammelt habe ;)
Die Daten zu dem Wunschbrunnen habe ich nicht weiter vervollständigt, ist aber glaube ich auch nicht wichtig, da man trzd. n Bild davon bekommt, ob er gut ist ;)

Also hier nur weiterlesen, wenn mans wirklich wissen will ^^ ansonsten einfach überraschen lassen ;)
Infos zum Osterevent:
http://forum.de.forgeofempires.com/...-–-20-März-bis-3-April-2013&p=72535#post72535
Ich hab die Daten mal nicht weiter vervollständigt, aber ich denke diese Infos reichen auch aus ^^

Das Osterevent ist diesmal etwas völlig neues!!
Und zwar funktioniert es wie folgt:
Jeder bekommt eine Leiste (ähnlich wie bei den FP), die sich stündlich mit bis zu 6 Eiern füllt. Diese kann man anstelle von pol/mot bei den Mitspielern verteilen(bringt auch 20Münzen und Chance auf BP). Allerdings können nur! Dekorationen als Versteck dienen (also wer keine hat, unbedingt dafür welche bauen). Der Spieler kann diese Ostereier dann in seiner Stadt finden und bekommt sie auf einem Extra-Eier-Konto gutgeschrieben(auch wenn nur ein Ei vom Mitspieler platziert wurde, findet der Spieler dann 1, 5er, 20er oder 50er Eier-Pakete, nach Zufall, wobei 50 seehr sehr selten ist und 1 die Regel ist). Diese Eier auf dem Konto können dann für Belohnungen eingesetzt werden, wobei man die Auswahl zwischen 9 verschiedenen Belohnungen zu unterschiedlichen Preisen hat. Man kann jede der Belohnungen sooft kaufen wie man möchte/eier hat.

Zu den Belohnungen zählen:
- 2 versch. Portraits [je 40 Eier]
- eine zufällige BP [20 Eier]
- ein 2x3 Gebäude, mit dem man "Rogue"* rekrutieren kann [400 Eier]
- einen einzelnen Rogue [40 Eier]
- ein 3x3 "Wunschbrunnen**", welcher zufällige Belohnungen produziert(alle 24 stunden) [500Eier]
- ein 1x1 Gebäude, welches 4%Deffbonus liefert [50Eier]
- ein 5er FP Paket [50Eier]
- ein 10er FP Paket [100Eier]


Wenn man nicht genug Eier hat, kann man die fehlenden mit Dias dazukaufen, wobei ein Ei 5 Dias wert ist. Demnach steht bei den teueren Angeboten dann z.B "1000Diamanten" drunter. Das bedeutet dann nicht, dass du es für 1000Dias kaufen kannst, sondern dass du es für alle deine Eier UND die 1000Dias kaufen kannst. Oder man wartet halt, bis man alle fehlenden Eier zsm hat.
-> Die Eier-Preise die da stehen, sind die Festpreise. Die Dias die dadrunter stehen heißen, dass du diese zu deiner aktuellen Eiermenge hinzuzahlen müsstest, damit du auf den Festpreis an Eiern kommst.

Dazu gibt es noch eine kleine Questreihe als Motivation mit "verstecke xx Eier in anderen Städten". Dafür bekommt man dann selbst auch noch eine Anzahl an Eiern als Belohnung. Davon gibt es ein paar Quests bis hin zu verstecke 99 Eier -> Belohung 200 Eier. Die allerletzte dieser Quests ist, dass man sich alles mind. einmal aus dem Shop kaufen soll, wofür man 250Eier Belohnung bekommt. Das lohnt sich allerdings nur, wenn man eh alles davon haben will ^^

Auf folgende Mengen könnt ihr euch einstellen:
Beim Einsammeln der Eier habe ich in einem Zeitraum von 1Woche bekommen:
4mal 50, 6mal 20, 29mal 5, 85mal 1

Man kann diese Menge NICHT beeinflussen, weder durch Größe noch des Zeitalters der Deko.

*Rogue: Secret Identify (Ignores first damage and transforms into another unit of your army. dies instead if you have no unit without secret identity remaining)
Attack: 100 // Defense: 1 => der schurke verwandelt sich, sobald er das erste mal vom feind getroffen wird in eine zufällige deiner Einheiten die sich grad auf dem schlachtfeld befindet ;) (bei diesem ersten Feindschlag kassiert er keinen schaden) Ach und natürlich stirbt er stattdessen, wenn es keine Einheit gibt, in die er sich verwandeln könnte.
Wobei man in dem Gebäude (2x3) zwei Rogue zeitgleich ausbilden kann, dessen Produktionszeit 1 Tag ist. Man kann noch weitere Slots freischalten, allerdings kostet dies Eier oder Diamanten (30 eggs/150 diamonds, 60 eggs/300 und noch ein fünfter Slot für 100Diamanten). Die komplette Heilungszeit beträgt 1Tag.
Anmerkung, weil es deswegen schon Verwirrung gab: Natürlich verwandelt sich der Rogue nach dem Kampf wieder in einen Rogue zurück und bleibt nicht die Einheit, in die er sich verwandelt hat!

**Wishing Well/Wunschbrunnen 3x3 (passt sich immer an das jeweilige Zeitalter an, wird also auch "geupdatet" ;) )
No, that wasn't my intention, just wanted to clarify.

Well, as it has been requested a lot now, here it is:
AgeCoinsSuppliesGoodsMedalsFPDiamonds
BA45045010 BA Goods2250
IA1080108010 IA Goods3250
EMA1800180010 EMA Goods5250
HMA2520250010 HMA Goods10250
LMA3330333010 LMA Goods19250
CA5060423010 CA Goods31250
IndA6320632010 IndA Goods49250

All data without any boosts (happiness).

Regards,

Anwar


Achja, der GB-Boost beeinflusst den Wunschbrunnen nicht, nur die Zufriedenheit tut dies ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wow!
Klasse Info!

Vielen Dank für die Mühe ;)

@Serpens - wie ist Deine Meinung was sich wirklich zu kaufen lohnt? Jungbrunnen? Roque?

Naja... ganz genau betrachtet, gibt es nichts, was wirklich heraus sticht und damit ein "must have" wäre ^^ Das find ich aber auch gut, dass alles iwo Vor- und Nachteile hat ;)
Damit keiner Infos bekommt, die er nicht lesen will, pack ich den rest mal wieder in nen Spoiler ^^
In 2 Wochen Laufdauer sollte man ca. von 1500 eiern ausgehen, die man insg. zur Verfügung haben wird (quests schon mit einberechnet). Kann natürlich auch mehr sein, aber lieber erstmal von weniger ausgehen, dann verschätzt man sich nicht ^^

Die wirklich neuen Angebote sind ja die drei Gebäude. Da muss man einfach schauen, was für einen selber wichtig ist. Da man den Rogue auch einzeln kaufen kann, kann man ihn ,wenn meine Beschreibung nicht ausreicht, ja auch nochmal selbst ausprobieren. Der große Vorteil beim Rogue ist, dass er 100 Angriff hat, also viel Schaden macht und dass er beim ersten Feindschlag anstatt Schaden zu kassieren sich nur verwandelt. Allein das ist schon ein großer Vorteil, der Kampfentscheidend sein kann. Deswegen würde ich selbst den Rogue eher als Rogue nutzen, also verhindern, dass er Schaden bekommt, damit er weiterhin 100 Angriff hat :D Außerdem gibt der rogue nur 200 Kampfpunkte, was im zz-Forum auch schon bemängelt wurde (vllt wirds ja noch geändert, wer weiß). Jedenfalls bedeutet das, wenn du zB. 2 Industrietruppen mit 6 Rogues aufstellst, die sich dann natürlich in Industrietrupen verwandeln, ist der Kampf recht schwer für den Angreifer, aber er bekommt nicht soviele Punkte als wenn er eine Armee aus nur Industrietruppen besiegt hätte. (hier gibt es natürlich als Angreifer die Möglichkeit, einfach die 2 Industrietruppen auszuschalten, weil dann die Rogues sterben anstatt sich zu verwandeln ;) )

Also ich denke ein guter Mix ist angebracht. 1-2 Wishing Wells, 1-2 Rogue-Lager und wenn man Deff benötigen sollte, dann auch einige Leuchtfeuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10507

Guest
Kommt wohl auch auf den Enwicklungsstand an, was man sich holen sollte.
Leider konnte ich die Räuber nur bis zum frühen Mittelalter testen, aber da finde ich sie klasse. Dass sie sich im Industriezeitalter noch lohnen stelle ich eher mal in Frage.

Hat eigentlich schonmal jemand Dias aus den Wunschbrunnen bekommen? Bei mir kamen bisher keine. :-(
 

DeletedUser15118

Guest
Ich kopier mal die Infos, die ich für meine Gilden zusammengesammelt habe ;)

- ein 2x3 Gebäude, mit dem man "Rogue"* rekrutieren kann [400 Eier]
- einen einzelnen Rogue [40 Eier]


kann ich die Rogues dann nur im Osterevent Ausbilden? Oder kann man sie auch danach mit normalen Rohstoffen rekrutieren?
 

DeletedUser

Guest
der gekaufte Rogue ist wie eine Questbelohnung und ist nach seinem Tod weg (im Angriff. Truppen der Verteidigung sterben ja nicht)

die Rogues die man in der Kaserne ausbildet können dann beliebig nach gebaut werden
dauert aber 24 Stunden (ich hab gehört sogar kostenlos aber kann ich nicht garantieren)
2 Slots sind frei wie bei jeder Kaserne. Slot 3 & 4 kann man entweder mit Eiern oder Diamanten freischalten
 

DeletedUser13356

Guest
Noch eine Frage zum genauen Startzeitpunkt: um wieviel Uhr wird es morgen losgehen und hat man zum Start bereits 6 Eierversteckaktionen? Wenn man von den üblichen Updatezeiten ausgeht ist ja alles von 8-11 Uhr drin, was meint ihr?

Gruß

Cenarius
 
Oben