Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

In Ergänzung zu @Beelzebob666

- aussagekräftiges Gildenprofil
- Gilde vielleicht hier im Forum mal vorstellen
- weltenuebergreifende Kontakte helfen auch

Je länger eine Gilde dann existiert, um so besser laeuft es auch. Man kann mit der Zeit ja auch mehr bieten

Um wirklich gute Spieler zu gewinnen sollte man jede Woche Stufe 4 freischalten und das sollte auch im Profil stehen. Ein paar FP vom Rathaus und eine 90% Foerderung helfen natürlich auch ;)

Wir sind auf M mit unserer relativ lockeren Gilde schon recht lange immer um die 35 Mitglieder.

Von offenem Beitreten würde ich auch eher abraten.
 

DeletedUser29372

Guest
Leute, bleibt weg von der Burg und der Blauen Galaxie. Das ist reine Verarschung. Die bringen absolut nichts. Wochenlang nichts als Güter von der Burg. 4 Tage BG und 6 FP. Die % die von Inno angegeben werden sind ein Witz. So langsam wird es lächerlich was die abziehen.

Hmm ich denke wohl es liegt eher daran, dass deine Burg mit STufe 9 noch einfach zu klein ist. Ich verstehe das ja sowie so nicht, dass man sich High-End-Spieler LBs schon im frühen Stadium stellt und dann noch verwundert ist, dass es nicht funktioniert.

Solche Lbs werden erst interessant, wenn man sie auf Stufe 80+ hochschraubt, da werden sie richtig gut so wie meine Stufe 91 Burg, da läuft alles wunderbar effektiv.
 
Leute, bleibt weg von der Burg und der Blauen Galaxie. Das ist reine Verarschung. Die bringen absolut nichts. Wochenlang nichts als Güter von der Burg. 4 Tage BG und 6 FP. Die % die von Inno angegeben werden sind ein Witz. So langsam wird es lächerlich was die abziehen.

Hier sind ein paar Daten zur Burg:

Code:
 01   7 %   4x : 0,28x
 10  25%    5x : 1,25x
 20  31,1%  6x : 1,87x
 50  44,0%  8x : 3,52x
 80  48,5%  9x : 4,44x

Durchschnittlich wirft die Burg auf lvl 1 grob alle 4 Tage und auf lvl 80 mehr als 4 Mal pro Tag. Wohlgemerkt durchschnittlich. Bei 4x ist die Chance auf einen Haupttreffer natürlich auch größer. Die unteren Level strecken die Zeit so sehr, daß man ein paar Monate Buch führen muß, um einen Überblick zu haben.

Mit der BG verhält es sich genauso.

Code:
lvl  1: 17%  4  0,7 Treffer  
lvl 10: 32%  6  1,9 Treffer  
lvl 20: 40%  8  3,2 Treffer
lvl 50: 58% 12  7,0 Treffer
lvl 80: 68% 14  9,5 Treffer

40 WBs machen auch nicht glücklich. 400 schon eher, weil der "Erfolg" jeden Tag mehrmals kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit spiele ich das ZA "Moderne". Ich frage mich, wie viele Güter als Bestand für spätere ZA sinnvoll sind. 500 von jeden Gut, 1000 oder gar mehr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 

DeletedUser41441

Guest
Kommt drauf an wo der rest deiner gilde ist und wie es ist mit dem runterhandeln...
Ich wechsle erst ZA wenn ich pro gut mehr als 3'000 habe...
 

DeletedUser42795

Guest
Derzeit spiele ich das ZA "Moderne". Ich frage mich, wie viele Güter als Bestand für spätere ZA sinnvoll sind. 500 von jeden Gut, 1000 oder gar mehr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich versuche immer mindestens 3.000 je Gut auf Lager zu haben. Das hat verschiedene Gründe, wie letzte Stufen GEX oder anderen im Handel aushelfen, außerdem habe ich seit dieser Taktik keinerlei Engpässe irgendwo gehabt, da eben ein großzügiger Puffer vorhanden ist. Und das ermöglicht ein entspanntes Spielen für mich.
 

DeletedUser

Guest
Derzeit spiele ich das ZA "Moderne". Ich frage mich, wie viele Güter als Bestand für spätere ZA sinnvoll sind. 500 von jeden Gut, 1000 oder gar mehr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Das hängt wohl auch von Deiner Spielweise ab:

Verhandelst Du auf der KdK? Wie weit spielst Du GEX und kämpfst Du da oder verhandelst Du? Kämpfer brauchen viel weniger Reserve als die, die verhandeln.
Hast Du Güter-LBs stehen? Wenn nicht und Du Gütergebäude von Deinem ZA baust, brauchst Du mehr Reserve an unveredelten Gütern, um die veredelten später herstellen zu können.
Generell brauchst Du mehr alte Güter, wenn Du immer Gütergebäude hast, als wenn Du Güter nur aus Eventgebäuden oder Schleifen holst.
 
Das hängt wohl auch von Deiner Spielweise ab:

Verhandelst Du auf der KdK? Wie weit spielst Du GEX und kämpfst Du da oder verhandelst Du? Kämpfer brauchen viel weniger Reserve als die, die verhandeln.
Hast Du Güter-LBs stehen? Wenn nicht und Du Gütergebäude von Deinem ZA baust, brauchst Du mehr Reserve an unveredelten Gütern, um die veredelten später herstellen zu können.
Generell brauchst Du mehr alte Güter, wenn Du immer Gütergebäude hast, als wenn Du Güter nur aus Eventgebäuden oder Schleifen holst.

So ist es.

Ich bin immer problemlos mit 500/Gut in Reserve ausgekommen, obwohl ich in der Gilde beim Handel helfe. 3000/Gut hätte ich nie im Leben gebraucht.

In einer Gilde, in der auch andere beim Handel helfen, bekommt man ja auch selbst mal Unterstützung wenn man forscht. Ich bin auch schon nach mehreren ZA Wechseln in Folge quasi mit dem letzten Gut im nächsten ZA angekommen und habe da dann wieder Bestaende aufgebaut. War auch kein Problem. :)
 
Derzeit spiele ich das ZA "Moderne". Ich frage mich, wie viele Güter als Bestand für spätere ZA sinnvoll sind. 500 von jeden Gut, 1000 oder gar mehr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Wie die anderen schon schrieben: Es hängt von vielem ab. Du brauchst für die vor dir liegenden ZA noch Güter der Moderne (da gibts Tabellen für wieviel). Dann brauchst Du ggf. in der PoMo dann Moderne Güter bei der GEX (1x Stufe 4 verhandelt = 500 Güter der Moderne weg!). Vrhandelst Du viel auf der KdK? Hast du ein Chatêau? Terassenfelder aus der Moderne? Schlittenbauer? Ne Handelsfreudige Gilde?
All das sind so Faktoren, die eine eindeutige Antwort schwierig machen.

Ad hoc würd ich zu >1000 Gütern raten. Besser 2.000.
 
hust:
hier sollten die Erlebnisse in FoE geschrieben werden, nicht diskutieren. Dafür gibt es X andere Fredis



Das erste mal bei einem Wettbewerb gewonnen und sofort Luftsprünge gemacht :D:D:D
 

DeletedUser30053

Guest
Kein Event zu sehen
Kein Event in Sicht​

Wie schön doch dieses Spiel sein kann :)

Ich hoffe es dauert noch lange an - damit man sich mit den neuen Inhalten beschäftigen kann und noch etwas Zeit findet, die schönste Jahreszeit zu geniessen ;)
 
Mal was für die Theoretiker. ;)

Gerade Burg Kämpfe gemacht, 1. Kampf ... 200 FP , 2. Kampf .. 200 FP :D
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt sicher so wie nen 6er mit Zusatzzahl. :D:D
Bei den restlichen 4 Versuchen gab's noch 5 Agenten. ^^
 

DeletedUser44578

Guest
Mal was für die Theoretiker. ;)

Gerade Burg Kämpfe gemacht, 1. Kampf ... 200 FP , 2. Kampf .. 200 FP :D
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt sicher so wie nen 6er mit Zusatzzahl. :D:D
Bei den restlichen 4 Versuchen gab's noch 5 Agenten. ^^
Es ist sogar die Chance höher, von einem umfallenden Getränkeautomaten erschlagen zu werden, als im Lotto zu gewinnen ^^
 
Oben