Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37444

Guest
Wie hier eine Moderatorin schon irgendwann mal sinngemäß geschrieben hatte - "die Ereignisse sind vernachlässigbar" (im Bezug auf Ausbeute gegenüber Spielern, die keine Ereignisse haben) - demzufolge kann das noch unendlich lange dauern. Wie ich selbst auch schon schrieb, bin ich zwar nicht auf die Ereignisse "angewiesen", jedoch sieht Fairness anders aus - insbesondere dann, wenn man den bereits verstrichenen Zeitraum heranzieht. Und wenn diese Ereignisse also so "vernachlässigbar" seien - sind es die Spieler, die diese nicht haben, etwa auch? Als externer Beobachter könnte man daher glatt auf den Gedanken kommen, das Inno bereits zuviel Geld verdient und die sich sowas leisten können...


FALSCH ! Dies ist eine unsagbare Frechheit von Inno Games und die Ereignisse sind keineswegs vernachlässigbar !!!! Freunde von mir bekommen täglich dadurch ~10 FP jetzt läuft diese SAUEREI bereits schon seit 2 Wochen so das sind bereits schon ~ 140 FP die andere Spieler nicht bekommen!!!!! Heute habe ich ein angebot bekommen wenn ich Dias kaufe bekomme ich FP im 80€ Paket gibt es grademal lausige 85 FP dazu wenn man diese FP durch die Ereignisse in € umrechnet dann kommt da ganz schön was zusammen!!!

Ich finde INNO hat da ganz schön was WIEDERGUT zumachen jeder spieler der nicht in die Ereignisse bezogen wurde sollte am Tag der Offiziellen Einführung 200 FP in seinem Inventar finden oder eher mehr wenn diese Frechheit noch so weitergeht !!
 

DeletedUser13248

Guest
Ich finde es nach wie vor ziemlich dreist, dass hier von Inno bewusst die Chancengleichheit missachtet wird - und das über mehrere Wochen!

und warum gibt es eigentlich immer nur "gefällt mir" ohne die Alternative "gefällt mir nicht"?
 

DeletedUser29300

Guest
FALSCH ! Dies ist eine unsagbare Frechheit von Inno Games und die Ereignisse sind keineswegs vernachlässigbar !!!! Freunde von mir bekommen täglich dadurch ~10 FP jetzt läuft diese SAUEREI bereits schon seit 2 Wochen so das sind bereits schon ~ 140 FP die andere Spieler nicht bekommen!!!!! Heute habe ich ein angebot bekommen wenn ich Dias kaufe bekomme ich FP im 80€ Paket gibt es grademal lausige 85 FP dazu wenn man diese FP durch die Ereignisse in € umrechnet dann kommt da ganz schön was zusammen!!!

Du wirst lachen. Diese "Sauerei" läuft sogar schon deutlich länger wie 2 Wochen. Somit dürfte dein Aufschrei noch mal von dir selbst übertroffen werden.
Und ich denke, dass es sicher noch ein "paar" Tage so laufen wird.
Und um die 10 FP täglich ist sicher gut aufgerundet von deinen "Freunden".
 
Gleich vorweg, ich spiele in 6 Welten und die meisten Spieler in meiner Gilde haben schon Ereignisse gefunden und schwärmen mir vor, sie haben dies gefunden und jenes und sind aus dem Häuschen, wenn sie auch mal 5 Diamanten finden.

In keiner der Welten habe ich Ereignisse. Und ganz ehrlich, ich trauere dem nicht nach. Ich spiele die GE bis Stufe 4 jede Woche bis zum Ende und kassiere dort so viele Diamanten, dass ich nicht noch täglich minutiös die Stadt und das Umland prüfe, ob ich da ein verstecktes Item finde, was mir 5 Dias oder 20 Medaillen oder wie viele es auch sind bringen könnte.

Alleine das Moppeln und Taverne kostet pro Welt mit ca. 140 Spielern in der FA so viel Zeit, dann die Ranglistenkämpfe, in einer Welt GVG... was sollen wir noch alles machen?

Und wenn ich die viele harsche Kritik lese über "Benachteiligung" "Unfair" "Sauerei" und was auch immer, dann stelle ich jetzt mal eine Vermutung an. Die meisten Spieler hier nutzen das Spiel kostenfrei oder? Und da beschwert Ihr Euch darüber, dass der eine Spieler 3 bis 5 Ereignisse pro Tag findet und Ihr nicht? Gibt es nichts anderes worüber sich das Beschweren mehr lohnt?

Was könnten 3 bis 5 Ereignisse pro Tag bringen? Wenn es hoch kommt 5 FP? Die plündere ich täglich mehrfach aus Maharadscha-Palästen meiner Nachbarn :) Und Güter kriege ich auch noch dazu.

Die Frage hier ist doch: "gebt Feedback zu den Ereignissen" und nicht "gebt Feedback dazu dass Ihr die Ereignisse noch nicht habt".

In der Ruhe liegt die Kraft :) (sagt sich leichter als es ist *gg*)
 

DeletedUser33828

Guest
200 FP in seinem Inventar finden
Die Idee finde ich gut. Ich kann ja mal die ganzen Screenshots hochladen die mein Bruder mir ständig schickt mit seinen Ereignissen. Da sind 5 FP keine Seltenheit (Die 10 schon eher). Die 5 Dias sind mir ziemlich egal. Aber die 10 FPs/Tag wie oben angegeben sind definitiv nicht übertrieben. Die hat er locker. Zeitaufwand hin oder her (ca. 2 Min). Fakt ist das er mir auf dem neuen Server trotz gleichzeitigem Anfang FP und Güter technisch stark überlegen ist. Da vergeht einem schon ein wenig die Lust. Und ja, ich kaufe mir auch immer wieder mal Dias vor den Events.

Die Ereignisse selbst finde ich gut. Vor allem auf einer neuen Welt sind sie sehr hilfreich. Aber auch auf der Hauptwelt sehr gut zu gebrauchen. Die Sind mindestens so gut wie ein gesamtes Palast-Set. Und als "versteckt" würde ich die Dinger jetzt nicht bezeichnen (außer vielleicht in der Stadt). Mein Bruder klickt die in null komma nix zusammen.
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

die Ereignisse wurden soeben für alle Spieler freigeschaltet. :)
Solltet Ihr heute bereits eingeloggt haben, so werden sie ab dem morgigen Tag für Euch geplant und können dann in und um die Stadt herum auftauchen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich für Eure Mühen und vor allem Eure Geduld - vielen Dank! :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

da es sich hier um ein Feedback-Thread zu den Ereignissen handelt, möchte ich euch bitten, die Diskussion zu Beta-Inhalten in den entsprechenden Thread zu verlegen. Zu derzeitigem Stand des Beta-Tests kann man sich im Beta-Forum informieren, so etwa hier.

Danke euch und viele Grüße!
Arete
 

DeletedUser31348

Guest
Ich habe mal eine Frage zu den Anpassungen, die jetzt gemacht wurden. Im IDZ habe ich bisher 210 Münzen/Vorräte bekommen. Jetzt bekomme ich manchmal nur noch 85, aber nicht immer, manchmal sind es immer noch 210.

Ähnlich bei Gütern und FP, bisher 5/10/20, bzw. 2/5/10. Jetzt habe ich auch mal 2 oder 15 Güter bekommen und einmal nur 1 FP, aber auch noch 5 Güter und 10 FP.

Wurde die alte Einteilung geändert oder neue Kategorien hinzugefügt oder ist das System noch etwas durcheinander und hat sich noch nicht überall auf die neuen Werte eingestellt?

Die Werte für Münzen und Vorräte waren ja bisher schon grenzwertig niedrig, aber von 210 auf 85 runter zu gehen, macht doch wenig Sinn. Für einmal Helfen bekommt man ja mehr Münzen. Und zwei Kategorien, also Trostpreis und noch trostloserer Trostpreis kann es ja auch nicht sein...
 

DeletedUser

Guest
Capture - Copy.PNG

Hier ist nun die Auswertung meiner Buchführung der letzten 17 Tage. In den letzten Tagen gab es eine leichte Abnahme der Ereignisse, es näherte sich eher 10 an und auch die FP wurden weniger. Mit Beginn meiner Buchführung stiegen die FP auf einmal schlagartig an und lagen über einen langen Zeitraum konstant bei 10 FP täglich im Schnitt. Die hohe Menge finde ich noch immer nicht gut, hoffe allerdings sehr, dass nun wenigstens die Differenzen zwischen den Spielern ausgeglichen wurden.

Hier nochmal die etwas ältere Auswertung von Sir Granger

Anhang 3793 ansehen

Umgerechnet auf den Tag liegen die Werte nun doch recht nah beienander von den Gütern mal abgesehen. Dies könnte aber auch durch Umstellungen bedingt sein, da ich vor Beginn der Aufzeichnungen deutlich weniger FP hatte. Wenn die Unterschiede auch zukünftig in etwa so blieben, dann wäre Inno hier endlich mal ein vernünftige Zufallsverteilung gelungen. Ich weiss auch, das die Zahlen nicht sonderlich aussagefähig sind und die Ähnlichkeiten rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt sein könnten. Aber ich setze hier einfach mal auf das Prinzip Hoffnung. Bin daher gespannt wie sich das zukünftig entwickelt und werde meine Buchführung erst einmal beibehalten.

Ereignisse: 12,7 : 12,3
FP 8,0 : 8,4
Güter 6,5 : 11,7
Münzen/Vorräte 5,1 : 4,9 (zusammengefasst)
Medaillen klein: 2,5 : 1,8
Medaillen gross 0,47 : 0,47
Blaupausen: 0,41 : 0,13
Motikit: 0,17 : 0,56
Schübe 0 : 1 (Gesamtwert)
Dias 1 : 0 (Gesamtwert)

Es handelt sich bei beiden Aufzeichnungen um die Daten aus nur einer Welt, allerdings ZK (ich) und AZ (Sir Granger).

Wurde die alte Einteilung geändert oder neue Kategorien hinzugefügt oder ist das System noch etwas durcheinander und hat sich noch nicht überall auf die neuen Werte eingestellt?

Es gab bei mir gerade 5 gleiche Güter - scheint also tatsächlich Anpassungen in den Gewinnen gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31348

Guest
Die Verteilung der Gewinne ist bei mir auch ganz ähnlich gewesen, allerdings hatte ich bei insgesamt 450 Ereignissen nur knapp 4 pro Tag und Welt, also nur etwa ein Drittel. Und entsprechend auch nur etwa ein Drittel an FP und Güter pro Tag und Welt.

Wenn ich mir anschaue, was ich heute bisher bekomme habe, dann scheint es mir, dass die Anzahl der Ereignisse pro Tag erhöht wurde, der Ertrag pro Ereignis aber gesenkt wurde.

Ich denke mal, man hat beobachtet, dass die Leute mehr suchen und klicken, wenn die Chance grösser ist, auch etwas zu finden (was ja psychologisch auch Sinn macht, keiner sucht, wenn der Aufwand zu hoch und die Chance zu klein ist, etwas zu finden), man aber dann die Gewinne gesenkt hat, damit der Einfluss auf die Spielbalance nicht zu gross wird.

Wir werden sehen, aber die Leute auf der Beta, die bisher höhere Preise gewohnt waren, sind bisher nicht begeistert von der Anpassung. Aber alle, die das jetzt zum ersten mal sehen werden (und das ist die Masse der Spieler), werden eher begeistert sein, weil jetzt immer irgendwo etwas blinkt, wenn sie sich einloggen.
 
Ich war bei den "Auserwählten", die die Ereignisse auf dem normalen Server schon bekommen haben. Heute haben dann also endlich alle die Freischaltung bekommen. So heißt es. Mir scheint es eher so zu sein, dass die Ereignisse für alle abgeschaltet wurden. Hab heute noch nichts gefunden. :(
 

DeletedUser29044

Guest
Im Großen und Ganzen hat sich nichts geändert - im Durchschnitt 12 Ereignisse pro Tag (Min: 4 - Max: 20). Vorgestern und gestern gab es auch die ersten beiden Dia-Ereignisse (je 5).

screenshot-docs.google.com-2017-08-23-19-45-36.png
(OZ - eine Welt)
 

DeletedUser33001

Guest
Mein Fazit dazu: Wenn ich die Grafiken von Damata sehe, haben wir, die die Ereignisse nicht hatten, nicht viel versäumt. Da hatte ich in der Kolo und jetzt in der IZA. schon ähnliche Ergebnisse durch NB ärgern. :D

Nun mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Lassen wa die Spiele (Ereignisse) beginnen. :D:D:D
 
Heute haben dann also endlich alle die Freischaltung bekommen. So heißt es. Mir scheint es eher so zu sein, dass die Ereignisse für alle abgeschaltet wurden. Hab heute noch nichts gefunden
Ja, scheint so als ob der Anpasser, die Anpassung Verpasst hat:D
Ereignisse sind jedenfalls noch keine gekommen, evtl. gibt es ja auch jetzt auch noch einen x/y Test:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben