Feedback Mobile Video Ads

Kam der Vorschlag eigentlich schon, Werbung gegen Dias? Ich könnte mir schon vorstellen, das kleine Spieler / Neuanfänger das nutzen, um schneller voranzukommen. Und so jede Menge Klicks generiert werden und Inno auch zufrieden ist.
Müssen ja nicht gleich 10 Dias pro Werbung sein. Sonst ist der Diaskauf wieder gefährdet. Und das wollen wir ja nicht. Aber 1-3 Dias für Werbung? Max. 5 Spots am Tag? (Oder pro Spieltwelt 5 Klicks) Algorithmus so schalten, dass täglich insgesamt min. 5 - 10 Dias rauskommen. Dann werden andere Spieler nicht mehr mit optisch störenden Fähnchen belästigt und Klicks generiert.

Das Neuanfänger-Moppeln gehört ja mittlerweile auch zum Standard. Warum nicht das Neuanfänger Werbeklicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

Implementierung des Features "Glücksrad". In diesem Menü kann man täglich maximal 20 Videos schauen und bekommt pro Video schauen 1 Dreh am Glücksrad. Die Belohnungen können entsprechend variieren - sollten dem Wert der "geopferten" Zeit allerdings entprechen. Völlig freiwillig - zusätzlicher Menüpunkt (sowohl für PC-Spieler als auch App-Nutzer)

DAFÜR

Deaktivierung sämtlicher Ads im Grundspiel. Wir wollen nicht gezwungen sein Ads zu schauen um Tavernenboosts zu aktivieren oder um die täglichen Truhen in der Stadt zu "säubern".

Mir ist bewusst, dass Ads in Spielen für viele Entwickler heutzutage unabdingbar sind. Die Ads so einzubauen, dass sich Spieler nicht gezwungen oder gar eingeschränkt fühlen diese zu schauen, ist hier die Kunst. Meine vorgeschlagene Methode wäre demnach ein Kompromiss für alle Beteiligten.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Deaktivierung sämtlicher Ads im Grundspiel. Wir wollen nicht gezwungen sein Ads zu schauen um Tavernenboosts zu aktivieren oder um die täglichen Truhen in der Stadt zu "säubern".
Die Truhen sind doch nix anderes als dein vorgeschlagenes Glücksrad - die können genauso ignoriert werden, wie irgendein Button der zum Glücksrad führt...
 
Die Truhen sind doch nix anderes als dein vorgeschlagenes Glücksrad - die können genauso ignoriert werden, wie irgendein Button der zum Glücksrad führt...
Naja, ein bisschen Kreativität darf bei einem Glücksrad schon erwartet werden. Ein qualmendes Höllenportal beispielsweise, das zum Glücksrad führt, würde ich passend finden und in meiner Stadt jederzeit dulden. ;)

Eine Zeitlang gab es doch mal den sinnbefreiten Eventpeer. Der könnte für diese Art von Werbeglücksrad reanimiert werden. Die einzelnen Stege könnten nach Kategorie gestaltet werden, dass der Nutzer sogar noch ein wenig selbst entscheiden kann, welche Werberichtung er oder sie in dem Peerbereich sehen will. Die Optik von dem Peer fand ich persönlich jetzt nicht störend. Und ein Werbefähnchen ist nicht mehr notwendig. Der Bereich führt ja dann zu einer Art Werbeinsel.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Wenn dort dann auch etwas von den für Inno ja kostemlosen Pixel Anhäufungen als Belohnung gibt, wird das sicher auch freiwillig genutzt.
 
Off Topic: Es gab doch mal irgendwie dieses "Kino"? Das war vor meiner Zeit und wurde wohl 2018 aus dem Spiel entfernt. Hat jemand dazu noch Infos (wie sah das aus, wie hat es funktioniert?) Ich finde darüber leider nichts mehr. Gerne per pn, da das ja Off Topic ist.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Off Topic: Es gab doch mal irgendwie dieses "Kino"? Das war vor meiner Zeit und wurde wohl 2018 aus dem Spiel entfernt. Hat jemand dazu noch Infos (wie sah das aus, wie hat es funktioniert?) Ich finde darüber leider nichts mehr. Gerne per pn, da das ja Off Topic ist.
Das gab es nur mal als A/B Test und/oder auf Beta:

ist aber nicht wirklich Off-Topic - war ja der erste Versuch seitens Inno, Werbung ins spiel zu bringen:
 
Danke Beelzebob,... ist schon erstaulich... 2018 wurde dagegen protestiert - heute würden wir so eine Art Kino zähneknirschend hinnehmen, wenn bloß die Videokisten etc. nicht so penetrant nerven würden und der Moppel-Helfer für alle for free wäre. So ändern sich die Zeiten. Oder: Einfach Werbung unglaublich nervend platzieren, dann wünschen die Spieler das damals verschrottete Kino zurück.
 
Inno macht sich selbst, wie damals bei "The West" selbst kaputt... Abzocke hoch 10 und dann sich wundern, dass viele hier rebellieren....
So langsam glaube ich, dass sie die Energiekosten auf uns abwälzen möchten :D :D :D :D :D :D
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wirklich protestiert hat man wohl tatsächlich nur wegen der höhe der belohnungen.
Vom design her wars so gut, dass ich das tatsächlich kaum mitbekommen habe :)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Inno macht sich selbst, wie damals bei "The West" selbst kaputt... Abzocke hoch 10 und dann sich wundern, dass viele hier rebellieren....
So langsam glaube ich, dass sie die Energiekosten auf uns abwälzen möchten :D :D :D :D :D :D
Das ist doch völlig legitim. Ein produkt muss gewinn abwerfen, und wenn ich erhöhte energiekostem habe, muss ich die preise erhöhen oder das produkt im schlimmsten fall auf eis legen.
 
Ich finde bspw. die Kutsche von Forge-plus gut designed. Sie passt sich in die Landschaft ein und stört mich nicht. Ist doch super: Wenn ich das Feature nutzen möchte, kann ich es jederzeit machen - und wenn nicht, fällt sie kaum auf. Wenn Werbung dort eine Heimat in einem Kino hätte, gute Belohnungen hinterlegt wären und Features, die einfach das Spielerlebnis verbessern (Auto-Moppeln etc) dann ohne Werbung wären, DANN wäre es doch ok.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das "kostemlose Pixel Anhäufungen" nun wieder auf die Goldwaage gelegt werden, hätte ich mir denken können.
Was kostet denn Inno, wenn anstatt 15 Münzen 150 Münzen als Belohnung kommen?

Natürlich koster die Unterhaltung solch eines Spiels Geld und es hängen auch Arbeitsplätze dran. Nur interessiert mich das nicht als Spieler.
Es muss mir auch keiner erzählen, dass es die Masse interessiert oder das die Masse hier Dias gekauft haben, weil sie Inno unterstützen wollen oder wollten.

In der realen Welt rennen die meisten Menschen auch dem niedrigsten Preis hinterher, obwohl sie beim Kauf beim Bäcker oder Fleischer den Besitzer unterstützen würden. Nicht umsonst gegen viele kleinen Geschäfte Pleite, weil die Menschen den niedrigsten Preis hinterherlaufen.

Das ist aber OT gewesen. Für mich ist ein Geschäft nur dann gut, wenn beide Seiten es positiv bewerten. Wenn Inno durch Werbung Geld verdienen will, sollen sie fürs ansehen der Werbung auch gute Belohnungen ( 150 Münzen, anstatt 15 Münzen ) gegen, wo es für Inno eben nicht mehr kostet, weil es nur Pixel sind
 
Natürlich koster die Unterhaltung solch eines Spiels Geld und es hängen auch Arbeitsplätze dran. Nur interessiert mich das nicht als Spieler.
Es muss mir auch keiner erzählen, dass es die Masse interessiert oder das die Masse hier Dias gekauft haben, weil sie Inno unterstützen wollen oder wollten.
Das sollte dich als Spieler aber schon interessieren. Denn wenn das Spiel keinen Gewinn abwirft , wirst du kein Spiel mehr haben.
 
Denkst du an den Bäcker oder Fleischer, wenn du zum Discounter gehst?
Da du nicht an Inno denkst wenn du ein Inno-Spiel spielst, müsste der korrekte Satz heißen: Denkst du auch an den Discounter wenn du beim Discounter einkaufst? Macht keinen Sinn, oder?
Aber um dich zu beruhigen gehe ich auch gerne beim Bäcker und beim Metzger einkaufen. Und da denke ich tatsächlich nicht an den Discounter.
 
Oben