Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich hatte gerade eine WTF?!-Unterhaltung mit einem Nachbarn dessen Name nicht Christian lautet... Also so manchmal frage ich mich echt was da denn los ist.

Es gibt auch in der OZ noch Spieler, die nicht wissen, dass jemand, der weder Freund noch Gildie noch Nachbar ist, nicht in ihre LG investieren kann. Man darf sich einfach über nichts wundern.
 
In Asto is was zum Plündern zu finden, teilweise echt schwierig! die meisten großen (auch ich) haben nur 24h Produktionen und konzentrieren sich auf eine Haupternte. Da ich aber nich jede Sekunde die "Feinde" stalken will, kommt fast nix bei rum :mad:
 
In Asto is was zum Plündern zu finden, teilweise echt schwierig! die meisten großen (auch ich) haben nur 24h Produktionen und konzentrieren sich auf eine Haupternte. Da ich aber nich jede Sekunde die "Feinde" stalken will, kommt fast nix bei rum :mad:
Deshalb snipen statt plündern. Hatte vor einigen Tagen meinen Rekordwert von insgesamt 5313 FPs Ertrag in 24 Stunden. Ein Großteil davon mit snipen und der 19er.
 

Capo.

Finsteres Genie
In Asto is was zum Plündern zu finden, teilweise echt schwierig! die meisten großen (auch ich) haben nur 24h Produktionen und konzentrieren sich auf eine Haupternte. Da ich aber nich jede Sekunde die "Feinde" stalken will, kommt fast nix bei rum :mad:
Ich finde eben weil die Gebäude 24h laufen gibt es so gutes zu plündern. Nicht jeder spielt mit Wecker für die Ernte^^Kann natürlich sein das das Atlantis be mir auch super hilft & motiviert es weiterhin zu machen^^
 
Erklär mir mal bitte einer, was genau ist "snipen" bzw. was ist so schlecht daran?
(spiele noch nicht so lange und habe den Verdacht, genau das mache ich ständig...:oops:)
 
Ich finde eben weil die Gebäude 24h laufen gibt es so gutes zu plündern. Nicht jeder spielt mit Wecker für die Ernte^^Kann natürlich sein das das Atlantis be mir auch super hilft & motiviert es weiterhin zu machen^^
Also ich hab nur Event- und andere Spezialgebäude (Außer 2x Nagelsturm) und die laufen halt automatisch 24h. Viele Gebäude müssen ja gemoppelt werden, sind also zum Glück eh raus.
Das max. was man bei mir plündern könnte, wären 12 FP vom TF Stufe 2, oder acht vom Mondtor....und ja: mein Handy klingelt täglich 5min vor Ernte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir mal bitte einer, was genau ist "snipen" bzw. was ist so schlecht daran?
(spiele noch nicht so lange und habe den Verdacht, genau das mache ich ständig...:oops:)
LGs in mittleren Stufen sprengen, oder z.B. auch wenn mit Eigenanteil überzahlt !
Also nicht die üblichen 190 legen, sondern nur soviel, dass man nicht überboten werden kann.

Wenn du keine 80er Arche hast, machst du das wahrscheinlich nicht....
 
Erklär mir mal bitte einer, was genau ist "snipen" bzw. was ist so schlecht daran?
Eigentlich gibt es das gar nicht. Ein Großteil der Spieler ist der Meinung, dass man den Anspruch hat, dass andere Spieler mindestens 190% der Mäzenbelohnung in ihre LGs einbezahlen. Das entspricht der Mäzenbelohnung wenn man eine Arche Level 80 hat. So eine Regel gibt es aber nicht. Bezahlt nun ein Spieler weniger als 190% reden alle von snipen, da man dann Gewinn macht wenn man eine Arche >= Level 80 hat. Da dies aber vollkommen regelkonform ist gibt es dagegen eigentlich nichts einzuwänden.
Also nicht die üblichen 190 legen, sondern nur soviel, dass man nicht überboten werden kann.
Es gibt keine üblichen 190. Es gibt lediglich Absprachen innerhalb der Gilden oder Freunde. Aber das sind alles persönliche Absprachen.
 
Hm, wieso sprengen? Wenn z.B. nach den 1.u.2. Plätzen (save) nur noch solche 1- Punkte- Zahler drinsitzen und ich schnell meine FP-Ernte loswerden will, nehme den für mich sicheren Platz 3 ohne erst lange Bittebitte zu fragen, ist snipen?o_O Dann mache ich das ständig:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
LGs in mittleren Stufen sprengen, oder z.B. auch wenn mit Eigenanteil überzahlt !

Also in die Luft geflogen ist noch kein LG, das ich gesniped habe ;)

Also nicht die üblichen 190 legen

Einspruch euer Ehren. Es gibt keine "üblichen 190"... es gibt nur Verabredungen in Gilden oder zwischen Spielern, das so zu handhaben.

sondern nur soviel, dass man nicht überboten werden kann

Und genau so richtig, wenn es keine Verabredung gibt.
 
Nuja, die 190 sind schon Standard in den meisten großen Gilden. Da zudem meist Diplomatische Beziehungen für GVG und GG bestehen, führt ein "LG sprengen :cool: " meist zu bösem Blut und ewigen Diskussionen.
Aber ja: eine Pflicht 190 zu zahlen, besteht natürlich nicht.
 
Es gibt ja nicht nur Gilden mit gegenseitigen Absprachen, es gibt auch noch die ganz normalen Fast-Einzel-Spieler.

Danke Euch, also snipe ich mal fröhlich weiter...:)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Nuja, die 190 sind schon Standard in den meisten großen Gilden. Da zudem meist Diplomatische Beziehungen für GVG und GG bestehen, führt ein "LG sprengen :cool: " meist zu bösem Blut und ewigen Diskussionen.
Aber ja: eine Pflicht 190 zu zahlen, besteht natürlich nicht.

Da bin ich aber froh, dass wir keine "diplomatischen Beziehungen" unterhalten. Wobei es bei Mitgliedern führender Gilde auch seltener was zu snipen gibt. Aber ohne Ausnahme ist das auch nicht, und auch in solchen Gilden sitzen Spieler, die die Förderung ihrer LG nicht gut oder gar nicht steuern.

Das mit den 190 nimmt teilweise schon recht skurrile Züge an. Nicht nur, dass es inzwischen ständig als Standard kolportiert (und damit eine entsprechende Erwartungshaltung natürlich unterstützt wird), habe ich sowas auch schon in Gildenprofilen gelesen, in denen kein Gildie überhaupt eine Arche 80 hat. Und Anfänger zeigen einem den Stinkefinger, wenn man keine Lust hat in deren Mini-LG mit 1,9 einzuzahlen. Dabei ist doch ohne Gegenleistung auch eine Förderung mit 1,85 schon fürstlich.

@Henrika1 - Mach das. Du bringst es zu was! :)
 
Die Erwartungshaltung und die eigene Doppelmoral ist hier schon teilweise sehr interessant. Ich habe auch jemanden in der Nachbarschaft den ich ein paar mal gesniped habe. Dann bekommt man "nette" Nachrichten. Und wenn man in deren Profil staut steht dort sinngemäß, dass sie fordern, dass ihre eigenen LGs mit mindestens 1,9 zu bezahlen sind und sie bei anderen 1,8 - 1,85 bezahlen. Was für eine Doppelmoral. Da macht das Snipen gleich doppelt so viel Spaß.
 
Ja, die Erwartungshaltung verstehe ich auch nicht.
Da ich gern ohne Gilde und lästige Absprachen spiele, freue ich mich auch über wenige gespendete FP in meinen LGs, die eh Freiwild sind (noch?!). Kann doch einer ruhig mal ein Schnäppchen machen.:).
 
Oben