Neue Funktion "Helfen"

DeletedUser19643

Guest
Für die Spieler die das Spiel ernst nehmen, und die Gildenmitglieder und Freunde oft besuchen ist die neue Funktion nicht sehr hilfreich, da die Wünsche nicht berücksichtigt werden können.
Ideal wäre es wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde "Favoriten" setzen könnte. z.B. ich brauche momentan Vorräte, also setzte ich irgendwo ein Hackerl bei Vorräte, und die KI motiviert wenigstens ein zufälliges Gebäude für Vorräte.
 

DeletedUser24486

Guest
euch muss man verstehen, kommt nach langen mal etwas gutes, redet ihr es wieder schlecht^^.....

Das einzig gute daran ist, dass es schneller geht, aber nicht effektiver für den Betroffenen. Das ist mir persönlich für eine Neuerung zu wenig.

Ach nun beschwert euch doch mal nicht schon wieder. Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Wieviele aus eurer LF und eurer Gilde kamen bei euch wirklich täglich vorbei? Wenn es 2/3 war, dann war es doch schon viel. Und nun gibt es eine Funktion die das fast automatisiert und hier beschweren sich jetzt einige wieder. Reisst einfach etwas Deko ab und stockt eure FL auf.

Was meine Gilde betrifft kommt jeder jeden Tag bei mir vorbei (es sei denn, sie sind im Urlaub). Was mein FL betrifft verhält es sich bis auf ein zwei Ausnahmen genauso. Wenn bei dir nur 2/3 vorbeikommen, solltest du vielleicht mal aussortieren...
Ich denke gar nicht dran meine Deko (auch wenns wenig ist) abzureißen. Reißt mal lieber wieder den Button ab oder verbessert ihn so, dass man Prioritäten setzen kann.

Dann wirst Du wohl bald nur noch wenig Leute in Deiner FL haben und unterm Strich weniger nutzen :rolleyes:

Das mag so sein. Aber es gibt jetzt schon genug Spieler, zumindest auf meiner Welt, die nur noch andere Spieler in ihre FL aufnehmen, die den Aid-Button nicht verwenden. Also genug neue Freunde für meine Liste ;)

Ich find die neue Funktion super. 2 min ist man mit Freunden und Gilde durch. Und ich sag auch: Wen es stört = Dekos abreißen, muss man ja sich nicht hinstellen!!

Muss man nicht, WOLLEN viele aber! Warum muss man sich aufgrund einer wieder mal nicht durchdachten Neuerung in seinem Tun einschränken lassen?

Und 1.) Wenn man in einer funktionierenden Gilde ist und eine große FL hat ( und einige Nachbarn kommen auch vorbei) dann ist eh jeden Tag alles gemoppelt und man hat die vollen 120 % Zufreidenheit!! Also, nicht meckern über was Gutes!

Wenn man eine funktionierende Gilde hat, wird die nie den Aid-Button drücken, weil der nicht macht, was man gerne hätte.

Und 2.) Man verliert ja nix wenn Dekos poliert werden oder welchen Schaden trägt man davon?? :p
Die Zufreidenheit ist ja eh bei 120 %! Siehe Punkt 1.

Der Schaden: All diejenen, und das sind offenbar nicht so wenige, verlieren dadurch entweder Vorräte oder Münzen oder beides. DAS ist der Schaden.
 

DeletedUser19403

Guest
Chessie

Ich find die neue Funktion super. 2 min ist man mit Freunden und Gilde durch. Und ich sag auch: Wen es stört = Dekos abreißen, muss man ja sich nicht hinstellen!!

Nee muß man nicht, aber deswegen reiße ich nichts ab, nur weil inno mal wieder Mist gemacht hat ;)

Mir hat man 4x an der Palme rumgewedelt, dass überlasse ich lieber meine Freundin im Real Life :p
 
Ich finde diesen Button total schwachsinnig, ich reiß doch nicht meine ganze Deko weg, zum großen Teil brauch ich die ja für die Zufriedenheit.
Also wegen mir können sie diesen Blödsinn wieder abstellen, am besten schon gestern.
 
Das einzig gute daran ist, dass es schneller geht, aber nicht effektiver für den Betroffenen. Das ist mir persönlich für eine Neuerung zu wenig.



