Neue Funktion "Helfen"

DeletedUser19643

Guest
Für die Spieler die das Spiel ernst nehmen, und die Gildenmitglieder und Freunde oft besuchen ist die neue Funktion nicht sehr hilfreich, da die Wünsche nicht berücksichtigt werden können.
Ideal wäre es wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde "Favoriten" setzen könnte. z.B. ich brauche momentan Vorräte, also setzte ich irgendwo ein Hackerl bei Vorräte, und die KI motiviert wenigstens ein zufälliges Gebäude für Vorräte.
 

DeletedUser24486

Guest
ich kenne meine täglichen Motivatoren. Auf dem Beta Server läuft das Helferlein Button ja schon länger. Es ist eindeutig eine positive Tendenz zu erkennen. Am Ende des Tages hat man mehr. Weil viele fremde Profile den Button nutzen, die sonst nie vorbei kommen würden.

Ich kenne meine auch. Deswegen sind es auch meine Motivatoren. Ändert sich das, ändern sich auch meine Motivatoren. Es ist ja schön, dass es den Button auf dem Beta schon länger gibt. Und es freut mich auch wirklich, dass dort eine positive Tendenz zu erkennen ist. Aber hier auf den "realen" Welten gibt es den Button erst seit ein paar Stunden und man kann durchaus sagen, dass hier die Tendenz alles andere als positiv ist. Und ich spreche nicht nur vom Forum.
In meinem Fall werde ich am Ende des Tages eher weniger haben, wenn auch unbedeutend, da ich, wie erwähnt nur wenig Deko habe. Und wie gesagt, meine Leute kommen so oder so immer vorbei. Aber was viele andere betrifft, die weit mehr Deko stehen haben, diese aber nur zur Verschönerung haben, also auch nicht abreißen wollen/werden, ist es verständlicherweise eine deutliche Verschlechterung.

Aber warum dreht man die beiden Möglichkeiten der Mopopelei nicht einfach um? Priorität ist Motivation, erst dann wird poliert?
 

DeletedUser25384

Guest
Oder noch einfacher, damit hier alle nicht rum heulen (es war von Anfang an klar, dass Deko poliert wird/und das Motivation und Politur getrennt sind und durch Zufall erfolgen, dass heißt, das auch BZ Deko poliert werden kann, auch wenn ein Domizil verfügbar ist) solltst man einfach das polieren von Deko entfernen, mal ehrlich, was bringt die ein polierter Blumenkübel ? Wer kam beim programmieren auf die Idee, dass es möglich sein soll, die zu polieren ?:confused:
 

DeletedUser24332

Guest
Einzige sinnvolle Möglichkeit ...

Die einzig sinnvolle Möglichkeit des "Helfen"-Butons wäre, wenn jeder im Profil eine Reihenfolge seiner zu motivierenden oder polierenden Teile anklicken könnte.

z.B.
Motivieren:
1. Wohn-Gebäude
2. Produktions-Gebäude
usw.

Dekorieren:
Keine​

Diese werden dann nach Wertigkeit motiviert oder poliert. Man könnte diese z.B. auf 3 beschränken.

Alles andere ist zufällig und nützt nur dem "Helfer" und ärgert den "Geholfenen", weil andere Gebäude eben sinnvoller wären.
 

DeletedUser25384

Guest
Die einzig sinnvolle Möglichkeit des "Helfen"-Butons wäre, wenn jeder im Profil eine Reihenfolge seiner zu motivierenden oder polierenden Teile anklicken könnte.

Man sollte nicht vergessen, dass es zwar möglich ist, aber das Spiel dadurch nicht grad schneller wird, wenn da immer irgendwelche Programme hoch und runter laufen:rolleyes:
 

DeletedUser18145

Guest
automatisches "Helfen"

Wer die Funktion helfen in Anspruch nimmt, nimmt in Kauf, dass Dekos etc. auch poliert, bzw. motiviert wird.
:mad: Von einer fruchtbringenden, zielführenden Förderung kann somit keine Rede sein. :mad:
Das ganze dient nur wieder mal den FoE Leuten, welche verhindern wollen, dass die Spieler allzu flott voran kommen. Die FoE Leute untergraben damit das weit verbreitete Anzeigesystem im Stadtnamen, wie es auch bei uns teilweise praktiziert wird. Wie sonst ist es zu erklären, dass es keine Möglichkeit gibt sich eine Motivation zu "wünschen"? (z.B. ein Häkchen wo ich sagen kann ich brauche Vorräte)
Bei einer Gildenstärke von 80 Mitgliedern ist das sicherlich kein Problem. Da ist dann ohnehin alles getunt.
Kleiner en Gilden ist sehr zu empfehlen beim alten Sytem blieben, denn nur das hilft dem Einzelnen in der Gilde und sichert so das Vorankommen.
 

DeletedUser19018

Guest
Aber warum dreht man die beiden Möglichkeiten der Mopopelei nicht einfach um? Priorität ist Motivation, erst dann wird poliert?

Wo bleibt denn da der Reiz im Spiel. Es soll Zufall sein, wie ein ÜEi. Wer das nicht möchte kann doch weiter über das Profil mo/po betreiben.

Wenn alles mo/po nach euren Wünschen strukturiert wird, dann kann man das ganze auch gleich sein lassen, alle Werte verdoppeln oder mo/po abschaffen....

Jetzt gebt doch der Neuerung mal ein paar Tage. Ich werdet sehn, das Teil ist supi.
 
Ist es nicht wenigstens möglich gewesen Aid Button irgendwo anderst zu verlegen? Heute wundern sich meine Nachbarn wieso das sie plötzlich MoPoliert sind...nachdem das Angriff Knopf immer dort gewesen ist, passiert mir (und nicht nur mir, habe heute 3 meiner Angreiffer gefunden als MoPolierer auf Ereignis-Liste) immer wieder das ich den falschen Knopf drucke...
Gott sei Dank haben wir ein Spiel wo sonst so fehlerfrei läuft das Inno Zeit hat für so durchdachte Aktionen.
Wäre viel wichtiger gewesen uns endlich die Möglichkeit zu geben, entscheiden zu können aus welchem ZA Obs und Atomium Güter kommen...
 

DeletedUser25384

Guest
Leute, nachdenken :p

Aber warum dreht man die beiden Möglichkeiten der Mopopelei nicht einfach um? Priorität ist Motivation, erst dann wird poliert?

Je nach Spielstil brauchen die Leute zuerst Politur. Nicht jeder benötigt Motivation. Ich sehe heut noch Spieler die stellen sich lieber 15 Wasserwerke auf anstatt 8 und 7 davon polieren zu lassen. Platztechnisch totaler Schwachsinn, aber die Leute brauchen keine Politur, aber es gibt ja auch welche die schlau spielen und sich weniger aufstellen, aber dann halt diese auch poliert haben müssen, schon haste den Schlamassel.;)
 

DeletedUser19024

Guest
also ich finds toll
vor allem weil man nun im Ereignis-Fenster direkt zurück moppeln kann

ich sollte wohl wieder anfangen zu kämpfen und alle nicht gemoppelten dann plündern
denn so einen Button zu drücken ist nun wirklich nicht zu viel verlangt ;)

neues Motto: Helfen hilft gegen Plündern ;)


Man sollte nicht vergessen, dass es zwar möglich ist, aber das Spiel dadurch nicht grad schneller wird, wenn da immer irgendwelche Programme hoch und runter laufen:rolleyes:
also den ganzen Profiltext der Spieler zu laden (und den sieht man ja direkt ohne die Stadt zu besuchen) braucht ja wohl deutlich mehr als ein paar Bytes für Reihenfolge
 

DeletedUser25384

Guest
also den ganzen Profiltext der Spieler zu laden (und den sieht man ja direkt ohne die Stadt zu besuchen) braucht ja wohl deutlich mehr als ein paar Bytes für Reihenfolge

Ja kann gut sein, ich habe wahrscheinlich kein Problem damit, aber ich hatte mal ne 300er Leitung, da merkt man jedes bisschen was dazu kommt :p. Jedenfalls war das gefühlt so :cool:
 

DeletedUser24486

Guest
Wo bleibt denn da der Reiz im Spiel. Es soll Zufall sein, wie ein ÜEi. Wer das nicht möchte kann doch weiter über das Profil mo/po betreiben.

Wenn alles mo/po nach euren Wünschen strukturiert wird, dann kann man das ganze auch gleich sein lassen, alle Werte verdoppeln oder mo/po abschaffen....

Jetzt gebt doch der Neuerung mal ein paar Tage. Ich werdet sehn, das Teil ist supi.

Was bringt mir das, dass ICH weiterhin über das Profil mopople, was ich nebenbei erwähnt auch definitiv tun werde, ich selbst aber dank des Aid-Buttons falsch mopopelt werde? DAS ist das Problem.

Das Spieler-Profil ist unter anderem genau dafür da, um darin einzutragen, was man mopopelt haben möchte. Die Spieler schreiben ihre bevorzugten Wünsche nicht nur aus Spaß an der Freude da oder in den Stadtnamen hinein.
Außerdem, wozu wurde dann überhaupt die "schwebende" Socialbar eingefügt, die rechts oben in der Stadt eines anderen erscheint? Ist ja durch den Aid-Button sinnlos geworden.

Ich geb der Neuerung ja ein paar Tage. Dass es supi wird, wage ich dennoch zu bezweifeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23109

Guest
Ich habe ein Support Ticket erstellt, dass ich die Dia´s für meine großen Kulturgebäude erstattet haben möchte.
Schließlich ist der Kauf zustande gekommen, als das Spiel eine andere Grundfunktion hatte, und es noch sinnvoll war, 120% selbst städtebaulich herzustellen.
Wer sich über diesen unausgegorenen Mist ebenso ärgert, sollte ähnliches tun. Wird zwar nix bringen, aber vielleicht wachen die dann auf.
 

DeletedUser25384

Guest
Ich habe ein Support Ticket erstellt, dass ich die Dia´s für meine großen Kulturgebäude erstattet haben möchte.
Schließlich ist der Kauf zustande gekommen, als das Spiel eine andere Grundfunktion hatte, und es noch sinnvoll war, 120% selbst städtebaulich herzustellen.
Wer sich über diesen unausgegorenen Mist ebenso ärgert, sollte ähnliches tun. Wird zwar nix bringen, aber vielleicht wachen die dann auf.

Also manche haben Vorstellungen. Es ist wie im echten Leben auch, man bekommt doch nichts zurück was man schon im Gebrauch hatte und kaputt ist das Gebäude wohl kaum ;)
 

DeletedUser

Guest
Es soll Spieler geben die bauen keine 7 Wasserwerke und kaufen keine Diamantengebaeude fuer Zufriedenheit.Sondern die benutzen alle Spielelemente und sind dadurch immer im Plus.
Verbesserungsvorschlag : Schaft die Zierobjekte ab oder besser gleich das Baumenue. Nach dem erforschen einer Epoche bekommen wir ueber einen Buton Einheitsbrei vorgesetzt.:mad:
 
Oben