Feedback Mobile Video Ads

Leider muss ich dir recht geben …. doch für mich sind das zu viele und zu lange Werbeeinschaltungen …. noch dazu spiele ich auf 3 Welten …. und das nervt rIchtig!! ….. Dazu kommt ja noch, dass Innogames ein monatliches APP-Abo-System ZUSÄTZLICH einführen wird …. dann sind die Video-Werbungen weniger, jedoch immer noch vorhanden …. echt ziemlich traurig DIESES 10-jährige GEBURTSTAGSGESCHENK
Und in welcher Glaskugel hast du den ausgedachten Mist gesehen?
 
Aktuell ziehen gerade weitere Spieler/innen aus unser Gilde von dannen, weil sie nun auch Werbung in der Handy App haben.

Ich habe die Werbung - trotz Einkäufe von Dias - ebenfalls seit Monaten auf dem Handy. Seitdem habe ich mich auf dem Handy nimmer eingelogt.
Sollte es auf dem PC ebenfalls kommen, werde ich auch hier konsequent handeln. Ich sehe nicht ein, dass ich trotz Zahlungen dauerhaft von Werbungseinblendungen gestört werde.

Ich vermute mal, dass dieses Feedback hier nur eine Farce ist, da die Personen mit den Dollarzeichen in den Augen jeglichen Bodenkontakt zur Realität verloren haben; wie man an den zahlreichen Änderungen für die CashCow erkennen kann. Schade um das schöne Spiel, aber es gibt auch andere Möglichkeiten meine Freizeit zu verbringen.
 
Ich habe seit Monaten die Werbung in meiner App. Anzahl der Werbungen, die ich pro Tag sehe? 0-3. Die Kisten ignoriere ich, die Quest und den Tavernenboost ebenso und die einzige Werbung, die ich nutze, ist der Moppelersatz, weil der gefühlt Zeit und auf jeden Fall Klicks spart. Ich spiele noch diverse andere Spiele auf dem Handy und wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn es in anderen Spielen nur fünfmal so viel Werbung gäbe. Ich würde mir noch eine Moppelfunktion für die Tavernen wünschen.
 
Ich habe die Werbung - trotz Einkäufe von Dias
Das Einkaufen von Dias steht aber doch in keinem Zusammenhang mit der Werbung.
Man kauft sich ja explizit Diamanten, diese wirst du (und alle anderen genauso) erhalten haben.
Niemand hat beim Verkauf von Diamanten davon gesprochen, dass es (dauerhaft) keine Werbung geben wird.
Nun gibt es Werbung, nun kann man sich doch auch die Werbungsfreiheit kaufen.

In der aktuellsten Ankündigung stet doch ganz klar:
Gleichzeitig wird die Fähigkeit, Videowerbung zu sehen, nicht mehr von den bisherigen Ausgaben eines Spielers bestimmt.
(schon amüsant, hierbei von einer Fähigkeit zu sprechen :p)


Ja, da ist was dran. Ein integrativer Spieleanbieter wie Inno sollte aber sinnvollerweise aber eben nicht nur auf die Finanzheinis schauen, denn dann passiert genau das, was Du unten beschrieben hast: "einfach gehen & fertig".
Das wäre eigentlich eine Bankrotterklärung und führt letzlich zur Verödung des Spiels und zur Unrentabilität. Das kann der Betreiber und der Investor so eigentlich nicht wollen. Man muss das Pferd schon am Leben halten und nicht zu Tode reiten.

Es gibt noch andere Optionen.
Wie gesagt, du denkst zu rational :D
Ich sehe es wie du.
Gibt aber leider genug Beispiele, die zeigen, dass nur/zu viel auf die falschen Leute gehört wird.
 
Das Einkaufen von Dias steht aber doch in keinem Zusammenhang mit der Werbung.
Man kauft sich ja explizit Diamanten, diese wirst du (und alle anderen genauso) erhalten haben.
Niemand hat beim Verkauf von Diamanten davon gesprochen, dass es (dauerhaft) keine Werbung geben wird.
Nun gibt es Werbung, nun kann man sich doch auch die Werbungsfreiheit kaufen.

Grundsätzlich darf sich der Anbieter die Karten so auslegen wie er mag.
Ich als Kunde jedoch ebenfalls. Es gibt zahlreiche Angebote - wenn vllt. auch nicht bei FoE - wo man gegen Einwurf kleiner Münze, die Werbung entsprechend ausschalten kann.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Infrastruktur und die Personalkosten mit Einnahmen gedeckelt werden müssen; nebst zusätzlichen Profit.
Daher bin ich auch nicht strikt gegen zusätzliche Zahlungsoptionen; jedoch sollte man - wie oben angemerkt - auch die Chance zur Ausschaltung haben.

Wenn Spieler dann immer noch wegrennen, okay. Aber ggf. wäre dieses einfache bewährte Methode besser anstatt einem neuen erzwungenen Weg gehen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich darf sich der Anbieter die Karten so auslegen wie er mag.
Ich als Kunde jedoch ebenfalls.
Genau so ist.
Ob wir hier 8 oder 800 Seiten vollschreiben, am Ende fließt diese Zahl nicht in eine Statistik die für Entscheidungen relevant ist.
Wenn eine Entscheidung (im vorliegenden Fall pro Werbung) getroffen wird, erfolgt darauf eine Reaktion.
Diese wird sich angeschaut.
Und niemand, der etwas zu entscheiden hat, wird die Spieler im Forum zählen, die damit "drohen" das Spiel zu verlassen.
Dort wird sich das Verhalten und die Anzahl der Spieler angeschaut. Vllt auch verglichen "vor & nach Werbung" und damit wird gearbeitet.

Worauf ich hinaus will: Alle, die sich an der Werbung stören, sollen die App löschen und am Browser spielen, oder ganz weg gehen oder die Diakäufe einstellen.

Ich bin selber noch bei weitem nicht so lange dabei wie manch anderer hier.
Ob Inno & FoE in der Entwicklung jemals "Spielernah" gewesen ist kann & will ich also nicht beurteilen.
Ich bin mir jedoch sicher, dass die Entscheidungen wie zB Werbung Ja/Nein von Leuten getroffen werden, die nicht ins Forum schauen, möglicherweise sogar selber nie FoE gespielt haben.
 
Grundsätzlich darf sich der Anbieter die Karten so auslegen wie er mag.
Ich als Kunde jedoch ebenfalls. Es gibt zahlreiche Angebote - wenn vllt. auch nicht bei FoE - wo man gegen Einwurf kleiner Münze, die Werbung entsprechend ausschalten kann.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Infrastruktur und die Personalkosten mit Einnahmen gedeckelt werden müssen; nebst zusätzlichen Profit.
Daher bin ich auch nicht strikt gegen zusätzliche Zahlungsoptionen; jedoch sollte - wie oben angemerkt - auch die Chance zur Ausschaltung hat.
Da kann ich nur zustimmen. Nur geht es den meisten wohl nicht alleine um die Entwicklung mit der Werbung, sondern um die gesamten Änderungen. Man nimmt mit vielen kleinen Änderungen einem halt die Freude am Spiel. Mich stört es halt, wenn ich permanent höre, wie viele tolle Angebote die Spieler bekommen und man selber bekommt nicht mal eines, oder „20%“. Da fehlt einem halt die Transparenz. Und Fragen jeglicher Art werden eh meistens nicht vernünftig beantwortet. Man könnte hier weit ausholen, aber das sprengt den Platz hier. Wenn ich bezahle, dann erwarte ich aber auch ein klares System und nicht Angebote nach Lust und Laune. Zumal die Angebote mit „Eventwährung“ eh eine Frechheit sind. Da kann man sein Geld auch direkt auf die Straße legen. Aber zur Marketingabteilung enthalte ich mich, da ich da persönlich kein gutes Haar dran lassen könnte.
Wenn Spieler dann immer noch wegrenne, okay. Aber ggf. wäre dieses einfach eine bewährte Methode anstatt einen neuen erzwungenen Weg gehen zu müssen?
 
Der erste aus unserer Gilde hat nun kein Bock mehr und hört auf zu Spielen. Jemand mit über eine Milliarde Punkte...einige denken noch darüber nach... das sagt eigentlich alles.
 
Ihr denkt alle viel zu sehr wie rationale Menschen und nicht wie Manager/Controller/Finanzheinis.
Die kennen doch alle das Spiel nicht (mehr).
Ihr seht ein neues ZA mit neuen Erweiterungen und Spezialgütern, vllt nem neuen und interessanten LG, woduch kurz- bis mittelfristig Diamanten ausgegeben werden.
"Die" sehen bei einem neuen ZA nur Kosten, die kein Geld generieren.
Um das vielleicht etwas fairer und neutraler zu formulieren:

Das Inno-Management denkt wirtschaftlich. Es sieht die immensen Kosten, die jeder Tag des Spielbetriebs verursacht, muss zudem jeden Monat die eigenen Mitarbeiter bezahlen (ein weiterer, riesiger Kostenblock). Und gerne möchte man nicht nur Kostendeckung erzielen, sondern am Ende der Buchhaltung auch noch Geld verdienen - und zwar möglichst viel davon. Sonst machen all der eigene Einsatz, all die Verantwortung, nämlich wenig Sinn.

An all dem ist nichts anrüchig, da ist keiner von uns besser. Die meisten von uns haben halt nur kein Unternehmen, keine Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter, sondern leben bequem in den Vorzügen eines Angestellten- oder Beamtenstatus.

Nun hat Inno das Spiel über Jahre hinweg erfolgreich am Markt platziert. Dass man zunehmend die Möglichkeiten der Gewinnerzielung ausreizt, liegt in der Natur der Sache. Auch das würde kaum einer von uns anders machen. Auch klar ist es, dass solche Ansätze der Umsatzoptimierung immer eine Gratwanderung sind. Denn jedweder Anreiz eines Geldeinsatzes läuft eben gegen das Grundverständnis derjenigen Spieler, die gerne angenehm, unbehelligt und am besten auch ohne Geldeinsatz spielen möchten.

Der springende Punkt bleibt für mich indes: Mit welcher Berechtigung regt man sich hier über - in der Tat: nervige! - Werbeeinblendungen auf, wenn man nicht einmal bereit ist, lumpige 5,- Euro im Monat zu bezahlen?! So wenig kostet es nämlich (bekanntermaßen), die Werbung einfach verschwinden zu lassen (und ein paar Burgpunkte gibt‘s noch dazu). Man nutzt - häufig täglich - völlig selbstverständlich eine Leistung von Inno, hinter der verdammt viele Kosten und viel Engagement stecken, und dann sind 5,- Euro im Monat noch zu viel?!

Liebe Leute, die meisten hier (mich eingeschlossen), da habe ich keinen Zweifel, bezahlen andauernd im täglichen Leben anlasslos überhöhte Preise - sei es im Supermarkt oder im Kaufhaus, sei es in der Kneipe, beim Autohändler oder bei Bestellungen im Internet. Aber wenn Inno 5,- Euro für Werbefreiheit haben möchte, dann geht das Abendland unter?!

Sorry, aber das ist schlicht und einfach übertrieben. Jedenfalls der Aufregung nicht wert.
 
Oben