Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Die Preise für Güter fallen ständig. Wahrscheinlich lohnt es auf den älteren Welten die Güter gegen FP zu kaufen und in die Kasse zu spenden. Das könnte bereits mehr Ranglistenpunkte bringen als sie in Bauwerke zu investieren. Erklärt natürlich nicht warum das so plötzlich kommt. Aber vielleicht hat es einer mitbekommen und andere drauf aufmerksam gemacht?

100000 AZ Güter entsprechen 2,25M Ranglistenpunke. In den kleineren ZA sicher recht interessant wenn die Rangliste wichtig ist.

Edit: 100000AZ dürften auf den älteren Welten 5000-10000FP kosten. Da ich selbst nicht verkaufe weiß ich das aber nicht so genau.
 
Die Preise für Güter fallen ständig. ...
Edit: 100000AZ dürften auf den älteren Welten 5000-10000FP kosten. Da ich selbst nicht verkaufe weiß ich das aber nicht so genau.
Nun, ich hab eben mal so überlegt, für eine AO mit 2000? Gütern bezahlt man sicherlich mindestens um die 200 FP. Möglicherweise mehr, aber denken mal, das ist ein günstiger Händler. Also, 2.000 Güter = 200 FP -> 100.000 Güter = 1 Mio FP ?
 

DeletedUser29372

Guest
Ach ist das schön sogenannte Experten hier wieder zu lesen.
Haben zu 95% nix mit der Materie zu tuen aber so als hätten sie.
Ich kann nur sagen ich verkaufe schon etliche Monate Güter im großen Stil und Preis technisch tut sich nix.
Mal steigen die Güterpreise leicht mal fallen sie ganz leicht
Der Ertag bleibt aber unterm Strich konstant.
Von dem her weiß ich nciht wie man auf solch Theorien kommt
 
Also letztes Jahr gab es die Güter für die AO noch nicht für 100-200FP. Da hat man locker das doppelte hingelegt.

Kommt aber natürlich auch auf die Welt an. Ist jede ein wenig anders.
 
Es kommen sehr verschiedene Antworten über den Verwendungszweck. Einige machen Sammelbestellungen für Freunde oder wollen jedem Gildie eine AO ermöglichen und andere einfach nur weiterverkaufen. Die Mehrheit möchte aber runtertauschen. Da besteht scheinbar große Angst den Güterbedarf für Gilden-Gefechte und das "verbesserte" GvG nicht mehr abdecken zu können.
 
@Gildo2 Danke für die Info

Ist das Deine Vermutung dass das für die Gildenkasse ist oder weißt Du das?
Zumindest bei Deinem Kunden aus der Kolo mit 1-Mann-Gilde wird es wohl was anderes sein?

Sorry, ich schaffe es nach wie vor nicht in Panik auszubrechen wegen der bevorstehenden Änderungen :D
Zumal die Gilden Gefechten ja auch noch einige Zeit auf sich warten lassen werden.

Wenn gerade (fast) alle (halb) panisch runter tauschen wollen wird es sicher interessant wie sich der Markt entwickelt in nächster Zeit.


Bei mir hat sich auch was getan: Meine gechillte Gilde auf M hat in einer Woche 7 neue Mitglieder bekommen und damit meine deutlich ambitioniertere auf L bei der Mitgliederzahl überholt :eek:
Wir haben jetzt wieder viele in der EZ, die wir möglichst schnell in den Besitz von Gildengebäuden bringen werden, die sie dann durch die ZAs mitnehmen. Ein bisschen Vorbereitung auf verbessertes GvG und Gilden Gefechte muss ja sein :cool:
 
Wenn gerade (fast) alle (halb) panisch runter tauschen wollen wird es sicher interessant wie sich der Markt entwickelt in nächster Zeit.

Liest sich wie ein Analystenbericht in der Financial Times... ;)

Ist das Deine Vermutung dass das für die Gildenkasse ist oder weißt Du das?

Ich kann in Gildos Text nix finden, dass da jemand aussagte, dass es in die Gildenkasse gehen soll...
Sorry, ich schaffe es nach wie vor nicht in Panik auszubrechen wegen der bevorstehenden Änderungen :D Zumal die Gilden Gefechten ja auch noch einige Zeit auf sich warten lassen werden.

Da bin ich bei Dir.
 
Gildo schrieb << Da besteht scheinbar große Angst den Güterbedarf für Gilden-Gefechte und das "verbesserte" GvG nicht mehr abdecken zu können. >>

Bedeutet für mich: Da will wer runter tauschen um die Gildenkasse zu füllen. Zumindest beim GvG braucht man individuell keine Güter.
 

DeletedUser

Guest
160. Tag in der BZ-WB-Welt in Cirgard: Während andere zur selben Zeit entstandene BZ-WB-Welten schon längst im Besitz von mindestens Zeus oder Babel (oder meistens inzwischen beides) sind und sie sich Level um Level in die Höhe schrauben, stand in Cirgard nur ein Orakel. Doch heute ist das Wunder passiert! Die letzte Zeus-BP steckte in einem Ereignis! Es gibt ein Gerüst!
 
Oben