Feedback Mobile Video Ads

Jetzt hat's mich auch erwischt.:(
Bisher war ich noch von der Werbung verschont, ab sofort soll ich mir einen Werbe-Clip reinziehen bevor ich den Tavernenboost aktivieren kann. Diesen Werbeblocker kann man aber austricksen wenn man sich kurz am PC einloggt und die Taverne besucht. Wen mir das zu lästig wird, ja mei, dann habe ich halt wieder 5% weniger Kampf- und Verteidigungskraft... Bin jedenfalls schon gespannt wie es ab Morgen aussieht wenn sich die Aussenfläche mit den Truhen füllt. ;)
 
Ich habe im Laufe der Zeit bestimmt mehrere Hundert Euro in diesem Spiel ausgegeben. Für mich ist es wie eine Ohrfeige jetzt für einzelne Funktionen Werbung ansehen zu müssen. Nicht nur ist es zum Fremdschämen, es unterbricht auch den Spielfluss und damit das Spielgefühl. Es zerstört nahezu die Spielfreude. Plötzlich hab ich das Gefühl eins dieser billig produzierten Spielen vor mir zu haben, wovon es schon so vielle gibt, und die nur auf Abzocke ausgelegt sind.
Trotz mehrerer Jahre in denen ich mich wirklich gut amüsiert, und trotz des Geldes, das ich bezahlt habe, bin ich nun an dem Punkt angelangt an dem ich meinen Account am liebsten löschen möchte.
Schon klar, auf mich seid ihr nicht angewiesen...
Aber ich wünsche mir ihr würdet den eingeschlagenen Weg noch mal überdenken.
Muss man denn wirklich um jeden Preis immer mehr Geld verdienen?

Es wäre wirklich schade um ein sehr gelungenes Spiel.

Ein sehr enttäuschter Kunde...
 
Ich werde vor dem Fernseher schon mit Werbung zugespammt, Werbung in eigener Sache, mit den Hinweisen, wie billig doch gerade ein Fragment für ein Eventgebäude o.Ä. für Diamanten gerade zu haben ist gegenüber dem "Originalpreis", den man nirgends nachvollziehen kann, ist an sich schon grenzwertig.
Aber App-Spieler kennen es ja nicht anders, denn bei nahezu jeder (kostenfrei spielbaren) App gibt es Werbeeinblendungen. Ich nehme jedoch lieber die Kisten auf der Karte im Browser "für lau", als dass ich mir auf dem Tablet oder dem Handy die Werbung anschaue.
Werbung der klassischen Art sollte vor gefühlt 50 Jahren ja mal die Zuschauer über neue Produkte und deren vermeintlich positiven Wirkungen nach dem Kauf informieren. Heutzutage ist Werbung ja quasi "Folter" der modernen Art, fast schon wie Waterboarding. Die Information wird im Minutentakt in deinen Kopf gehämmert, bis du dran glaubst.
Wenn ich mich für ein Spiel entschieden habe, dann habe ich das früher gekauft und gespielt, bsi es nicht mehr ging oder ich keine Lust mehr hatte.
Heute muss man für alles reichlich in die Tasche greifen, was man nicht mit Werbung anschauen will (Netflix, prime, Youtube, Fußball, Autosport, etc.). Wer also all das werbefrei anschauen will, löhnt dafür so etwa 200 Euro im Monat. Wer hat die schon übrig?
So langsam denke ich darüber nach, das Spiel an den Nagel zu hängen und meine Freizeit anders zu verbringen.
 
Ich finde die ganze Geschichte ziemlich unfair. Entweder geht es im Browser und in der App,oder gar nicht! Und erst das moppeln vereinfachen und dann soll man sich vorher auch noch blöde Werbung ansehen? Dann mache ich das doch lieber wieder selber. So macht ihr den Spaß am Spiel ziemlich kaputt! Und wieviel Dias muss man gekauft haben, um die Werbung nicht mehr zu sehen? Dann informiert doch bitte auch richtig!
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich finds lustig, weil es mich mal nicht betrifft :)
Gönnt Inno doch die Euro. Ihr seid doch sonst auch soe verständnisvoll, wenn Inno etwas hier ändert. -- :)
 
Also ich kann das Gejammere nicht verstehen. Im Browser merkt man sowieso eigentlich nichts davon...

Anfangs dachte ich mir auch noch weniger, aber wie man sieht ist es erst der Anfang der negativen Entwicklung. In letzter Zeit wird auffällig viel an der Monetarisierung geschraubt. Zusätzliche Dia-Angebote in den Events und erhöhte Anzahl, (mehr) Werbung, Forge Plus Fokussierung. Es wird die nächsten Monate/Jahre defenitiv nicht besser. Und die Browser-Spieler werden langfristig auch noch dran glauben .. nur hat Inno hald nicht die Entwicklungskapazitäten dass alles sofort und überall umzusetzen und fokussiert sich vorerst auf den mobilen Bereich.

Spiel FoE seit 1,5 Jahren und mag es sehr, stecke täglich mindestens eine Stunde ins Spiel .. wahrscheinlich eher mehr. Aber so ist das Leben und Spiele kommen und gehen .. genießen solange es noch Spaß macht :D
 
Ich glaube nicht, dass die Webeeinnahmen für meinen Account höher sind als die Summe, die ich investiere, bzw in der Vergangenheit investiert habe. Ich werde dieses Spiel noch so lange spielen, wie meine Vorräte reichen und die Zeit nutzen, mich nach einem anderen Zeitvertreib umzusehen. Mit dieser HeuschreckenMentalität, läutet Inno das Ende ein. Schönen Dank für die schöne Zeit. Und legt das verdiente Geld gut an. Braucht sich manch schneller auf als man denkt.
 
Ich finde die ganze Geschichte ziemlich unfair. Entweder geht es im Browser und in der App,oder gar nicht! Und erst das moppeln vereinfachen und dann soll man sich vorher auch noch blöde Werbung ansehen? Dann mache ich das doch lieber wieder selber. So macht ihr den Spaß am Spiel ziemlich kaputt! Und wieviel Dias muss man gekauft haben, um die Werbung nicht mehr zu sehen? Dann informiert doch bitte auch richtig!

Du könntest das auch alles umgehen und gleich am Browser spielen. Ist sowieso besser.
 
ab sofort soll ich mir einen Werbe-Clip reinziehen bevor ich den Tavernenboost aktivieren kann

Soll? Musst Du nicht. Du kannst einfach diesen Reiter wegtappen und die Taverne wie bisher auch nutzen.
Davon abgesehen sind die +5% auf diverse Boni, die es mit Werbung gibt, überhaupt nicht wert dafür Werbung anzuschauen. Kann man getrost ignorieren und gleich auf den normalen Gastraum gehen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Mich hats auch "erwischt" und ich möchte hier auch mal das Feedback teilen.

Generell stört es mich 0%, da ich vermehrt am PC spiele. Jetzt werde ich aber 5 Tage nur am Handy spielen (können), weshalb ich die Videos anschauen werde, aber nur für die Burgpunkte, um da vllt ein wenig schneller voran zu kommen, der Rest ist wirklich leicht zu ignorieren.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ein Vorschlag.
Bindet mal Werbung ein, bevor jemand FP in ein anderes LG investieren darf. Darauf wird kaum einer verzichten wollen und dann könnt ihr mit der Werbung sicher auch viele View generieren
 
hier mal zwei reaktionen aus einer meiner welten auf die ads:

1.
Überall Werbung jetzt!

Bei den Ereignissen (Fässer auf der Karte)...

Das nervt!

Ich schaue mir das eine Weile an, werde nie auf die Werbung klicken und wenn das nicht weggeht, wars das mit FoE für mich!

Die NICHT-Werbung hier im Spiel war der Hauptgrund für mich. Sie hätten ja auch gern Produktplatzierung machen können ("CocaCola-Event" oder der "BMW-Tower"). Aber diesen kindischen Scheiss will ich einfach nicht.

Sogar Tavernenboost nur mit Werbung.

Und in der Burg auch. Kotz...

2.
wg. FoE verlassen

● so denken auch andere
● etliche auf Beta machen das schon ;)
● ich hab´s auch schon überlegt
● ist FoE auf dem absteigenden Ast? (*)
● ständig nur "bullshit" eine Kopie nach der anderen Kopie in den Events
● es gab mal interessante Events - wo es Spaß machte sie zu spielen
● aber das ist schon lange her
● dafür aber immer neue Spielelemente um den gamern Geld aus der Tasche zu ziehen
● das sind nur einige Kritikpunkte ... ;-(

● wäre schade, wenn du FoE verläßt - aber verstehen könnte ich es ...

● (*) Inno kreiert immer neue, immer mehr Spiele - wg. der "Kohle"
● bleibt FoE auf der Strecke?

● das eine Fa. Geld verdienen muss ist mir klar
● hab 15 Jahre Internethandel betrieben
● aber auf diese "perverse Art" ???

_________________

inno, das sind kommentare von "alteingesessenen" mitgildis, die sicher schon den ein oder anderen diakauf getätigt haben. es gibt zuviele spiele im netz, als daß ihr euch die sympathien mit solchen spielern vollends verderben solltet, denke ich mal.
 
Hab ja nix gegen Werbung. Irgendwie muss ja alles finanziert werden. Aber dann doch bitte vernünftig und fehlerfrei.
Also: Kiste anklicken," Werbung anschauen" anklicken: Werbung startet , läuft durch, beendet sich automatisch, und ich bin wieder auf der
Spieloberfläche.
Ich akzeptiere keine hängenden Werbeblogs, wild umhergeklicke um irgendwelche, betrugsmäßig positionierten, Kreuze zu treffen.
Wenns problemlos abläuft...kein Ding. Aber so wie jetzt: ein no go.
 
Ich habe wirklich schon einige Dias investiert, das das Spiel grundsätzlich auch Spaß macht. Ich fand die bisherige Regelung daher fair. Spieler, die einen gewissen Betrag gezahlt hatten, waren von der Werbung ausgenommen. Diese Vorgehensweise wird viele Spieler, die bisher bereit waren Geld auszugeben, abschrecken. Ich bin nicht bereit, mir diese Werbung für uninteressante Games anzusehen und werde mir überlegen noch weiter zu investieren oder vielleicht auch mal eine längere Spielpause einzulegen. INNO, diese Art des Umgangs mit euren zahlenden Kunden ist unanständig!
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Jetzt seid mal nachsichtig.
Inno hat eben auch Kosten, die gedeckt werden müssen
 
Oben