Neues Feature - Ereignisse

DeletedUser25661

Guest
incidents_logo.png

Liebe Königinnen und Könige,

wir freuen uns euch ein neues Feature in Forge of Empires vorstellen zu können: Die Ereignisse!

Da wir wissen, dass kleine Geschenke im Spiel manchmal sehr willkommen sind und es schön ist, ein paar Extras zu gewinnen, haben wir die Ereignisse hinzugefügt - kleine Dinge die in und um eure Städte herum passieren können, während ihr on- oder offline seid. Also haltet die Augen offen!

Ereignisse treten zufällig in Euren Städten auf, sind täglich auf eine bestimmte Anzahl begrenzt und können sich auf verschiedenste Art und Weise präsentieren. So können z.B. plötzlich Schlaglöcher in Euren Straßen auftauchen oder ein Boot, welches Schiffbruch erlitten hat an euren Strand gespült werden.
Werdet ihr dort tätig und flickt die Straße bzw. helft den gestrandeten Matrosen, erhaltet ihr im Gegenzug eine kleine zufällige Belohnung für eure Mühen. Dies können normale Resourcen, aber auch Boosts oder sogar Diamanten sein. Ereignisse können auf Straßen, in der Wildnis und sogar am Strand und auf dem Wasser erscheinen.

Die Ereignisse haben dabei drei verschiedene Seltenheitsgrade: Gewöhnlich, Ungewöhnlich und Selten. Seltene Ereignisse belohnen euch natürlich mit besseren Belohnungen als Gewöhnliche oder Ungewöhnliche.
Ereignisse verschwinden nach spätestens 24 Stunden, erneuern sich aber täglich. Haltet also eure Augen offen, vielleicht könnt ihr eines erspähen! :)

Da wir dort eine hohe Qualität anstreben und sicherstellen wollen, dass das Feature am Ende allen Spielern gefällt, werden wir dies nicht direkt für alle aktivieren. Seid also bitte nicht traurig, solltet ihr zum Beginn keine Ereignisse in eurer Stadt vorfinden. Wir planen aber, das Feature in den kommenden Wochen für alle Spieler zu aktivieren.

Wir freuen uns natürlich wie immer auf euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge in - diesem - Thread.

Kostprobe gefällig?

incident_mammoth1.png

incident_sos1.png

incident_blockedroad1.png

Euer
Forge of Empires Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ein paar Hiweise und Ergänzungen, da aufgrund der vielen Beiträge Informationen von Oliver oder mir übersehen werden:
  • Die Ereignisse sind selbstverständlich auch in der App verfügbar.
  • Wenn man sich das erste mal am Tag einloggt, können ab dem Zeitpunkt in den nächsten 24 Stunden Ereignisse erscheinen. Sobald ein Ereignis erschienen ist, ist es für 24 Stunden verfügbar.
  • Wann das Feature für alle Spieler freigegeben wird, ist derzeit noch unbekannt, sonst hätte Oliver es in der Ankündigung erwähnt ;)
  • Welche Spieler Ereignisse erhalten und welche nicht, wurde zufällig ausgewählt.
Und zu der immer wieder gestellten Frage wofür es einen Beta-Server gibt, wenn das Feature hier getestet wird: der Server eignet sich nur bedingt zum Testen solcher Features, da es dort nur eine Welt mit wenigen Spielern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Noch mal einige Informationen und Ergänzungen zu den Ereignissen:

Dauer der Testphase:
  • Eine genaue Dauer der Testphase steht aktuell nicht fest, sondern ein bestimmter Rahmen von mehreren Wochen.

Grund für den Test auf live-Servern:
  • Die geforderte Menge an Daten lässt sich leider nicht von dem Beta-Server herleiten, da dort die Aktivität zu gering ist. Der Beta-Server war daher nicht geeignet, um den langfristigen Effekt der Ereignisse zu prüfen.
Zu den Ereignissen:
  • Es gibt jeden Tag immer mindestens ein Ereignis.
  • Die Menge und der Start der Ereignisse werden bei dem ersten Login des Tages "geplant".
  • Die Ereignisse sind unabhängig von der Aktivierung/Deaktivierung der Stadtanimationen sichtbar.
  • Die Art der Ereignisse (und damit der Seltenheitsgrad) ändert sich nicht.
  • Ein Ereignis, das nicht eingesammelt wurde, kann nach jedem Einloggen seinen Ort immer wieder Mal wechseln.
  • Die Farbe des Leuchtens bezieht sich auf den Seltenheitsgrad und die mögliche Belohnung des Ereignisses: Weiß bedeutet gewöhnlich, grün ungewöhnlich und gelb/gold selten.


Wir bemühen uns, die Ereignisse so schnell wie möglich allen Spielern zur Verfügung stellen. Wir möchten euch daher um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank!
 

Rhiannon

Community Management
Liebe Königinnen und Könige!

Endlich ist es soweit: wir haben die Einführungsphase positiv abschließen können und die Ereignisse sind nun für alle Spieler verfügbar!

Wir bedanken uns recht herzlich für Eure Mühen und Eure Geduld der letzten Wochen - wir wissen, dass es für diejenigen nicht einfach war, die die Ereignisse bisher leider nicht nutzen konnten.

Dank Euch konnten wir die nötigen Daten sammeln und noch ein paar Anpassungen vornehmen, die uns ermöglichen, die Ereignisse nun für alle komplett aktivieren zu können - auf dass sie Euch in Zukunft viel Freude bereiten.

Die Ereignisse werden sich nun ab heute inner- und außerhalb Eurer Städte tummeln und unter Euren Bewohnern für einiges an Aufsehen sorgen - und Euch kleine aber feine Belohnungen zukommen lassen.

Solltet Ihr heute bereits Euren ersten Login gehabt haben, so werden die Ereignisse ab morgen für Euch geplant und entsprechend auch in und um die Städte auftauchen.

Sie können recht vielfältig sein, haltet also Eure Augen offen!

Es kann sich bei einem Ereignis z.B. um einen, in einem Baum feststeckenden, Drachen handeln:

incident_kite1.png


Oder um ein einsames Nashorn auf einem Floß:

incident_rhino1.png


Wir hoffen, dass die Ereignisse eine nette Zugabe sind und das Spielen für Euch noch angenehmer gestalten.
Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Suchen und freuen uns auch weiterhin über Euer Feedback! :)

Euer
Forge of Empires Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben