Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31348

Guest
Ich habe auf 2 Welten bisher nie mehr als je 5 Ereignisse, also innerhalb von 24 Stunden. Somit kann man davon ausgehen, wenn man den Ü5-Ereignisse-Schreibern glauben mag, dass es mehrere Testgruppen gibt. Das wurde dann auch hervorragend kommuniziert, finde ich. Aber kann mir schon vorstellen, dass die Welle noch höher geschwappt wäre, wenn das gleich am Anfang so geschrieben wurde.
Mir ist's Schnuppe. Das ist aufgeblähter Dünnpfiff. Für so einen Quark überhaupt einen Test zu schieben finde ich maßlos übertrieben. Aber wenn man herausfinden will, wie die Spieler ticken, ist alles möglich.^^

Ich denke, man will einfach nur ein Rebalancing zu einem späteren Zeitpunkt vermeiden. So was verursacht in der Regel noch einen weitaus grösseren Shitstorm... Und der Beta-Server ist in der Tat kein guter Ort, um realistisches Spielverhalten zu testen. Das kann ich absolut nachvollziehen.

Und genau da liegt das Problem. Jeder nimmt etwas an. Aber keiner kennt die Zahlen. Das einzige das wirklich bekannt ist, dass es Spieler gibt, die Ereignisse haben und Spieler die keine Ereignisse haben. Und ob jetzt einer mehr oder weniger hat ist mir echt egal. Ich habe nicht sonderlich viele pro Tag im Schnitt. Ich such mir aber auch nicht den Wolf.

Trotzdem gehören solche Tests auf den Testserver. Und wenn sie keine Testumgebung haben die ausreichend ist für solche Tests dann sollte sich Inno bemühen eine solche Umgebung zu schaffen. Und wenn sie das nicht hinbekommen sollten sie auf solche Tests verzichten.

Eine Annahme ist aber per se nichts schlimmes. Und wenn jemand ein Statistik veröffentlicht, aus der sich ein Schnitt von 12 pro Tag und Welt ergibt, folgt daraus zwangsläufig, dass die maximale Anzahl von Ereignissen für ihn >=12 ist. Dann kann ich einen Hypothesentest machen, ob meine Beobachtungen damit übereinstimmen. Wenn ich dann 10 annehme, unterschätze ich sogar noch drastisch. Aber wenn dann schon ein Wert von 10^-55 rauskommt, dann bleiben nur zwei Schlussfolgerungen, meiner Ereignisverteilung liegt eine gänzlich andere Verteilung zu Grunde, oder die geposteten Daten sind Quatsch. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn hier schon ein Test läuft, warum dann nicht austüfteln, was die da genau testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34446

Guest
Also wenn es ums spieler verhalten geht gibt es keinen grund weiter zu testen, weil die Analyse nach dem bisherigen Thread Verlauf ablesbar ist:

1. die glücklich und zufriedenen :D
2. die unterbelohnten (hohe Spieler, denen der Aufwand im Verhältnis zur Belohnung zu klein ist) o_O
3. die dankbaren (spiel Neulinge die von den Boni profitieren und schneller durch kommen):)
4. die benachteiligten (die Spieler die sich über Boni freuen würden, aber keine geboten bekommen):mad:
5. die faulen (die Spieler die blaue Pfeile drüben haben wollen, weil Augen aufhalten anstrengend ist) :confused:

Hab ich ein Psychoprofil vergessen???

HUMOR IST ALLES
 
Du begreifst es einfach nicht. Das ist eine Aufstellung von 15 Tagen. In Worten fünfzehn. Was soll denn das für eine Aussagekraft haben?

Um mal bei deinem Lieblingsbeispiel zu bleiben wäre das ungefähr so als ob du Glück hättest und in 2 aufeinanderfolgenden GEs jeweils ein Relikt mit 100 FPs findest und dann daraus schließen würdest, dass du pro Jahr in der GE über 5.000 FPs finden wirst. Wie kann man so realitätsfremd sein?

Nach 15 Tagen eine Aussage treffen ist unmöglich, aber wenn es nach so kurzer Zeit schon so massive Unterschiede gibt. Das einige 2-3 FP haben und andere um die 8 FP, und das bei mehreren Spielern. Da kann man schon mal eine Hypothese aufstellen.
Und Inno darf sich die Mühe mache diese zu überprüfen.

Den wenn man 1 Jahr wartet und einige 1000FP mehr kriegen bekommen die die weniger bekommen habe ja nicht auf einmal ein Ausgleich. Deswegen darf man ja ruhig mal vor ab eine Hypothese aufstellen und Inno schauen lassen ob da was dran ist. (Das spart später Ärger)

Und nur Inno hat momentan genug Daten um Hypothesen zu prüfen. Und das hier ist Feedback, der ist ja dazu da um Diskrepanzen anzusprechen.

Eine Annahme ist aber per se nichts schlimmes. Und wenn jemand ein Statistik veröffentlicht, aus der sich ein Schnitt von 12 pro Tag und Welt ergibt, folgt daraus zwangsläufig, dass die maximale Anzahl von Ereignissen für ihn >=12 ist. Dann kann ich einen Hypothesentest machen, ob meine Beobachtungen damit übereinstimmen. Wenn ich dann 10 annehme, unterschätze ich sogar noch drastisch. Aber wenn dann schon ein Wert von 10^-55 rauskommt, dann bleiben nur zwei Schlussfolgerungen, meiner Ereignisverteilung liegt eine gänzlich andere Verteilung zu Grunde, oder die geposteten Daten sind Quatsch. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn hier schon ein Test läuft, warum dann nicht austüfteln, was die da genau testen.

Ich hatte auch schon die Vermutung das hier mehr als 3 Gruppen gibt. Da die Daten eine zu hohe Abweichung selbst mit Glücksfaktor haben. Und man selbst ja auch schon mal 10 Ereignisse haben sollte. Und wenn man immer unter 6 Ereignissen ist und das nach 15 Tagen, entweder eine massive Pechsträhne oder es ist so gewollt. Aber wenn mehrere Spieler Posten das sie 10 haben und andere das sie immer unter 6 sind. (Ist das wohl nicht mehr nur Pech und Glück.)

Also werden wohl mehrere Gruppen ausgetestet. Um zu sehen wie sich die Ereignisse auswirken und ob sie auch genutzt werden. Was bring die Ereignisse wenn sie in 3-4 Wochen von allen links liegen gelassen werden.
 
@ivan der schreckliche 31
Eher gibt das Inno-Management mehr Geld für Chai Latte und Yogakurse aus, als eine Hypothese aus dem deutschen Forum prüfen zu lassen.

Die Herrschaften werden ihre Analysen auf Grundlage ihrer Daten schon machen - da muss ihnen niemand sagen, was sie zu testen haben...

Ob Feedback überhaupt was bringt???

Ich habe nur geschrieben das manganite eine Hypothese hat und das mehrere Spielern Diskrepanzen bemerkt haben. Was Inno damit macht???
Aber nur Inno hat die nötigen Daten.

Und wenn es so offensichtlich sollte die das hinbekommen, aber vielleicht ist es ihnen auch egal. So oder so ist das ein Feedback. Und das wird ja gewünscht.

Und wie schon geschrieben sind es wahrscheinlich einfach mehrere Gruppe in Gruppe A. Also A1, A2, A3, usw. (Dieses ist aber auch nur eine Hypothese). Diese wäre auch eine Erklärung für die Diskrepanzen. Die Antwort weiß aber nur Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Ich habe nur geschrieben das manganite eine Hypothese hat und das mehrere Spielern Diskrepanzen bemerkt haben.

Nein, hast du nicht:
Da kann man schon mal eine Hypothese aufstellen.
Und Inno darf sich die Mühe mache diese zu überprüfen.
Deswegen darf man ja ruhig mal vor ab eine Hypothese aufstellen und Inno schauen lassen ob da was dran ist.

Aber schon okay. Gegen Vergesslichkeit gibt es auch was von Ratiopharm.
 

DeletedUser32379

Guest
Mal etwas rumprobiert und grob mitgezählt (ohne Buchführung - die Zahlen kommen in etwa hin, sind aber nicht allzu zuverlässig.)

Ereignisse:
ca. 400 Medaillien (2 kleine Pakete, ein großes Paket)
ca. 1200 Münzen (2x 600)
FP keine (auf die achte ich, das ist also eine von zwei Zahlen, die stimmen)
Dias auch keine (das ist die zweite Zahl, die stimmt)
ein paar Güter gab es auch... dürften 25 (???) gewesen sein - keine Ahnung (1x)

Plündern:
über 20 FP (3 volle Maharadscha-Sets + Kleinkram)
Güter: ca. 50 aus aktuellem ZA und ein paar aus dem vorigen beiden ZA. Dazu 30 Güter über die Voyager.
Medaillen: zuviele :D - liegt wohl am derzeitigen historischen Event: es gab überdurchschnittlich viele Basare, die keine FP gaben :(
Münzen und Vorräte ebenso.

Zeitaufwand in etwa identisch, plündern und nachfarmen etwas höher, logisch. Ich war jedoch insgesamt nicht allzu lange hier beschäftigt (Lazy sunday ;) ).
Ereignisse habe ich aber auch nicht wirklich gesucht und nur das mitgenommen, was mir ins Auge sprang. Die tägliche Anzahl kommt jedoch hin (auf Straßen suche ich nicht, das ist mir zu blöd).

Insofern ist das ein "kleiner" und vergleichsweise harmloser A/B-Test, den man über das Plündern locker kompensieren kann (sofern die B-Gruppe keinen moralischen hat).

Fazit: Ereignisse sind nett, braucht man nicht, wenn man Nachbarn hat, die ihre Güter nicht einsammeln.

Disclaimer: Trotzdem gehört ein A/B-Test nicht auf ein Live-System. Auch nicht so ein "harmloser". Ich hoffe ja, daß dies kein Testlauf war, ob sich diese "Praxis" generell durchführen läßt...
Also nach dem Motto: "Wir gucken einfach mal, ob jemand meckert und wenn nein, dann machen wir die großen A/B-Tests (also die, die wirklich Einfluß auf den Spielfortschritt haben) einfach immer auf dem Live-System und stampfen den Beta-Server ein.")

PS:
Hab ich ein Psychoprofil vergessen???
6. Plünderern kann es egal sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18993

Guest
ich hatte bis jetzt jeden tag um die 10 ereignisse auf einer welt, abgesehen von dem einen tag mit geschätzen 50 (ich hatte bei über 30 nicht mehr mitgezählt). wer weiß, vielleicht war es ein fehler oder ich hatte einfach nur sehr viel glück. wir werden es nicht erfahren....
nicht mal kiwi oder arete scheinen mir zu glauben, da keine antwort auf meine frage kam, also wozu schreib ich hier eigentlich? :rolleyes:
 

DeletedUser37086

Guest
Mein Feedback ..

ich hab im Höchstfall 3 - 4 Ereignisse am Tag. Manches mal nur 1 Ereigniss. Und leider ist es überwiegend so das ich Münzen und Werkzeuge drin hab. Schade. Und ich grase jeden Tag mehrmal die ganze Stadt und das Umland ab. Würde mich freuen mal mehr Ereignisse zu finden .

Ansonsten find ich es ok. Es ist geschenkt. :eek:)))
 

DeletedUser28988

Guest
Hallo,

auch von mir ein kurzes Feedback.

Ich bin in der Gruppe, welche die Ereignisse haben, und zwar auf beiden Welten. Auf O hab ich gefühlt mehr Ereignisse als auf K. Was die Art der Belohnungen an geht, merke ich keinen wesentlichen Unterschied. FPs in etwa gleichem Umfang, ab und zu Medaillen und natürlich Münzen und Vorräte. Diamanten waren noch nicht dabei.
Die Belohnungen nehme ich natürlich gerne mit, sie werden mein Spielverhalten jedoch nicht beeinflussen. Wenn ich mich einlogge (App-Spieler), gucke ich einmal ohne zu zoomen über die Umgebung. Was mir auffällt, wird mitgenommen, der Rest (wie viel das ist, weiß ich nicht) bleibt da, wo er ist. Hinter Gebäuden suche ich nicht. Und auf den sichtbaren Straßenabschnitten ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

Fazit: Nichts, was ich unbedingt brauche. Aber ich nehme mit, was ich ohne Aufwand mitnehmen kann.
 

DeletedUser31348

Guest
Nach 15 Tagen eine Aussage treffen ist unmöglich, aber wenn es nach so kurzer Zeit schon so massive Unterschiede gibt. Das einige 2-3 FP haben und andere um die 8 FP, und das bei mehreren Spielern. Da kann man schon mal eine Hypothese aufstellen.
Und Inno darf sich die Mühe mache diese zu überprüfen.

Das hast Du aber ziemlich falsch verstanden. Warum sollte Inno irgendwelche Hypothesen testen? Die wissen doch, welche Werte sie einprogrammiert haben. Das müssten sie ja nur, wenn sie jenen Verschwörungstheoretikern folgen würden, die glauben, hier würde fehlerhafte Zufallszahlengeneratoren benutzt. Dann würde man eine Abweichung zwischen Ergebnis und Programmierung feststellen. Aber die Nutzungsstatistiken schauen sie sich ja eh an...

Was ich meinte, ist eine Spielerei für den Nutzer, eine Art 'reverse engineering', d.h. man hat eine Maschine oder Software, die irgendwas macht, aber man weiss nicht wie. Man sieht nur das Ergebnis. Kann man jetzt anhand des Ergebnisses zurückschliessen, wie die Maschine funktioniert. In dem Fall also, mit welchen Wahrscheinlichkeiten treten hier gewisse Ereignisse ein. Und das kann man eben in gewissen Fehlergrenzen machen.

Nimm z.B. mal die Daten, die ein Spieler vor ein paar Tagen veröffentlicht hat. Der hatte 185 Ereignisse, davon

74 V&M
42 FP
25 Güter
34 M
7 M-Kits
1 10% Bonus
2 BP

(jeweils die Gesamthäufigkeit, nicht aufgeschlüsselt nach jeweiliger Anzahl)

Dann kann man mit 95% Wahrscheinlichkeit sagen, dass die zugrunde liegenden Wahrscheinlichkeiten jeweils in folgenden Intervallen liegen:

32.8 - 47.4% V&M
16.9 - 29.4% FP
8.9 - 19.3% Güter
13.1 - 24.7% M
1.5 - 7.6% M-Kits
0.01 - 3.0% 10%Bonus
0.1 - 3.9% BP

Daraus kann man z.B. schliessen, dass es mit 95% Wahrscheinlichkeit für diesen Spieler am häufigsten immer Münzen & Vorräte geben wird, aber man kann z.B. nicht daraus schliessen, dass FP häufiger als Güter sind. Usw... Die Unsicherheiten sind natürlich noch ziemlich gross, aber hätte man jetzt ähnliche Daten von noch zwei oder drei Spielern, würde die Genauigkeit der Abschätzung schon drastisch raufgehen.

Die Daten von etwa 1000 Ereignissen würden wohl schon reichen, um eine genaue Reihenfolge der Häufigkeiten zu geben, wahrscheinlich sogar schon, um die Kategorien weiter aufzuschlüsseln (2, 5 oder 10 FP) und die jeweiligen Intervalle auf wenige Prozent zu reduzieren.

Und hätte man jetzt einen anderen Spieler, bei dem sich ganz andere Werte ergeben, dann könnte man mit 95% Sicherheit sagen, dass bei dem Spieler eine andere Verteilung der Preise zugrunde liegt.
 
Tach zusammen,
Mein generelles Feedback steht irgendwo auf Seite 31 oder 32. Hier nun ein Update nach 2,5 Wochen Teilnahme an den Ereignissen auf 2 Welten; beide JHW. Die Aufstellung ist für beide Welten gleich gültig; sie unterscheiden sich nicht:
  • Ich hab eher 5-10 Ereignisse pro Tag und Welt.
  • Am meisten bekomme ich Münzen und Vorräte (jeweils 280St je Ereignis); Anteil ca. 60-70% an allen Ereignissen.
  • Danach kommen Medaillen. Zu 95% 20St je Ereigniss, ganz selten mal 150 Medaillen. Ca. 15-20% aller Ereignisse sind Medaiilen.
  • Danach kommen FPs. Zu 90% 2FPs, dann 5 und 1x gabs sogar 10! (=2 Welten x 17 Tage x 10 Ereignisse = 340 Ereignisse und 1x 10FP. Das sind <0,3% Eintrittswahrscheinlichkeit. Damit ernte ich pro Tag etwa 2-4 FPs je Welt.
  • Danach kommen Güter. Zu 90% (also aller Güterereignisse) sinds 5 Güter; 2 -3 x 10 Güter.
  • 1x insgesamt gabs 5 Dias.
Sprich: Am meisten Münzen/Vorräte (nie mehr wie 280), dann Medaillen, dann FPs, dann Güter und 1x Dias. Alles nix weltbewegendes.
Vlt. nützt ja die Info was zur Versachlichung des Themas.
Schönen Tag noch, Sompec
 

DeletedUser33785

Guest
Ist schon traurig, dass es viele nach wie vor immer nocht nicht haben und andere täglich berichten, was sie nun schon wieder an FPs etc. bekommen haben. Wieviel Zeit soll denn noch vergehen, damit alle in den Genuss kommen.

Edit: Wenn ich mir die Statistik von meinem Vorredner anschaue, kann es wohl doch ganz weg bleiben, scheint ja nicht wirklich ein Feature zu sein, das was bringt :D
 
Ich hatte vorher schon mal ein erstes Feedback gegeben. Nach längerer Laufzeit nun noch mal mein Feedback nach etwas mehr Erfahrung.

- Was findet ihr gut und aus welchen Gründen?

Hin und wieder habe ich genau die paar Medaillen oder FP bekommen, die mir noch gefehlt haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut und das gerne genutzt.

Unterm Strich kann ich jedoch feststellen, dass es (gemessen an meinen persönlichen Funden) wohl tatsächlich keine großen Auswirkungen auf den Spielverlauf insgesamt geben wird, auch wenn man in den unteren Zeitaltern vielleicht mal ein LG schneller leveln oder eine Siegeserweiterung mehr erwerben kann. FoE ist schließlich ein Langzeitspiel. Daran ändert sich durch das Feature nichts und das ist gut so.

- Was findet ihr negativ und warum?

Absolut grottig war die Art der Ankündigung, die zu viel unnötigem Ärger, Missverständnissen und wilden Theorien geführt hat. Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen. Das haben andere schon zur Genüge getan.

Wer sich die Ereignisse auf den Straßen hat einfallen lassen, hat wohl selbst noch nie über EZ hinaus gespielt. Wenn überhaupt. Sonst hätte klar sein müssen, dass man die oft nicht sehen kann. Und wie viele andere hier auch, bin ich nicht bereit, dafür auch noch Gebäude zu verrücken.

Ist es wirklich nötig und sinnvoll, immer mehr Zufallsfaktoren in ein Strategiespiel einzubauen? Es gibt doch bereits zufällige FP-Gewinne durch Tavernenbesuche, diverse Zufallsbelohnungen bei der GE, weitere Zufallsbelohnungen durch den Relikttempel, die Schatzsuche und Events wie das Sommerevent, welches ein reines Glücksspiel war. Zu viel davon macht auf Dauer auch die beste Strategie kaputt. Und das wäre das Ende von FoE.

Auch den, wenngleich geringen, Vorteil, den die Ereignisse in den unteren ZAs bringen können, sehe ich kritisch. Ich habe selbst den Fehler gemacht und am Anfang gedacht, es ginge darum, möglichst flott durch die ZAs zu kommen und LGs anzusammeln. Zum Glück hat mich dann jemand mit mehr FoE-Erfahrung ausgebremst. ;) Wer dieses Glück und einen solchen Mentor nicht hat, wird unter Umständen noch wesentlich länger nur darauf starren, wann man das nächste Zeitalter erreichen und das nächste LG bauen kann. Und dann kommt der Punkt, wo der Spielverlauf immer langsamer wird. Noch erschwert durch die Fehler, die man zuvor gemacht hat. Da kommt dann Frust auf und die Leute schmeißen hin. Ein langsamer, kontinuierlicher Spielfortschritt ist meines Erachtens effektiver als dieses "Anfixen" am Anfang, dem dann der "Entzug" in den späteren ZAs folgt.

Das Feature ist wieder nur ein Klickspiel und eine reine Fleißaufgabe. Klicken muss ich schon genug.

- Was könnte man ggf. verbessern?

Liebes Inno-Team, wenn ihr solche Tests macht oder machen müsst, ist es eine ganz dumme Idee, den Leuten nicht wenigstens halbwegs verständlich zu erklären, weshalb das nötig ist und was es ihnen unter Umständen auch auf Dauer an Vorteilen bringt (z.B. bessere Spielperformance, keine Serverausfälle durch Überlastung oder ähnliches). Ja, ihr habt gesagt, dass ihr das Nutzerverhalten testen wollt. Aber was das sein soll, haben viele hier offensichtlich nicht verstanden. Ein oder zwei Beispiele wären also nicht schlecht gewesen. Mir persönlich ist klar, dass man auch nicht zu viel verraten darf, da das eventuell besagtes Nutzerverhalten beeinflussen kann. Aber ein Hinweis, dass man z.B. wissen möchte, wie oft das Feature auf Dauer im Schnitt genutzt wird, zu welchen Tageszeiten am meisten und ob häufiger bei Events oder nicht (sind mal so ein paar Vermutungen von mir), hätte euren Test bestimmt nicht durcheinander gebracht, aber für mehr Verständnis bei der Community gesorgt. Wir sind doch keine Laborratten!

Wie bereits von mir und anderen erwähnt, wäre ein dezenter Hinweis (KEIN blauer Pfeil), ob es noch Vorfälle gibt, die noch nicht entdeckt wurden, hilfreich.

Wie bereits in meinem ersten Feedback angeregt, würde ich statt der Ereignisse auf den Straßen welche auf den Dächern vorziehen. Oder halt komplett auf die Straßenereignisse verzichten.

- Mein persönliches Fazit

Ich würde auf das Feature gerne verzichten, da es mir hauptsächlich weitere hirnlose Klickerei beschert.
Natürlich zwingt mich niemand, diese Klickerei mitzumachen. Aber wie wir Menschen so sind ... Du weißt, da liegt irgendwo was rum. Und vielleicht ist ja was dabei, was du brauchen kannst. Also suchst und klickst du. Auch wenn du es eigentlich doof findest. Aber man könnte ja was verpassen.

Abschließend: Ich spiele auf drei Welten in den Zeitaltern EZ, FM und HM. Die Häufigkeit der Ereignisse ist bei mir unterschiedlich, in den ersten Tagen gab es jedoch eindeutig mehr. Da hatte ich als höchstes 17 auf einer Welt an einem Tag. Mittlerweile scheint sich das auf bis zu ca. 10 +/- eingependelt zu haben. Und ich hatte auch zweimal nur ein einziges Ereignis. Dias habe ich noch nicht bekommen. Alle anderen Funde hielten sich in Grenzen. Zufall halt. Gefühlt gibt es auf meiner EZ-Welt mehr und bessere Ereignisse. Aber auch das kann reiner Zufall sein.
 
Das hast Du aber ziemlich falsch verstanden. Warum sollte Inno irgendwelche Hypothesen testen? Die wissen doch, welche Werte sie einprogrammiert haben. Das müssten sie ja nur, wenn sie jenen Verschwörungstheoretikern folgen würden, die glauben, hier würde fehlerhafte Zufallszahlengeneratoren benutzt. Dann würde man eine Abweichung zwischen Ergebnis und Programmierung feststellen. Aber die Nutzungsstatistiken schauen sie sich ja eh an...
Und wie schon geschrieben sind es wahrscheinlich einfach mehrere Gruppe in Gruppe A. Also A1, A2, A3, usw. (Dieses ist aber auch nur eine Hypothese). Diese wäre auch eine Erklärung für die Diskrepanzen. Die Antwort weiß aber nur Inno.

Nein ich glaube nicht mehr das Zufallszahlengeneratoren defekt ist. Das war mal beim RT so. Bis ich aufgeklärt wurde das ich nur zu dehnen gehöre die kein Glück haben und somit weniger FP bekommen als der Durchschnitt aber genug davon.

Ich gehe eher davon aus das es sich um mehrere Gruppen handelt. Ansonsten wäre der unterschied einfach zu hoch.

Reverse Engineering ist unnötig, das Black Box Prinzip sollte eigentlich reichen.

@midnight-ivy
Stimme dir voll und ganz zu. Finde es auch bedenklich das der Glücksfaktor immer mehr wird. Aber andere Spieler sehen das wiederum anders.

Hab ich ein Psychoprofil vergessen???
Seine Zeit mit Plündern, Handel oder Mäzen einsammeln, wohl erheblich besser genutzt wäre. Und dort auch mehr zu gewinnen gibt, als bei den Ereignissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben