Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28245

Guest
Also ich jammere nicht. Es sind Kleinigkeiten, die man halt so nebenbei einsammelt oder eben nicht. Mich interessieren nur die Beweggründe die Belohnungen in der Höhe zu reduzieren, nur weil es nun alle bekommen. Das ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar. Wenn es dafür gute Gründe gibt, dann her damit. Mit guten Argumenten kann man mich immer überzeugen. Aber ein bischen riecht es halt nach "Wenn wir zuviel herschenken wird langfristig weniger Umsatz gemacht" Etwas was ich im allgemeinen zwar verstehen kann, aber hier bei dem "Kleinkram" wohl eher nicht. Wie ich schon oben schrieb, ich kaufe monatlich eine best. Menge Dias. Manchmal werden es bei Events auch mehr. Aber jetzt sicher nicht dadurch, dass ich nun in meiner Stadt nur noch ganz kleinen Kleinkram finde
 
Die genannten "drastischen" reduzierungen kann ich nicht feststellen, das es Änderungen geben wird, war mir zumindest von vornherein klar. Es war erst ein Testlauf, das es bei diesen Mengen nicht bleiben würde war klar. Aber von den "drastischen" Reduzierungen kann ich nix merken. Definitiv nicht. Das jeden Tag unterschiede drin sind und man nicht täglich ein 75er Medi Paket findet, sollte jedem klar sein. Es ist ein nette Feature, mehr nicht, da noch Ansprüche zu stellen, halte ich für überzogen ^^
 

DeletedUser37442

Guest
Ich nutze eine Android App. Die Animationsoption ist ausgeschaltet. 4 Ereignisse (so was wie braune Kisten) gab es. Aber keine Animation der Ereignisse. Ist das normal oder kann man durch eine besondere Einstellung Ereignisse animieren?
 

DeletedUser31348

Guest
Und wie erwartet merken nun alle, die sich vorher in der Testphase um riesige Reichtümer betrogen sahen, dass in der Vorstellung immer alles viel grösser und toller ist als in der Realität... :D

Es hätte doch nun wirklich allen klar sein müssen, dass dieses Feature das Spiel nicht total umkrempeln wird und man plötzlich alles, was man braucht, quasi geschenkt bekommt... :rolleyes:

Hier geht es um nette Peanuts, ein launiges Feature, das vor allem für Gelegenheitsspieler ein kleines Zubrot liefert. Eben wie die Schatzsuche, die es ja letztlich (in Kombination mit den Tagesquets) ersetzen wird.
 
Achtung Spoiler:

2 statt 5 Güter, 270 statt 1.300 Münzen/Vorräte, 40 statt 180 Medaillen usw. FP weiß ich nicht.

Ja, hatte bisher jeden Tag eine Handvoll FPs. Nach der Anpassung bisher noch keinen. Dafür "2 von einem gut", Münzen/Vorräte und 10% Tränke (hiessen die vorher nicht boost?). Habe die eigentlich immer wegen den FPs gesucht, werde Mal ein paar Tage abwarten. Sind die wirklich so viel seltener geworden, bleiben die Ereignisse wo sie sind.
 

DeletedUser

Guest
Die genannten "drastischen" reduzierungen kann ich nicht feststellen, das es Änderungen geben wird, war mir zumindest von vornherein klar.
doch, doch, das ist schon drastisch.
vorher waren in gewöhnlichen ereignissen 2fp und die wurden jetzt (lt. wiki) komplett gestrichen. in den ungewöhnlichen waren vorher 5fp, jetzt sind es scheinbar 1-2fp. in den seltenen ereignissen waren 10fp. schätze mal es sind jetzt nur noch 5, hatte noch keins.
es gibt jetzt auch deutlich weniger güter. vorher warens in nem gewöhnlichen 5 (jetzt 2), in nem ungewöhnlichen 10 (jetzt 5) und in nem seltenen 20 (keine ahnung wie viele jetzt).
 

DeletedUser37368

Guest
Hallo zusammen, mir ist es egal was wie häufig oder gar nicht mehr in den Ereignissen kommt. Ich war auch in der Testgruppe und hoffe nur das das Nashorn aufm Floss nicht weg rationalisiert wurde.... Da hab ich gelacht als ich das das erste mal gesehen hab
 
hab nicht alles gelesen - - -aber,............
ihr werdet es nicht glauben, doch die Ereignisse sind nun auch bei mir :D
nun kann ich wieder mitreden und nicht nur von Beta erzählen
 

DeletedUser1275

Guest
Moin,

liegt es im Rahmen des Möglichen das sich die Ereignisbelohnungen signifikant nach unten bewegt haben?
Für 240 Gold/Vorräte in der Arktischen Zukunft überleg ich mir ob ich mir die Mühe mache die weiterhin zu suchen.
Bin mir ziemlich sicher das es vorher "etwas" mehr war...
 

DeletedUser31348

Guest
doch, doch, das ist schon drastisch.
vorher waren in gewöhnlichen ereignissen 2fp und die wurden jetzt (lt. wiki) komplett gestrichen. in den ungewöhnlichen waren vorher 5fp, jetzt sind es scheinbar 1-2fp. in den seltenen ereignissen waren 10fp. schätze mal es sind jetzt nur noch 5, hatte noch keins.
es gibt jetzt auch deutlich weniger güter. vorher warens in nem gewöhnlichen 5 (jetzt 2), in nem ungewöhnlichen 10 (jetzt 5) und in nem seltenen 20 (keine ahnung wie viele jetzt).
Der Eintrag im Wiki kann aber nicht ganz stimmen, ich bekomme Medaillen immer noch in zwei unterschiedlichen Menge (sogar etwas mehr als vorher).

Güter habe ich einmal auch 15 bekommen, das ist dann wohl die Menge für seltene Relikte.

Könnte es bei den FP 1/2/5 sein?
 

DeletedUser32700

Guest
Boah die "Belohnungen" sind ja seit heute viel kleiner... warum? Da lohnt ja kaum noch das Suchen... finde ich nicht so toll...
 

DeletedUser30053

Guest
Boah die "Belohnungen" sind ja seit heute viel kleiner... warum? Da lohnt ja kaum noch das Suchen... finde ich nicht so toll...
..weil jetzt die Testphase abgeschlossen ist und das das Ergebnis des Klickverhaltens der vergangenen Wochen ist.

Für mich hat die Ereignissuche den Stellenwert der Schatzsuche -> absolut vernachlässigbar.
-> Die Anpassungen unterstützen das zusätzlich.

Suchen fand ich schon immer doof, war immer froh, wenn Osterevent und Herbstevent vorbei waren.
..somit werde ich in Zukunft wahrscheinlich nur noch klicken, wenn beim normalen Spiel etwas ins Auge fällt.

Die Art der Ereignisse finde ich hingegen gut gemacht - ich hätte aber die Suchilfe (kurzes Aufleuchten des Hintergrundes) anders gelöst:
-> das S.O.S oder Schwemmgut am Strand, sind kaum zu sehen - da hätte ich die Farbe des Aufleuchtens auf den Hintergrund abgestimmt, statt vom zu erwartenden Preis abhängig zu machen !
Ich sehe ja nach dem Klick was ich bekomme I?
 
Warum wurden denn die Belohnungen so reduziert? Anstatt 180 bekomme ich jetzt nur noch 40 Medaillen. Bei den Gütern, Vorräten und Münzen wurde auch grausam geknausert.
Es hätte mich ja nicht gestört, wenn es von Anfang an diese niedrigen Beträge gegeben hätte. Aber jetzt so eine starke Verringerung der Belohnungen zu machen, finde ich kontraproduktiv.
Nur noch 270 Münzen zu bekommen, ist doch ein Witz. Dafür mache ich mich bestimmt nicht mehr auf die Suche nach den Ereignissen.

Andere Spieler fragen schon, ob man die Ereignisse nicht mit einem Knopf abschalten könnte.
 

DeletedUser19425

Guest
Warum wurden denn die Belohnungen so reduziert? Anstatt 180 bekomme ich jetzt nur noch 40 Medaillen. Bei den Gütern, Vorräten und Münzen wurde auch grausam geknausert.
Es hätte mich ja nicht gestört, wenn es von Anfang an diese niedrigen Beträge gegeben hätte. Aber jetzt so eine starke Verringerung der Belohnungen zu machen, finde ich kontraproduktiv.
Nur noch 270 Münzen zu bekommen, ist doch ein Witz. Dafür mache ich mich bestimmt nicht mehr auf die Suche nach den Ereignissen.

Andere Spieler fragen schon, ob man die Ereignisse nicht mit einem Knopf abschalten könnte.

Kann ich uneingeschränkt zustimmen. 40 Medis statt 180 oder sogar 900 sind auch ziemlich übel. :eek:

Dafür gehe ich nicht mehr auf die Suche, klicke nur noch, wenn ein Item in mein Blickfeld gerät.

Ich fände es besser, weniger Ereignisse zu finden, aber dafür nicht diese drastischen Reduzierungen.:rolleyes:
 
Naja, weniger Münzen in einem Ereignis als man durch 1*Moppeln erhält, find ich jetzt auch schon arg wenig. Also wenigstens genauso viel dürfte das schon sein.

Aber ich freue mich, dass es noch ein Ereignis mit 5 FP gibt, das ist doch dann sehr nett, wenn man so was findet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben