Feedback Mobile Video Ads

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ah ja :D

Anhang 23569 ansehen

Aber schön, dass du wieder was geschrieben hast, was wirklich kaum jemand braucht :D
Gar keine Werbung, egal ob jemand Geld investiert hat oder nicht. Egal ob PC oder Handy.
Mir also nicht das Wort im Mund herum drehen.
Dein Beitrag suggeriert, als wenn es einige Spieler gibt, die irgendeine Form der Werbung wünschen.
Die Spieler wollen keine Werbung und fertig.
 
Sollte es das Feedback der letzten Tage nicht treffen, ergänzt die Liste gerne.
Ich ergänze gerne:
*gar keine Werbung, auch nicht für Free to play-Spieler.
*gar keine Werbung, weder für Handy- noch für Browser.

@Heidir ich bin selten Deiner Meinung, aber diesem
Gar keine Werbung, egal ob jemand Geld investiert hat oder nicht. Egal ob PC oder Handy.
Mir also nicht das Wort im Mund herum drehen.
Dein Beitrag suggeriert, als wenn es einige Spieler gibt, die irgendeine Form der Werbung wünschen.
Die Spieler wollen keine Werbung und fertig.
stimme ich zu 100% zu.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
@Gumper

vor allem immer bedenken, dass es auch um deinen Arbeitsplatz geht, wenn die User wegbleiben.
Die Manager und Investoren finden schon wieder Firmen, wo sie agieren können. Die kleinen Arbeitnehmer werden es aber schwer haben, einen neuen Job zu finden
 
@Gumper

vor allem immer bedenken, dass es auch um deinen Arbeitsplatz geht, wenn die User wegbleiben.
Die Manager und Investoren finden schon wieder Firmen, wo sie agieren können. Die kleinen Arbeitnehmer werden es aber schwer haben, einen neuen Job zu finden
Das wird er hoffentlich verstanden haben.

Und Nein @Gumper, deine Zusammenfassung ist völliger Blödsinn.
Ich ergänze dann auch mal deine Liste: Keine Werbung!
 
Über Werbung wird vieles finanziert und Werbung findet man auch so ziemlich überall. Jetzt zeigt sich Inno schon gesprächsbereit. Es geht ja offensichtlich nicht um Werbung Ja/Nein sondern um das "Wie". Jetzt kann man hier natürlich auf stur schalten und schreiben: "gar keine Werbung". Aber was bedeutet das letztendlich? Dann wird es Inno eben doch so machen wie sie wollen. Vielleicht solltet ihr einfach mal konstruktiv an das Thema rangehen.
 
Ihr wisst schon das die Moderatoren hier freiwillig sind, glaube nicht das die bezahlt werden - bis auf die Comunity Manager vllt. aber kann mich auch irren,
 
Es mag ja deine Meinung sein, und du bist damit einverstanden, dass FoE mit Werbung überzogen wird. Und bittest Inno, wie es für dein Dafürhalten umgesetzt werden könnte. Wenn das dein Ding ist, ist es deine Sache.
Meine Meinung ist, keine Werbung im Spiel.
 
@Gumper s Liste müsste meines Erachtens noch ergänzt werden in puncto "Qualität der Ads" ... wenn schon unbedingt Werbung, dann nicht irgendwelchen Müll, sondern etwas "Schönes".

Ich hatte zum Beispiel ne zeitlang auf YouTube
als Ad ... da hab ich mich fast schon jedes Mal drauf gefreut und das öfter sogar bis zum Ende durchlaufen lassen ^^
 
Nachtrag.

An Inno (bzw. leider an @Gumper , der offenbar die bedauernswerte Ehre hat, dieses Thema zu bearbeiten).
Auch wenn eure Rechtsabteilung sagt, dass der Ad-Verteiler für den Inhalt der Werbung verantwortlich zeichnet, so werden die Spieler die Werbung, ihre Inhalte und Darreichungsform euch, der InnoGames GmbH, anlasten. Und das wird immer zu Resentiments und schlechter Stimmung führen.
Kann man das als Spielbetreiber wirklich wollen?
 
Über Werbung wird vieles finanziert und Werbung findet man auch so ziemlich überall. Jetzt zeigt sich Inno schon gesprächsbereit. Es geht ja offensichtlich nicht um Werbung Ja/Nein sondern um das "Wie". Jetzt kann man hier natürlich auf stur schalten und schreiben: "gar keine Werbung". Aber was bedeutet das letztendlich? Dann wird es Inno eben doch so machen wie sie wollen. Vielleicht solltet ihr einfach mal konstruktiv an das Thema rangehen.
Gumper hat darum gebeten, die Liste zu ergänzen, wenn sie nicht zutreffend ist. Ich empfinde es da durchaus als konstruktiv, auch meinen Wunsch - der da noch nicht aufgeführt ist - zu ergänzen. Wenn als Feedback nur zurückkommt, wie wir User uns denn künftig die Werbung hübscher platziert wünschen, trifft es das eben NICHT. Und genau da hat Gumper gebeten, die Liste entsprechend fortzuschreiben.
 

Deleted member 64389

Guest
worüber ich hier auf den mittlerweile 36 Seiten immer schmunzeln musste... wenn Spieler hier mitteilen, dasse schon tausende von Euronen investiert haben und es demnach eine "Frechheit" ist, dass auch SIE trotzdem Werbung schauen "müssen"...^^

Werbung war hier seit fast 10 Jahren überhaupt kein Thema!!

Die tausenden von Euronen wurden doch aus ganz anderen Gründen "investiert", aber mit Sicherheit nicht, um von Werbung befreit zu werden... :p
 
Scheint doch ein wenig zu wirken, die sehr überwiegende Ablehnung der Werbung. Auch wenn ein paar von uns meinen damit leben zu können: mir scheint, die meisten wollen gar keine Werbung, wären aber bereit Dias für einige Features auszugeben. Also @Gumper konstruktiv: Dias statt Werbung. Wer keine ausgeben will: Werbung im Sperrbezirk
Riselander, das ist ein wenig vom Status des Spielers abhängig. Ich bin ein frischer Spieler und baue mir gerade erst mit den ersten GEx-Versuchen ein kleines Dia-Polster auf. Ich bin nicht bereit, meine wenigen Dias für irgendwelche Bequemlichkeiten auszugeben. Dagegen stören mich die Werbefilmchen jetzt nicht ernsthaft - während sie laufen mache ich alles mögliche, ich starre aber dabei nicht auf mein Handy. Von daher kann ich zu der Qualität der beworbenen Produkte nichts sinnvolles sagen. Scheint aber den Zuseher intellektuell nicht zu überfordern, zumindest kann man das den Stimmen hier entnehmen. Für mich sind die Werbeclips also etwas, was ich hinnehmen kann. Und diese Tonnen/Truhen sind für mich im FMA recht brauchbar, 10 FP oder 15 Güter nehme ich gerne mit. Wenn es halt nur 3000 Vorräte gibt habe ich halt Pech gehabt. Aber Dias würde ich dafür bestimmt nicht ausgeben.

Für einen High-End-Spieler der die GEx IV. Stufe so nebenher mitmacht und im GG ein paar hundert Kämpfe täglich bestreitet sieht das Ganze natürlich vollkommen anders aus. Er hat Dias ohne Ende und hat sie auch jetzt schon in z.B. automatische Ernte investiert. 5 Dias für ein werbefreies Vergnügen zahlt dieser Spieler aus der Portokasse.

Von daher kannst du nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. Es müßte also eine Wahlmöglichkeit geben, einen kleinen Geldbetrag (viel weniger als für FoE-Plus), einen kleinen Dia-Beitrag oder Werbung.

Die Liste von Gumper finde ich nicht schlecht, wenn einiges davon verwirklicht werden würde, fände ich das schön. Und nein, ich werde meinen Account nicht auflösen (habe erst am Jahresanfang angefangen) und um den Gucky zu vertreiben braucht es schon mehr als ein paar kleine doofe Werbeclips.

Gute Nacht
 
Dass man mit dem Spiel Geld verdienen will verstehe ich natürlich schon und finde es auch richtig hierfür Anreize zu schaffen. Dass ich hier aber ungeachtet der Dias die ich schon gekauft habe und immer wieder kaufe mit Werbung belästigt werde finde ich eine absolute Frechheit.
Das die Werbung abzudrehen nicht viel kostet mag sein - aber ich erwarte, dass dies (das Abschalten der Werbung) bei entsprechenden Dias Käufen ebenfalls erhalten ist. Meine Dias Käufe zusammengezählt sind weitaus mehr als das entfernen der Werbung in dem Zeitraum gekostet hätte und ich bin nicht bereit dafür noch einmal was drauf zu legen.
Solange das so bleibt bekommt ihr von mir keinen Cent mehr.
Guten Morgen
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Liebe Community,

wir haben jetzt seit einigen Tagen die Mobile-Video-Ads aktiviert und von euch einiges an Feedback erhalten. Vorab möchten wir uns für die Vielzahl der konstruktiven Beiträge bedanken!

Aufgrund des besonderen Falles möchten wir euch eine Rückmeldung dazu geben, auf welche Themenbereiche eures Feedbacks wir aufgrund eurer Präsenz besonderen Druck aufbauen*:

  • Video_Ads für Spieler, die viel Geld investiert haben sind NICHT gewünscht
  • Betrag zum Video-freien Spielen ist deutlich zu hoch (29,99€, Forge-Plus) - Maximalwert für ALLE Welten sollte ~5,00€ - 10,00€ betragen
  • Alle-Helfen-Button ist nun für eine Menge der Spieler nicht mehr "free-to-use", sodass es hier einen Nachteil anderen Spielern gegenüber gibt
  • Die Möglichkeit Ads abzubrechen sollte vorhanden sein
  • Die Truhen der Ads (Ereignisse) sollten immer an einem und dem selben Ort sein und die regulären Ereignisse nicht überflügen
  • In der Taverne sollte der Tavernen-Gastraum standardmäßig als erstes geöffnet werden
  • Wunsch auf eine bestimmte Grenze, die investiert werden "muss" um die Ads generell nicht zu sehen, ohne separates Ad-Free
  • Wunsch, die Ads, mit geringem Aufwand von Diamanten (ähnlich dem alles-Einsammeln) zu überspringen
  • Wunsch auf Möglichkeit einen einmaligen Betrag zu zahlen, um dauerhaft entsprechende Ads verschwinden zu lassen
Sollte es das Feedback der letzten Tage nicht treffen, ergänzt die Liste gerne.

Euer Forge of Empires-Team

*Bitte beachtet, dass wir eine solche Rückmeldung leider nicht zu jedem Feedbackbereich geben können, uns hier in dem Fall jedoch wichtig war, dass wir euch einen Überblick geben!

dazu muss ich sagen:

zu Punkt 1: Video-Ads sind in dieser Form und Qualität (darf man das überhaupt sagen, wenn es keine gibt?) von keinem Spieler gewünscht
zu Punkt 2: für werbefreies Spielen will ich gar nicht zahlen, so wie vorher auch. Ihr habt eine Ingame-Werbung und nur weil Inno damit inflationär umgeht (GG), soll ich Werbung gucken? einfach die Diamanten als Belohnung aus den GG nehmen und fertig. Die paar Diamanten aus der GEx (400?)wären zu verschmerzen. Wenn ich dann keine Dias mehr habe, muss ich kaufen oder alles manuell machen.

der "Alle Helfen Button" könnte generell 5 Dias kosten oder for free sein. dann aber bitte für Browser und APP gleich --> Check

dann braucht man im Übrigen auch keine Möglichkeit mehr, Ads abzubrechen ;). Ich will auch keine hässlichen Truhen mit BlinkBlink-Kindergarten-Optik in der Stadt, auch nicht, wenn sie immer am selben Ort sind.

  • Wunsch auf eine bestimmte Grenze, die investiert werden "muss" um die Ads generell nicht zu sehen, ohne separates Ad-Free
siehe Punkt 1. durch Wiederholung wird es ja nicht besser.

  • Wunsch, die Ads, mit geringem Aufwand von Diamanten (ähnlich dem alles-Einsammeln) zu überspringen
siehe Punkt 2. ich will nicht dafür bezahlen, eine verkürzte Form der Werbung zu sehen. Allerdings kann man die neuen Features (Bauzeitverkürzung, Alle Helfen) durchaus preislich bei 5 Diamanten einordnen, sofern diese nicht in den GG zu Massen ausgeschüttet werden. Aber "Oh, 2 FP, dafür hab ich jetzt 50 Dia bezahlt, weil ich die Werbung übersprungen habe" ist fehl am Platz und bestimmt kein Wunsch
  • Wunsch auf Möglichkeit einen einmaligen Betrag zu zahlen, um dauerhaft entsprechende Ads verschwinden zu lassen
die 4. Wiederholung. Nein, es will keiner bezahlen, um die Werbung verschwinden zu lassen.

@Gumper: diese Liste steigert die Beliebtheit der APP von Ø 1 Stern gestern auf 2 Sterne....

Macht eine Extra-Seite in der Taverne, wo man sich bis zu 10 Spots angucken kann, belohnt das angucken mit einigen Diamanten, die jeder ausgeben kann wie er will und schon schauen ganz viele neue Spieler Werbung. dann braucht ihr auch keine neuen "Fertigstellen gegen Werbung"-Buttons programmieren, das Stadtbild wird nicht gestört, die Ingame-Währung aufgewertet, etc.

Erst dann kann man sagen, dass man zum Werbung gucken nicht genötigt wird....
 
Guten Tag zusammen. Ich spiele seit Jahren täglich. Ich dachte, dass mit den ads stört nur mich so extrem. Dann schaute ich was die Community dazu sagt und es ist vernichtend. Ich bin kurz davor das Spiel zu pausieren und hoffe das die ads bald Geschichte sind. Sonst bin ich ganz raus.

Bitte Foe. Lasst die ads raus! !
 
Liebe Community,

wir haben jetzt seit einigen Tagen die Mobile-Video-Ads aktiviert und von euch einiges an Feedback erhalten. Vorab möchten wir uns für die Vielzahl der konstruktiven Beiträge bedanken!

Aufgrund des besonderen Falles möchten wir euch eine Rückmeldung dazu geben, auf welche Themenbereiche eures Feedbacks wir aufgrund eurer Präsenz besonderen Druck aufbauen*:

  • Video_Ads für Spieler, die viel Geld investiert haben sind NICHT gewünscht
„Video_Ads für Spieler, die viel Geld investiert haben sind NICHT gewünscht“

Definiere das Wort viel? Wann hat ein Spieler viel bezahlt? Ab 10€? 20€? 100€? 1000€? 10.000€?
Was ist für dich - für Inno viel?

Betrag zum Video-freien Spielen ist deutlich zu hoch (29,99€, Forge-Plus) - Maximalwert für ALLE Welten sollte ~5,00€ - 10,00€ betragen
Definiere sollte: monatlich 5 - 10€ nur um keine Werbung zu sehen (60 - 120€ Jährlich) ist in vielen Komnentaren immer noch ein unangemessenes Preis/Leistungsverhältnis nur für Werbefreiheit. In anderen Spielen zahlen Nutzer einmalig um Werbefrei zu sein.
Der Wunsch, Werbefreiheit nicht an Forge-Plus koppeln!
Betrag für Forge-Plus ist zu hoch: korrekt. Maximalbeitrag für alle Welten: Falsch. Einmalig Forge-Plus pro Account kaufen, in allen Welten nutzen.

Alle-Helfen-Button ist nun für eine Menge der Spieler nicht mehr "free-to-use", sodass es hier einen Nachteil anderen Spielern gegenüber gibt
Falsch. Der alle-helfen-Button war immer schon für einen Teil der Spieler nur mit Werbung nutzbar. Damit waren diese Spieler von Anfang an benachteiligt.

Die Möglichkeit Ads abzubrechen sollte vorhanden sein
Definiere Möglichkeit. Nach 30 Sekunden Werbung? Nach drei Sekunden Werbung? Nach 15 Sekunden Werbung? Gleich beim starten?

Die Truhen der Ads (Ereignisse) sollten immer an einem und dem selben Ort sein und die regulären Ereignisse nicht überflügen
Am Rand, wo keine Ereignisse auftauchen und sie nicht im Weg umgehen wäre dann das Wasser.

In der Taverne sollte der Tavernen-Gastraum standardmäßig als erstes geöffnet werden
Korrekt.

Wunsch auf eine bestimmte Grenze, die investiert werden "muss" um die Ads generell nicht zu sehen, ohne separates Ad-Free
Falsch! Keiner will gezwungen werden eine bestimmte Grenze zu investieren, um Werbefrei zu spielen können. Zudem definiere Grenze! Monatliche Grenze? Oder einmalige Grenze?

Wunsch, die Ads, mit geringem Aufwand von Diamanten (ähnlich dem alles-Einsammeln) zu überspringen
Falsch! Der Wunsch nach einer Werbeinsel mit höheren Boni, die freiwillig genutzt werden kann, aber nicht muß.

Wunsch auf Möglichkeit einen einmaligen Betrag zu zahlen, um dauerhaft entsprechende Ads verschwinden zu lassen
Falsch. Niemand wünscht einen einmaligen Zwangs-Beitrag um Werbefrei zu bleiben. Jeder wünscht attraktivere Features als Kaufanreiz. Weiter besteht der Wunsch, ohne Werbung wie bisher spielen zu können. Stattdessen die Werbung in einer Werbe-Insel oder einer ExtraSeite in der Taverne mit höheren zusatz-Boni anzubieten, die genutzt werden können, aber nicht muß.

!!!Was du vergessen hast zu erwähnen:
-Der Wunsch, Forge-Plus attraktiver zu gestalten. Das bedeutet höhere Boni, städteübergreifenden Nutzbarkeit (einmal zahlen und in allen Welten nutzen) und maximalen mtl. Beitrag von 5 - 10 €.

-Der Wusch nach Gleichbehandlung von Browser und App. ABER! Das bedeutet weiterhin keine Werbung im Browser und alle Features aus dem Browser sind in der App genauso werbefrei nutzbar: Moppelassistent. Zusätzliche Ereignis-Kisten um die Stadt. Taverbenboost ohne Werbung. GVG in der App. Wenn Appwerbung, dann für zusätzliche Features, die im Browser auch nicht verfügbar sind!

Fall ich was vergessen habe, bitte ergänzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben