Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Heute war ein Super Shoppingtag für mich, wenn man bedenkt das ca. 10-15x der Gala mich genervt hat. :cool: Anhang 18173 ansehen

Kann nicht verstehen das es noch Leute gibt die sich durch die Nachbarschaft plündern. Das ist so dermaßen ineffizient das es an Lächerlichkeit grenzt. Aber muss ja jeder selber wissen wie er seine Zeit verbringt^^ Ich mach in der Zeit einfach 250 Kämpfe in der GG und bekomme noch Ranglistenpunkte dafür^^ Und mehr FP (die eigentlich auch relativ unwichtig geworden sind) :)
 
Merkst du eigentlich wie du dir widersprichst? Du machst lieber etwas anderes, weil du dafür mehr bekommst von dem was du eigentlich gar nicht mehr benötigts. Und dann bekommst du aber noch wichtige Ranglistenpunkte. Die habe ich natürlich vergessen. Sind die echt wichtiger als FPs? Ich kann da keine Effizienz in deiner Argumentation und Spielweise erkennen. Effinzient wäre es vielleicht beides zu machen um den maximalen Ertrag zu erwirtschaften. Ich könnte jetzt auch sagen, dass deine Spielweise furchtbar ineffizient ist. Denn in der Zeit in der du 250 Kämpfe machst gehe ich in der Nachbarschaft snipen und mache deutlich mehr FPs als du in deinen 250 Kämpfen. Ist doch schön, dass jeder das machen kann was er möchte. Den maximalen Ertrag bekommt man aber nur, wenn man alle Möglichkeiten ausnutzt.
 
Merkst du eigentlich wie du dir widersprichst? Du machst lieber etwas anderes, weil du dafür mehr bekommst von dem was du eigentlich gar nicht mehr benötigts. Und dann bekommst du aber noch wichtige Ranglistenpunkte. Die habe ich natürlich vergessen. Sind die echt wichtiger als FPs? Ich kann da keine Effizienz in deiner Argumentation und Spielweise erkennen. Effinzient wäre es vielleicht beides zu machen um den maximalen Ertrag zu erwirtschaften. Ich könnte jetzt auch sagen, dass deine Spielweise furchtbar ineffizient ist. Denn in der Zeit in der du 250 Kämpfe machst gehe ich in der Nachbarschaft snipen und mache deutlich mehr FPs als du in deinen 250 Kämpfen. Ist doch schön, dass jeder das machen kann was er möchte. Den maximalen Ertrag bekommt man aber nur, wenn man alle Möglichkeiten ausnutzt.
Recht haste, und nutze beide Möglichkeiten aus. Ich mache GG und geh jeden Tag durch die NB zum shoppen. Würde sagen doppelte Ausbeute.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Denn in der Zeit in der du 250 Kämpfe machst gehe ich in der Nachbarschaft snipen und mache deutlich mehr FPs als du in deinen 250 Kämpfen.

nein, machst du nicht (wenn man es realistisch betrachtet mit max. 75 NB / Tag)

davon abgesehen ist deine Aussage "wer alles macht, bekommt am meisten" - hello Cpt Obvious!

Icewulf wollte etwas anderes aussagen, nämlich dass das Verhältnis Ertrag : Aufwand beim NB plündern deutlich gesunken ist gegenüber früher. Er hat es nur etwas subjektiv geschrieben, dass er gar nicht versteht, dass andere den Aufwand noch treiben - das liegt aber an jedem Spieler wie er das einschätzt und es gibt sicher genug, die noch genug Zeit fürs Plündern haben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich war da zugegeben mutig, aber in meiner Gilde macht keiner 400fp täglich durch Plündern, ich höre im Discord maximal Berichte von ~200-250fp (und es macht ja keinen Sinn, die Spitzenwerte zu betrachten, es sollte schon der Durchschnitt sein).
 
Du solltest noch mal schauen was ich geschrieben habe. Da steht nichts von Plündern. Ich habe Snipen geschrieben. Und auf 2.000 bis 3.000 FPs komme ich da locker. Wenn er das mit 250 Kämpfen macht gebe ich mich geschlagen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ähm ja sorry, da steht tatsächlich snipen, da geht das natürlich

in Icewulfs Post ging es um Plündern, darum hab ich wohl bei dir das Falsche gelesen :D
 
Genau, er meinte, dass es doch viel effizienter sei GG zu machen als zu plündern. Und ich wollte ihm nur aufzeigen. dass seine doch so effiziente Art noch deutlich zu toppen ist.

1. Habe ich nie geschrieben das es nicht noch effizientere Wege gibt seine Zeit im Spiel zu verbringen sondern nur das es für mich sinnvoller ist als die Nachbarschaft zu plündern.

2. Logisch ist auch das wenn man alles macht der Ertrag größer ist :rolleyes:
Willkommen bei Quax erklärt uns die Welt. Bist du sicher das du nicht Politiker bist? Greifst Aussagen und Meinungen aus dem Zusammenhang stellst sie als Fakten hin, möchtest anderen erklären wie die Welt funktioniert (ungefragt natürlich) und natürlich noch nebenbei unter Beweis stellen das du selber der Hecht im Karpfenteich bist. Ganz großes Kino ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Quax erklärt uns die Welt. Bist du sicher das du nicht Politiker bist? Greifst Aussagen und Meinungen aus dem Zusammenhang stellst sie als Fakten hin, möchtest anderen erklären wie die Welt funktioniert (ungefragt natürlich) und natürlich noch nebenbei unter Beweis stellen das du selber der Hecht im Karpfenteich bist. Ganz großes Kino ;)
Das trifft so ziemlich genau auf das hier zu:
Kann nicht verstehen das es noch Leute gibt die sich durch die Nachbarschaft plündern. Das ist so dermaßen ineffizient das es an Lächerlichkeit grenzt. Aber muss ja jeder selber wissen wie er seine Zeit verbringt^^ Ich mach in der Zeit einfach 250 Kämpfe in der GG und bekomme noch Ranglistenpunkte dafür^^ Und mehr FP (die eigentlich auch relativ unwichtig geworden sind) :)
 
1. Habe ich nie geschrieben das es nicht noch effizientere Wege gibt seine Zeit im Spiel zu verbringen sondern nur das es für mich sinnvoller ist als die Nachbarschaft zu plündern.

2. Logisch ist auch das wenn man alles macht der Ertrag größer ist :rolleyes:
Willkommen bei Quax erklärt uns die Welt. Bist du sicher das du nicht Politiker bist? Greifst Aussagen und Meinungen aus dem Zusammenhang stellst sie als Fakten hin, möchtest anderen erklären wie die Welt funktioniert (ungefragt natürlich) und natürlich noch nebenbei unter Beweis stellen das du selber der Hecht im Karpfenteich bist. Ganz großes Kino ;)
Was für dich sinnvoll ist oder nicht muss nicht für jeden gelten. Jeder spielt das Spiel so wie er möchte. Ich werde auch weiterhin, sinnvoll hin oder her, die GG spielen und jeden Tag in der NB shoppen gehen. :p
 
Diese Woche habe ich netto in der Gex mit meiner Hauptstadt und den 5 Diastädten über 1100 Diamanten erspielt, also die Kosten wenn eine Verhandlung mal nicht klappte schon abgezogen.
 
Naja, so eine Meinung muss man nicht verstehen.

Ich verstehe sie durchaus, denn der Nutzen vom Kraken ist doch stark begrenzt. Das liegt daran dass es so schwer zu steuern ist, wann man den Effekt zur Verfügung hat, was ihn für GG eher unbrauchbar macht (zumal die 23 Kämpfe am Tag für einen aktiven GG Kämpfer kaum nennnenswert sind). Gex schafft wohl jeder aktive Spieler auch ohne Kraken problemlos. Somit bleibt der Nutzen begrenzt auf NB (ich plünder nie, somit fällt das weg) und KdK, was auch einmalig nur ist, denn die hat man irgendwann durch (und wenn man nicht zu weit vorprescht ist die auch lächerlich).
 
Oben