Nervige Spezialangebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn das Angebot an sich mies ist, wenn welche drauf eingehen macht Derjenige der das anbietet durchaus Profit. Wenn ich mal so als Schätzmenge 1700 Güter fürs Alcatraz aus dem Kopf Rechne kostet der Bausatz nach diesem Deal um die 1700 FP. Vielleicht auch par FP weniger wenn man dabei noch das Glück hat einen Mäzenplatz für die FP zu bekommen. Ein saftiger Aufschlag wenn ich bedenke was ein solcher Bausatz normalerweise kostet. Da brauchts dann keine Investoren mehr. Derjenige der da abzahlt zieht die Stufen alleine hoch :D
 

DeletedUser21409

Guest
Das Angebot ist jetzt eigentlich garnichtmal soo exrem mies. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man einmal in der Woche 200 Fp spendet und das 3x ist man bei 600 Forgepunkten. Vielleicht erhält man dann noch Mäzenbelohnungen (2ter oder 3 Platz ist ja nicht belegt und erlaubt) von ca 150-200 Forgepunkten. Das macht dann vllt 450 effektive Forgepunkte. Dafür bekommt man dann 100+150 künstliche Schuppen und 600 Pomo . Die Schuppen kann man grob gesagt in 500 Zukunft, in 1000 Gegenwart und wenn man jemand nettes hat dann vllt so 1700 Cape oder auch etwas mehr, wenn man es am freien Markt bei uns in Greif versucht. In der Gilde kann vllt sogar etwas mehr drin sein wenn man nette Leute erwischt. So hat man dann 2300 Pomogüter für effektiv 450 Fp gekauft. 2300/450, macht circa 5,1 Güter aus der Pomo pro Fp. Der Normalpreis für ein Capeset sind bei uns in Greif eigentlich so 200-300 Fp rum je nachdem bei wem man kauft. Nimmt man 250 Fp Nettofp an ist man bei 1750/250 = 7 Güter pro Forgepunkt. Stellt man die Gleichung dann um bekommt man raus dass man 450*7 =3150. Subrahiert man jetzt die 600 Pomo sicheren von den 3150 gesamtnötigen Pomogütern um gleichauf zu sein, dann sieht man, dass man aus den Schuppen 2550 Pomo rausbekommen muss, damit es sich lohnt. Wenn man das kann oder wenn man eine Arche hat mit guten Mäzenbelohnung kann das ganze vfielleicht sogar Sinn machen. Würde man aber keine Mäzenbelohnung bekommen und die Schuppen nicht, dann wäre es wirklich extrem mies.
 
Jawohl es ist wiedermal soweit. Es gibt wieder Futter für den Thread nervige Angebote. Mal im Ernst: Bewertungen soll man sich verdienen und nicht erkaufen. Meine Meinung! Ich finde Inno darf ruhig bisschen mehr auf ihre Kunden hören. Wenn ihr euch also eure Meinung kaufen last bedeutet dies Inno kann in Zukunft getrost eure Meinung ignorieren weil deren Bewertungen nur noch sagen dass sie ganz toll sind. 1500 Dias für ein Like anzubieten find ich daher schon eine ziemlich dreiste Nummer. Mit eine Like sagt ihr dass sie alles richtig machen nur weil sie euch "eine Chance" auf 1500 Dias anbieten. Ich nenn sowas Stimmen kaufen.
dia.JPG
 

DeletedUser23524

Guest
Jawohl es ist wiedermal soweit. Es gibt wieder Futter für den Thread nervige Angebote. Mal im Ernst: Bewertungen soll man sich verdienen und nicht erkaufen. Meine Meinung! Ich finde Inno darf ruhig bisschen mehr auf ihre Kunden hören. Wenn ihr euch also eure Meinung kaufen last bedeutet dies Inno kann in Zukunft getrost eure Meinung ignorieren weil deren Bewertungen nur noch sagen dass sie ganz toll sind. 1500 Dias für ein Like anzubieten find ich daher schon eine ziemlich dreiste Nummer. Mit eine Like sagt ihr dass sie alles richtig machen nur weil sie euch "eine Chance" auf 1500 Dias anbieten. Ich nenn sowas Stimmen kaufen.
Anhang 5591 ansehen

Erstmal Stimmung machen ohne überhaupt gesehen zu haben, was man dort machen muss.:rolleyes:
 
Kennst du Facebook überhaupt?
Kenn ich ja. Ist aber absolut irrelevant. Ich finds jedenfalls verwerflich wenn man mit Dias dazu lockt, denen eine positive Bewertung zu geben. Meine Meinung. Du hast deine. Bei einer demokratischen Wahl finde ich es genauso daneben wenn ein Kandidat alle Stimmen mit Geldbündel zusammenkauft. Allgemein finde ich es nicht korrekt wenn man Bewertungen kauft anstatt sie zu verdienen. Wenn ich für Ferien eine Hotelbewertung ansehe will ich auch wissen ob das Hotel wirklich gut ist. Wenn da also nur noch positives steht weil schlechtes gar nicht erst erscheint und einer für die positive Wertung bezahlt, würde ich mir als Kunde schon ein bisschen betrogen vorkommen.

Eine falsche Bewertung ist für den Kunden einfach nur Schrott. Aber dich stören ja gekaufte Bewertungen nicht da wünsch ich dir viel Spass mit Zimmer mit Meeresblick auf eine Betonwand von nebenan, verseuchten Hotelzimmer, Ungeziefer, Schimmel und Darmbakterien im Restaurantessen. Das ist nämlich das Resultat von falschen Bewertungen. Stell dir vor du gehst ins Spital und der Chirurg der dich aufschneiden soll wurde bei seiner Ausbildung zu grosszügig benotet weil der dem Prüfer eine Bestechung zukommen liess. Aber hast wohl Recht: welcher Chirurg braucht schon ein Skalpell wenn er auch mit einer Motorsäge und Brecheisen operieren kann o_O
 
Also ein Like auf Facebook mit einer positiven Bewertung in einem Reiseportal oder ähnlichem gleich zu setzen finde ich jetzt etwas übertrieben.

Außerdem, du spielst jetzt FOE seit über einem Jahr und da ist ein "das Spiel ist ok" nicht drin? Du würdest anderen abraten mit dem Spiel anzufangen? Ernsthaft?
 
Also ein Like auf Facebook mit einer positiven Bewertung in einem Reiseportal oder ähnlichem gleich zu setzen finde ich jetzt etwas übertrieben.

Klar ist es nicht das selbe wie eine Reisebewertung oder das Abschlussexamen eines Chirurgs aber eine gekaufte Bewertung ist es trotzdem. Die Extrembeispiele sollten nur aufzeigen warum Stimmenkauferei eine schlechte Sache ist.

Außerdem, du spielst jetzt FOE seit über einem Jahr und da ist ein "das Spiel ist ok" nicht drin? Du würdest anderen abraten mit dem Spiel anzufangen? Ernsthaft?

Ja das Spiel ist Okay aber dann könnte man auch ohne Dia Lockangebote ein gefällt mir geben oder nicht? Abgesehen davon würde ich durchaus eher andere Spiele empfehlen da es doch viele Spiele gibt die mir besser gefallen. Also einfach mal pauschal alles durchwinken das ich in meinem Leben jeh gespielt habe wirds nicht geben.
 

DeletedUser28690

Guest
Also noch mal zum Verständnis, man muss nicht die Seite bzw. das Spiel mit einem Like positiv bewerten um die Chance auf die Dias zu haben. Es ist ein Rätsel, in dem es verschiedene Antworten gibt und je nach Antwort, die man auswählt, gibt man dem Beitrag (dem Rätsel-Beitrag, nicht der ganzen Seite) eine Reaktion, also ein lächelnder Smilie, ein Herz, ein weinender Smilie oder erstaunter Smilie. Also kann hier von Lockangebot nicht wirklich die Rede sein .
 
.....
Ja das Spiel ist Okay aber dann könnte man auch ohne Dia Lockangebote ein gefällt mir geben oder nicht? Abgesehen davon würde ich durchaus eher andere Spiele empfehlen da es doch viele Spiele gibt die mir besser gefallen. Also einfach mal pauschal alles durchwinken das ich in meinem Leben jeh gespielt habe wirds nicht geben.

Also ich glaube, die meisten würden einfach alle Spiele liken, die sie gerne spielen. Warum auch nicht?
Es ist bei FOE ja nicht von einem Spiel die Rede, das du mal grad so eben angespielt hast, von daher versteh ich deine Reaktion nicht.

(Übrigens ich bin nicht auf Facebook, kann mir das Rätselspiel dort nicht anschauen, und FOE oder INNO liken auch nicht)
 
Also kann hier von Lockangebot nicht wirklich die Rede sein .
Klar die Dias sind laut der Formulierung nicht an das Like gebunden aber wenn ich Jemandem einen möglichen Gewinn in Aussicht stelle wenn dieser dafür an einen ganz speziellen Ort hingeht würde ich das schon eher als Lockangebot sehen. Stell dir vor ein Fremder würde deinen Kindern sagen: "steig in mein Auto und finde heraus wie du ganz viele Süssigkeiten bekommst". Na siehst du jetzt das lockangebot?.
 
Klar die Dias sind laut der Formulierung nicht an das Like gebunden aber wenn ich Jemandem einen möglichen Gewinn in Aussicht stelle wenn dieser dafür an einen ganz speziellen Ort hingeht würde ich das schon eher als Lockangebot sehen. Stell dir vor ein Fremder würde deinen Kindern sagen: "steig in mein Auto und finde heraus wie du ganz viele Süssigkeiten bekommst". Na siehst du jetzt das lockangebot?.

Sag mal, was soll das? Du willst die beiden Situationen doch wohl nicht etwa ernsthaft vergleichen?

Klar, soll die Sache mit den Dias die Spieler dazu bringen auf die Facebook-Seite zu gehen. Ja und? Ist es dort irgendwie gefährlicher als auf anderen Facebookseiten? Oder was für ein Problem hast du gerade?
 

DeletedUser42227

Guest
Mann hätte es auch umformulieren können.
"Besucht uns auf Facebook und hinterlasst beim Rätsel-Spiel euer Like. Ihr habt die Chance dabei bis zu 1500 Dias zu gewinnen"

Wäre genau dieselbe Intention hinter diesem Satz wie bei der jetzigen Meldung aber würde Predator zufriedener Stellen^^.

Auch wenn ich mich die Vergleiche nicht so super finde. Speziell den letzten verstehe ich was Predator aussagen möchte.
ABER du solltest jedem Menschen es selbst überlassen, was er macht und was er machen möchte. Wenn 90% der Leute die SEite deswegen Liken bedeutet es natürlich für Inno eine Werbemaßnahme die gut eingeschlagen ist. Wenn dadurch mehr Leute sagen "Hey ich teste dieses Spiel mal und vllt gebe ich auch Geld aus" freue ich mich darüber, dass Inno dies gemacht hat. Da ich dadurch noch länger dieses Spiel sorgenfrei spielen kann und selbst kein Geld ausgeben brauche.

So sehe ich dies und ich selbst habe mich entschieden das Angebot/Chance nicht anzunehmen da ich Punkt A sowieso Facebook fast nicht mehr benutze und Punkt B zu Faul bin da mitzumachen^^
 

DeletedUser23524

Guest
Also noch mal zum Verständnis, man muss nicht die Seite bzw. das Spiel mit einem Like positiv bewerten um die Chance auf die Dias zu haben. Es ist ein Rätsel, in dem es verschiedene Antworten gibt und je nach Antwort, die man auswählt, gibt man dem Beitrag (dem Rätsel-Beitrag, nicht der ganzen Seite) eine Reaktion, also ein lächelnder Smilie, ein Herz, ein weinender Smilie oder erstaunter Smilie. Also kann hier von Lockangebot nicht wirklich die Rede sein .

Das will er ja nicht verstehen, leider.
 

DeletedUser23524

Guest
Klar die Dias sind laut der Formulierung nicht an das Like gebunden aber wenn ich Jemandem einen möglichen Gewinn in Aussicht stelle wenn dieser dafür an einen ganz speziellen Ort hingeht würde ich das schon eher als Lockangebot sehen. Stell dir vor ein Fremder würde deinen Kindern sagen: "steig in mein Auto und finde heraus wie du ganz viele Süssigkeiten bekommst". Na siehst du jetzt das lockangebot?.

Ich werde von Innogames aber nicht missbraucht, um mal bei deinen Vergleichen zu bleiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben