Feedback Neue Zusammenstellung der Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4583

Guest
Was machen eigentlich zwei Spieler aus einer Nachbarschaft, die einen täglichen FP-Tausch am Laufen haben und Beide ohne Möglichkeit mehr neue Freunde einzuladen, wenn sie bei der Neuberechnung nun auseinandergerissen werden?
 

Capo.

Finsteres Genie
die könnten ja auch bereits durch das “alte“ nachbarschaftssystem getrennt werden..
 

DeletedUser19024

Guest
"könnte" im Vergleich zu "sehr wahrscheinlich"
wenn die beiden Spieler in unterschiedlichen Zeitaltern sind: zu 100%
 

DeletedUser16659

Guest
Die für mich einzig faire Nachbarschaftszusammenlegung wäre nach dem Startdatum und einfach die inaktiven ausnehmen. Dann hätte man zwar viele ZAs in einer NB. Aber jeder startet mit denselben Voraussetzungen. Jeder der aktiver ist oder Geld investiert kann sich einen tatsächlichen Vorsprung erarbeiten. Bei allen anderen Sortiermöglichkeiten kann man sich nicht wirklich einen Vorsprung erarbeiten und auch noch die Forschung weiterentwickeln.

Schauen wir uns doch einmal die Grundlagen des Spiels an:

Wie kann ich mir mit dem neuen System, den größten Vorsprung verschaffen? Indem ich nicht mehr weiterforsche und stattdessen meine Kampf-LGs levle. Das steht doch im direkten Gegensatz zu den Grundlagen des Spiels.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man ein System einführen kann bei dem man gegen das eigentliche Spielprinzip verstoßen muss um erfolgreicher zu werden.

zu 100% sign :)

Es gibt keine gerechte Welt und es wird immer jemanden geben, der etwas als ungerecht empfinden wird.
Aber eigentlich kann man das doch auch mal anders betrachten, nicht aus des Spielers Sicht. Schauen wir mal aus Inno Sicht.

Gibt ja doch einige Dia-Spieler, die sich immer einen Vorteil erkauften, indem sie durch die ZA rasten und selbst bei späterem Einstieg in die Welt durch Dias vieles wett machen konnten. Jetzt kommen die in eine NB, die schon bisserl länger zockt und entsprechend höhere LG hat, dann muss der Dia-Spieler halt mal wieder paar Dias ausgeben :D

Nur ein Spaß :D
Oder doch nicht?:cool:
 
Am "logischsten" finde ich die Zusammenlegung nach dem Startdatum.

Denn so wird keiner bestraft, der schnell in der Zeit sein wollte, oder jemand bevorteilt, der nur in seine LG's investiert.

Denn dies gleicht sich im Prinzip wieder aus: bessere Kampfkraft / bessere Truppen.

Das neue System sagt nur: nicht forschen!
 

DeletedUser27603

Guest
Also Sorry aber ich muss mich mal einfach zu diesen thema auslassen .
Im RL kann man sich auch nicht seine Nachbarn aussuchen , also wieso dieser Quark hier bitte ?? Es wird immer stärkere und schwächere spieler hier geben und auch in der Nachbarschaft ! Oder sollen wir hier jeden seine Wunschliste mit Nachbarn zusammen stellen lassen und noch ein stückchen Kuchen dazu stellen ?
Also ne sorry das ist ein spiel wo Nachbarschaften aus zufall zusammen gestellt werden und das ist auch gut . Also bitte wenn ihr Den sinn des Spielst mit einer Wunschlist vergleicht dann seint ihr hier falsch !!
Also Lasst bitte die Nachbarschaften so wie sie sind ich finde es ok so und ist auch ein anreiz selbst besser zu werden , als wenn ich mit gleichgesinnten im pkt in einer nachbarschaft lebe die mir nichts bringen am reiz das spiel weiter zu machen

mfg HAWK9012
 

DeletedUser

Guest
Mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Ich glaube auch nicht, dass die Beschwerden nun verstummen werden, da jeder eine andere Vorstellung von fair hat.

Im Moment Moment wirkt es sich für mich sehr negativ aus. Freundschaften werden beendet, weil Leute anfangen ihre FL umzubauen und ich habe schon 2 zuverlässige Mopelfreunde mit vollausgebauter Taverne verloren. Diese Leute neu einladen ist wegen der dämlichen 80er Begrenzung nicht möglich (die Betreffenden würden meine FA auch annehmen, wenn ich sie denn stellen könnte). In meiner NB verliere ich um die 15 zuverlässige Mopler, die ich leider nicht zu Freunden machen kann, obwohl ich mit 120 Freunden mein Limit nicht ausgeschöpft habe.

Also erst mal wieder eine Änderung, die eigentlich unnötig war (Beschwerden werden bleiben) und erheblichen Ärger verursacht. 15 -20 Leute zu verlieren, die fast täglich mopeln ist hart und mit dem derzeitigen Limitierungssystem ist ein Ausgleich ist leider nicht möglich. Ob ich jetzt noch alle meine Schreine gemopelt bekomme ist im Moment fraglich. Für mich attraktive Freunde (gleiches ZA) sind in einer ähnlichen Situation, dass sie niemanden mehr aktiv einladen können. Freunde aus unteren Zeitaltern sind für mich keine sinnvolle Alternative (unnütze BP von LG's die man nicht braucht, unnütze Güter aus dyn Turm und Samengewölbe, hohes Risiko von Inaktivität wegen Spielaufgabe, etc) und werden daher auch zukünftig in meiner FL keinen Platz finden.
 

DeletedUser25327

Guest
Im RL kann man sich auch nicht seine Nachbarn aussuchen , also wieso dieser Quark hier bitte ?? Es wird immer stärkere und schwächere spieler hier geben und auch in der Nachbarschaft ...
Aber sicher doch kann ich mir im RL meine Nachbarn aussuchen und das mache ich auch. Es gibt Gebiete, da würde ich nie im Leben hinziehen, auch wenn man mir die Miete erlassen und noch was draufzahlen würde :)

Sicher gibt es immer mal einen, der da nicht hin passt. Aber das ist zu ertragen.....
Ich warte auch mal ab, irgendeiner entwickelt bestimmt wieder Strategien, wie man das System "ausnutzen" kann, da wird auch Inno nichts dran ändern können. Dass hier bei allem der Diaverkauf an vorderster Front steht, ist auch klar. Irgendwie muss man ja die "tollen" Angebote bei Zeitalterwechsel attraktiv machen, jetzt sind es dann die Armeen. Zusammen mit der GE hat man dann erst mal seine Verteidigung und einen Grundstock für Angriffe und wenn die LGs entsprechend gelevelt sind, kann man das alles etwas lockerer sehen.
Ich persönlch werde die Angebote zwar weiterhin ignorieren, das ist meine Spielweise..... Das liegt aber eher daran, dass die Machart von FoE zwar einerseits -noch- Spaß macht, aber nur, weil man es kostenlos (mal abgesehen von meinen Daten und Klickzahlen, mit denenInno ja auch Geld verdient) spielen kann. Echtes Geld würde ich hierfür nicht ausgeben.....

Hinzu kommt, dass bisher in den letzten Monaten noch jedes Update eher den Spaß gemindert, anstatt erhöht hat. Die Performance wird teilweise immer schlechter, die Events sind auch nicht gerade spannend (merkt man ja an den Kommentaren hier, einzig die Frage: Gibt es einen Wunschbrunnen oder Schrein oder nicht), bei neuen Inhalten fühlt man sich oft mehr behindert als dass man sich drüber freuen würde, sie wirken oft wie nicht richtig durchdacht, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22843

Guest
Ich hätt gern 3 Wünsche frei , Gustav67 Anon52 und CyberKlaudia o_O:p:mad:
 
Ist wieder das alte Thema die in jeden Browsergame auftaucht. Wie man es macht ist es niemals jeden gerecht. Allerdings ist das mit den neue Freunde einladen wirklich ein Punkt über den Inno vielleicht nachdenken könnte.
 

DeletedUser32119

Guest
Lieber sollte mal die FA von 80 auf mindestens 140 oder mehr erweitert werden, und zwar das man selber einladen kann!!! Das ist echt nervig das man Freunde Kicken muss um auch mal mit anderen LG - FP-Tausch vornehmen zu können. Und dann können diese meistens auch nicht mehr einladen :-(
 

DeletedUser33196

Guest
Ich hatte mich auch mal vor einiger Zeit beim Support über die Nachbarschaft beschwert. Das war, als ich im IZ mit Zukunftstruppen konfrontiert war und mit meinem Haubitzen und Schützen gegen Schwebepanzer wehren sollte. Bis Platz 82 waren Spieler mit massig Millionen Punkten, hochgelevelten KampfLGs usw. und Platz 83 war dann ich mit 200.000 Punkten, gerade angefangen und noch nicht so weit :))
Tja..anstatt rumzunoelen haettest Du mal rumgeschaut wer so 2 Speere in der Verteidigung hat, dort haettest Du dann schoen Zukunft Gueter absahnen koennen.
 

DeletedUser32787

Guest
Die neue Nachbarschaft-Regelung wird eine Abwechselung in die stereotypen Spielabläufe bringen, das ist meiner Ansicht nach gut. Es wird sicherlich auch positive Effekte aus derzeitigen Nachbarschaften beenden, das ist gewiss nicht optimal ... passiert aber im realen Leben beim Umzug genau so ... vielleicht mit der Einschränkung, dass man wegzieht, ohne die Nachbarn erst mal zu plündern ;) Man wird sich künftig für die eigene Spielweise neue Strategien überlegen müssen, das sehe ich eher positiv. Ob es die ersehnte Verbesserung im Sinne der Ankündigung bringen wird, wird sich erst zeigen. Zu viel Kritik vorab ohne tatsächliche Erfahrungswerte ist vielleicht ein bisschen zu voreilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Zu viel Kritik vorab ohne tatsächliche Erfahrungswerte sind vielleicht ein bisschen zu voreilig.

Ich werde meinen neuen Nachbarn zeitnah zu Erfahrungswerten verhelfen, schließlich ist die Beute gerade um ein Gutteil fetter geworden. :D
 

DeletedUser29636

Guest
... oder vielleicht auch umgekehrt ;)

Glaube ich eher nicht. Die letzten paar Leute, die meine Def knacken wollten, sind da wenn überhaupt meistens mit 7 Toten durch, tw mit nem höheren ZA als meins. Bei der Retoure kam ich billiger davon. ;)
 

DeletedUser32787

Guest
"Glaube" ist gut, "empirische Fakten" besser :) ... vielleicht kannst du am Montag kurz berichten, wie es in deiner neuen Nachbarschaft ist. Ich wäre auf jeden Fall interessiert, ob sich deine Einschätzung bestätigt hat. Für mich persönlich hatten bisherige Wechsel der Nachbarschaft keine großen Auswirkungen gebracht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben