Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Habe nahezu jeden ZA Wechsel nach Beginn der GG gemacht. Alles andere ergibt ja keinen Sinn. Deswegen nach Beginn um die elf Tage die neuen Einheiteno_O zu bekommen. Es gibt ja auch die Güter aus der AZ, also ist es naheliegend auch Einheiten zu bekommen.

Bin gestern auch nach Start der GG ins neue ZA gewechselt und hab dort neben aktuellen Guetern auch direkt 3 x 5 Einheiten des neuen ZA bekommen. Keine Ahnung, wieso der Support was anderes meint.
 
Habe nahezu jeden ZA Wechsel nach Beginn der GG gemacht. Alles andere ergibt ja keinen Sinn. Deswegen nach Beginn um die elf Tage die neuen Einheiteno_O zu bekommen. Es gibt ja auch die Güter aus der AZ, also ist es naheliegend auch Einheiten zu bekommen.
Bei den Belohnungen gibts die neuen Einheiten, genau eben wie die neuen Güter. Bei den Gegnern hast du noch die alten Einheiten, gegen die du kämpfen musst. Vielleicht ist das einfach nur ein Missverständnis mit dem Support, was genau du und sie meinten.
Übrigens, spätestens beim Wechsel OZ->VZ würde ich die die Praxis, kurz nach Beginn der GG zu wechseln, kritisch überdenken. Mit den OZ-Einheiten zu kämpfen ist hässlich, als Gegner sind die noch viel hässlicher. Besser ist es, Samstag/Sonntag vor Ende der GG oder nach Ende der GG zu wechseln. Die VZ kann man recht schnell durchforschen und da werden, mit Ausnahme von Prometium aus der AZ und Orichalcum aus der OZ, keine eigenen Spezialgüter gebraucht.
 
Habe eine Frage, der Support will mir weismachen das ich beim Wechsel in die AZ nach Beginn der GG die Einheiten aus dem vorherigen ZA bekomme. Das wäre ja ganz was neues, deswegen geht es ja nach dem Beginn der GG ins neue ZA um die elf Tage schon neue Einheiten zu bekommen. Gibt ja auch schon Güter aus der AZ. Ist das richtig was der Support sagt?

Ich habe das Gefühl da wurde gex und gg verwechselt. In der Gex bekommt man weiterhin die Belohnungen des vorherigen Zeitalters. Ausnahme sind die relikte. Im gg bekommt man sofort die Belohnungen des neuen Zeitalters.

Der Grund dürfte recht simpel sein: sobald die gex startet werden alle Plattformen und Belohnungen direkt festgelegt. Ein Zeitalterwechsel hat darauf dementsprechend keinen Einfluss.

Bei der gg wird zu Beginn festgelegt gegen welche einheiten man kämpft oder welche Güter man zum verhandeln braucht. Die Belohnungen hingegen werden erst bestimmt, wenn man eine bekommt, da dies ja vollständig zufällig ist wann und welche Belohnung man bekommt. Dabei wird dann offenbar das aktuelle Zeitalter zu Grunde gelegt.
 
Ich habe das Gefühl da wurde gex und gg verwechselt. In der Gex bekommt man weiterhin die Belohnungen des vorherigen Zeitalters. Ausnahme sind die relikte. Im gg bekommt man sofort die Belohnungen des neuen Zeitalters.

Der Grund dürfte recht simpel sein: sobald die gex startet werden alle Plattformen und Belohnungen direkt festgelegt. Ein Zeitalterwechsel hat darauf dementsprechend keinen Einfluss.

Bei der gg wird zu Beginn festgelegt gegen welche einheiten man kämpft oder welche Güter man zum verhandeln braucht. Die Belohnungen hingegen werden erst bestimmt, wenn man eine bekommt, da dies ja vollständig zufällig ist wann und welche Belohnung man bekommt. Dabei wird dann offenbar das aktuelle Zeitalter zu Grunde gelegt.
Der Meinung war ja auch ich nur der Support nicht.
 
Ist ok, kein Problem

Tipp für Dich: Du kannst beim Hans Einheiten deines ZA kaufen: Helden sind oft im Angebot oder Kampffestungen. Vlt. geht damit schon was.
Auf der anderen Seite sind die Schwebis in AZ sooooo verdammt gut... Damit gehts auch easy. Außer du hast 8 Plasmaartillerie als Gegner. Dann am besten die Kampfdrohnen aus dem Morgen nehmen (lange Reichweite und unangreifbar)
 
Tipp für Dich: Du kannst beim Hans Einheiten deines ZA kaufen: Helden sind oft im Angebot oder Kampffestungen. Vlt. geht damit schon was.
Auf der anderen Seite sind die Schwebis in AZ sooooo verdammt gut... Damit gehts auch easy. Außer du hast 8 Plasmaartillerie als Gegner. Dann am besten die Kampfdrohnen aus dem Morgen nehmen (lange Reichweite und unangreifbar)

Für die Attilerie kann man auch die schnelle Einheit aus der Zukunft nehmen. Reicht ja bereits 1 einzige Einheit. Da die Attilerie diese nicht angreifen kann gewinnt sie zu 100 %
 
Tipp für Dich: Du kannst beim Hans Einheiten deines ZA kaufen: Helden sind oft im Angebot oder Kampffestungen. Vlt. geht damit schon was.
Auf der anderen Seite sind die Schwebis in AZ sooooo verdammt gut... Damit gehts auch easy. Außer du hast 8 Plasmaartillerie als Gegner. Dann am besten die Kampfdrohnen aus dem Morgen nehmen (lange Reichweite und unangreifbar)
Danke für den Tipp, Schwebis hab ich zum Glück ausreichend, ca. 1700.
 
Oben