Feedback Mobile Video Ads

Bis jetzt ist doch das Gucken von Werbung nicht verpflichtend, oder hab ich was verpasst? Bei meinem (App) Spiel läuft alles wie bisher, ausser dass ein paar zusätzliche Truhen in der Landschaft rumstehen. Da befindet sich allerdings einiges auf der Spieloberfläche, das zumindest ich nicht nutze.
Finde ich also halb so wild. Es gibt 'ne Menge Werbung im Leben, die man weniger leicht ignorieren kann.

Und, oha, man kommt nicht auf Anhieb in den Tavernen-Gastraum, da ist tatsächlich ein zusätzlicher Klick erforderlich.

Ein Klick mehr. Das ist sicher hart, aber irgendwie habe ich mir die FOE-Apokalypse spektakulärer vorgestellt.
Ernst wird's doch erst, wenn der 'normale' Spielablauf ständig durch Werbung unterbrochen wird und die einzige Alternative in der 28-Tage-Grundgebühr besteht. Dann werden mit Sicherheit Spieler gehen, auch fleissige Dia-Käufer.
Es trifft noch nicht alle, Du hast da Glück... Noch... Meine Frau muss gefühlte 30 Minuten Werbung sehen und ist natürlich sehr De-Motiviert.
 
Mit den circa 300 Euro im Jahr habe ich deutlich das Gefühl, ich möchte nicht mit Werbung in Berührung kommen. Ich gab aber wohl leider mehr, also zuviel aus. Das mit dem Plus Paket sehe ich auch nicht nicht ein, da ich selbst aussuchen möchte, wofür ich bezahle. Wenn das Werbezeug wieder weg ist, freue ich mich wieder darauf, das Spiel fortzusetzen.
 
Es trifft noch nicht alle, Du hast da Glück... Noch... Meine Frau muss gefühlte 30 Minuten Werbung sehen und ist natürlich sehr De-Motiviert.

Könntest du das näher ausführen? Bei welchen Aktionen musste deine Frau denn Werbung über sich ergehen lassen?
Ich hatte bisher nur bei den Truhen, beim Helfen und irgendwelchen Boni in der Taverne die Möglichkeit, Werbung zu gucken. Nichts davon kann ich aus Versehen antippen, weil letztlich eine fette grüne Schaltfläche mit der Beschriftung 'Werbung ansehen' betätigt werden muss.

Wenn man jetzt tatsächlich für den Standard-Spielablauf zum Adv-Konsum gezwungen wird, ist das natürlich ziemlich krass ...
 
Könntest du das näher ausführen? Bei welchen Aktionen musste deine Frau denn Werbung über sich ergehen lassen?
Ich hatte bisher nur bei den Truhen, beim Helfen und irgendwelchen Boni in der Taverne die Möglichkeit, Werbung zu gucken. Nichts davon kann ich aus Versehen antippen, weil letztlich eine fette grüne Schaltfläche mit der Beschriftung 'Werbung ansehen' betätigt werden muss.

Wenn man jetzt tatsächlich für den Standard-Spielablauf zum Adv-Konsum gezwungen wird, ist das natürlich ziemlich krass ...
Bei helfen, Nachbarschaft, Gilde, und Freunde sind es 3 Spots schon mal. Für die Taverne einen weiteren, für die Burg einen noch, Für mindestens 2 tägliche Ereignisse dann noch 2. Dann die neue Quest noch einen. Sind also 8 schonmal. Dazu stürzt durch die Videos ihr Tablett ab, heißt neu laden und nochmal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass jetzt die Möglichkeit geprüft wird, Spieler mit früheren Zahlungen doch mit Werbung zu überfluten, zeigt mir nur eines: die Aussagen und Änderungen haben keinen Bestand.
Es wird Spieler gegeben haben, die für Werbefreiheit Geld ausgegeben haben - werden diese nun genötigt, das völlig überteuerte Abo zu kaufen?


Ich habe in der Vergangenheit vermutlich rund 500€ p.a. in FoE investiert. Seit der Ankündigung, dass die GG grundlegend geändert werden und bisherige Taktiken damit wertlos werden, floss von mir kein Euro mehr. Sollte diese Änderung mit der Werbung tatsächlich umgesetzt werden, dann wird definitiv auch kein Cent mehr fließen.

Wofür sollte ich auch etwas kaufen, dessen Wert im Nachhinein reduziert werden kann?

Sehr schade jedenfalls. Aber man wird nach FoE einfach ein neues Spiel aus dem Boden stampfen.
 
Was soll der Scheiss mit diesen Werbevideos?

Hatte eben bei einem Gebäude der Bau begonnen. Dann wurde ein Werbevideo vorgeschlagen, womit der Bau sofort abgeschlossen werde. Nun die absolute Verarsche: nachdem ich das ganze Video angesehen hatte kam die Meldung, dass der Bau nicht verkürzt werde. Was für ein haufen unfähiger A zocker sind den da am pfuschen?
 
