Osterquest

DeletedUser12359

Guest
es soll eine osterquest kommen. hat schon jemand nähere info? und wann sie beginnen soll?
 

DeletedUser10356

Guest
Moin ^^
Bitte nochmal für die Langsamdenker wie mich.

Es ist verboten, wenn ich mit einer Registrierung auf mehreren oder allen Welten (Arvahall, Brisgard usw.) spiele und die erspielten Diamanten aus allen Welten, die einem gemeinsamen Diakonto gutgeschrieben werden, dann auf einer dieser Welten nutze?

Deutlicher ^^
Kettenraucher spielt auf Arvahall und Brisgard. In Arvahall erspielt er 250 Dias, in Brisgard 350 (gemeinsames Diakonto, da eine Registrierung). Nun kauft er eine Erweiterung für 600 Dias in Arvahall.
Erlaubt oder verboten?

Gruß
Hörst Du auf, Serpens? Wäre schade für uns!
 

DeletedUser

Guest
Es ist verboten, wenn ich mit einer Registrierung auf mehreren oder allen Welten (Arvahall, Brisgard usw.) spiele und die erspielten Diamanten aus allen Welten, die einem gemeinsamen Diakonto gutgeschrieben werden, dann auf einer dieser Welten nutze?
nein es zu 100% erlaubt wenn du die Welten richtig spielst und nebenher Diamanten einsammelst
sonst hätten sie ja die gesammelten Diamanten nach Welt trennen können wie es bei allen anderen Dingen ist
(und nur gekaufte Diamanten kann man auf einer beliebigen Welt einsetzen)

was in einer Grauzone liegen könnte:
du spielst auf einer Welt nur in der Bronzezeit um mit den Dauerschleifen-Quests Diamanten zu sammeln um diese in einer anderen Welt einzusetzen
 

DeletedUser11789

Guest
@Laptop-Freak

Bin in der Kolonialzeit.

nein es zu 100% erlaubt wenn du die Welten richtig spielst und nebenher Diamanten einsammelst
sonst hätten sie ja die gesammelten Diamanten nach Welt trennen können wie es bei allen anderen Dingen ist
(und nur gekaufte Diamanten kann man auf einer beliebigen Welt einsetzen)

was in einer Grauzone liegen könnte:
du spielst auf einer Welt nur in der Bronzezeit um mit den Dauerschleifen-Quests Diamanten zu sammeln um diese in einer anderen Welt einzusetzen

Nein, keine Grauzone, sondern VERBOTEN. Meine Welten, wo ich das gemacht habe sind gelöscht worden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10356

Guest
@serpie
von offizieller seite gibt es ja leider 0 ausagen dazu wie hoch welche droprate bei gold/ dias/ güter / werkzeuge sind
das ist wie roulett spielen wenn ich mit dem rücken zum tisch stehe und die chips rückwärtz drauf schmeiße
und keiner sag mir ob ich an nem 12 tisch 24 tisch oder 36 tisch oder was weiß ich dran stehe..
und ich nur die info habe wenn ich richtig treffe hab ich nen auto gewonnen

Wenn man die Formulierung zum Wunschbrunnen liest und weiß, dass diese von Inno kommt, kann man sich doch ausmalen das Du kaum Dias bekommst ^^ (sorry)

Zitat
Wunschbrunnen
Produziert etwas per Zufall
(Forge-Punkte, Münzen, Vorräte, Medaillen, Güter oder Diamanten)

Die Chance ist bei einigen Dingen höher als bei anderen.

=============================================
Für Inno ist das deutlich ;)
Gruß
 

DeletedUser

Guest
@Laptop-Freak

Bin in der Kolonialzeit.



Nein, keine Grauzone, sondern VERBOTEN. Meine Welten, wo ich das gemacht habe sind gelöscht worden!!!

weil du die Löschung auf Anraten beantragt hast, das musst du dazuschreiben ^^
Eigentlich muss man es eher als Grauzone bezeichnen, weil es einfach nicht explizit in den Regeln steht. So wie es der Support ja selbst macht, kann man sie mal so und mal so auslegen.
Aber klar ist, dass es nicht sinnvoll ist, wenn alle das machen, da es das Spiel genauso zerstören würde, wie das weltenübergreifende FP-Spenden. Dabei gehts ja nicht dadrum, dass euch keine Vorteile gegönnt werden, sondern es geht größtenteils dadrum, dass die nachbarschaften dann zum großteil aus solchen Bronzestädten bestehen würden ... ich denke ihr könnt euch ausmalen, wie ärgerlich das für alle Spieler sein würde ;)
Deswegen jetzt auch der Umschwung, dass es plötzlich verboten "ist".
Kurz: Macht es einfach nicht und nehmt die 60-100 Dias täglich auf eurer Hauptwelt und gut ist ;)

@EL_Ceffe:Ich glaube du hast mein Prinzip der Quests noch nicht verstanden ^^ dazu sind keine LGs notwendig ;) alles nachzulesen in meinem abschiedsthread. Aber ich will dir natürlich auch nichts aufdrängen, wenn du die quests nicht machen willst, musst du es ja auch nicht :D ich will nur sagen, dass es theoretisch für jeden möglich ist ;)
Ob ihr was draus macht, ist dann eure sache ;)

So ist es auch jedem selbst überlassen, ob er den Wunschbrunnen bauen will ^^ es gab noch nie ne offizielle aussage, über irgendwelche Drop-wahrscheinlichekiten, also warum hofft ihr jetzt auf eine? :D Probierts aus und kriegts raus :D ein paar Erfahrungen haste hier ja schon gefunden ;)
eine zusätzlich findest du nochmal hier

Jeder hat ja seine eigene Meinung und eure Argumente habt ihr und ich ja hier schon kundgetan, was wer jetzt daraus macht, entscheidet jeder selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10356

Guest
was in einer Grauzone liegen könnte:
du spielst auf einer Welt nur in der Bronzezeit um mit den Dauerschleifen-Quests Diamanten zu sammeln um diese in einer anderen Welt einzusetzen

Danke für die schnelle Antwort!

Na das würde mich als Betreiber auch anöden. Aber mal ehrlich. Das ist nicht mal Bugusing oder sind diese Schleifen Bugs?
Wenn nein, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Soll Inno die Schleifen raus nehmen und gut is.

Ich selbst spiele auf 7 Welten, wobei ich eine seit langem spiele und diese natürlich auch eher 'fördere'.
Von Diaschleifen habe ich bisher nichts bemerkt. Ja, ein paar Dias bekommt man im Laufe des Spiels, aber Schleifen? Davon lese ich nur Andeutungen die scheinbar auch eher die Kolozeit betreffen (heute zum ersten mal was von Eisenzeit gelesen; nie erlebt).
Das ich die 7 Welten nicht gleich stark bespiele, kann man sich ja denken. Ich muss ja ab und an mal baden ^^
Ich muss auch sagen, dass ich in 5 von 7 Welten meinen Fortschritt nicht voran treibe, sondern im Zeitalter verweile, Legendäre Gebäude anderer bemäze, Blaupausen sammle und die Gütergebäude gemütlich (aus)-nutzen möchte.
Der Grund ist ganz einfach:
Wenn ich mir den beknackten Markt ohne Angebot anschaue, Nachbarschaften von 50 Leuten, davon mindestens die Hälfte inaktiv und mindestens ein Viertel Gelegenheitsbesucher, die einmal pro Tag abernten und neu starten, dann habe ich 2 Möglichkeiten. Ich produziere so viele Bonusgüter, dass ich meinen Bedarf beim 1:10 Händler abdecke (^^) oder ich stelle mir 2 LGs mit Güterproduktion hin (Gilde, Freunde, Dias sind für mich keine Alternative, weil meine Entscheidung ;) ).
Wäre ja noch kein Verstoß (jedenfalls heute noch nicht, vielleicht morgen).
So, nun stelle ich mir in jede Stadt 1 oder 2 (oder 10) Wunschdinger hin, weil es geht. Egal ob es nun 30 Dias täglich oder 3 im Jahr gibt und nutze die für eine Stadt und wenn Inno eine Diaverkaufsflaute hat, dann wird das vielleicht auch ein Regelverstoß?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10356

Guest
Serpens, das Problem mit den 'verwaisten' Städten ist doch nicht neu und durch das Spiel wird es sogar gefördert.
Mich kann doch keiner zwingen die Welten zu bespielen. Wo sind wir denn hier?!
Das muss man anders lösen, sorry.
 

DeletedUser11789

Guest
@Serpens, ja stimmt. Ich hatte ja nachgefragt. Eigentlich hätte ich mich an den Grundsatz halten sollen: Wer viel fragt, kriegt viel Antwort :)

@Vamp Langinus

Klicke mal auf den alleruntersten Osterhasentyp. Da steht gaaanz genau wieviel Zeit dir dazu noch bleibt.
 

DeletedUser

Guest
@Kettenraucher:
Wenn du noch zu wenig von den Quests gehört hast, schau dir meinen Abschiedsthread an, dazu habe ich dort ja alle Infos nochmal zusammengefasst :D
Theoretisch würde dein jetziges Vorgehen schon unter pushen fallen, weil du andere Spieler mit FP pushst und dabei selbst keine Entwicklung hast ;) :D
Man sieht das komplette Regelwerk von FOE ist einfach sowas von schlecht gemacht. Die Regeln sind nur so dahingeschmiert und werden je nach Bedarf mal so und mal so ausgelegt. Grenzfälle beachten sie nicht und es gibt auch keine aussage dazu, damit solche Grenzfälle nicht legal ausgenutzt werden können.
Deswegen: Am besten nicht untereinander streiten was verboten ist und was nicht.. jeder soll das machen, was er selbst für richtig hält. Bis jetzt machen die Mods selbst bei weltenübergreifendem FP spenden noch nicht viel (kenne viele die das noch munter weitermachen) ... Aber man kann ja auch nicht wirklich was unternehmen, ohne auch unschuldige, wie zB dich zu treffen, da bei dir alles darauf hindeutet, dass du die leute pushst.
--> absolutes Chaos in den Regeln und die offiziellen äußern sich nicht dazu :D

In diesem Sinne wünsche ich euch damit noch viel Spaß :D :D
 

DeletedUser10356

Guest
Den lese ich gerade ^^

Ich denke im Sommer werde ich auch so langsam die Flügel betätigen (nahtlos weiß werden, frische Luft atmen und endlich mal wieder baden ^^).
Nochmal danke für deine Posts. Vor allem die der 'Eroberung Weltkarte mit Einheiten...' war mir sehr hilfreich (auch die Posts der anderen Spieler dazu waren sehr interessant).
Großer Verlust für Inno, wenn einer wie Du geht (meine Meinung). Lass es dir gut gehen :)

Zur Thematik 'verbotene Spiele' ^^
Ich spiele nicht zum ersten mal ein Onlinegame und bin auch nicht so der 'faule Ecken Finder und nutzer'. Aber eins weiß ich mit Sicherheit. Ich lasse mich in meinen Spielentscheidungen sicher nicht nötigen. Da mag man das Regelwerk anpassen oder auslegen wie es beliebt :)
Mich würde mal interessieren wie Inno das handhabt, wenn ein Spieler ordentlich Geld investiert, auf 7 Welten spielt, auf 5 davon mehr oder weniger verharrt und Blaupausen sammelt (bzw. andere LGs pushed ^^; so ein Quark habe ich noch nie gehört; ich pushe, wenn ich mich neu registriere und mehrfach auf einer Welt spiele und einem anderen Spieler gezielt oder mir selbst die LGs vollstopfe und Schmuhhandel betreibe).
Das könnte ein Gewissenskonflikt werden. Vielleicht sollte man sich hinsetzen und überlegen ab welchem monatlichen Betrag die Spielweise regelkonform wird (so sie erst einmal verboten ist) ;)
Was solls. Ist nicht meine Baustelle ^^
Ich hätte ja schon längst ein paar hundert Euro gebucht, aber irgend etwas hielt mich immer davon ab.
Schreibt einfach in die Spielregeln rein, dass man mindestens so und so lang auf jeden Server täglich sein muss, so und so viel Punkte zu erspielen hat, mindestens so und so viele Quest erledigen muss, 2 Forschungen zu absolvieren hat usw.
(Ich höre jetzt auf und lache mich erst einmal zu Ende). Ich hoffe, dass das hier alles nicht so wirklich ernsthaft gemeint ist. Ansonsten kann ich nur empfehlen den Arzt bzw. das Medikament zu wechseln ;)

Mach's jut Serpens und allen anderen trotzdem viel Spaß beim Spiel :)
 

DeletedUser12816

Guest
@serpens
ich hab nur keinen blassen schimmer wie du auf 200-300 oder mehr dias pro tag in einer welt kommen willst
also ich hab an die 50-60 uhren gehabt = 25-30x uhrenquest am tag
mit der uhrenquest hatte ich die gold und rohstoff quest geholfen zu erfüllen
(markusdoom war nicht vorhanden)
also ca 5x gold oder rostoffquest
mit den 30-35 quest hab ich im schnitt 20-40 dias am tag bekommen
dafür nutzte ich 80% vom meinem gesammten land
(rest war armeegebäude -> zufriedenheit etc..)
klar hätte ich auf zufriedenheit und armeen verzichtet hätte ich die uhrenquest ca 50x machen können
aber bei der quote wäre ich dann bei höchstens 40-80 dias am tag gekommen
und hierbei hätte ich 100% von meinem land nutzen müssen
klar wenn ich das in 10 welten mache hab ich für meine hauptwelt 400-800 dias am tag zur verfügung
aber ich spiele nur 1 welt

wenn ich 100% von meinem bauland nur wunschbrunnen stelle komme ich unter garantie auf dem selben wert
was ich an dias bekomme.
dann könnte ich theoretisch ja auch 100 brunnen am tag ernten ich denke mal da sollten dann auch bei 40-80 dias am tag bei raus kommen

wenn du 300.000 dias hast ^^ kannst es ja mal auf ne welt testen was die droprate ist ^^
 

DeletedUser14450

Guest
Was Questschleifen angeht.. kann mich grad ma jemand an n Thread vermittel, in dem steht, was ich noch bauen oder tun kann ohne die Schleife des FMA zu verlieren..??

Zum Wunschbrunnen:
Ich denke, wenn man sich in die Programmer ... hineinversetzt das ganze eher sinnlos für aktive Spieler..

Also ich denke ma wenn die sich für die Osterquest schon so wenig Mühe geben und die so aufbauen, dass "Normale Menschen" es gar nich schaffen ohne diakauf.. und somit zum Diakauf anregen...

Werden die sicherlich nich plötzlich mit dem Brunnen Allen die Möglichkeit geben ohne Diakauf auszukommen...^^

Bin der Meinung, dass die ausnutzung der Questschleifen in der Größenordnung wie angegeben sicher auch gar nicht so gedacht, sondern warscheinlich so wie ich das Spiel bis jetzt kennengelernt hab eher zum "anfixen" und zum Diakauf anregen sollte..(möglicherweise reduzieren Sie die chance, wenn Sie dat hier geschriebene mitverfolgen)^^ :)

Also ich würd als entwickeler(die sind ja glaub auch scho länger anna Börse..) nich plötzlich allen die ma 1 ma am Tag on sind die möglichkeit auf hohen Diadrop geben..
Überlegt euch ma auf die Gesamtzahl der auch zahlenden Kundschaft die Finanzverluste..^^
Also wenn der Brunnen mehr als 1 ma im Monat 50 Dias abwirft, dann lad ich hier n Nacktbild von mir hoch.. ^^;D(gemeint ist der Durchschnitt.. so gern möcht ich meinen kleinen...... nich präsentieren xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10356

Guest
Wegen des Nacktbildes brauchst Du dir keine Gedanken machen. Das ist schon allein wegen des Jugendschutzes nicht erlaubt ^^
Bei dem Schleifenzeug kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich wollte eh was anderes schreiben.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ich persönlich kann mich über eine Droprate von Dias nicht beschweren. Als Spieler der keine Diamanten kauft, wird man meiner Meinung nach durch die (normalen) Quests angemessen mit Dias belohnt.
Schleifenquests, die Dias auswerfen, finde ich persönlich schlecht und möchte diese auch nicht ausnutzen.
Allerdings finde ich es auch nicht verwerflich, wenn das einer macht, denn sie sind Teil des Spiels. Wenn der Betreiber das nicht möchte, kann er die Schleifenquests begrenzen oder ganz entfernen.
Ebenso sehe ich das mit dem Wunschbrunnen. Das dieser vermutlich mal sporadisch Dias auswirft, sollte man als normal denkender Mensch für selbstverständlich betrachten. Da mag man formulieren wie man will (das eine öfter, das andere nicht so oft). Es ist logisch ^^.
Wenn ich mir so einen Wunschbrunnen hinstelle und damit rechne, dass dieser täglich/ wöchentlich oder wie auch immer Dias auspuckt, dann sollte ich mich auch fragen, warum diverse Fastfoodketten zyklisch lediglich Rabattcoupons verteilen, statt die Ware gleich zu verschenken.
Soweit geht mein Verständnis und das wollte ich hier nur nochmal deutlich machen, da meine Stellungnahmen zuvor sehr emotional und aufgrund von Hörensagen entstanden sind (aber das steht auch dabei; sollte es so sein, dann...; ich musste jedenfalls herzhaft lachen).
Gründe warum ich keine Dias buche gibt es reichlich und es hat nichts mit der Befindlichkeit meiner privaten finanziellen Situation zu tun.
Ich muss jetzt erst einmal heraus bekommen, warum ich plötzlich nicht mehr in's Spiel komme, sondern hierzu aufgefordert werde

Zitat
Stelle sicher, dass ein Adobe Flash Player der Version 11.3 oder höher installiert ist, um diese Seite anzuzeigen

Merkwürdiger Weise zeigt mir mein Flashplayer die Version 11.6.xxxx an, was für mich als Laie irgendwie höher klingt.
Aber als dummer Schnorrer, der hier lediglich kostenlos herum schmarotzt, hat man ja keine Rechte (so liest man es selten von wenigen Mitgliedern der zahlenden Community), sondern kann froh sein das man überhaupt (noch?)spielen darf ;)

Gruß

Nachtrag: geht ohne mein Zutun wieder. Keine Ahnung was das war, aber irgendwie Standard hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben