Osterquest

DeletedUser12359

Guest
es soll eine osterquest kommen. hat schon jemand nähere info? und wann sie beginnen soll?
 

DeletedUser12816

Guest
@ente
stimmt ned^^
hin und wider verpufft er auch nach dem ersten schlag ins nirvana^^

zur frage selbst
wie soll der den den ersten schlag ohne schaden überstehen ?
mit 100 deff bonus hat er 2 verteidigung gegen mindestens (ich müste lügen 7 angriff von der schwächsten einheit)
also wenn du willst das er sich nicht verwandelt
dann gibts 2 möglichkeiten
1. über 700 def bonie auf dein land bekommen (wenn ne schwache einheit kommt ohne kampf lg)
2. von den agenten 8 stück aufs feld stellen dann verwandeln die sich nicht sondern verpuffen ^^
 

DeletedUser

Guest
wenn nur noch Agenten leben dann kann er sich in nichts mehr verwandeln und verschwindet

aber er bleibt nach dem Treffer den er einsteckt nie ein Agent

steht da "ignoriert den ersten Schaden und verwandelt sind ..."

der Wert seiner Verteidigung ist egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn er theoretisch aber 0 Schaden einsteckt, weil er Millionen an Deff-Punkten hat, ist der Zustand wieder fraglich. (rein hypothetisch natürlich, den derart aufzupumpen würde keinen Zweck haben, da lohnt es sich mehr, andere EInheiten derart zu pumpen)
Verwandelt er sich durch Schaden oder verwandelt er sich durch den Treffer eines Gegners.
 

DeletedUser

Guest
ich würde mal sagen erster Treffer:
ist leichter zu programmieren: if hit then transform
muss man nicht erst umständlich Schaden ausrechnen und schauen ob der wirklich größer als 0 ist

nur weil theoretisch bei einem Faktor von 25 oder 50 (was gar nicht möglich ist) mal zu treffen ohne Schaden anzurichten

bei diesem Faktor hätten dann die Dragoner einen Verteidigungswert von 1000 bis 2000

@Broxantor
so etwas kann man nicht testen
sondern man müsste Einblick in den Programmcode haben
 

DeletedUser

Guest
Ich habe die Möglichkeiten zum Testen, bisher fehlte mir aber die Zeit etc... Außerdem ist es sowieso eher eine hypothetische Frage, da man seine Deff nicht so leicht auf entsprechende Werte pushen kann, sodass sie sich defacto ohnehin erledigt hat.
 

DeletedUser14450

Guest
Ja, die Frage war eigentlich mehr theoretisch, da ich soweit noch nich binn.. aber ich dachte mir, wenn n Speerkämpfer schon die 100 bzw. 125 Schaden, die ich mit dem austeile überlebt könnte man sich in der Endzeit ne unüberwindbare Deff bauen..
Dachte mir dann eben, dass der mit Bsp. 3 Deffpunkten (so viel wie Katapult oder Balliste) einen Treffer mit einem Punkt über überstehen könnte und sich erst beim 2 ten Treffer verwandelt..
Warum zur Hölle setzt man sonst die Deff auf 1 und nich auf 0??^^

Wenn dem so wäre, dass dann 2 Treffer nötig sind dacht ich mir eben könnt man mit SChwerer Infanterie und dem ne unüberwindbare Deff bei 300% haben, da die inna ersten Runde dann schon recht weit vorpirschen.. wenn dann erst mit 2 Treffern verwndelt hätte man bei nem 300er Deffbonus schon verloren, da man dann Infantrie mit 300% Deff vor der Nase hat ohne auch nur n Fünkchen SChaden, weil vorher Agenten.. ;)

So skuril waren dahingehend meine Gedankengänge ;)

Gruß euer theoretiker Leßtard
 

DeletedUser12816

Guest
Wenn er theoretisch aber 0 Schaden einsteckt, weil er Millionen an Deff-Punkten hat, ist der Zustand wieder fraglich. (rein hypothetisch natürlich, den derart aufzupumpen würde keinen Zweck haben, da lohnt es sich mehr, andere EInheiten derart zu pumpen)
Verwandelt er sich durch Schaden oder verwandelt er sich durch den Treffer eines Gegners.

nein andere einheiten würden sich derart auf zu pumpen nicht lohnen
zumindest nicht in der defens (und das war die frage)
grund ist einfach
bollwerk gibt nur bonie in der panzerung
man macht aber immer noch den selben schaden
beispiel: (einfach mit 10000% defbonie gerechnet^^)
dragoner ohne bomie 20 angriff - 40 verteidigung / mit verteidigungsbonie 20 angriff 4000 verteidigung
agent ohne bomie 100 angriff - 1 verteidigung / mit verteidigungsbonie 100 angriff 100 verteidigung

kommt ein angreifer zb. ulane mit 150% angriffsbonie
würde der bei meinem dragoner keinen schaden machen
ich bei ihm aber auch nicht wenn mein dragoner da steht...
hab ich nen agenten würde ich ihn plätten...

aber das ist wie ihr schon sagtet alles rein hypothetisch
schon aus dem grunde wo will mann 10.000% def bonie her holen ?

also in irgend ner ankündigung stand : wenn der agent schaden nimmt verwandelt er sich...
die frage bleibt aber trotzdem wie es geproggt ist
da es hypothetisch ja eh nie dazu kommen wird das ein agent was auf die mütze bekommt und kein schaden bekommt
 

DeletedUser13356

Guest
Kleine Zwischenfrage zum Eier verstecken: kommt nach "verstecke 66 Eier" dann direkt "Verstecke 99 Eier (die letzte Versteckquest bzw, vorletzte, aber danach muss man nur noch alle Sachen aus dem Shop haben) oder gibt es noch eine Zwischenstufe?

Wäre gut zu wissen, falls jemand schon soweit ist, so kann ich planen, ob ich es überhaupt rechtzeitig schaffen kann.

Viele Grüße

Cenarius
 

DeletedUser2244

Guest
Weil es hier auch bereits diskutiert wurd, welchen Gegenwert man etwa für seine gefundenen Eier erwarten kann.

Ich habe mir jetzt zwar nicht notiert wieviele 50er und 20er Eier etc. ich hatte, aber es wurde bereits 407 x ein Ei bei mir versteckt und abzüglich der 45 Eier die von Anfang an auf dem Konto waren und den Sachen die ich bereits erworben habe, komme ich auf 1215 eingesammelte Eier (geteilt durch die 407 Versteckaktionen) komme ich auf knapp 3 Eier (2,985) pro Einsammeln.

Damit bin ich jedenfalls relativ weit von den 4,5 Eiern, die hier mal irgendwo im Raum standen, entfernt.

Shan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14510

Guest
Agentenversteck,

Warum kostet mit einmal beim Agentenversteck der 3-5 Agent Diamanten?
Vor 2 Tagen kostet der 3 und 4. nur Eier, nun kostet der 3. -14 Eier / 80 Dia, der 4.- 14 Eier und 240 Diamanten.
 

DeletedUser14450

Guest
Also je nach dem, ob Du ohnehin alles kaufen willst...
Und je nach dem wie gut Dein Kampfgeschick ist denke ich reicht es eigentlich stattdessen 4-5 unabhängige Agenten zu kaufen, um Sie im Kampf einsetzen zu können..
Dann geht dir vielleicht noch einer drauf, bis du n Bogen raus hast, wie du mit Ihnen umgehen musst.. aber dann hat sichs denke ich auch..

Man Kann sie ja auch verletzt in die Deff stellen, da Sie dann immer noch 2 Treffer brauchen..

Da Agenten NICHT vorrangig angegriffen werden kommt man ganz gut zurecht.. (dies kann sich natürlich ändern, wenn der Agent einma getroffen zur Balliste oder ähnlichen Fernkampfeinheiten wird)

Sollte absehbar sein, dass Du im nächsten Zug einen Agenten verlierst, kannst Du den Kampf ja auch einfach abbrechen.

Heilungsrate beträgt 2,24h pro Punkt Proddauer 1 Tag
Ums Agentenversteck richtig nutzen zu können muss man ja, wenn ichs recht im Kopf hab nochma 130 Eier dazuzahlen und dieses entsprechend VOR ablauf der "Eierzahlfrist" aufstellen...


Vorteil des Verstecks ist natürlich, dass man die Agenten immer wieder nachbauen kann und dass man dafür keine Einwohner braucht..

Wenn Du immer noch unschlüssig bist, würd ich an deiner Stelle einfach bis Ende warten und kucken, wie viel Eier du im gesamten überhaupt zusammenkriegst und dann entscheiden, was Du damit machst.. :)

Gruß und frohe Ostern Leßtard
 
Oben