Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Die VZ war auch nix?
wie @Hermaeus Mora schon sagte - angenehmer als die beiden davor, aber immer noch viel Klickerei
Da ist der Mars mit den Stahlhütern doch besser.
OZ bin ich ganz gut mit 2 Unterseekreuzern + Agenten klargekommen, bei vielen Ferneinheiten einen Kreuzer gegen einen Nautilus tauschen
Man klickt sich halt dumm und dusselig, schnell ist man so auch nicht mehr.

Nachtrag:
Dadurch dass ich so schnell durch AZ und VZ durch war, hatte ich in den GG auch noch die Gegner aus dem ZA darunter - trotzdem bin ich froh jetzt auf dem Mars gelandet zu sein.
Jetzt erst einmal ein wenig Pause, Marserz farmen, Güter sammeln - mal sehen wie lange ich es aushalte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
. und zu rOZ hört man noch weniger Gutes..

Am Ende der AZ denkt man "einfach wechseln, es kann nicht schlimmer kommen" - und es kommt schlimmer :eek: o_O :eek:

Aber, wie @Rhiganie so richtig sagt: Da mussten wir alle durch.
Was uns nicht umbringt macht uns härter

Die VZ war auch nix?

Ist der erste Schritt aufwärts, aber wirklich nett wird es erst wieder auf dem Mars.

Dafür sind Mars und Astro wirklich toll, das Tal der Tränen auf dem Weg dahin zu durchschreiten, lohnt.
 
Dann verstehe ich aber nicht warum du den Inno noch stehen hast. Bevölkerung ist doch irgendwann auch kein Problem mehr.
Jop stimmt, Inno ist das nächste LG was den Bach runter geht wenn Platzbedarf nach dem Umbau da ist. Da habe ich nur gewartet weil es weiter gelevelt war als mein Kraken. Hatte den Kraken immer etwas stiefmütterlich behandelt beim leveln, einfach weil der Effekt schon lange nicht mehr nutzbringend zu verwenden war und ich es als FP Gebäude nicht leveln wollte da zu ineffizient.
Die Insel steht auch nach wie vor zur Disposition, allerdings bin ich nicht unzufrieden mit der Ausbeute und somit darf sie noch eine Weile die Stadt verschönern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was ineffizient ist? Ein Inno auf Level 1 ist es sicherlich. Mein Inno bringt knapp 1,7 FPs pro Kästchen und mein Kraken gut 1,8 FPs pro Kästchen. Natürlich braucht es dazu erst mal einiges an FPs um die LGs zu leveln. Und es stellt sich sicherlich auch die Frage, ob jetzt beim nächsten Level ein FP mehr einen weiterbringt wenn man sowieso schon mehrere tausend FPs pro Tag bekommt. Das kann man in diesem Fall sicherlich verneinen. Aber die Frage kann man auch bei den Kampfboni stellen. Wenn man 1500% Angriff hat und 0,5% dazubekommt. Macht das dann noch einen Unterschied und geht ein Kampf deshalb anders aus? Vermutlich auch nicht. Von daher ist es wohl reine Geschmackssache und hat weniger mit Effizienz oder Ineffizienz zu tun.
 
Hat auch mit dem Blickwinkel und den individuellen Zielen im Spiel zu tun. Rein mathematisch gesehen ist es natürlich einerlei da hast du vollkommen recht. Aber wenn jemand langfristig das Ziel hat hohe Kampfwerte zu erreichen ist für ihn der effizienteste Weg dahinzukommen auf andere Dinge die er nicht braucht zu verzichten, wie FP oder Güter etc. unabhängig der mathematischen Relevanz. Da ohnehin alles im Spiel dem Gesetz der abnehmenden Wirksamkeit unterliegt ist es letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Spielweise.
Was kommt am Ende dabei heraus? Relativ simpel, ich kann in den GGs konstant kämpfen und das wichtigste ist, ich habe weniger Verluste und spare somit Einheiten für GvG. Die maximale Zermürbung etc. interessiert mich z.B nicht die Bohne, komme ich eh selten hin in einer aktiven GG Gilde.
 
Aber wenn jemand langfristig das Ziel hat hohe Kampfwerte zu erreichen ist für ihn der effizienteste Weg dahinzukommen auf andere Dinge die er nicht braucht zu verzichten, wie FP oder Güter etc.

Da war mal einer im Forum*, ein Top-Spieler, der sah das anders: Für den war auch ein Turm zu Babel ein Kampf-Gebäude, weil er die erzeugten Güter gegen FP verkaufen konnte und somit die Kampf-LGs weiter ausbaute...
Wir sehen - alles eine Frage der Betrachtungsweise :cool:

*die einen oder anderen werden sich noch erinnern...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da war mal einer im Forum*, ein Top-Spieler, der sah das anders: Für den war auch ein Turm zu Babel ein Kampf-Gebäude, weil er die erzeugten Güter gegen FP verkaufen konnte und somit die Kampf-LGs weiter ausbaute...
Wir sehen - alles eine Frage der Betrachtungsweise :cool:

*die einen oder anderen werden sich noch erinnern...
Nur die Vergangenheitsform ist hier glaub nicht ganz richtig^^
 
Da war mal einer im Forum*, ein Top-Spieler, der sah das anders: Für den war auch ein Turm zu Babel ein Kampf-Gebäude, weil er die erzeugten Güter gegen FP verkaufen konnte und somit die Kampf-LGs weiter ausbaute...
Wir sehen - alles eine Frage der Betrachtungsweise :cool:

*die einen oder anderen werden sich noch erinnern...

Joar ok aber da bin ich dann raus das ist mir dann doch etwas zu abstrakt^^
 
Das sind die Gedankengänge eines Uhu. Den kannte sicher ganz Greifental...

Aber ich reiße die FP LB der Reihe nach ab wie ich Platz brauche. Die machen für mich keinen Sinn. Inno Tower und Hagia sind schon weg. Kraken und Burg kann auch noch weg. Nur beim Cape bin ich noch am überlegen.
 
Da stimme ich @Hermaeus Mora zu, die Logik dahinter verstehe ich auch nicht ganz. Die Burg liefert auch noch Güter und andere hilfreiche Dinge. Das Cape bringt ausschließlich FP. Hagia, Inno Tower und Kraken kann ich verstehen. Wäre dann aber nur logisch, wenn du es mit dem Cape fortsetzt ;)
Ich habe die Hagia und das Cape erst gar nicht gebaut und denke auch nicht, dass ich diese noch bauen werde. Die Amortisation mit deutlich über einem Jahr (oder teils noch viel länger) wird immer schlechter, wenn man im Vergleich auch noch andere Gebäude, die auf dem Platz stehen könnten und für die keine FP investiert werden müssen, hinzurechnet. Wenn ich erstmal 3 Jahre spielen muss, damit sich das Gebäude überhaupt amortisiert hat, sehe ich da wirklich nicht all zu viel Sinn :D Den Inno Tower habe ich noch stehen, wirklich viel Sinn macht das aber tatsächlich nicht.
 
Jedes LG macht zu seiner Zeit Sinn. Und zu anderen Zeiten keinen Sinn. Die sind ja zum Glück nicht festgewachsen sondern können per Schieberegler auch entsorgt werden.

jetzt sind wir aber ganz schön weit vom ursprüngl. Thema dieses Threads weg ;)
 
Oben