Vorweg: Ich spiele GsD zu 85% am PC, aber was ich darüber hinaus am Tablet mitbekomme, ist fast schon Nötigung. Nichts gegen eine Art "Kino", in dem man auf freiwilliger !!! Basis für Boni Werbefilmchen guckt, aber das Spielfeatures ( beispielsweise die automatische Moppelung ) jetzt nur noch möglich sind, wenn man vorher Werbung schaut, ist eine Unverschämtheit.
Ich war bisher der Meinung, dass man die Werbung ja nicht schauen MUSS, dass man sie ignorieren kann, und habe nicht verstanden, dass Spieler deshalb aufhören wollen. Aber jetzt weiß ich, dass man genau das eben nicht kann. Die Filmchen sind strategisch so platziert, dass man sie gar nicht ignorieren kann.
Absolutes NoGo, Inno !!!
 
Hatte eben bei einem Gebäude der Bau begonnen. Dann wurde ein Werbevideo vorgeschlagen, womit der Bau sofort abgeschlossen werde. Nun die absolute Verarsche: nachdem ich das ganze Video angesehen hatte kam die Meldung, dass der Bau nicht verkürzt werde.
Für den Bau eines Gebäudes Werbung? ... uff, dann bin ich nicht in der Testgruppe. Welche Gebäude betrifft das denn?
 
"Wenn man sich die Umsätze von Inno anschaut gibt es da bestimmt jede Menge die sich für FoE entscheiden würden."
Das mag sein, genau so wie es sein kann, dass sich in Zukunft eine Anzahl x gegen FoE entscheidet, weil anderes im Leben plötzlich eine höhere Priorität bekommt (z. B. die Gasrechnung bezahlen zu können).

"Netflix" war übrigens nur ein Beispiel und kann beliebig gegen ein anderes Konsumgut ausgetauscht werden: Ein Restaurantbesuch, mit den Kindern ins Kino, das Benzin oder das Bahn-Ticket für einen Ausflug, was auch immer. Ich denke, dass vor dem Hintergrund der aktuellen Inflation nicht wenige Menschen gezwungen sind, ihre Ausgaben zu optimieren. Es bleibt jedem selbstverständlich überlassen, für welche Freizeitaktivitäten er sein verfügbares Geld ausgibt.
Ich persönlich (und daran ist rein gar nichts suggestiv) würde mich eher für andere Freizeitangebote entscheiden und mein Geld nicht für ein Forge-Plus-Paket ausgeben.
Interessanter Ansatz Philipp! Energiekosten steigen und auch jene für Lebensmittel. Die IT Branche ist dafüvon wenig betroffen. Muss auch nicht transportiert werden. Der Grund für die benötigten Mehreinnahmen wäre interessant und würde sicherlich die Akzeptanz steigern.
 
Bei helfen, Nachbarschaft, Gilde, und Freunde sind es 3 Spots schon mal. Für die Taverne einen weiteren, für die Burg einen noch, Für mindestens 2 tägliche Ereignisse dann noch 2. Dann die neue Quest noch einen. Sind also 8 schonmal. Dazu stürzt durch die Videos ihr Tablett ab, heißt neu laden und nochmal ansehen.
Nachbarschaft, Gilde und Freunde kann man helfen wie früher auch. Das sind schon mal minus 3. Taverne bringt eigentlich gar nichts. Also Minus 1. Burg kenn ich nicht aber wenn das die Verdoppelung ist kann man sich die auch sparen. Minus 1. Tägliche Ereignisse sind die Kisten, oder? Dann wäre es nochmal Minus 2 (wobei das bei mir 4 sind). Die Quest kann man sich auch sparen. Nochmal Minus 1. Dann bleiben 0 Werbungen übrig die man sich anschauen muss. So sieht das bei mir auch aus. Genau gleich wie vor der Einführung der Werbung (bis auf die kurze Zeit mit alle Helfen).
Übrigends @InnoGames: Eure App stürzt grad nach unten, nur noch ein Stern-Bewertungen, Gesamtbild dürfte dann in kürze auch so aussehen.
Vielleicht freust du dich da zu früh. Ich sehe zwar einige, aber noch nicht wirklich viele neue 1 Sterne Bewertungen. Wenn man sich mal die Gesamtbewertungen von über 1 Mio. anschaut muss da schon noch was kommen, dass sich das bemerkbar macht.
Die Filmchen sind strategisch so platziert, dass man sie gar nicht ignorieren kann.
Komisch wenn man es nicht kann, dass ich es dann kann. Und das sogar ohne irgendetwas spezielles dafür zu machen. Man bin ich gut....
 
Oben