Feedback Neue Zusammenstellung der Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30161

Guest
Hast du jetzt nicht begriffen, was ich geschrieben habe oder wolltest du nur ein bisschen stänkern? Wenn jemand als Stärkerer ständig nur die Schwächeren überfällt, wer ist dann wohl der schlechtere Spieler? Mit gleichartigen Gegnern legt der sich ja nicht an. Aber ich sag ja, das Spiel lehrt seinen Spielern, dass der Stärkere immer den hoffnungslos Unterlegenen terrorisieren soll, möglichst jeden Tag. Was muss man da für einen Charakter haben, um das noch richtig zu finden?

Sei doch froh, dass dieser von dir genannte Spieler ein Zeitalter über dir ist. So kannst du es darauf abschieben, dass er nur auf die schwächeren Spieler losgeht. Es wär für dich ja wohl eher unangenehm, wenn du hier schreiben müsstest, dass ein "schwächerer" Spieler aus einem ZA unter dir dich dauernd plündert. (Was es durchaus ja auch gibt, nur sind dann die Schleifenspieler mit ihren hohen LG trotzdem wieder die Bösen)
 

DeletedUser24332

Guest
Also ich finde diese Homogene nach ZA gerichtet Zusammenstellung der Nachbarschaft doof.
Wer plündern will, wird plündern. Und wenn ich es nicht schaffe, meine Produktion so einzustellen, das ich da bin, wenn sie abhol bereit ist, dann wird sich an dem Plündern auch mit der neuen Nachbarschaft nix ändern. ...
Das ist Unsinn. Es gibt auch Wohngebäude, die stündlich oder alle 4 Stunden zu ernten sind. Heute früh um 4 Uhr wurde vom gleichen Spieler wieder ein Zikkurat von mir geplündert. Soll ich etwa wie er jede Stunde in 24 Stunden täglich im Spiel sein?

Ein täglicher Überfall von einem überlegenen Spieler auf immer den gleichen unterlegenen Spieler führt dazu, dass der eine das Spiel aufgibt und sich ein besseres sucht. Ist das etwa der Zweck von Inno? Mir machts so auch keinen Spaß mehr, wobei mich die paar Münzen egal sind, die er plündern kann. Es ist wie auf dem Pausenhof in Schulen: Der Starke erpresst von den Schwachen Geld usw. Genau so läuft die Moral in diesem Spiel. Nur dass sich die Schwachen in Schulhöfen zusammenrotten können und es so den Starken mal zeigen können. Im Spiel nützt dazu die Gilde nichts.

Wenn das System hier gut sein soll, ist es ein Spiel für Loser, solche, die im RL stets unterlegen sind und hier mal den starken Mann spielen wollen. Fairness sieht anders aus und gegen faire Auseinandersetzungen kann man nichts sagen. Aber tagtäglich ein Starker auf immer den gleichen Schwachen? Wie gesagt, das führt zur Aufgabe, weils ein Spiel ist, das keinen Spaß macht.
 

DeletedUser33896

Guest
Meinst du das wirklich alles ernst was du da schreibst?
Würdest du dich um das ernten deiner Produktionen so kümmern wie um das mimi, dann gäbe es bei dir nichts zu holen.
Ein Spiel mit Pausenhof Schikanen zu vergleichen ist echt hart, vielleicht bist du bei Farmerama besser aufgegehoben.
Wobei, wenn dort die Ernte verdorrt...

Nimm es locker, oder mach es dem Angreifer schwer. Mehr Möglichkeiten bietet das Spiel nicht.
 

DeletedUser

Guest
@Anarcho FoE ist halt kein Ponyhof :D Geplündert wirst Du halt so oder so, egal ob aus dem gleichen ZA oder einem darüber bzw einem darunter. Und es nützt dir auch nicht viel, wenn Du zurück angreifen kannst und dort nichts zum Plündern findest. Meine geplünderten Nachbarn schauen bei mir auch in die Röhre oder sie "vergehen" sich an einem 8h Münzgebäude. Mit 300 Mio Münzen stört mich das aber nicht im Geringsten und ob die nun auf Gegenbesuch kommen oder nicht, ich nehme noch nicht mal Notiz davon. Nur erkenne ich wie verzweifelt sie sind, wenn sie bei mir die paar Münzen einsammeln :D.

Offenbar hast Du dir das falsche Spiel ausgesucht und ich geb noch nicht mal ne Runde Mitleid für dich aus, egal wie sehr Du darum bettelst :p Denn mit stark oder schwach hat das Ganze recht wenig zu tun, Du hast einfach die falsche mentale Einstellung. Wenn es dich so ärgert, dass dir ein Nachbar die paar Münzen klaut, dann stell halt keine 1h, 4h oder 8h Häuser auf. Oder lebe mit dem Verlust, egal wie stark oder schwach dein Gegner ist. Das tut doch gar nichts zur Sache, was weg ist weg, egal wer es nimmt. Aber auch diese Worte werden bei dir nicht fruchten, denn Du bist nur auf der Suche nach Mitleid und nicht nach Hilfe.
 
Wenn jemand als Stärkerer ständig nur die Schwächeren überfällt, wer ist dann wohl der schlechtere Spieler?
Wenn ein Spieler stärker ist als andere, hat er sich diesen Vorteil selbst erarbeitet und auch das Recht dazu, diese Vorteile zu nutzen.

Mit gleichartigen Gegnern legt der sich ja nicht an.
Woher weißt du das? Kannst du das jeweilige Kampflog des Spieler einsehen?

Aber ich sag ja, das Spiel lehrt seinen Spielern, dass der Stärkere immer den hoffnungslos Unterlegenen terrorisieren soll, möglichst jeden Tag.
An welcher Stelle lehrt uns das Spiel, dass Mitspieler "terrorisiert" werden sollen? Ich finde das Wort in dieser Diskussion deutlich übertrieben. Jeder Spieler hat die Möglichkeit sich vor Angriffen zu schützen. Auch dir wurden im Rahmen dieses Threads mehrfach die Möglichkeiten erläutert. (Ich zähle sie nicht nochmal alle auf) Wenn du diese nicht nutzen möchtest, ist das deine eigene Entscheidung. Dann brauchst du dich aber im Nachgang auch nicht darüber beschweren, wenn du angegriffen und geplündert wirst.

Was muss man da für einen Charakter haben, um das noch richtig zu finden?
Ich denke nicht, dass es jemandem zusteht die charakterlichen Eigenschaften von Mitspielern zu hinterfragen, wenn diese die ausdrücklich erwünschten Möglichkeiten des Spiels wahrnehmen.
 

DeletedUser55420

Guest
Vor Account-Erstellung könnte man eine Umfrage einfügen. Dann dürfen alle Farmeramaspieler in einer friedlichen Nachbarschaft spielen und alle anderen spielen, wie es das Spiel hergibt. ;)

Ich stelle mir gerade vor, wie jemand bei Counterstrike rumnörgelt, weil ein anderer Spieler schon mehr Geld für besseres Equipment erspielen konnte.
Oder: total unfair, dass jemand mit über 900 Stunden Spielzeit gegen Anfänger bei Starcraft spielen dürfen!

FoE ist doch wirklich schon sehr ausgeglichen und extrem "casualisiert". Hier noch den letzten verbliebenen kompetetiven Faktor zu entfernen, weil einige nicht rechtzeitig ernten können, würde das Spiel total langweilig machen.

Disclaimer: bei mir wird auch hin und wieder geplündert.
 

DeletedUser

Guest
Danke für das zahlreiche Feedback.

Sicherlich kann man auch im neuen System einige Mängel finden, wir halten es aber für die bestmögliche Alternative.
Dass Spieler innerhalb der zwei Wochen, in denen eine Nachbarschaft normalerweise besteht, ein neues Zeitalter erforschen, ist selbstverständlich möglich. Ein Zeitalter ist aber kein großer Unterschied, zumal Einheiten für den Angriff und die Verteidigung auch erstmal erforscht bzw. in der Expedition oder durch Quests gewonnen werden müssen.

Für den Handel rate ich dazu auf Freunde und Gilde auszuweichen, das klappt meist zuverlässiger.

Der nächste Nachbarschaftswechsel geschieht nächste Woche Montag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben