Osterquest

DeletedUser12359

Guest
es soll eine osterquest kommen. hat schon jemand nähere info? und wann sie beginnen soll?
 

DeletedUser6223

Guest
Wobei man in dem Gebäude (2x3) zwei Rogue zeitgleich ausbilden kann, dessen Produktionszeit 1 Tag ist. Man kann noch weitere Slots freischalten, allerdings kostet dies Eier oder Diamanten (30 eggs/150 diamonds, 60 eggs/300 und noch ein fünfter Slot für 100Diamanten). Die komplette Heilungszeit beträgt 1Tag.
Anmerkung, weil es deswegen schon Verwirrung gab: Natürlich verwandelt sich der Rogue nach dem Kampf wieder in einen Rogue zurück und bleibt nicht die Einheit, in die er sich verwandelt hat!

Hallo,
Was ist wenn ich die Slots nach dem Osterevent freischalten will, da aber keine Ostereier mehr dafür habe. Wird man das dann mit Rohstoffen/Gold können oder nur mit Dias?
Vorher schrieb einer, daß man das Einkaufen bis zum Schluß abwarten soll, da man sonst nicht mit den Quests nachkommt. Also kommt wohl ein quest der besagt, daß man xxxx Eier im Inventar haben muß.
Habe gerade meinen ersten Wunschbrunnen gekauft und bin total blank. Würde mir noch gerne den Agenten oder zahlreiche Leuchtfeuer kaufen. soll ich also bis zum Schluß damit warten?
In der englischen Aufstellung der Brunnenproduktion steht unten "without Boosters". Bedeutet dies, daß man den Brunnen motivieren kann, um Produktion zu verdoppeln?
Und wie siehts mit den Agenten aus? Wirken sich die Kampfrausch Gebäude auch auf die aus? Also bekommen die 200 Angriff wenn man 100% in der Stadt hat?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die zusätzlichen Slots werden später wohl nur mit Dias freischaltbar sein.

Der Wunschbrunnen kann nicht motiviert werden, aber die Modifikatoren für 120% Zufriedenheit waren da wohl noch nicht eingerechnet bei Münzen und Vorräten.

Von einer "habe xxxx Eier"-Quest habe ich noch nichts gehört. Wo hast du das her?
 

DeletedUser

Guest
es kommt kein Quest dass man x Eier haben soll

es kommt am Ende die Quest: habe alles aus dem Shop mindestens 1x gekauft
frühere Einkäufe werden gezählt
dafür gibt es 250 Eier

wer diese Quest machen will sollte es sich also vorher überlegen
aber in vielen Fällen bringt die Quest weniger als man unnötigerweise ausgeben soll und deswegen werden diese Quest wohl etliche nicht machen.
 

DeletedUser

Guest
wenn man die drei Gebäude und den Rogue/Agenten oder eines der Portraits eh kaufen wollte, dann zahlt man für die übrigen 5 Items genau 250 Eier. Ist also eine Nullrechnung, nur dass man noch eine Blaupause, 15 Forgepunkte und 2 Portraits oder 1 Portrait + 1 Rogue bekommt.
Wenn man eigentlich nur die Gebäude haben wollte, muss man sich halt überlegen, ob man 40 Eier für den Kram investieren will.

Wenn man (auch wenn ich nicht weiß, warum man das tun sollte) neben den Gebäuden auch eines der FOrgepunkt-Pakete gekauft hat, lohnt es sich auf jeden Fall ;)
 

DeletedUser

Guest
wenn man die drei Gebäude und den Rogue/Agenten oder eines der Portraits eh kaufen wollte, dann zahlt man für die übrigen 5 Items genau 250 Eier. Ist also eine Nullrechnung, nur dass man noch eine Blaupause, 15 Forgepunkte und 2 Portraits oder 1 Portrait + 1 Rogue bekommt.
Wenn man eigentlich nur die Gebäude haben wollte, muss man sich halt überlegen, ob man 40 Eier für den Kram investieren will.

Wenn man (auch wenn ich nicht weiß, warum man das tun sollte) neben den Gebäuden auch eines der FOrgepunkt-Pakete gekauft hat, lohnt es sich auf jeden Fall ;)

nach reiflicher abwägung aller vor und nachteile ist es tatsächlich am sinnvollsten nur FP zu kaufen ;) der rest lohnt sich einfach nicht, wenn man wirklich nur effizient denkt ;)
dennoch sind es schöne Spielereien :)
 

DeletedUser14450

Guest
Öhhm FP kriegt man mitlerweile durch die Questschleife der Eisenzeit und des FMA auf jeden.. die Gegenstände der Osterakrion sind einmalig..
Wenn man sich danach ausrichtet und aktiv spielt sind die schleifen sogar recht lukrativ.. zumindest die der Eisenzeit..
Hab durch die Questschleife der Eisenzeit ca. 10 Mittelgroße FP-Pakete bekommen..
Find die im shop angebotenen extrem teuer..^^
zudem sind massenhaft Signalfeuer auch nich von schlechten und der Platzverbrauch ist verhältnismäßig..

Bsp.
20 Signalfeuer =+ 80% deff braucht 20 Platz(kann man frei verteilen)
Basilius Kathedrale Lvl 8 =+ 80% deff braucht 25 Platz 5x5 Felder


Naja, genug gespamt.. ;)

Gruß euer Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Öhhm FP kriegt man mitlerweile durch die Questschleife der Eisenzeit und des FMA auf jeden.. die Gegenstände der Osterakrion sind einmalig..
Wenn man sich danach ausrichtet und aktiv spielt sind die schleifen sogar recht lukrativ.. zumindest die der Eisenzeit..
Hab durch die Questschleife der Eisenzeit ca. 10 Mittelgroße FP-Pakete bekommen..
Find die im shop angebotenen extrem teuer..^^
zudem sind massenhaft Signalfeuer auch nich von schlechten und der Platzverbrauch ist verhältnismäßig..

Bsp.
20 Signalfeuer =+ 80% deff braucht 20 Platz(kann man frei verteilen)
Basilius Kathedrale Lvl 8 =+ 80% deff braucht 25 Platz 5x5 Felder


Naja, genug gespamt.. ;)

Gruß euer Leßtard

wollte damit nur sagen, dass die gebäude nicht effizient sind (für meine Spielweise) aber kann man natürlich bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
@serpens
na ja also ich werde wunschbrunnen nehmen
deine aussage trifft zu wenn man in jeder welt nan ac hat und die dias in einer welt benutzt
wenn man aber das (auch wens erlaubt ist) als multi spielen an sieht und daher nur in einer welt nen ac hat
siehts anders aus dan ist man um jeden dia bemüht

die frage ist nur wie hoch ist die chance das die 50 dias kommen ?
dafür hab ich noch keine verlässlichen statisticken gefunden
sind es 50 dias die woche ist die quote ok
ist die quote so niedrig das man 50 dias alle 3 monate mal bekommt kann man die knicken
 

DeletedUser

Guest
Lustig ist nur, dass es tatsächlich Spieler gibt die schon Dias für die Osterobjekte ausgeben. 3 Wunschbrunnen, Agentencamp und 15 Signalfeuer sind schon recht unrealistisch ohne Dia Einsatz zum jetzigen Zeitpunkt. Aber wenn man sonst nichts kann ^^

Darauf hätte Inno echt verzichten können, dass man sich Questgegenstände mit Diamanten kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
wenn ich mal von ner chance 1-7 aus gehe
heist das 50 fp die woche
1320 dias kostet der wunschbrunnen
das würde heißen in 27 wochen würde sich der brunnen bezahlt machen
(die anderen belohnungen rechne ich mal als normale einnahmen die man für das bauland auch so bekommen würde)
also 7 monate
na ob sich das lohnt -.-

und ich gehe mal davon aus das dias kommen die chance geringer ist als 1-7
 

DeletedUser

Guest
Ich bin immer wieder überrascht, wie sich Spieler so sehr auf ne "Spass-Aktion" wie die Osterquest fixieren können....Dias dafür kaufen....never!!!! Bei der nächsten Questreihe wird dann eh wieder abgerissen - außer es gibt dann mal das "Inventar" zur Nutzung....

Egal ob Wunschbrunnen oder Agenten-Camp....die haben reinen Unterhaltungswert. Agenten in der Def sind ja ganz lustig, brauchst aber schon mindestens 4 Stück drin und noch 4 starke Truppen, damit sich die halbwegs durchsetzen - ansonst: puff und weg sinds...lol

Wunschbrunnen - wie war das "nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"....also wenn, dann mal die Eier in Ruhe sammeln und wenn dann Platz da ist, steht das Teil halt rum...bringts was ist gut - bringts nix, na dann eben nicht....
 

DeletedUser

Guest
zur Rechnung von EL_Ceffe
der Brunnen kostet 500 Eier also 2500 Diamanten (wenn man noch Eier hat natürlich weniger Diamanten)

also wöchentlich Diamanten pro Brunnen kann ich definitiv ausschließen
wenn man glücklich ist dann eher einmal pro Monat und Brunnen

also 50 Diamanten pro Monat bei einem Preis von 2500 Diamanten macht das 50 Monate was mehr als 4 Jahre sind
 

DeletedUser

Guest
@serpens
na ja also ich werde wunschbrunnen nehmen
deine aussage trifft zu wenn man in jeder welt nan ac hat und die dias in einer welt benutzt
wenn man aber das (auch wens erlaubt ist) als multi spielen an sieht und daher nur in einer welt nen ac hat
siehts anders aus dan ist man um jeden dia bemüht

die frage ist nur wie hoch ist die chance das die 50 dias kommen ?
dafür hab ich noch keine verlässlichen statisticken gefunden
sind es 50 dias die woche ist die quote ok
ist die quote so niedrig das man 50 dias alle 3 monate mal bekommt kann man die knicken

Das spielen auf allen Welten und dort Dias sammeln ist eher so richtung verboten ^^ zumindest hat das Vanguard mal so spontan entschieden, nachdem ich ihn x mal mit meiner strategie konfrontiert habe und das Problem weniger das Diasammeln, als das FP spenden war... zum Diasammeln hatte er nie was gesagt :D auch der Support meinte sowas wie "wenn du dir die Mühe machen willst, machs" :D und jetzt wird so getan, als wäre das schon immer mit Regel 1 verboten :D :D Am besten fand ich sein Argument, dass er zu faul war meine Textte und Fragen zu lesen :D Hätte ers mal getan, wäre seine Arbeit jetzt leichter ;P aber naja, mich solls nicht kratzen, bin ja eh ab morgen wech ;) und in meinen Tipps hab ich ja geschrieben, dass man das besser lassen sollte (also extra-welten gründen)

Aber wieder zurück zum Thema ;) Deine Aussagen widersprechen sich selbst :D ich sage Wunschbrunnen ist doof. Du sagst, wenn man auf einer Welt spielt, bringt es was einmal wöchentlich 50 Dias zu kriegen. Mal abgesehen von der Erfolgsrate der Dauerquests, wäre das doch wohl theoretisch ein Argument, sich in jeder Welt den Wunschbrunnen hinzustellen, oder nicht? :D also da widersprichst du dir ^^
Du würdest dir nicht widersprechen, wenn du weißt, dass man mit den Dauerquests, 60-100 Dias am Tag in einer (großen aktiven) Welt machen kann, allerdings wenn du das wüsstest, bräuchtest du nicht auf 50 Dias pro Woche hoffen, also hinkt deine argumentation iwie ^^
Also wie gesagt, für 60-100 Dias am Tag brauchst du nur eine einzige Spielwelt ;) die natürlich auf die Quests ausgerichtet sein muss. Wer das nicht macht, brauch sich auch nicht beschweren ^^
 

DeletedUser11789

Guest
Das spielen auf allen Welten und dort Dias sammeln ist eher so richtung verboten ^^ zumindest hat das Vanguard mal so spontan entschieden, nachdem ich ihn x mal mit meiner strategie konfrontiert habe und das Problem weniger das Diasammeln, als das FP spenden war... zum Diasammeln hatte er nie was gesagt :D auch der Support meinte sowas wie "wenn du dir die Mühe machen willst, machs" :D und jetzt wird so getan, als wäre das schon immer mit Regel 1 verboten :D :D Am besten fand ich sein Argument, dass er zu faul war meine Textte und Fragen zu lesen :D Hätte ers mal getan, wäre seine Arbeit jetzt leichter ;P aber naja, mich solls nicht kratzen, bin ja eh ab morgen wech ;) und in meinen Tipps hab ich ja geschrieben, dass man das besser lassen sollte (also extra-welten gründen)

Ja, kann ich bestätigen, dass das verboten ist. Ich wollte keinen Fehler machen, und habe nachgefragt, ob man Dias sammeln darf. Da wurde mir empfohlen, ein Ticket zu schreiben, mit der Bitte alle Welten außer der Hauptwelt zu löschen, um einer Sperre zu entgehen). Das ist auch gemacht worden.

Zum Wunschbrunnen: Ich habe mir einen aufgestellt, bin mal gespannt, was da gleich drin sein wird :)
 
Ja, kann ich bestätigen, dass das verboten ist. Ich wollte keinen Fehler machen, und habe nachgefragt, ob man Dias sammeln darf. Da wurde mir empfohlen, ein Ticket zu schreiben, mit der Bitte alle Welten außer der Hauptwelt zu löschen, um einer Sperre zu entgehen). Das ist auch gemacht worden.

Zum Wunschbrunnen: Ich habe mir einen aufgestellt, bin mal gespannt, was da gleich drin sein wird :)

Welches Zeitalter bist du
der Wunschbrunnen is ja zeitalter abhängig richtig
 

DeletedUser12816

Guest
Das spielen auf allen Welten und dort Dias sammeln ist eher so richtung verboten ^^ zumindest hat das Vanguard mal so spontan entschieden, nachdem ich ihn x mal mit meiner strategie konfrontiert habe und das Problem weniger das Diasammeln, als das FP spenden war... zum Diasammeln hatte er nie was gesagt :D auch der Support meinte sowas wie "wenn du dir die Mühe machen willst, machs" :D und jetzt wird so getan, als wäre das schon immer mit Regel 1 verboten :D :D Am besten fand ich sein Argument, dass er zu faul war meine Textte und Fragen zu lesen :D Hätte ers mal getan, wäre seine Arbeit jetzt leichter ;P aber naja, mich solls nicht kratzen, bin ja eh ab morgen wech ;) und in meinen Tipps hab ich ja geschrieben, dass man das besser lassen sollte (also extra-welten gründen)

Aber wieder zurück zum Thema ;) Deine Aussagen widersprechen sich selbst :D ich sage Wunschbrunnen ist doof. Du sagst, wenn man auf einer Welt spielt, bringt es was einmal wöchentlich 50 Dias zu kriegen. Mal abgesehen von der Erfolgsrate der Dauerquests, wäre das doch wohl theoretisch ein Argument, sich in jeder Welt den Wunschbrunnen hinzustellen, oder nicht? :D also da widersprichst du dir ^^
Du würdest dir nicht widersprechen, wenn du weißt, dass man mit den Dauerquests, 60-100 Dias am Tag in einer (großen aktiven) Welt machen kann, allerdings wenn du das wüsstest, bräuchtest du nicht auf 50 Dias pro Woche hoffen, also hinkt deine argumentation iwie ^^
Also wie gesagt, für 60-100 Dias am Tag brauchst du nur eine einzige Spielwelt ;) die natürlich auf die Quests ausgerichtet sein muss. Wer das nicht macht, brauch sich auch nicht beschweren ^^

@serpie
1. hab ich geschrieben das ich nur in einer welt ein ac spiele weil ich in mehreren welten dias sammeln als multispielen empfinde
2. war punkt 1 auch die begründung wiso ich in einer welt die dinger stelle (also nicht in jeder wie den auch mit nur einem ac ? )
3. must du die größe bedenken und das man zb. nen markusdoom braucht und die chance bei der random nen quest zu bekommen
beispiel: markusdom stufe 2
kann ich am tag auf der selben feldgröße ca 10.000 gold machen (geschätzt) (kolozeit gebäude)
100.000 gold brauch ich um 1x die quest zu machen
heißt also ich muß 10 tage lang da ernten (selbe feldgröße) um 1x die chance zu haben auf 20 dias
(die neue randomquest ist mir noch nicht bekannt von daher muß ich mit den werten schätzen)
gehe ich mal davon aus das randomquest & wunschbrunnen ne dropchance hat von 1/7
würde ich mit dem brunnen 75 dias in der selben zeit machen wie mit random quest 20 dias (selbe feldgröße)

da ist aber im mom das problem
1. weiß keiner die droprate (zumindest hab ich noch keine ausagen gefunden die aussagekräftig gewesen wären)
2. müssen gewisse bedingungen stimmen das du mit random richtig was erziehlen kannst
hast du zb. pech das du nur doppelte bp vom markusdoom bekommst hast du die a. karte

@ente
ah dia fehler gesehen
ich war davon ausgegengen was mir angezeigt wurde entweder 500 eier oder die dias
hatte nicht gewusst das die eier auf lager schon abgezogen waren

@Sir John Wolfblade
der durchschnitt von ente ist schon ... bescheiden
aber im selben tread stehen auch beiträge das welche gaaaaanz andere dropraten hatten
um einen verlässlichen wert zu haben müsste mindestens 100x geerntet worden sein um annähernd einen durchnitt zu haben

von offizieller seite gibt es ja leider 0 ausagen dazu wie hoch welche droprate bei gold/ dias/ güter / werkzeuge sind
das ist wie roulett spielen wenn ich mit dem rücken zum tisch stehe und die chips rückwärtz drauf schmeiße
und keiner sag mir ob ich an nem 12 tisch 24 tisch oder 36 tisch oder was weiß ich dran stehe..
und ich nur die info habe wenn ich richtig treffe hab ich nen auto gewonnen
 
Oben