Feedback Mobile Video Ads

Eine Idee wäre doch - wenn schon Werbung sein muss - an die Taverne ein Nebengebäude, einen Videoroom, anzuhängen mit einem Lager für die ganzen Truhen.
Dorthin können dann alle zum Moviegucken gehen, für die diese Belohnungen für ihr Spiel noch bedeutungsvoll sein können. Ich denke da vor allem an neuere Spieler für die auch kleine FP Beträge oder ein paar Güter schon Fortschritte bringen und die dafür ein paar Minuten erübrigen können.
Da würd ich dann alle Truhen mit ihren Boni unterbringen, den Burgboost und den Tavernenboost.
Die ganzen Videostartknöpfe würden dann da reinverpackt und würden aus der Stadt verschwinden.
Natürlich würden damit auch die Truhen als Ereignisse verschwinden aber ich glaube das ist zu vernachlässigen.
Sowas hatten wir schon und war der erste Versuch von Inno FoE mit Werbung zu Finanzieren
wurde aber aus unterschiedlichen Gründen wieder verworfen ;)

"gooflab schrieb:
Die Video-Werbung bzw. das Gebäude, über das diese einsehbar waren, war nur für einen geringen Teil der Spielerschaft verfügbar, da wir noch dabei waren die Qualität dieses Spielinhalts zu überprüfen.

Leider mussten wir im Laufe der Zeit feststellen, dass dieses Feature unsere Anforderungen nicht erfüllen kann, weswegen wir uns dazu entschlossen haben dieses für alle Spieler komplett zu deaktivieren.

Wir haben außerdem zahlreiches negatives Feedback dazu von anderen Spielern erhalten. Dieses Feedback hat unsere Entscheidung ebenfalls maßgeblich beeinflusst.

Es tut uns leid, dass ihr durch die Deaktivierung diesen Bereich des Spiels nicht mehr nutzen könnt, wir denken aber, dass dies die beste Entscheidung für alle Beteiligten war.

Vielen Dank für euer Verständnis und bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten."

Ich denke mal das man das Theater abgeschafft hat, weil es zu einfach war dieses zu Ignorieren und Inno einen neuen weg finden musste wie sie die
Spieler dazu bringen mehr Werbung zu sehen :eek:

Also das beste wird sein alle Spielinhalte mit Werbung einfach zu Ignorieren :cool:
 
Am Laptop spiele ich werbefrei und am Handy nicht. Wenn ich bin en 14 Tagen nicht auch auf dem Handy wieder werbefrei bin, höre ich auf.
 
Yo, nach 2 Monaten 0 Revenue werden die Server abgeschaltet.
Wäre vllt nicht schlecht weil besser eine Ende mit Schrecken wie ein.........so würde einem die Entscheidung abgenommen ob man noch länger in ein Spiel das offensichtlich seinen Zenit überschritten hat seine Zeit verschwendet .
Ich selber bemerke das ich immer weniger spiele (Browser ) weil es praktisch seit längerer Zeit nichts Neues mehr gibt und an z.B. Klick-Orgien in den GG habe ich keine Lust und immer die selben Gegner im " PVP Turm " die selben Events naja manchmal auch die gleichen Events weil es ja andere Grafiken gibt.....
Wenn ich regelmäßig mit der App spielen würde/müsste und mit Werbung der untersten Schublade zugemüllt werde , ich glaube das wäre für mich nicht zu ertragen .
 
Wie schon mehrfach hier angesprochen:
Bewertet die App im App / Google Store mit einem !vernünftigen! Kommentar a‘la „schönes Game, mittlerweile leider jedoch leider der spielfluß aufgrund der neuen werbung stark gelitten.
Kann man ja auch gildenintern mit nem copy and paste text so Kommunizieren.
Hat erstens mehr Reichweite und kein extra Aufwand, da man sich ja nicht fürs Forum anmelden muss ;)
Erledigt
 
Wie schon mehrfach hier angesprochen:
Bewertet die App im App / Google Store mit einem !vernünftigen! Kommentar a‘la „schönes Game, mittlerweile leider jedoch leider der spielfluß aufgrund der neuen werbung stark gelitten.
Kann man ja auch gildenintern mit nem copy and paste text so Kommunizieren.
Hat erstens mehr Reichweite und kein extra Aufwand, da man sich ja nicht fürs Forum anmelden muss ;)
Gute Idee. Direkt umgesetzt
 
Weiss jemand ob dieser Werbe-Test nur auf deutschen Servern stattfindet oder auch auf andern?
Oder gibt es sogar Server die bereits fest ins Spiel integrierte Werbung kennen?
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Liebe Community,

wir haben jetzt seit einigen Tagen die Mobile-Video-Ads aktiviert und von euch einiges an Feedback erhalten. Vorab möchten wir uns für die Vielzahl der konstruktiven Beiträge bedanken!

Aufgrund des besonderen Falles möchten wir euch eine Rückmeldung dazu geben, auf welche Themenbereiche eures Feedbacks wir aufgrund eurer Präsenz besonderen Druck aufbauen*:

  • Video_Ads für Spieler, die viel Geld investiert haben sind NICHT gewünscht
  • Betrag zum Video-freien Spielen ist deutlich zu hoch (29,99€, Forge-Plus) - Maximalwert für ALLE Welten sollte ~5,00€ - 10,00€ betragen
  • Alle-Helfen-Button ist nun für eine Menge der Spieler nicht mehr "free-to-use", sodass es hier einen Nachteil anderen Spielern gegenüber gibt
  • Die Möglichkeit Ads abzubrechen sollte vorhanden sein
  • Die Truhen der Ads (Ereignisse) sollten immer an einem und dem selben Ort sein und die regulären Ereignisse nicht überflügen
  • In der Taverne sollte der Tavernen-Gastraum standardmäßig als erstes geöffnet werden
  • Wunsch auf eine bestimmte Grenze, die investiert werden "muss" um die Ads generell nicht zu sehen, ohne separates Ad-Free
  • Wunsch, die Ads, mit geringem Aufwand von Diamanten (ähnlich dem alles-Einsammeln) zu überspringen
  • Wunsch auf Möglichkeit einen einmaligen Betrag zu zahlen, um dauerhaft entsprechende Ads verschwinden zu lassen
Sollte es das Feedback der letzten Tage nicht treffen, ergänzt die Liste gerne.

Euer Forge of Empires-Team

*Bitte beachtet, dass wir eine solche Rückmeldung leider nicht zu jedem Feedbackbereich geben können, uns hier in dem Fall jedoch wichtig war, dass wir euch einen Überblick geben!
 
Es ist ein test um herauszufinden welcher Preis welche Schwelle noch von den Nutzern akzeptiert wird.

Wenn wir jetzt sagen nein dann wird der Preis wahrscheinlich gesenkt. Wissen tue ichs nicht aber ich vermute es sehr stark
 
logo (2).png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022, schalten wir unser neustes Feature frei: "Mobile Video Ads"! Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Ich finde diese lila Videowerbekisten nicht so schön. Mir hat FoE vorher besser gefallen. Wenn an der Kosten / Ertragschraube gedreht werden muss würde ich als Spieler eher auf ein Eveng verzichten wenn dadurch diese Werbeblogs wieder abgeschafft werden.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Diese sogenannte Wunschliste, die @Gunper hier schreibt, ist an Realitätsfremdheit nicht zu überbieten.
Liest sich ja fast so, als wenn jemand Werbung wünscht.
Ich lese as Feedback so, dass gar keine Werbung gewünscht ist.
Bietet ein ordentliches Spiel, ohne ständige Bugs, an und dann sind vielleicht auch Spieler bereit, etwas zu spenden.
 
Diese sogenannte Wunschliste, die @Gunper hier schreibt, ist an Realitätsfremdheit nicht zu überbieten.
Liest sich ja fast so, als wenn jemand Werbung wünscht.
Ich lese as Feedback so, dass gar keine Werbung gewünscht ist.
Bietet ein ordentliches Spiel, ohne ständige Bugs, an und dann sind vielleicht auch Spieler bereit, etwas zu spenden.
Das mag ja sein. Aber die Werbung kommt, ob wir das wollen oder Peng. Ich wäre zufrieden wenn das Feedback was Gumper zusammengetragen hat so umgesetzt werden würde und man damit uns am Gestaltungsprozess der Werbung teil haben lassen würde.

Denkst du nicht?
 
Sollte es das Feedback der letzten Tage nicht treffen, ergänzt die Liste gerne.
Bitte die Werbevideo - Starter aus den Siedlungen entfernen. Diese machen dort keinen Sinn und stören ganz erheblich den Spielfluss. Die Gebäude deren Bauzeit die Werbung beschleunigen sollte, können gar nicht beschleunigt werden. Es erfolgt jedes Mal beim Anklicken diese Fehlermeldung. Das ist sehr nervig.
 
Oben