Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Das liegt daran dass es so schwer zu steuern ist, wann man den Effekt zur Verfügung hat, was ihn für GG eher unbrauchbar macht

Ernte in den Abend legen - da ist man in der Regel zermürbter als am Vormittag ;)

Ich finde zwar auch dass der Kraken kein sehr starkes Kampf LB ist, aber er unterstützt schon, sei es nur dadurch, dass man weniger Einheiten verliert, und nebenbei liefert er auf 5x5 eine Menge FP. Auch an Tagen, an denen kein Gefecht ist oder an denen ich im Gefecht mal nur wenig mache. Ich ziehe es ohnehin vor eine Stadt zu haben, die sowohl Kampfbonus als auch FP generiert. Bin trotzdem bei fast 1200/800 Angriff und mir fehlen noch diverse Dia Erweiterungen sowie die aus dem Forschungsbaum der Venus. Da wäre also ebenso Platz zu gewinnen wie durch den Abriss von aktuell noch stehenden TFs Lvl 2.
So dringenden Platzmangel könnte ich wirklich nicht haben dass ich den Kraken Löschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar auch dass der Kraken kein sehr schön starkes Kampf LB ist, aber er unterstützt schon, sei es nur dadurch, dass man weniger Einheiten verliert, und nebenbei liefert er auf 5x5 eine Menge FP. Auch an Tagen, an denen kein Gefecht ist oder an denen ich im Gefecht mal nur wenig mache. Ich ziehe es ohnehin vor eine Stadt zu haben, die sowohl Kampfbonus als auch FP generiert. Bin trotzdem bei fast 1200/800 Angriff und mir fehlen noch diverse Dia Erweiterungen sowie die aus dem Forschungsbaum der Venus. Da wäre also ebenso Platz zu gewinnen wie durch den Abriss von aktuell noch stehenden TFs Lvl 2.

Mache ich selbst auch so, und allein wegen den FP werde ich mir den auch noch stellen. Aber ich erkenne auch dass der Nutzen für den Kampf doch sehr begrenzt ist und jemand der rein nur auf Kampf geht und dem FP egal sind, kann es durchaus Sinn ergeben, den Kraken wegzulassen.
 
Ich verstehe sie durchaus, denn der Nutzen vom Kraken ist doch stark begrenzt. Das liegt daran dass es so schwer zu steuern ist, wann man den Effekt zur Verfügung hat, was ihn für GG eher unbrauchbar macht (zumal die 23 Kämpfe am Tag für einen aktiven GG Kämpfer kaum nennnenswert sind). Gex schafft wohl jeder aktive Spieler auch ohne Kraken problemlos. Somit bleibt der Nutzen begrenzt auf NB (ich plünder nie, somit fällt das weg) und KdK, was auch einmalig nur ist, denn die hat man irgendwann durch (und wenn man nicht zu weit vorprescht ist die auch lächerlich).
Sehe ich anders, hab heute das erste Mal seit Monaten in der GEX richtig Probleme gehabt beim kämpfen. Letzte Woche noch nahezu alles im Autokampf mit paar Verlusten. Heute, weiß der Teufel warum, noch nie so viele EH verloren und so viele Dias ausgegeben um bei der zweiten Welle mit Ach und Krach durchzukommen. Seit langer Zeit das die GEX mir Null Spaß gemacht hat. War nach der Ernte vom Kraken froh über die paar Versuche. Sehe mit sehr gemischten Gefühlen den GG am Do entgegen da ich zum ersten Mal gegen AZ EH kämpfe.
 
. Seit langer Zeit das die GEX mir Null Spaß gemacht hat. War nach der Ernte vom Kraken froh über die paar Versuche. Sehe mit sehr gemischten Gefühlen den GG am Do entgegen da ich zum ersten Mal gegen AZ EH kämpfe.

In der GEx gegen viel Plasmaartillerie 8 Drohen aus dem Morgen und manuell kämpfen ;)
Zuerst alles weghauen, was keine Arti ist und sich tarnen kann. Dann alles, was keine Arti ist und mit 2 Schüssen erledigt werden kann. Dann alles andere was keine Arti ist. Steht nur noch Arti auf Autokampf klicken.
Alles, was nicht so viel Plasmaartillerie drin hat, sollte mit Schwebis auch auf Vollauto gehen
 
In der GEx gegen viel Plasmaartillerie 8 Drohen aus dem Morgen und manuell kämpfen ;)
Zuerst alles weghauen, was keine Arti ist und sich tarnen kann. Dann alles, was keine Arti ist und mit 2 Schüssen erledigt werden kann. Dann alles andere was keine Arti ist. Steht nur noch Arti auf Autokampf klicken.
Alles, was nicht so viel Plasmaartillerie drin hat, sollte mit Schwebis auch auf Vollauto gehen
Ja, das dumme iss nur die schweren machen mich vorher platt. Waren heute in den mit zwei Wellen jedes mal schwere und Arti, war am verzweifeln.
 
Sehe ich anders, hab heute das erste Mal seit Monaten in der GEX richtig Probleme gehabt beim kämpfen. Letzte Woche noch nahezu alles im Autokampf mit paar Verlusten. Heute, weiß der Teufel warum, noch nie so viele EH verloren und so viele Dias ausgegeben um bei der zweiten Welle mit Ach und Krach durchzukommen. Seit langer Zeit das die GEX mir Null Spaß gemacht hat. War nach der Ernte vom Kraken froh über die paar Versuche. Sehe mit sehr gemischten Gefühlen den GG am Do entgegen da ich zum ersten Mal gegen AZ EH kämpfe.

Du wirst leiden.
So wie ich.
 
Die Krake bringt aber auch FPs. ;) und nicht zu knapp. Damit auf 5x5 eine nette, animierte Ergänzung zu Cape, AO etc. Und mit FPs kann man Kampf-LGs leveln. uvm.

Stimmt, dazu der post:

Mache ich selbst auch so, und allein wegen den FP werde ich mir den auch noch stellen. Aber ich erkenne auch dass der Nutzen für den Kampf doch sehr begrenzt ist und jemand der rein nur auf Kampf geht und dem FP egal sind, kann es durchaus Sinn ergeben, den Kraken wegzulassen.

Und im übrigen dauert es beim Kraken sehr lange bis man die eingezahlten fp wieder hat, am längsten von allen lg die direkt fp geben, da die Kosten sehr hoch sind.
 
Oben