Wettbewerb MVP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Es war einmal vor langer Zeit,
im tiefen dunklen Mittelalt’,
als Not und Elend macht sich breit
und Wohlstand war entfernt so weit.

Da trat ein junger Mann hervor,
für jeden Mensch sein offen Ohr.
Das Wohl der Leute war sein Ziel,
auch schenken tat er ihnen viel.

Viele hat er aufgenommen,
um als Team voranzukommen.
Denn nur gemeinsam, das war klar,
wird die Königsgild’ zum Star.

Mit Rat und Tat stand er zur Seit’,
erbaute großes weit und breit.
Verschenkte Archen und Gebäude,
noch dazu mit großer Freude.
Zum Tausch braucht‘s weder Geld noch Gut,
das Lächeln der Leute, das ist ihm genug.

Doch Erfolg bringt stets auch Neider,
meistens dicke große Geier.
Drum zog er raus, das Schwert aus Zorn,
blies voller Kraft das Kampfeshorn.
Sektor um Sektor schlägt er zu Brei,
in jedem Krieg ganz vorn dabei.

Und läuft mal etwas nicht so rund,
gibt‘s Rache auch zu später Stund’,
da wird getrudelt und gelacht,
wenn Leute um ihr Land gebracht’.
Doch alles ohne Hass und Wut,
denn Leidenschaft ist Gildengut.

Ganz egal, wie geht es weiter,
bleib dabei und es wird heiter!
Denn mit @te neco an der Seit’
wird grauer Tag zu Fröhlichkeit.
 

DeletedUser40485

Guest
Vor ziemlich genau 4 Jahren nahm das Schicksal seinen Lauf,
ich betrat das Dunkel und gab es nie wieder auf.
Was ich dort fand ist schwer zu beschreiben,
ich nenne es mein "online zu Hause" und das wird es bleiben.
Und diesem zu Hause steht ein "Spinner" vor,
ein "kleiner Häuptling" ein "unsagbarer Tor"

Viele sind hilfsbereit, viele spielen mit großem Mut
und viele sind einfachrichtig gut.
Aber nur einer hat mein Herz berührt,
nur einer hat mich schon oft an meine Grenzen geführt.
Nur einer bindet mich an dieses Spiel,
denn wir teilen das selbe Ziel...

Diesen einen benenne ich nun,
mein MVP ist lordtom73 aus dem darkroom
 

DeletedUser40486

Guest
Ein wirklich guter Gildenleiter und Spieler ? Was macht den aus?
Er hilft seinen Gildi's mit Rat und Tat . Beim Einstieg in's Spiel, beim effektiven Stadtaufbau,mit verständlichen Erklärungen zur Gildenexpedition und GvG - und natürlich mit Güter und FP. Er hört sich alle Probleme an,ob im Spiel oder RL und versucht zu helfen ,wo er kann !
Nur tun das eben viele für ihre Gildi's.
Aber - Rene 84 der Weise - tut das auch für 'Nichtgildi's' !
Er ist der Beste ! :D
 

DeletedUser34490

Guest
Most Value Player? Und nur einen??
Geht nicht. Kann ich nicht. Ich müsste mindestens 16 benennen. Und das wären alle meine Gildenmitglieder der Gilde ohne Namen auf Parkog. Diese Gilde ist einfach phänomenal. Hier ziehen alle, wirklich alle an einem Strang. Innerhalb von drei Monaten seit Gründung Gildenstufe 14, 11 Goldpokale (und ein silberner) und jede Woche über 80% Beteiligung in der GE...

Ich liebe diese Truppe!
 

DeletedUser40488

Guest
Ich nominiere Spagettifix auf Sinerania.
Er ist unser Gildenleiter und ist stets bemüht, nicht nur die Gilde sondern auch jeden einzelnen von uns voran zu bringen. Er beantwortet geduldig alle Fragen, untersützt uns mit Gütern und hilft bei nder BP-Suche. Er hat die Gilde im dezember gegründet und wir sind jetzt schon auf Stufe 11. Das sagt doch alles ;). Seit ich ihn kenne, macht mir das Spiel viel mehr Spaß. :)
 
MVP oha na da kann es nur einen geben und zwar Nomnom..er ist hier quasi schon nee '"heiliger" und wenn wir könnten wie wir wollten hätte er schon seinen eigenen Schrein :D oder wenigstens ein Altar :rolleyes:
nee aber mal ernsthaft er ist die gute Seele der Gilde und er hilft wie er kann und kann er mal net hilft er trotzdem:D
von Güter bis Fp ob den großen oder kleinen..ach ick könnte nun stundenlang weiter anhimmeln:D
nix desto trotz...wenn es schon kein Schrein des Nomnom gibt dann wenigstens hier ehren :rolleyes:
 

DeletedUser39792

Guest
es war einmal ein stück mamor, das wollte in die weite, weite welt.bloß was macht man in der bronzezeit? es hofft auf einen zauberer der es verzaubern kann. nach einigen suchen und gesprächen fand es ihn. abrakadingsbums und es wurde zu einer wunderschönen perle. bloß hier war es ihm zu nass, es zog weiter, brr da wurde es bitter bitter kalt es schlotterte so das es sich teilte nun war es nicht mehr allein, he das ist toll so kann ich mehr von der welt sehen. sie wanderten weiter,an der grenze wurden sie winzig klein und wieder wurden sie mehr. ne so klein wollten sie nicht sein, es ging weiter,daraufhin sollten sie konserviert werden, ne bloß das nicht,schnell weg, da sahen sie einen komischen roboter der hinter einen anderen roboter her war, sie hörten nur " ich komme wieder" ganz sachte verkrümeln. sie landeten bei einem forscher der ihre dna checken wollte. raus hier, stolperten über einen kutschi laden, da liefen nur schickimicki typen rum, weg mit schrecken. da hörten sie einen sehr lauten knall und alles flog ihnen um die ohren. einen gar nicht so nobeln typen sahen sie in der jauchegrube nach chemikalien suchen, papier warf er sofort weg. weiter weiter an einer wäscheleine hing ein wunderschönes seidentuch so weich.. aber anfassen ging nicht war alles hinter glas gesteckt. aber der rahmen war so schön goldig, hunderte von juwelen prangten an dem rahmen. schnell schnell weiter bin fast zuhaus. da trafen sich dann die legionen von marmorstücken wieder, bedankten sich bei dem zauberer >HMdach< für die schöne reise. das werden wir weitermachen....
 

DeletedUser40491

Guest
Lieber Luowl,
wie du sicher weißt, wäre ich ohne dich nie bei Forge of Empires gelandet - und hätte auch ganz bestimmt nicht so lange durchgehalten.
Nicht nur, dass du mir immer mit Rat und Hilfe zur Seite gestanden bist, sondern vor allem, dass du viele andere unserer gemeinsamen Freunde mit ins Boot geholt hast, auch sie immer wieder motiviert hast, uns allen Tipps gegeben, und uns hin uns wieder auch angestachelt hast, ist was dich so wichtig für unser Spiel hier macht.
Du hast uns alle, als wir noch in unserer kleinen Gilde waren, weiterhin viel Hilfe geleistet, bis wir "groß genug" waren um zu GLADIUS zu wechseln, wo wir so herzlich aufgenommen wurden. Nicht zuletzt dir und deiner Aktivität in der Gilde ist das zu verdanken. Niemand "verschenkt" so viele Güter wie du, wenn es wiedermal um den heiß umkämpften ersten Platz in der GEx geht. Niemand hat mir so viele Blaupausen zukommen lassen. Und niemand zeigt so viel Freude daran, andere Spieler im Spiel weiter zu bringen.
Du bist definitiv der MVP für mich hier! Danke für alles!
Ich hoffe du bleibst weiterhin so ein wertvolles Mitglied der Community!
Liebe Grüße und Forge on,
Sepp VII
 

DeletedUser30625

Guest
Ich dachte, das es eigentlich einfach sein sollte einen MVP zu nominieren, aber wenn man auf mehreren Welten unterwegs ist, wird es schwer sich zu entscheiden. Letzendlich nomiere ich Urmel der Zersörer. Begründung:

Auf welcher Welt ich ihn antreffe, er ist ein absoluter Gildenspieler. Er unterstützt jeden Gildi, egal in welchem ZA, mit Rat und Tat. Er ist überall sehr aktiv und egal ob man ne Frage hat oder ne Bitte äussert, es wird einem umgehend geholfen.

Ich weiss, dass das auf viele Gamer hier zutrifft, aber nur wenige praktiezieren das über mehrere Welten. Deshalb SORRY an alle nicht Nominierten, aber :

MY VOICE FOR Urmel der Zersörer
 

DeletedUser40495

Guest
Ich bin aus Eldenborough. Natürlich kann ich nur das selbe, oder ähnliches mit vielleicht anderen Worten wiedergeben wie meine Vorredner. Der Mensch, der mir in diesem Spiel sehr am Herzen liegt, ist MondKobold. Ein Dauer-SMA-ler von der Gilde Snow. Ich bin keiner seiner Gildenfreunde, aber ich bin in seiner Freundesliste. Nicht nur so, nein bei uns hat sich ein steter guter Kontakt entwickelt.
Für mich sollte das hier nur ein Winterspiel werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß er ein Grund dafür ist, daß ich Blut geleckt habe und das Spiel warscheinlich noch sehr lange spielen werde.
Irgendwann haben wir begonnen uns regelmäßig mal zu schreiben. Teilweise geht das dann auch 2.3 std. Wir reden über uns, unser Spiel, was sich so ergeben hat und natürlich auch über andere ;o) Er ist mir in diesem Spiel ein guter Freund, der mir mir Rat und Tat und hilfreich zur Seite steht und ich weiß, daß er auch für andere sehr hilfsbereit ist. Er hat meiner Meinung eine Belohnung verdient !!!
 

DeletedUser40498

Guest
Auch ich hab einen MVP! Unzwar spielt dieser auf Qunrir und nennt sich Tingeltonk! Er ist'n klasse Kerl! Sowohl als Freund, als auch als Gildenleiter! Er macht das klasse. Nachdem ich nach längerer Pause wieder zurück zum Spiel kam, machte er sich die Mühe mir alles neue wieder zu erklären und auch altes wieder aufzufrischen. Jederzeit kann ich ihn um Rat fragen, sogar wenn es um das echte Leben geht. Neulich hatte ich ein Vorstellungsgespräch und ich hab tatsächlich ihn um Rat gebeten. Natürlich habe ich seinen Rat NICHT angenommen und das Vorstellungsgespräch lief trotzdem klasse. Aber im Endeffekt bin ich froh, dass wir uns kennengelernt haben, denn er hat mir wie oben schon gesagt das ganze sehr erleichtert und steht auch jedem aus der Gilde mit Rat und Tat zur Seite! Daumen hoch für den Kerl! Er hat es verdient MVP zu werden! Definitiv!
 
Moin winnipuh1962 (Sinerania),



an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Für mich bist du der wertvollste Mitspieler. Und obwohl wir uns nicht persönlich kenne, nenne ich dich gerne einen Freund.


Ich habe mich eine ganze Weile ohne Gilde durchgeschlagen. Dann wurde ich von den Unbestechlichen eingeladen. Diesen Zusammenhalt hatte ich so nicht erwartet. DU hältst alles zusammen.


Du stehst wirklich jedem zur Seite und hilfst, wo du kannst, nicht nur mit Gütern und FP für LG-Aufbau, auch mit Ratschlägen und einfach nur so am Lagerfeuer.


Vielen, vielen Dank dafür.


Grüße von HolyHugo
 
Ich nominiere carobully. Sie kümmert sich wirklich rührend um neue Mitglieder der Gilde und keine Frage ist zu doof, um von ihr beantwortet zu werden. Ganz große Klasse :)
 

DeletedUser21111

Guest
M otivierend
e hrenhaft
r uhig
l ieb
i nteger
n achsichtig
6 000 mal lieber als andere :)


d iplomatisch
e infühlsam
r ücksichtsvoll


W underbar
e insatzbereit
i nspirierend
s ymphatisch
e inmalig!
Meine liebste Mitspielerin und Freundin:
Merlin6 der Weise
 

DeletedUser

Guest
(Meine Teilnahme ist nur symbolischer Natur, ich kann mit diesem Beitrag selbstverständlich nicht gewinnen.)

Liebe @Jenny,

danke für deine Engelsgeduld, da muss ich mir unbedingt noch eine Scheibe von abschneiden. Ohne dich hätte ich bei so einigen Krisen und Problemen nicht mehr weitergewusst. Danke, dass du mir und so vielen anderen beigebracht hast, wie alles im Support funktioniert. Irgendwie findest du immer die richtigen Worte, nichts scheint dir zu entgehen. Danke für dein offenes Ohr in allen Support-, Spiel- und auch privaten Fragen.

Bleib, wie du bist!


Küsschen außerdem an @Walmor, @gooflab und @Oliver. Ohne euch würde alles nicht mal halb so gut laufen.
 
Mount Killmore, den 19.02.2018​


Liebe Josi,

gar nicht so leicht jemanden zu loben. Schon gar nicht in unserem bayerisch-österreichischen geprägten Gildenumfeld in dem oft der Leitspruch gilt: „Nicht geschimpft, ist genug gelobt“. Zuneigung versteckt sich hinter Sticheleien und Schmäh. Gleichwohl ein Versuch.

Im September 2015 bist Du zu uns gekommen und wir haben Dir relativ schnell den Spitznamen „Die Wissbegierige“ verpasst, weil Du von vielen Feinheiten des Spiels keine Ahnung hattest, aber jederzeit bereit warst und bist Dich in neue Themen einzuarbeiten und diese dann erfolgreich zu beackern. Von Teamspeak oder Google Drive reden wir an dieser Stelle besser nicht.

Schon früh gab es eine gewisse Nähe zur Führungsmannschaft, gleichwohl war deine Mitarbeit nicht zunächst unumstritten. Nachdem sich die Gildengründer in einen nun schon mehr als zwei Jahre andauernden Sommerurlaub verabschiedet haben, hast Du zusammen mit staph.aureus und mir die Gildenleitung übernommen.

Seitdem kümmerst Du Dich unablässig und aufopferungsvoll um unsere Neumitglieder, die, oft ahnungslos was sie bei uns wirklich erwartet, reinstolpern. Dabei setzt Du unser Credo „Quantität UND Qualität“ konsequent um. Nur sehr selten muss jemand dank deiner vorzüglichen Vorauswahl die Gilde in der Probezeit verlassen. Wir wissen (sagen es aber nie) wie zeitintensiv diese Aufgabe ist und wie niedergeschmettert Du bist, wenn ein liebgewonnenes Mitglied ohne Vorankündigung einfach so unsere Gemeinschaft verlässt.

Am meisten zu schätzen weiß ich indes deine Loyalität. Wie oft führen wir intern mit harten Bandagen und kontrovers Diskussionen? Gleichwohl verteidigst Du jede, insbesondere meiner, Entscheidungen nach außen wie eine Löwin.

In einer Zeit in der sich zahlreiche Vereine auflösen, nur noch wenige uneigennützig in Gemeinschaften investieren und „Ghosting“ kurz davor steht in den Duden aufgenommen zu werden, bist Du seit über zwei Jahren ein Eckpfeiler, der unsere Gildengemeinschaft trägt und auf den ich mich blind verlassen kann.

Danke,

Kelandrion
 

DeletedUser29636

Guest
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht:

Danke Kelandrion, dass du hier bist. :)

Nachdem unsere 4 Gildengründer nach und nach das Spiel - ganz oder auch nur vorübergehend - verlassen haben, standen wir etwas ratlos da. Doch durch und durch besorgt mussten wir nie sein.

Wir waren eine Gilde ohne Gründer, aber nie ohne Anführer. Wenn man dich gefragt hat, welchen Rang du in der Gilde hättest, sagtest du anfangs gern Hofnarr, obwohl du keinen Grund hattest, dich kleiner zu machen als du bist: Du hast als erster Gildenmeister der nächsten Generation dieses Erbe angetreten; das Recht und die Pflicht, unsere Gilde zusammenzuhalten und auf Erfolgskurs zu bringen. Und geschafft hast du das ja auch.

Mit dir an der Spitze hat der Phoenix schnell angefangen, ein bewegtes Leben zu führen - allein wenn ich an Seite 1 des Gildenrankings von Mount Killmore denke, wo wir regelmäßig zwischen Platz 2 und 10 rauf- und runtergerutscht sind. Das ist zum einen unseren tollen Gildies zu verdanken, die sich für GvG und GEx geradezu aufopfern und uns mittlerweile den 6. FP aus dem Rathaus beschert haben. Zum anderen unserem Chefdiplomaten Kela, der dafür sorgt, dass uns unsere Nachbarn die Landschaft nicht wieder auseinander reißen. :D

In unserer Gilde ist der Zusammenhalt enorm; wenn Güter fehlen, Hilfe beim Kämpfen gebraucht wird, wenn ein Gerüst oder eine fehlende LG-Stufe den Stadtumbau blockieren, oder wenn jemand nur eine Unterhaltung zum Lachen oder Weinen führen will - viele sind da und helfen gern. Aber Kela hilft immer.

Man sollte meinen, eine Gilde mit Solidarität wäre genug - nein! Unsere Gilde ist auch gerecht und transparent, dank der umfangreichen Statistiken und Berichte, die wir dir verdanken. Wenn ein Obsi oder Alca aus den FP-Abgaben gefördert wird, wissen wir dank dir nicht nur wer dran ist, sondern auch warum. Wir wissen so auch, wer sich nicht an der Gildengemeinschaft beteiligt, doch statt der vielerorts obligatorischen Standpauke mit Rauswurf, weil man sich nicht einbringen wollte, folgen dann besonnene Worte von dir, die mehr als einmal aufgedeckt haben, dass ein Gildi aufgrund von Missverständnissen, Stadtumbau oder schlicht RL sich nicht einbringen konnte.

Man sieht deutlich, genau wie Josi ist es dir zu verdanken, dass viele glückliche Spieler bei uns eine virtuelle Heimat gefunden haben, und viele wollen es ihnen gleich tun und stehen auf der Warteliste. ;)

Kurz zusammengefasst: Dank dir fliegt der Phoenix. :D
 
Möchte gern diese Gelegenheit zum Anlass nehmen und ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk (runder Geburtstag)versenden:
Empfänger : Orcus1978
Absender : Knusperbroiler
Es wäre super toll,wenn es versendet wird :)
 

DeletedUser40507

Guest
Ich möchte euch einen besonderen Gildenleiter vorstellen auf Uceria :)
Sein Name ist Imperio Natus. Ein sehr erfahrener Spieler und ein erfahrener Mensch im realen Leben.
Vor paar Monaten lud er mich in seine Gilde ein Imperia Et Honores.
Diese Gilde war vor paar Monaten noch eine recht unbekannte Gilde und nicht in den top 15 vertreten. Mittlerweile hat sich das geändert und wir gehören zu den besten Gilden. Dank Imperio Natus. Ich hab ihn als einen sehr kompetenten und lieben Menschen kennen gelernt. Für alle Mitglieder seiner Gilde hat er ein offenes Ohr und Gerechtigkeit ist bei ihm an erste Stelle. Er ist in der Gilde unser Papa Schlumpf . Für jeden hat er ein gutes Wort und und steht bei Fragen oder Problemen uns zur Seite. Das ich mir vorstellen kann für immer in einer Gilde zubleiben, war unrealistisch, bis ich ihn und unsere Gilde kennen gelernt habe. In diesem Spiel ist er ein besondere Mensch für uns und für mich geworden.
 

DeletedUser33296

Guest
Ich nominiere: Friedrich II Barbarossa

Der Fluss der ihm das Leben nahm
spülte ihn im Greif'tal an.
Errichtet dort ein neues Reich
"We are one" und alle gleich.
Der alte Kaiser Friederich,
umsorgt stets alle, nur nicht sich,
ist immer da, wenn du ihn brauchst
und haut auch immer Güter raus,
zum Wohl der Gilde, das ist klar,
ist Friedel stets als erster da
und wird es auch dunkel in deiner Stadt,
er hilft mit vielen Tipps und gutem Rat!
Uns allen hier ist sonnenklar,
er ist bei FoE der Star und ein besonders gutes Exemplar,
der Friedel ist ja ein ganz feiner
auch für die, die sind noch kleiner
Für uns ist er der Beste
Deshalb gehört er auf’s Podeste
Platz 1, das sollte sicher sein,
hat keiner so verdient wie unser Friedelein:D

Auch im Namen der Gilde wünsche ich Dir, dass die Krone auf Dein Haupte zurückkehrt;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben