Nervige Spezialangebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40528

Guest
Haben alle was zu Lachen ist doch toll. Hat das ganze doch seinen Wert. :D



Kommt ganz darauf an was du ihnen anbietest. Ich kann auch Gülle im Wert von 10 Euro anbieten im tausch gegen 5. Da werden auf einmal ganz wenige dein super tolles Angebot haben wollen.

Ich komm vom Dorf, ich würde es annehmen und für 10€ verkaufen. Ist ja verpackt und nicht "bar" auf die Hand. Dann gebe ich dir Recht.
Da das alles ist was du zitiert hast, habe ich das Gefühl du willst weiter das Thema "Geschenk" weiterführen. Ich bin ein wenig erstaunt, dass man damit schon 3 Seiten füllen konnte. Ich werde mich ab jetzt hier ausklinken, da für mich schon spätestens auf Seite 2 alle Argumente genannt wurden und es jetzt in eine Richtung abdriftet wo es nur noch um "ich habe Recht" geht.

An der Stelle möchte ich aber noch einmal Billy loben. Ich bin zwar kein großer Fan von seiner Argumentation und alles nur juristisch zu sehen (subjektiv sehe ich das auch ein wenig anders und sein Schreibstil ist mir ein Tick zu aggressiv), aber er hat auf juristischer Basis dennoch gute Punkte angebracht, die nachvollziehbar waren.

Damit bin ich aus der Diskussion raus und ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend :)
 

DeletedUser

Guest
Bitte dann das Angebot "Gib mir 5 Euro und ich gebe dir etwas im Wert von 10" du wirst nicht glauben wie viele das Geschenk annehmen.

Das sollte ein Unternehmen nur gelegentlich (nicht länger als 3 Wochen pro Kalenderhalbjahr) oder mit sachlicher Rechtfertigung (z.B. verderbliche Lebensmittel) machen, sonst begeht es wegen Verkaufs unter Einstandspreises eine wettbewerbsrechtliche Straftat. Allerdings habe ich keine Zweifel, dass so ein Angebot durchaus oft angenommen würde... allein schon, weil es so unglaublich klingt. :D
 

DeletedUser

Guest
Mir ist ehrlich gesagt bisher noch nie aufgefallen, dass diese Angebote mit 'ein fürstliches Geschenk' betitelt werden.

Das Fenster ploppt auf, man klickt es reflexartig an, anschließend sieht man, was man bezahlen soll und was man dafür bekommt und dann klickt man es wieder weg.

Irgendwie verstehe ich das 'Problem' überhaupt nicht!

N8
 

DeletedUser

Guest
Zum Glück gibt Meister Propper die extra Füllung im Dienste der Sauberkeit ab ... Uneigennützig.. Für ne reine Welt :rolleyes:ohne schmutzige, gewinnorientierte Gedanken natürlich;)

In diesem Sinne..
Gute Nacht!;)

Ist Meister Propper nicht ätzend? Ich nutze nur chlor- und phosphatfreie Reinigungsmittel. :D
 
Mir ist ehrlich gesagt bisher noch nie aufgefallen, dass diese Angebote mit 'ein fürstliches Geschenk' betitelt werden.

Das Fenster ploppt auf, man klickt es reflexartig an, anschließend sieht man, was man bezahlen soll und was man dafür bekommt und dann klickt man es wieder weg.

Irgendwie verstehe ich das 'Problem' überhaupt nicht!

Das Problem ist dass man mir das *Geschenk" vor die Fresse klatscht nur um mir mitzuteilen dass ich was kaufen soll. Ich bekomme bei diesem Vorgang genau gar nichts also ist es auch kein Geschenk ganz im Gegenteil. Ich werde dazu genötigt mir etwas anzuschauen und weg zu klicken dass mich nicht interessiert. Ich verliere also Zeit und Nerven. Bekommen hab ich dabei was genau? Gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ich jetzt die Schnauze voll von dir habe, werde ich auf den Schwachsinn, den du von dir gibst (vor Allem den Blödsinn bezüglich deiner persönlichen Ehre, besorg dir mal ein bisschen Selbstbewusstsein, dann musst du vielleicht nicht mehr ständig in irgendwelchen anonymen Online-Foren irgendwelche eingebildeten Ehrverletzungen bekämpfen, das hat was von Don Quijotte) nicht weiter eingehen. Und ja, das war gegen dich persönlich gerichtet.
Ich möchte mich bei allen, die das hier gelesen haben (mit Ausnahme von Billy), für meine Ausbruch entschuldigen. Ich war zum Zeitpunkt des Postings hundemüde und bin körperlich etwas angeschlagen. Natürlich ist das kein Grund, dass ich mich auf das Niveau von Billy herab begebe. Ab sofort werde ich einfach bei allem, was Billy schreibt, grundsätzlich davon ausgehen, dass es inhaltlich und sachlich eh falsch ist und seine Postings übergehen.
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben...^^

Aber bei meinem heutigen "Tages-Angebot" kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte :

"Öffne geheimnisvolle Kisten und gewinne mit Glück einen Wunschbrunnen"
Für eine Kiste muss man 250 Dias abdrücken und in Klammern wird auch noch ausdrücklich darauf hingewiesen, das man unendlich viele Kisten öffnen "darf"...

Wenn ich mir den Inhalt der Kiste anschaue, dann bekomme ich echt akuten Brechreiz !
12% Wunschbrunnen
29% Medaillen
29% Siegesturm
30% Münzboost

Diese sch... "Glücks-Kisten" stehen mir schon bei den Events bis Oberkante Unterlippe !!!
Und jetzt wird dieser Mist auch noch als "Tages-Angebot" präsentiert ??? Ernsthaft ???
Die Geldgier kennt hier anscheinend keine Grenzen...

Vielleicht sollten die Game-Designer so langsam mal ihre Dollar-Zeichen aus den Augen wischen, damit der Blick endlich mal wieder für die wesentlichen Dinge frei wird...^^

Kleiner Tipp:
Dia-Käufe könnte man auch über den Spielspaß generieren !!!
Aber dafür fehlen anscheinend die Ideen... oder die Lust... oder die Zeit... or whatever....................
 
Ich dürfte mir aktuell Wunschbrunnen so kaufen. Kosten: 1950 Dias. Ist wirklich jemand so blöd, 20 Euro für einen Wunschbrunnen zu zahlen?
 
Ich dürfte mir aktuell Wunschbrunnen so kaufen. Kosten: 1950 Dias. Ist wirklich jemand so blöd, 20 Euro für einen Wunschbrunnen zu zahlen?

Ja, denn der Wunschbrunnen verspricht in der Beschreibung ab und zu Diamanten abzuwerfen. Manche glauben wohl damit einen grossen Vorteil zu bekommen. Die Betonung liegt auf "Glauben". Die Dias lassen sich dort nämlich selten Blicken und wenn dann in sehr homeopathischen Dosierungen.
 

DeletedUser23524

Guest
Ja, denn der Wunschbrunnen verspricht in der Beschreibung ab und zu Diamanten abzuwerfen. Manche glauben wohl damit einen grossen Vorteil zu bekommen. Die Betonung liegt auf "Glauben". Die Dias lassen sich dort nämlich selten Blicken und wenn dann in sehr homeopathischen Dosierungen.

Die Menge der Brunnen machts. Ich bekomme jede Menge Dias aus den Brunnen.
 
Ja, denn der Wunschbrunnen verspricht in der Beschreibung ab und zu Diamanten abzuwerfen. Manche glauben wohl damit einen grossen Vorteil zu bekommen. Die Betonung liegt auf "Glauben". Die Dias lassen sich dort nämlich selten Blicken und wenn dann in sehr homeopathischen Dosierungen.
Der Brunnen wirft ab und zu Dias ab, jeweils 50 Stück durchschnittlich so ca. ein Mal pro Monat (weswegen ich gerade auch dabei bin, meine Eisenzeitwelt mit Wunschbrunnen aus TH und Events aufzustocken). Bis man da auf die 1950 Dias kommt, die das Teil aber kostet, vergeht eine Ewigkeit, 1950/50=39, das sind 3 1/4 Jahre.
 
Der Brunnen wirft ab und zu Dias ab, jeweils 50 Stück durchschnittlich so ca. ein Mal pro Monat (weswegen ich gerade auch dabei bin, meine Eisenzeitwelt mit Wunschbrunnen aus TH und Events aufzustocken). Bis man da auf die 1950 Dias kommt, die das Teil aber kostet, vergeht eine Ewigkeit, 1950/50=39, das sind 3 1/4 Jahre.

Genau, hab auch schon welche bekommen. Einen einzelnen WB für 20 Euro zu kaufen scheint mir bei dem Verhältnis nicht besonders Lohnenswert. Man bekommt die Dinger ja auch Gratis wenn man an der Expedition teilnimmt. Beim ein oder anderen Event kann man die auch umsonst bekommen. Ich hab Zurzeit 4 im Inventar und gedenke nicht, diese hinzustellen. Der Zufallsfaktor ist mir zu blöd. Da stell ich lieber Gebäude auf die Fläche, von denen ich genau weiss was ich am Tag erhalte. Beim Jungbrunnen hab ich eine Ausnahme gemacht weil mir dieser optisch gut gefällt. Dennoch, würde ich nicht mehr davon Aufstellen. Für Nebenwelten ist das Ding toll um seine kleine Diamant Mine zu kultivieren (Auch wenn ich vermute dass dies mit einer Obergrenze versehen wurde. Die Dias gibts ja Zufällig ;)). Allerdings würde ich auch dort keinen Wert darin sehen 20 Euro für einen WB auszugeben. Die Meisten bewirtschaften die Nebenwelt ja nicht sonderlich Aktiv. Da loggt man sich ein, Erntet und weg ist man wieder.
 
Saturn-Mehrwersteuer-Rabatt-600x164.png
Das ist die MwSt. Die kann nur greifen wenn man etwas kauft.
 

DeletedUser41157

Guest
Jeder hier weis was ein Geschenk ist. Tolle Idee mal auf diese Art von Geschenk ein zu gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben