Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

wow, Homeflow
danke dass du uns finanzierst.
aber ehrlich, wieviel haste ausgegeben für die 4 vorhandenen Pagoden?
 
Sorry für den Doppelpost, aber der alte ist nicht mehr editierbar und ich will jetz keinen Moderator an Ostern dafür belasten :D

Jetz bin ich gestern tatsächlich doch schon in die Arktische Zukunft (ich find den Namen ja echt geil) gehüpft.
Hab schnell alle Quests erledigt oder abgebrochen und durchgeforscht, um dann direkt mein erstes Schiff aus dem arktischen Hafen loszuschicken.
Um Güter mach ich mir (noch) keine Sorgen, da gibt‘s ja die Burg, Schleifenquests, die Nebenquests haben auch ordentlich was eingebracht (Chateau sei dank), 5 Schlittenbauer wurden renoviert und die künftigen Eventgebäude werden ja dann sicher auch Güter abwerfen :)

Vor allem der arktische Hafen hat‘s mir in der AZ angetan..aber nachdem ich das Schiff losgeschickt hatte, wurde mir klar, dass es da auch nicht sonderlich viel zu tun gibt, als zu warten :D

Mal sehen, wie Dienstag dann die erste Gildenexpedition wird..

Meine Blaue Galaxie pausiert dafür zur Zeit, bis ich genug FP habe, um die letzten 10 Level durchzuboxen.
 
So, Event liegt hinter uns. Vom vielen Graben habe ich Schwielen an den Händen - aber es hat sich gelohnt. We auf 10 und 4 Karussels abgegriffen (die suchen jetzt noch einen Platz). Hat Spass gemacht und die Mechanik könnte beibehalten werden. Wär doch mal was für die GEX: Jeder gräbt soviel er kann und die goldenen Relikte gehen in die Gemeinschaftskasse und machen dort das Ranking aus. Und im Tunnel kann man dann auch antike Gesichter ausgraben :). Oder andere Preziosen :cool:.

Jetzt freu ich mich auf die Eventfreie Zeit um mal wieder etwas Ruhe reinzubringen und ein paar Stadt-Planungen durchzusimulieren. Das avisierte Fußballevent (warum eigentlich gibts das?) scheint von den Preisen her unattraktiv zu sein.

Ansonsten lebt die Stadt so vor sich hin und freut sich an den Reichtümern aus der japanischen Burg und der glänzenden Weltausstellung :).
 
Die Tagespreise sind leider auch nicht wirklich interessant beim nächsten event (war aber auch nicht jeden tag auf dem beta server)
 

DeletedUser46631

Guest
Mal ganz was anderes. Ich habe im Februar eine Gilde gegründet. War vorher in einer der Top10 Gilden in Houndsmoor die rechte Hand vom Gründer. Ich selber spiele 2 Jahre, also bin ich nicht ganz unerfahren.
Wir sind momentan 3 Leute und wir rocken jede Woche die GEx. Aber wir wären gerne noch ein paar Leute mehr.
Aber es ist unmöglich Spieler für meine Gilde zu finden. Entweder haben die Leute keine Ahnung, oder sind in einer Gilde.
Ich habe aus Verzweiflung schon ganz kleine Spieler angeschrieben ob sie zu mir kommen möchten. Keine Antwort
Habe ganz große Spieler ohne Gilde angeschrieben. Keine Antwort
Die Meisten rennen durch die Zeitalter und sind zu schwach um die Gex zu erkämpfen.
Jetzt meine Frage an alle Gildengründer die hier sind:
Wie bekommt ihr einigermaßen gute Spieler in eure Gilden?
 

DeletedUser44578

Guest
Mal ganz was anderes. Ich habe im Februar eine Gilde gegründet. War vorher in einer der Top10 Gilden in Houndsmoor die rechte Hand vom Gründer. Ich selber spiele 2 Jahre, also bin ich nicht ganz unerfahren.
Wir sind momentan 3 Leute und wir rocken jede Woche die GEx. Aber wir wären gerne noch ein paar Leute mehr.
Aber es ist unmöglich Spieler für meine Gilde zu finden. Entweder haben die Leute keine Ahnung, oder sind in einer Gilde.
Ich habe aus Verzweiflung schon ganz kleine Spieler angeschrieben ob sie zu mir kommen möchten. Keine Antwort
Habe ganz große Spieler ohne Gilde angeschrieben. Keine Antwort
Die Meisten rennen durch die Zeitalter und sind zu schwach um die Gex zu erkämpfen.
Jetzt meine Frage an alle Gildengründer die hier sind:
Wie bekommt ihr einigermaßen gute Spieler in eure Gilden?
Wir machen einfach mal zB kurz Werbung im Global Chat oder machen kurz nen Foreneintrag...
Manche kennen auch Spieler aus anderen Welten...
;)
 
Wir sind momentan 3 Leute und wir rocken jede Woche die GEx. Aber wir wären gerne noch ein paar Leute mehr.
Aber es ist unmöglich Spieler für meine Gilde zu finden. Entweder haben die Leute keine Ahnung, oder sind in einer Gilde.

Bei 3 Gildenmitgliedern ist der Anreiz für weit entwickelte Spieler sehr gering zu euch zu kommen. Es fehlt euch leider zwangsläufig zu viel was sonst eine größere Gilde bieten kann.
KdM hat Recht, Werbung muss da sein. Dein Anschreiben von Spielern ist ja ein Weg dahin, allerdings finde ich es immer nervig wenn ich so eine Nachricht erhalte, da bin ich auch nicht alleine mit. Deine Rückmeldungen werden dabei im Promillebereich liegen. Von anderen weiß ich das sie mehrere hundert bis tausend Spieler anschreiben, nur damit du mal eine Größenordnung hast.
Wenn deine Gilde viele Goldpokale und eine gute Platzierung in der Rangliste hat, dann kommen die Spieler von selbst.
Eine aussagekräftige Gildenbeschreibung kann auch nicht schaden.

Die Freundesliste und die Nachbarschaft kann man auch gut abklappern. Allerdings nicht á la "Hast du Lust zu uns zu kommen?" Schau einfach das du einen persönlichen Kontakt herstellen kannst. Etwa in dem du fragst ob dir jemand einen Mäzenplatz legt oder ob du in ein LG spenden darfst. Es ist dabei völlig egal ob du die BP brauchst oder nicht, es geht nur darum ins Gespräch zu kommen. Deine Gilde und ihre Vorzüge kannst du dann ganz beiläufig ab und an mal erwähnen.
Gildis suchen ist nichts anderes wie im RL das suchen und finden von Bekannten mit denen man sich ab und an gerne unterhält.
 

Capo.

Finsteres Genie
Fast vergessen, hatte letzte Woche die Mio geknackt :D
IMG_20190609_125101.png
Die nächste 0 dauert allerdings etwas länger :D
 

DeletedUser46153

Guest
Leute, bleibt weg von der Burg und der Blauen Galaxie. Das ist reine Verarschung. Die bringen absolut nichts. Wochenlang nichts als Güter von der Burg. 4 Tage BG und 6 FP. Die % die von Inno angegeben werden sind ein Witz. So langsam wird es lächerlich was die abziehen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Jetzt meine Frage an alle Gildengründer die hier sind:
Wie bekommt ihr einigermaßen gute Spieler in eure Gilden?
1. wie @Königreich der Macht schon schrieb... Werbung im GC machen
2. andersrum, im GC darauf achten, wer ne Gilde sucht und diese einladen
3. ganz am Anfang habe ich mal auf foestats nach aktiven Spielern mit nicht allzu hoher Punktzahl und ohne Gilde gesucht - hier habe ich dann zumindest ein paar gefunden um nen Anfang zu machen. Der Rest kam dann per 1 und 2 dazu.

Hauptproblem hieran ist, dass man die Katze im Sack kauft und mit diesen Spielern Glück haben kann und sie sich gut entwickeln oder aber diese nur so dahin dümpeln... Ich hatte auch schon oft Spieler aufgenommen, die behaupteten das sie super aktiv seien und/oder ne Zweitwelt aufbauen wollen, aber dann nach 1 oder 2 Wochen nicht mehr online waren.

Aber als kleine Gilde hat man - wie von anderen bereits gesagt - das Problem, dass man großen Spielern keinen echten Anreiz bieten kann (wobei die 4 FP mehr, die ne hoch-stufige Gilde bietet, können es eigentlich auch nicht sein, oder???) von einer großen Gilde in die eigene zu Wechseln - und die größeren Spieler die die Herausforderung des Gildenaufbaus angehen wollen, werden diesen vermutlich auch eher eigenständig probieren.

Meine Gilde hat sich innerhalb von reichlich anderthalb Jahren auf 20 Mitglieder entwickelt (Spieler hauptsächlich in niedrigen Zeitaltern rekrutiert) - wir waren auch schon mal mehr, aber ich glaube wir müssen einfach langsam weiter wachsen.

Was man auch mal probieren kann, ist die Gilde auf "offen" zu stellen - dann muss man aber radikal dahinter her sein, alle rausschmeißen, die einem nicht passen. Das war mir persönlich aber nicht wirklich was...
 
Oben