Was meine Gilde betrifft kommt jeder jeden Tag bei mir vorbei (es sei denn, sie sind im Urlaub). Was mein FL betrifft verhält es sich bis auf ein zwei Ausnahmen genauso. Wenn bei dir nur 2/3 vorbeikommen, solltest du vielleicht mal aussortieren...
Ich denke gar nicht dran meine Deko (auch wenns wenig ist) abzureißen. Reißt mal lieber wieder den Button ab oder verbessert ihn so, dass man Prioritäten setzen kann.



Das mag so sein. Aber es gibt jetzt schon genug Spieler, zumindest auf meiner Welt, die nur noch andere Spieler in ihre FL aufnehmen, die den Aid-Button nicht verwenden. Also genug neue Freunde für meine Liste ;)



Muss man nicht, WOLLEN viele aber! Warum muss man sich aufgrund einer wieder mal nicht durchdachten Neuerung in seinem Tun einschränken lassen?



Wenn man eine funktionierende Gilde hat, wird die nie den Aid-Button drücken, weil der nicht macht, was man gerne hätte.



Der Schaden: All diejenen, und das sind offenbar nicht so wenige, verlieren dadurch entweder Vorräte oder Münzen oder beides. DAS ist der Schaden.

Richtig gelesen? :rolleyes: Man verliert weder Vorräte noch Münzen da ja alles, nämlich alles motiviert/poliert ist wenn man ne funktionierende Gilde und ne große FL hat! Dann bleibt kein Haus und keine Produktionsstätte verschont!
 
Ich finde diesen Button total schwachsinnig, ich reiß doch nicht meine ganze Deko weg, zum großen Teil brauch ich die ja für die Zufriedenheit.
Also wegen mir können sie diesen Blödsinn wieder abstellen, am besten schon gestern.

Wenn Du diese für die Zufriedenheit brauchst isses doch eh gut wenn die , neben den ganzen Häusern und Prod.-stätten, poliert sind. Bringt nämlich dann doppelt so viel Zufriedenheit! :)
 

DeletedUser19018

Guest
Ich finde den neuen Helfen-Button richtig genial.

Habe auch viel Deko stehen, no problem. Zufriedenheit ist ebenso ohne Politur ausreichend vorhanden.

Aber die Anzahl der "richtigen" Motivationen ist so hoch, dass die "falschen" Polituren nicht ins Gewicht fallen,

Also, super Idee...bitte beibehalten. :)
 

DeletedUser24486

Guest
Richtig gelesen? :rolleyes: Man verliert weder Vorräte noch Münzen da ja alles, nämlich alles motiviert/poliert ist wenn man ne funktionierende Gilde und ne große FL hat! Dann bleibt kein Haus und keine Produktionsstätte verschont!

Meine Gilde ist beabsichtigt nicht die größte, von der Anzahl her. Und meine FL ist auch nicht voll. Man will ja nicht in die Verlegenheit kommen, u.U. einen Pushaccount zu beherbergen ;)

Also ja, richtig gelesen.
 

DeletedUser4583

Guest
Die Anzahl der Spieler, die eine polierte Deko wollen, liegt wohl bei 0%.
Warum also nicht einfach das polieren der Dekoration beim Helfen-Button ausklammern ? Kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Ich brauche überhaupt keine Politur, aber wenn ich sehe, dass bei mir zehn Kirschbäume poliert sind, während die Musikfestivals (ich weiß, Zeitalter darunter) und der Zen-Garten ignoriert werden, dann greife ich mir auch wegen der Prioritätenliste an den Kopf.
Mit der aktuellen Umsetzung hat Inno eine gute Idee ohne Not in den Sand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22439

Guest
Also ich werde versuchen in meiner Gilde und auch auf der FL einigermaßen richtig zu mopolieren.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man einen Prioritätenschlüssel in den Button eingearbeitet hätte, das heißt, das man das "Helfen" an den Feldgrößen (von Groß nach Klein geordnet) orientiert hätte.

Ich fürchte dieser Button ist doch zu verlockend für viele, so das doch größtenteils der Schrott poliert werden wird.
 

DeletedUser19809

Guest
guten abend,
ich finde den helfen butten dahingehend für unausgegoren, dass er keine wahlmöglichkeit bietet. ich spiele nicht auf gnadenlose effizienz und baue meine stadt frei schnauze. dadurch entstehen lücken und diese lücken fülle ich mit dekos auf. ich brauche überhaupt keine politur, da ich es mir angewöhnt habe, hier unabhängig zu sein. ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben, was ich zu bauen habe und was ich abreissen soll/muss.
das argument, ich spare dadurch zeit, mag bei vielen stimmen, aber ebenso ist es bei vielen nur eine schlechte entschuldigung für faulheit. faulhei zum manuellen mopoln. ich werde es so handhaben, dass wenn mich jemand poliert, obwohl ich es nicht will und brauche, entweder gar nix zurückkommt ( wenn keine dekos im dorf stehen ) oder ich poliere bei denjenigen manuell auch blümchen.
gruss
geno
 

DeletedUser19018

Guest
Schon mal daran gedacht, dass die "richtigen" Motivationen daher stammen, dass sie nicht mit dem Aid-Button durchgeführt wurden? Denn wie ja bereits bekannt, bevorzugt der Button Politur.

ich kenne meine täglichen Motivatoren. Auf dem Beta Server läuft das Helferlein Button ja schon länger. Es ist eindeutig eine positive Tendenz zu erkennen. Am Ende des Tages hat man mehr. Weil viele fremde Profile den Button nutzen, die sonst nie vorbei kommen würden.
 

DeletedUser

Guest
Reihenfolge???

Hallo,

die Idee mt dem Helfen-Button, finde ich prinzipiell Klasse, aber!

Ich mag Deko, aber nicht poliert! Ich habe versucht Abhilfe zu schaffen, in dem ich die Deko durch BZ-Deko ersetzt habe.
Trotzdem wurde sie weiterhin mitpoliert, obwohl noch zahlreiche Gebäude aus EZ (Metzgereien und Domizile)
nicht motiviert waren. Dachte es wird nach höchstem ZA gemoppelt???

Beste Grüße

Xinas
 

DeletedUser25384

Guest
Abgesehen von dem groben Fehler der da beim Update passiert ist, hat inno da mal eine gute Idee gehabt. Und das rumjammern verstehe ich nicht. Wenn es zu viel zu moppeln, dann wird gejammer, jetzt wo es schneller geht wird gejammert, freut euch doch mal das man jetzt keine ganze Stunde mehr braucht sondern nur paar Minuten.;)

Jeanne1988
Ich muss meinem Ärger Luft machen. Bei mir ist echt alles poliert. Ich habe jetzt eine Zufriedenheit von 30.000 plus, die ich nicht benötige. Die Helfenfunktion ist bis dato totaler Mist. Sie hilft mir nicht. Sie bringt mich eher dazu mit diesem Spiel aufzuhören. Ich bräuchte ganz andere Hilfe als Politur. Und bitte fang nicht mit dem Mist an " reiß doch die Deko ab"!! Ein Vorschlag von mir INNO wenn ihr schon so schlau seid, dann programmiert es doch so, dass man poliert und motiviert wird und nicht nur POLITUR! Und bitte sagt mir nicht, dass die Helfenfunktion ausgeglichen hilft. Wieso zum Teufelt ist das alles poliert, aber kein EINZIGES WOHNHAUS MOTIVERT???
:p

Also deswegen aufzuhören ist ja nicht irgendwie übertrieben, wenn man jeden Tag 80 - 100 Leute hat die moppeln kommen, dann sollte auch alles motiviert sein und das bisschen Politur. Wer Deko hat der muss halt damit leben, ich habe keine Deko und bin mit der neuen Funktion voll zufrieden. :cool:
 

DeletedUser23471

Guest
Eine Aufteilung wäre sinnvoll....

Dasselbe habe ich bereits dem Support geschrieben:

Wie wäre es , wenn man die Helfen-Funktion in Motivation und Politur aufteilt? Das würde zumindest verhindern, dass sehr viel 1x1 Deko poliert wird.. Darüberhinaus wäre der Gedankengang Deko aus der "Helfen" Funktion auszuschließen vielleicht nicht schlecht?
 

DeletedUser24332

Guest
Ärgerlich

Diese neue "Helfen-Funktion" ist nur ärgerlich. Mir wurden heute nur Baumgruppen und sonstiges unnütze Zeugs poliert.

Für Freunde und Gildenmitgliedern dürfte diese neue Funktion absolut tabu sein. Wir wollen uns wirklich helfen und nicht nur schnell 20 Münzen abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben