Feedback Neue Zusammenstellung der Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27091

Guest
"Zum Abschluss möchten wir noch bemerken, dass besonders bei der ersten Neuberechnung vermutlich jeder Spieler in einer neuen Nachbarschaft landen wird. Wenn ihr also ein gutes Verhältnis zu euren Nachbarn habt, können wir euch empfehlen, diese Nachbarn als Freunde hinzuzufügen."

...Was viele von uns gerne machen würden, aber das "80 Freunde selber einladen Limit" immer noch besteht...Just saying.
 

DeletedUser29636

Guest
ich werd erst mal abwarten - - (positiv denk) vllt ist es gar nicht ganz so furchtbar schlecht :rolleyes:

Ein Drink, um die Lüge runterzuspülen. :rolleyes:

cocktail.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
ihr überseht übrigens einen wichtigen Punkt:
werden ja auch Plätze frei in der Freundesliste

alle Spieler die man dann als Nachbar hat kann man dann als Freund entfernen
 

DeletedUser28785

Guest
@KBA: Du erinnerst Dich aber noch dunkel daran dass die Nachbarschaft sich mit jedem eigenen Fortschritt ändert? Runtergeschmissen ist runtergeschmissen, wiederfinden ist schwer....
 

DeletedUser31513

Guest
Hier, ich bin der, der sich nicht darüber aufregt, wer und warum jemand in meiner Nachbarschaft ist.
Hauptsache es sind genug da, die sich verprügeln lassen. :p
 

DeletedUser32304

Guest
Da bin ich extra durch die ZA geprescht um nicht mehr totgeplündert zu werden - und jetzt geht der Mist von vorne los, weil ich meine FP nur in den Forschungsbaum und nicht in LB investiert hab? Ich bin dezent irritiert.

WARUM SORTIERT IHR DIE SPIELER NICHT NACH IHRER KAMPFKRAFT!!!!!!??????


********************Edit zum Post unter mir**************************
Gähn...
Warum sollt ich mich freiwillig den Aggressionen einiger weniger aussetzen? Da reiß ich eben alle Gütergebäude ab und stell LB dafür auf. Oder noch besser, ich klemm einfach das Rathaus ab und such mir ein anderes Spiel. Geht ja wohl eh nur darum, dass man nicht mehr so schnell das AZ erreichen soll. Ist dann sicher in Innos Sinne, denn wenn man aufhört brauchts sicher gaaaaaaaanz lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Sehe ich das richtig? Wenn meine derzeitige Nachbarschaft das Timing der Produktionen auf meine Plünderzeiten abgestimmt hat, muß ich nur ein paar FP in der Forschung versenken und meine Güterversorgung ist wieder sichergestellt?
Find ich gut :D
Ich mach nicht wirklich Sorgen, habe gut ausgebaute LG usw, durch die GE habe ich die Einheiten in der Deff, die ich noch gar nicht rekrutieren kann.... und bisher habe ich auch größere vermöbelt. Paßt alles :)

Die FA in der Nachbarschaft sind mir ziemlich wurscht, denn Nachbarn sind ausschließlich zum Vermöbeln da. Ist so wie bei Obelix und den Römern: Obelix hätte nie Freundschaft mit denen geschlossen. Daher kam ich auch mit niemanden gut aus (also ich mit denen schon, aber die nicht mit mir :D )

Ich finde nur, INNO hätte das etwas längerfristig ankündigen können - dann hätte ich mir vor zwei Tagen keine Güterproduktion hingestellt, da das aktuelle ZA schwer zu plündern war (ich hatte nur drei Nachbarn in meinem ZA).

Ansonsten freue ich mich riesig auf die neue Diskussion, was denn nun fair ist und was nicht.... da wird wohl demnächst ganz ordentlich was zurechtgebogen werden von den einschlägigen Spielern :p

[Edit:]

BWAHAHAHAHA!!!! Während ich die obigen Zeilen schrieb, ging es im Post über mir schon mir los:
WARUM SORTIERT IHR DIE SPIELER NICHT NACH IHRER KAMPFKRAFT!!!!!!??????
 

DeletedUser28253

Guest
hallo inno! was istn euch da eingefallen? vorausschauender handel ade. schön langsam wirds echt öd - wenn ihr den ganzen pep ausm spiel nehmt, nützt auch ein auffrisiertes design nichts mehr.
 

DeletedUser24199

Guest
Ansonsten freue ich mich riesig auf die neue Diskussion, was denn nun fair ist und was nicht.... da wird wohl demnächst ganz ordentlich was zurechtgebogen werden von den einschlägigen Spielern :p
WARUM SORTIERT IHR DIE SPIELER NICHT NACH IHRER KAMPFKRAFT!!!!!!??????
- Warum sortiert ihr die NB nicht nach ihrer DEFF? Ich habe Nachbarn mit 200-300 Deff...voll unfair.
- Warum kann man das Plündern nicht abschaffen? Voll assi
- Warum kann man das Plündern nicht zeitlich begrenzen?
- Warum ist in meiner NB sowenig los?
- Warum kann ich mir meine NB nicht selbst aussuchen?
usw.

Meine Frage:
Warum kann man sich nicht mit den Gebotenem arrangieren?

AUch wenn ich die 80 auf 140 ausweiten würde...
Ich weiss, ich wiederhole mich...:D
 

DeletedUser24199

Guest
Wenn du mal meinen Text aus deiner Wohlfühlecke durchlesen würdest , kapierst du vielleicht auch was ich meine.
Ist aber nicht so das er stärker ist, weil die obersten Ränge ihre Gebäude schon zwei bis dreimal so stark gelevelt sind.
UND dies müsste dann auch berücksichtigt werden.
Wie wäre es dann mit einer Einteilung aktive SPieler/Gelegenheitsspieler...
Da die aktiven meist auch höhere LGs haben und somit z.B. kampfstärker

Besser?

Es wird nie "die Lösung" geben, die alle zufriedenstellt.
 

DeletedUser33196

Guest
Schade, hatte grad so viel Spass dabei in der Bronzezeit die AZ Speerfreunde zu pluendern.
 

DeletedUser32379

Guest
Es wird nie "die Lösung" geben, die alle zufriedenstellt.
Richtig. Ich finde es voll blöd, daß ich keine aus dem ZA darüber mehr angreifen kann. Das ist voll unfair!1!!11einself.

Aber das ging ja auch bei dem derzeitigen Nachbarschaftsystem nicht (mehr). Macht aber nix: ich arrangiere mich einfach und freue mich, daß ich aus meinem ZA Güter bekomme. Das war mit dem alten Nachbarschaftssystem etwas suboptimal.
Wenn ich aus dem nächsten ZA Güter haben will, muß ich also einfach nur mehr Güter aus dem derzeitigen ZA plündern und hochtauschen. Für mich ändert sich also nix, die Nachbarn werden eben noch öfter geplündert, es gibt noch mehr Fanpost ( :D ) und es wird einen Anstieg der Wortkombination "Unfair + Kampfkraft" geben, während "Unfair + Punkte" evtl. weniger werden wird.

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß sich die Nachbarschaft sogar bis zu einem gewissen Grad "steuern" läßt.

So ähnlich meintest Du das mit
Warum kann man sich nicht mit den Gebotenem arrangieren?
oder?

@jamotide für Dich ist es echt doof. Wenigstens hast Du das mal gehabt ;)
 
Die für mich einzig faire Nachbarschaftszusammenlegung wäre nach dem Startdatum und einfach die inaktiven ausnehmen. Dann hätte man zwar viele ZAs in einer NB. Aber jeder startet mit denselben Voraussetzungen. Jeder der aktiver ist oder Geld investiert kann sich einen tatsächlichen Vorsprung erarbeiten. Bei allen anderen Sortiermöglichkeiten kann man sich nicht wirklich einen Vorsprung erarbeiten und auch noch die Forschung weiterentwickeln.

Schauen wir uns doch einmal die Grundlagen des Spiels an:
Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher.
Wie kann ich mir mit dem neuen System, den größten Vorsprung verschaffen? Indem ich nicht mehr weiterforsche und stattdessen meine Kampf-LGs levle. Das steht doch im direkten Gegensatz zu den Grundlagen des Spiels.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man ein System einführen kann bei dem man gegen das eigentliche Spielprinzip verstoßen muss um erfolgreicher zu werden.
 

DeletedUser29636

Guest
Da steht auch

führt sie erfolgreich durch die Zeitalter

und nicht, lasst euch von Mama an der Hand nehmen und führen. :rolleyes:

Das Resultat dieses ZA-Zwangs wird sein - Wunschtraum folgt, dass die Performer und die Gammler in einem ZA in den gleichen Hoods landen werden, wenn die Gammler dann trotzig werden und 2 Wochen lang nen Wechsel aussitzen landen sie wieder in einer Hood mit nem Performer an der Spitze.

Denn primäres Kriterium wird das ZA sein, sekundäres die - ich nenns mal - FP-Position der Spieler im ZA. Und da es viele heterogene Spieler innerhalb einer homogenen FP-Position geben wird - FPs in Zeus, Alca und Co gelten ja nicht - wird im Extremfall am Ende jeder Hood ein Weichei sitzen und an der Spitze jeder Hood ein Raubtier mit 10x so vielen Punkten und 100%+ Bonus im Angriff. :D

Und was wird der Performer denken, wenn das kommt? Der Loser am Ende hat seit neuestem die gleichen Güter wie ich. :D
 

DeletedUser24199

Guest
Hmmm?
Da fällt mir gerade was ein....
Die NB wird ja aus dem Forschungsfortschritt zusammengestellt...
Wenn ich also in der ozeanischen ZUkunft ganz langsam forsche, dann bekomme ich regelmässig Frischfleisch vor den Bug...
Muhahaha----:D
 
Mich würde interessieren, ob die NB dann auch wöchentlich neu angepasst wird oder ob es hier längere "Ruhezeiten" wie derzeit geben wird?
Das kommt für mich in der Ankündigung noch nicht so ganz raus.

Für mich als gut trainierte Plünderin im JHW wäre das schön abwechslungsreich und wer sich gestört fühlt, kann mir einfach davon(forschen)rennen :) Zumindest wurde hier eine Fluchtmöglichkeit in eine andere NB geschaffen, die manches Gemüt vielleicht besänftigt.
 

DeletedUser25327

Guest
Ich hatte mich auch mal vor einiger Zeit beim Support über die Nachbarschaft beschwert. Das war, als ich im IZ mit Zukunftstruppen konfrontiert war und mit meinem Haubitzen und Schützen gegen Schwebepanzer wehren sollte. Bis Platz 82 waren Spieler mit massig Millionen Punkten, hochgelevelten KampfLGs usw. und Platz 83 war dann ich mit 200.000 Punkten, gerade angefangen und noch nicht so weit :))
Denke, dass mit dieser Änderung/dieser Verschlimmbesserung - mal wieder - gewaltig über das Ziel hinaus geschossen wird.....

Abgesehen davon: Auch die Handelsangebote werden "eintöniger" werden, wenn alle in der Nachbarschaft die gleichen Güter anbieten bzw. tauschen wollen......
 

DeletedUser13933

Guest
Auch die Handelsangebote werden "eintöniger" werden, wenn alle in der Nachbarschaft die gleichen Güter anbieten bzw. tauschen wollen......
Zum Glück gibt es ja noch die FL, ...
Sonst würde sich ja in meinem HMA-Dorf auf Beta der dynamische Turm nicht rechnen, ...
Dort werde ich in HMA bleiben, bis mich die tollen Events dort vertreiben, ...
jetzt werden die LGs ausgebaut, dank GildenExpo-FP-Paketen sollte das schnell gehen, ...
der Handel könnte heavy werden, 500: 1.000 - Deals dürften bald "normal" sein, ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben