Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Heute hat mich ein Freund überrascht:er hat in meine Stufe 10 Arche auf einmal ganze 478 FP eingezahlt!!! :eek: Natürlich hab ich mich gefreut,aber ich hab mich gefragt,wieso der das gemacht hat(für BP hätt er mich fragen können,ich hätt ihm nen billigen BP-Platz reserviert).Und wo hat dieser Freund,der nur 318k Ranglistenpunkte hat, auf einmal so viele FP her?!?Er hatte weder Arche,noch Burg Himeji,noch Weltraumfrachter,noch Relikttempel.



Gefreut hab ich mich aber trotzdem!:cool::D
 
Heute hat mich ein Freund überrascht:er hat in meine Stufe 10 Arche auf einmal ganze 478 FP eingezahlt!!! :eek: Natürlich hab ich mich gefreut,aber ich hab mich gefragt,wieso der das gemacht hat(für BP hätt er mich fragen können,ich hätt ihm nen billigen BP-Platz reserviert).Und wo hat dieser Freund,der nur 318k Ranglistenpunkte hat, auf einmal so viele FP her?!?Er hatte weder Arche,noch Burg Himeji,noch Weltraumfrachter,noch Relikttempel.



Gefreut hab ich mich aber trotzdem!:cool::D
Ein geschenkten G...., weißt schon
 
Schachmatt.png

Ich habe bis jetzt immer so 10-30k für den Schachmatt-Platz ausgegeben. Aber ob er das wert ist?

Edit:
Heute heuen die Leute wie blöd ihre Handelsmünzen raus.

schreinkit.png

Das würde ich nichtmal geschenkt haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Gewinne gehen fast nur in so hohen Gebäuden. Aber wenn man sich das mal anschaut hat er damit keinen Verlust gemacht. Vielleicht Güter verkauft oder sonstige Deals.
 
Ich, Bürgermeisterin der Stadt Dawnglory, rufe Halbmastbeflaggung aus!
Es ist eine Sünde, aber mein 2. Monitor - treuer Gefährte über 14 Jahre - hat das Zeitliche gesegnet.
Ich bin zutiefst geschockt und verhalte mich zurückhaltend skeptisch zu der Frage, ob der neue Monitor eine ähnliche aufrichtige Treue und Loyalität mir gegenüber aufbringen kann.

Meine restliche kritische IT Infrastruktur beäuge ich skeptisch und frage mich, ob ich vielleicht doch den IT Systemadministrator zu der Ausfallwahrscheinlichkeit befragen sollte? Im Affekt versuche ich direkt meinen "Bastard Operator From Hell" (BOFH) zu erreichen.
Wer jemals in einer Suchmaschine diesen Administrator gesucht und seinen CV studiert hat, wird wissen, in welcher Gefahr ich mich nun befinde!
Mein Primary Business Solutions Executive Assistant - kurz Azubi - schützt mich vor einem größeren Fehler indem er mir ungefragt das Telefon entreißt und auf die Gabel wirft.

Er weist darauf hin, dass meine Verwaltungssoftware Forge of Empires keine größeren Systemanforderungen benötigt und bietet mir seine Hilfe an, dass ein neuer PC angeschafft werden kann. Ich freue mich riesig darauf, wenn denn dann endlich der neue PC ebenfalls in Empfang genommen werden kann und erstelle gemeinsam mit ihm eine Komponentenliste über CPU, Grafikkarte und Co.

Nach dieser erbaulichen Arbeit prüfe ich doch Mal den Status, wo meine Stadt aktuell steht:
  • Der Statistik Bericht weist aus, dass die folgenden LGs im laufenden Monat das neue harmonische Gleichgewicht erreicht haben: Zeus, CDM, AD, RT, MD, TK, AO, Kraken, Cape, BH. Fehlen also nur noch 6 weitere LGs!
  • Ich stecke meinen Kopf kurz in die Gefechtszentrale meines Generals der begeistert grunzend die Armeen durch die GEX steuert und lasse ihn mit seinen Glücksgefühlen lieber alleine.
  • Sogar im Bad wurde der krümelnde Sand entfernt und der Putzmann bereitet sich auf die Rache des Montezumas vor!
Wo alles so gut läuft, Was könnte ich nun noch anstellen?
Ich entdecke einen versteckten verstaubten Bericht, dass ich für eine aggressive FP Wachstum-Politik doch die Ruine des Innovation Center wieder errichten möge. In der Vergangenheit habe ich genau dieses Gebäude bereits einmal abgerissen, da ich aufgrund der hohen Unzufriedenheit bei den Querdenkern von mehr als 50% Sorge um Leib und Leben hatte. Durch das harmonische Gleichgewicht habe ich nun eine vernünftiges Fundament gelegt, welches meiner Bevölkerung vermittelt, dass Innovation und Fortschritt durchaus auch positive Effekte bewirken kann.

Ich schnappe mir Post-Its und schreibe auf:
  • Stadtplanungs-Architekten konsultieren, um Platz für das Innovation Center zu finden
  • LG Architekt für Blaupausen antreiben, damit die restliche Blauen Galaxy Blaupausen für Stufe 80 produziert werden

Ich weihe meinen 2. Monitor mit den Post-Its ein und nutze diesen den Rest des Tages zur Erstellung und Pflege der Weihnachtslieder Wiedergabeliste.
 
Mich würde interessieren wo Du Dir die Grenze setzt. Ich habe zwar noch keine 50G - erst 8G.
Ich habe mir vorgenommen jetzt bis auf 6 Mrd. anzusparen. Dann bis 5 Mrd. FPs kaufen und so weiter. So bewegen ich mich immer zwischen 5 und 6 Mrd. Das ist überschaubar und es ist genug für das nächste ZA vorhanden.
 
Wie sie sehen sehen sie nix....o_O
In der Lücke zwischen FT und Karussell sollte eigentlich mein MdH zu sehen sein, aber seit gestern ist es unsichtbar (es ist noch da, kann es auch verschieben, in den Umbaumodus packen, aber es bleibt unsichtbar). Neu laden hat nichts verändert, vielleicht mal den Cache leeren? Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Nix.png Nix2.png Nix3.png
 
Komisch: bei mir ploppen dauernd neue MdHs auf. Keine Ahnung woher oder wohin damit..
Da muss irgendwo ein Finsterer Torbogen sein.
 
Oben